1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

  • Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

    • AlexM.
    • 21. November 2017 um 17:18

    Zu weiteren Plänen:
    Aidabella soll wohl im Frühjahr 18 in der Werft auch statt des cinemas die Meerblickkabinen bekommen. Weiterhin soll das Blütenmeer ebenfalls durch die Eisstation ersetzt werden. Außerdem ist eine Almhütte geplant, wo weiß ich allerdings nicht. Und dir sitze in Theatrium auf Deck 9 werden wohl Rückenlehnen bekommen.

  • Kanaren / Abreise (pauschal)

    • AlexM.
    • 20. November 2017 um 20:39
    Zitat von Gila

    hat jemand hier aktuelle Abreiseinfos? Dieses Jahr sind ja einige Rückflüge erst um 18 uhr oder später.

    Und was willst du nun genau wissen?

  • Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

    • AlexM.
    • 20. November 2017 um 16:29
    Zitat von CHIPANDDALE

    Dann muss es aber noch eine Tour von Hamburg nach Kiel geben hat mich eh gewundert dass die Perla nicht direkt nach Kiel fährt von Barbados.

    Kann es ja geben. Bestreitet niemand.

    Vermutlich eine Kurzreise von Dienstag 30.4.2019 - Samstag 4.5.-2019 oder Sonntag 5.5.-2019

    Fraglich halt ob man Perla und Nova beides samstags im Norden abfertigen möchten aufgrund der zugkapazitäten zum Beispiel. Daher Samstag oder Sonntag.

  • Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

    • AlexM.
    • 20. November 2017 um 12:28
    Zitat von svenix10

    Ich gehe fest davon aus, dass die Perla im Sommer 2019 ihre Touren ab/bis Kiel fahren wird, da zur Saison 2019 ein neues Terminal am Ostseekai in Betrieb genommen wird und der Seehafen Kiel in Pressemitteilungen auch kommuniziert, dass man sich generell auf größere Schiffe bei den Stammkunden vorbereitet :daumen:

    Ich gehe auch davon aus, aber fix ist es nicht, zumal Warnemünde an Pier 8 auch ein neues Teil hinstellt.
    Für Kiel spricht einfach: das anlaufen auch bei stärkerem Wind möglich ist.
    Aber wie gesagt, fix ist nix bisher.

  • AIDA Kapitäne

    • AlexM.
    • 20. November 2017 um 12:13
    Zitat von Ponny

    Morgen findet in Lissabon ein Wechsel auf der Blu statt. Claas Cramer übernimmt.

    Ich sehe schon die Freude bei tausenden Passagieren :lol1:

  • Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

    • AlexM.
    • 20. November 2017 um 12:11
    Zitat von CHIPANDDALE

    Warum Warnemünde ???Das macht doch kein Sinn Da war die Perla doch gar nicht gemldet.

    Eidfjoed liegt ja auch nicht direkt auf der transroute.

    Die Perla wird doch 7 Tage Ostsee ab Kiel oder Warnemünde fahren. Von wo sie fährt, steht stand jetzt noch nicht fest bzw ist nich ersichtlich. Daher kann es beides sein!

    Also gibt es vermutlich anschließend eine 7 Tagestour von dort nach Hamburg über norwegische Ziele ähnlich der Mar zb dieses Jahr und von Hamburg wird sie dann ihre transreise vermutlich Richtung Karibik fahren.

  • Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

    • AlexM.
    • 20. November 2017 um 12:01
    Zitat von hareid

    Moin,

    die Aidaperla ist nun am 26.09.2019 in Eidfjord gemeldet.

    Gruß
    Hareid

    Überführung von Warnemünde oder Kiel zurück nach Hamburg oder direkt in die Karibik

  • Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

    • AlexM.
    • 18. November 2017 um 17:12
    Zitat von Anja1

    Die Touren mit kleinen Schiffen gab es bereits in der Vergangenheit, aufgrund steigender Nachfrage und Wegfall der ÖMM Touren wurden die Kapazitäten über die Bella und mittlerweile auf die Blu ausgedehnt. Ob 2 Schiffe die Zielauslastung erreichen, weiß ich nicht. Ich persönlich wäre für eine Selectiontour ab Venedig mit Split und Kotor im Programm.

