Zu weiteren Plänen:
Aidabella soll wohl im Frühjahr 18 in der Werft auch statt des cinemas die Meerblickkabinen bekommen. Weiterhin soll das Blütenmeer ebenfalls durch die Eisstation ersetzt werden. Außerdem ist eine Almhütte geplant, wo weiß ich allerdings nicht. Und dir sitze in Theatrium auf Deck 9 werden wohl Rückenlehnen bekommen.
Beiträge von AlexM.
-
-
hat jemand hier aktuelle Abreiseinfos? Dieses Jahr sind ja einige Rückflüge erst um 18 uhr oder später.
Und was willst du nun genau wissen?
-
Dann muss es aber noch eine Tour von Hamburg nach Kiel geben hat mich eh gewundert dass die Perla nicht direkt nach Kiel fährt von Barbados.
Kann es ja geben. Bestreitet niemand.
Vermutlich eine Kurzreise von Dienstag 30.4.2019 - Samstag 4.5.-2019 oder Sonntag 5.5.-2019
Fraglich halt ob man Perla und Nova beides samstags im Norden abfertigen möchten aufgrund der zugkapazitäten zum Beispiel. Daher Samstag oder Sonntag.
-
Ich gehe fest davon aus, dass die Perla im Sommer 2019 ihre Touren ab/bis Kiel fahren wird, da zur Saison 2019 ein neues Terminal am Ostseekai in Betrieb genommen wird und der Seehafen Kiel in Pressemitteilungen auch kommuniziert, dass man sich generell auf größere Schiffe bei den Stammkunden vorbereitet

Ich gehe auch davon aus, aber fix ist es nicht, zumal Warnemünde an Pier 8 auch ein neues Teil hinstellt.
Für Kiel spricht einfach: das anlaufen auch bei stärkerem Wind möglich ist.
Aber wie gesagt, fix ist nix bisher. -
Morgen findet in Lissabon ein Wechsel auf der Blu statt. Claas Cramer übernimmt.
Ich sehe schon die Freude bei tausenden Passagieren

-
Warum Warnemünde ???Das macht doch kein Sinn Da war die Perla doch gar nicht gemldet.
Eidfjoed liegt ja auch nicht direkt auf der transroute.
Die Perla wird doch 7 Tage Ostsee ab Kiel oder Warnemünde fahren. Von wo sie fährt, steht stand jetzt noch nicht fest bzw ist nich ersichtlich. Daher kann es beides sein!
Also gibt es vermutlich anschließend eine 7 Tagestour von dort nach Hamburg über norwegische Ziele ähnlich der Mar zb dieses Jahr und von Hamburg wird sie dann ihre transreise vermutlich Richtung Karibik fahren.
-
-
Die Touren mit kleinen Schiffen gab es bereits in der Vergangenheit, aufgrund steigender Nachfrage und Wegfall der ÖMM Touren wurden die Kapazitäten über die Bella und mittlerweile auf die Blu ausgedehnt. Ob 2 Schiffe die Zielauslastung erreichen, weiß ich nicht. Ich persönlich wäre für eine Selectiontour ab Venedig mit Split und Kotor im Programm.
Ich würde die jetzige Adria als 7 Tage mit einer Sphinx ab dem neuen Terminal im Containerhafen Margehra anbieten und mit einer kleinen eine Selektion ab Venedig City Terminal. Die Selektion würde ich auf 14 Tage aussehen, sodass neben zielen der klassischen Adria Tour auch santorini Kreta Rhodos oder auch Piräus angelaufen werden können. Das würde zum einen das Selektion fordern aufgrund Venedig und andererseits hätten wir eine Tour wo die griechischen Inseln wieder enthalten wären.
Kurz zu dir ps: kann man Meldungen für Bari sehen? Könnte mir den Anlauf der cara als Test vorstellen, dass AIDA bald vllt die Adria mit der Sphinx auch in Bari einschiffen könnte

-
Es gibt in der Zwischenzeit diverse neue Meldungen. U. a. sieht es sehr danach aus, dass die aura auch 2019/2020 die Weltreise machen wird. Eine Meldung im Oktober auf Madeira spricht dafür. Die Vermutung, dass AIDAcara vor den Islandtouren wieder in der Ostsee unterwegs sein wird, wurde durch Meldungen in Klaipeda bestätigt. Für die aura im Sommer habe ich weiterhin keine Meldungen gefunden.
Ich versuche im Laufe des Wochenendes noch eine detaillierte Aufstellung zu machen, wo auch die genauen Abfahrtsdaten dabei sind.
Keine Meldungen für die Aura? Vllt hat AIDA jameinen Wink für eine Selektion Tour ab Venedig mal ernst genommen. Bietet sich ja an, da sie großen Pötte raus müssen und mit der Aura dann ab citytermin zu fahren Richtung Griechenland zum Beispiel.

-
MAR
Martin Rittig steigt heute ab
dafür kommt Kapitän KofalkaWeis jemand was mit Jörg Miklitza ist und warum schon nach 2 Monaten Rittig absteigt ??
LGKapitän cofalka
-
Hallo!
Wer kann uns für eine Vorübernachtung in Las Palmas de Gran Canaria ein Hotel möglichst in unmittelbarer Hafennähe empfehlen?
Besten Dank im voraus!
Gina
Ich habe das mariott direkt am Hafen gebucht
-
Für meine Reise leider Ausgebucht das anreisepaket:(
-
Qualität hat seinen Preis!
-
Das ist irgendwie neu, gab es bei unserer letzten Silvesterfahrt auch noch nicht.
Wenn man vor zB Madeira liegt und ein Feuerwerk besonders erleben möchte, macht das schon Sinn.
Bei unserer diesjährigen Reise ist der 31.12 ein Seetag auf dem Weg nach Civitavecchia, wenn wir Glück haben befinden wir uns um 0.00 Uhr in der Nähe von Korsika und Sardinien und bekommen aus der Ferne noch etwas vom Feuerwerk mit. Da wäre das Buchen der Silvesterlounge meiner Meinung nach relativ überflüssig.aber wäre es wieder das FKK-Deck, fände ich den ort nicht so optimal wegen dem Sonnenschutz dort. Man müsste dann schon das Heck oder das Sportdeck reservieren
-
Ist die Cara schon wieder auf Umwegen?
Heute morgen schipperte sie in der Gegend um Kap Hoorn herum und jetzt wird sie wieder
an der Ostküste nördlich von Ushuaia angezeigt.
Ich dachte Puntas Arenas wird von der Westküste aus angefahren.Wenn ich mir die Karte anschaue, kann es wohl von beiden Seiten angefahren werden. Vllt will Kapitän Krüger ja auch beide Wege zeigen, damit sie die Landschaft genießen können udn nicht zweimal das selbe sehen. Nebenbei ist an der Ostküste bissl stürmisch, dem wird auch aus dem Weg gegangen
-
Bloß wie soll das aussehen? Nur noch zum Premiumpreis? Dann werden die Schiffe halb leer durch die Gegend fahren.
Vielleicht komplett andere Konzepte auf den Schiffen. Günstig mit viel Extrakosten auf Prima und neuer und hoher Basispreis auf den Melittas und
weniger Kosten an Bord?Ich schweife ab. Im Grunde ist alles gesagt.
Angebot und Nachfrage.Eig ganz einfach. Du musst den Premiumtarix aufwerten, durch zb ein AI-Paket. Ob das jetzt das light oder comfort ist oder ein vollständiges AI ist ja erstmal egal. Dann musst du die jetzigen Pakete für VARIO und just Bucher abschaffen oder viel teurer machen. Nur so kannst du den premiumtarif noch retten auf den meisten Routen.
-
An Land hätte ich aber die Auswahl zwischen verschiedenen Eisdielen bzw. für das durchgedrehte Eis auch die Möglichkeit es bei McDoof zu kaufen. Da sind 4 € in meinen Augen schon ein recht ambitionierter Preis für ein Massenprodukt in Monopolstellung. Und was interessieren mich Lizenzgebühren? Bis zu diesem Thema hier kannte ich den Kram gar nicht...
Auf dem Schiff hast du auch die Alternative, gratis Eis in den Restaurants.
Außerdem, du MUSST es NICHT kaufen. -
Unabhängig von den Aida-Preisen für Eis halte ich die Preissteigerungen auch an Land in den letzten Jahren für maßlos überzogen. Die Preise für Eiskugeln sind förmlich explodiert. Das ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar, dass eine Kugel 1 oder 1,50€ kostet. Und das hat, bevor wieder diese Diskussion aufkommt, nichts mit Leisten-Können, Geiz oder ähnlichem zu tun. Mir sind diese Preise das Eisessen unterwegs nicht mehr wert (An den Milch- oder Zuckerpreisen für die Zutaten kann das ja nicht liegen). Aus Spaß werde ich in einigen Wochen auf der Perla mal ein Magnum in Auftrag geben, das war es aber auch. Ansonsten greife ich auf das Angebot in den Buffetrestaurants zurück. Das Extra-Geld gebe ich lieber für Sauna oder Ausflüge aus. Wer es aber mag, bitte sehr ... Angebot und Nachfrage werden es auf den Aidas richten.
Frag dich mal warum.
-höhere Mieten
-Mindestlohn
-höhere kosten für wareneinsatzEtc.
Und AIDA wird sich an den landpreisen orientieren.
-
Ich hätte mal ne Frage zu der Electrico. Wenn man einen Einzelfahrschein kauft und auf der Tour immer wieder aussteigen will, um etwas zu besichtigen. Muss man bei jeder Weiterfahrt mit der Bahn ein neues Ticket kaufen?

Ja musst du. Eine Einzelfahrt endet dort, wo du das erste mal aussteigst.
Daher empfehle ich auch das tagesticket.
-
Ja...aber auch in Hamburg stecken im Verkaufspreis die Nebenkosten mit drin. Die sind in der Hamburger Eisdiele mit Abstand teurer als in der Station an Bord.
Es ist ja eben auch kein richtiges Eis, sondern nur Softeis. Das ist im Vergleich zu anderen Convenience-Verarbeitern wie McD, IKEA, etc (was anderes macht Aida auch nicht) mE zu teuer.
4€ für einen Becher voll „richtigem“ Eis wäre ich durchaus bereit zu zahlen.Es gibt aber auch richtiges Eis. 1€ die Kugel
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de