    Ich würde die jetzige Adria als 7 Tage mit einer Sphinx ab dem neuen Terminal im Containerhafen Margehra anbieten und mit einer kleinen eine Selektion ab Venedig City Terminal. Die Selektion würde ich auf 14 Tage aussehen, sodass neben zielen der klassischen Adria Tour auch santorini Kreta Rhodos oder auch Piräus angelaufen werden können. Das würde zum einen das Selektion fordern aufgrund Venedig und andererseits hätten wir eine Tour wo die griechischen Inseln wieder enthalten wären.

    Kurz zu dir ps: kann man Meldungen für Bari sehen? Könnte mir den Anlauf der cara als Test vorstellen, dass AIDA bald vllt die Adria mit der Sphinx auch in Bari einschiffen könnte :frage1:

  • Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

    • AlexM.
    • 18. November 2017 um 16:36
    Zitat von PS.

    Es gibt in der Zwischenzeit diverse neue Meldungen. U. a. sieht es sehr danach aus, dass die aura auch 2019/2020 die Weltreise machen wird. Eine Meldung im Oktober auf Madeira spricht dafür. Die Vermutung, dass AIDAcara vor den Islandtouren wieder in der Ostsee unterwegs sein wird, wurde durch Meldungen in Klaipeda bestätigt. Für die aura im Sommer habe ich weiterhin keine Meldungen gefunden.

    Ich versuche im Laufe des Wochenendes noch eine detaillierte Aufstellung zu machen, wo auch die genauen Abfahrtsdaten dabei sind.

    Keine Meldungen für die Aura? Vllt hat AIDA jameinen Wink für eine Selektion Tour ab Venedig mal ernst genommen. Bietet sich ja an, da sie großen Pötte raus müssen und mit der Aura dann ab citytermin zu fahren Richtung Griechenland zum Beispiel. :lol1:

  • AIDA Kapitäne

    • AlexM.
    • 17. November 2017 um 17:13
    Zitat von Stargate

    MAR
    Martin Rittig steigt heute ab
    dafür kommt Kapitän Kofalka

    Weis jemand was mit Jörg Miklitza ist und warum schon nach 2 Monaten Rittig absteigt ?? ?(
    LG

    Kapitän cofalka

  • Kanaren / Anreise (individuell)

    • AlexM.
    • 17. November 2017 um 11:50
    Zitat von Gina H

    Hallo!

    Wer kann uns für eine Vorübernachtung in Las Palmas de Gran Canaria ein Hotel möglichst in unmittelbarer Hafennähe empfehlen?

    Besten Dank im voraus!

    Gina

    Ich habe das mariott direkt am Hafen gebucht

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • AlexM.
    • 17. November 2017 um 11:48

    Für meine Reise leider Ausgebucht das anreisepaket:(

  • Routen 2019/2020

    • AlexM.
    • 16. November 2017 um 22:18

    Qualität hat seinen Preis!

  • Silvesterlounge

    • AlexM.
    • 16. November 2017 um 18:10
    Zitat von Leatoria

    Das ist irgendwie neu, gab es bei unserer letzten Silvesterfahrt auch noch nicht.
    Wenn man vor zB Madeira liegt und ein Feuerwerk besonders erleben möchte, macht das schon Sinn.
    Bei unserer diesjährigen Reise ist der 31.12 ein Seetag auf dem Weg nach Civitavecchia, wenn wir Glück haben befinden wir uns um 0.00 Uhr in der Nähe von Korsika und Sardinien und bekommen aus der Ferne noch etwas vom Feuerwerk mit. Da wäre das Buchen der Silvesterlounge meiner Meinung nach relativ überflüssig.

    aber wäre es wieder das FKK-Deck, fände ich den ort nicht so optimal wegen dem Sonnenschutz dort. Man müsste dann schon das Heck oder das Sportdeck reservieren

  • kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

    • AlexM.
    • 15. November 2017 um 22:02
    Zitat von Pillentante

    Ist die Cara schon wieder auf Umwegen?

    Heute morgen schipperte sie in der Gegend um Kap Hoorn herum und jetzt wird sie wieder
    an der Ostküste nördlich von Ushuaia angezeigt.
    Ich dachte Puntas Arenas wird von der Westküste aus angefahren.

    Wenn ich mir die Karte anschaue, kann es wohl von beiden Seiten angefahren werden. Vllt will Kapitän Krüger ja auch beide Wege zeigen, damit sie die Landschaft genießen können udn nicht zweimal das selbe sehen. Nebenbei ist an der Ostküste bissl stürmisch, dem wird auch aus dem Weg gegangen

  • Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

    • AlexM.
    • 15. November 2017 um 15:36
    Zitat von Enigma1902

    Bloß wie soll das aussehen? Nur noch zum Premiumpreis? Dann werden die Schiffe halb leer durch die Gegend fahren.
    Vielleicht komplett andere Konzepte auf den Schiffen. Günstig mit viel Extrakosten auf Prima und neuer und hoher Basispreis auf den Melittas und
    weniger Kosten an Bord?

    Ich schweife ab. Im Grunde ist alles gesagt.
    Angebot und Nachfrage.

    Eig ganz einfach. Du musst den Premiumtarix aufwerten, durch zb ein AI-Paket. Ob das jetzt das light oder comfort ist oder ein vollständiges AI ist ja erstmal egal. Dann musst du die jetzigen Pakete für VARIO und just Bucher abschaffen oder viel teurer machen. Nur so kannst du den premiumtarif noch retten auf den meisten Routen.

  • Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

    • AlexM.
    • 15. November 2017 um 10:25
    Zitat von Teffchen

    An Land hätte ich aber die Auswahl zwischen verschiedenen Eisdielen bzw. für das durchgedrehte Eis auch die Möglichkeit es bei McDoof zu kaufen. Da sind 4 € in meinen Augen schon ein recht ambitionierter Preis für ein Massenprodukt in Monopolstellung. Und was interessieren mich Lizenzgebühren? Bis zu diesem Thema hier kannte ich den Kram gar nicht...

    Auf dem Schiff hast du auch die Alternative, gratis Eis in den Restaurants.
    Außerdem, du MUSST es NICHT kaufen.

  • Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

    • AlexM.
    • 15. November 2017 um 08:14
    Zitat von Allinclusive

    Unabhängig von den Aida-Preisen für Eis halte ich die Preissteigerungen auch an Land in den letzten Jahren für maßlos überzogen. Die Preise für Eiskugeln sind förmlich explodiert. Das ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar, dass eine Kugel 1 oder 1,50€ kostet. Und das hat, bevor wieder diese Diskussion aufkommt, nichts mit Leisten-Können, Geiz oder ähnlichem zu tun. Mir sind diese Preise das Eisessen unterwegs nicht mehr wert (An den Milch- oder Zuckerpreisen für die Zutaten kann das ja nicht liegen). Aus Spaß werde ich in einigen Wochen auf der Perla mal ein Magnum in Auftrag geben, das war es aber auch. Ansonsten greife ich auf das Angebot in den Buffetrestaurants zurück. Das Extra-Geld gebe ich lieber für Sauna oder Ausflüge aus. Wer es aber mag, bitte sehr ... Angebot und Nachfrage werden es auf den Aidas richten.

    Frag dich mal warum.
    -höhere Mieten
    -Mindestlohn
    -höhere kosten für wareneinsatz

    Etc.

    Und AIDA wird sich an den landpreisen orientieren.

  • Lissabon / Portugal

    • AlexM.
    • 14. November 2017 um 21:53
    Zitat von Wockenfus

    Ich hätte mal ne Frage zu der Electrico. Wenn man einen Einzelfahrschein kauft und auf der Tour immer wieder aussteigen will, um etwas zu besichtigen. Muss man bei jeder Weiterfahrt mit der Bahn ein neues Ticket kaufen? :frage1:

    Ja musst du. Eine Einzelfahrt endet dort, wo du das erste mal aussteigst.

    Daher empfehle ich auch das tagesticket.

  • Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

    • AlexM.
    • 14. November 2017 um 16:28
    Zitat von Schwimmbutz

    Ja...aber auch in Hamburg stecken im Verkaufspreis die Nebenkosten mit drin. Die sind in der Hamburger Eisdiele mit Abstand teurer als in der Station an Bord.

    Es ist ja eben auch kein richtiges Eis, sondern nur Softeis. Das ist im Vergleich zu anderen Convenience-Verarbeitern wie McD, IKEA, etc (was anderes macht Aida auch nicht) mE zu teuer.
    4€ für einen Becher voll „richtigem“ Eis wäre ich durchaus bereit zu zahlen.

    Es gibt aber auch richtiges Eis. 1€ die Kugel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™