1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 28. Februar 2018 um 14:26
    Zitat von Lars 02

Ich habe gehört das man wahrscheinlich wieder griechische Inseln fahren will ob das Realität wird bleibt abzuwarten

Du bist ja NEU hier, und es ist schön, dass du dich im Bereich der Routenfragmente engagieren magst, löblich. Dort kann es gar nicht genug Leute geben, die auf die Suche nach Hafenmeldungen gehen. Aber bereits veröffentlichte Routen, die auf Aida.de bereits buchbar sind, Hafenmeldungen die nicht direkt von der offiziellen Seite des jeweiligen Hafens stammen, sowie Gerüchte ( Stichwort: Ich habe da mal gehört oder so ähnlich) sind wirklich nicht hilfreich und behindern eher die Arbeit. Daher würde ich dich als neues Forumsmitglied jetzt nochmal bitten, nur stichhaltige Informationen hier mitzuteilen, sprich Infos, die du direkt der offiziellen Hafenseiten entnimmst.

Vielen Dank!

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AlexM.
    • 28. Februar 2018 um 12:12
    Zitat von Chrisu1979

Hab gerade gesehen...die Carnival Schiffe werden tatsächlich in Turku gebaut...die P&O Schiffe mit 345m aber in Papenburg.

interessant! Ich dachte bis jetzt alle Helios Schiffe sind von den Abmessungen gleich.

Wobei ja die lüa differenziert betrachtet werden muss. Theoretisch kann das ja auch ein Steg, eine wasserrutsche etc. sein, die am Heck 8m rausschaut. Es muss nicht zwingend bedeuten, dass der Rumpf oder so 8m länger ist. Denke, das müssen wir dann abwarten.

• AlexM.
    • 28. Februar 2018 um 11:59
    Zitat von Chrisu1979

Und was spricht gegen die 345 Meter in Papenburg...

Es wird irgendwo eine Grenze geben wegen der Ems. Wie gesagt, wir vermuten beide. Kannst du mir mal bitte denk Link senden wo die Abmessungen der Carnival Helios stehen.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 28. Februar 2018 um 11:31

Laut findship hat die Stella nun vor khasab geankert... vllt. kann ja jemand berichten

• AlexM.
    • 28. Februar 2018 um 11:19
    Zitat von Chrisu1979

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dieses Schiff wird größer als die Nova...warum meine Vermutung....die Carnival Helios Schiffe werden bei Meyer auch mit 345 Metern Länge angegeben, statt der 337 der Nova...

Die Carnival Helios wird auch in Turku gebaut

• AlexM.
    • 28. Februar 2018 um 10:23
    Zitat von Mimimatz

Ohje, aber immerhin können diese Passagiere vielleicht mit dem Bus nach Dubai gebracht werden

oder mit den tendern

Die Stella „kreist“ vor khasab aktuell mit 2 kn. AIDA gibt den Wind mit 5 km/h an :frage1:

• AlexM.
    • 28. Februar 2018 um 10:18
    Zitat von Ciara9104

Es ist zwar keine Umroutung, aber die Stella ist gerade von einem ziemlichen Sturm betroffen. Sie liegt im Oman und plötzlich ist ein starker Sturm aufgekommen, durch den alle Seile gerissen sind und sie musste den Hafen verlassen. Ca 300 Passagiere befinden sich an Land.

Ach du große sch...

• Kiel Anreise

• AlexM.
    • 27. Februar 2018 um 22:41
    Zitat von Stephan+Sabine

Ganz einfach!Das AIDA Bahnticket kostet für uns 41€ pro Person, dafür fahren wir von Kiel nach Düsseldorf. Am Tag vor dem Flug und wir können uns einen beliebigen Zug auswählen.
    Für 35€ pro Person könnte man auch ein Sparticket der Bahn bekommen, muss sich dann aber auf eine bestimmte Zugverbindung festlegen. Nun kann jeder für sich selbst entscheiden welches Ticket nehme ich und wann reise ich. Von anderen Orten, zu anderen Zeiten oder ohne Flug kann es schon wieder anders aussehen. Das heißt hier muss jeder für sich selbst rechnen und entscheiden, das wird ihm niemand abnehmen. Für uns war die Entscheidung klar und wir haben das AIDA Ticket mitgebucht. Allerdings übernimmt AIDA auch keine Haftung, dass wir rechtzeitig am Flieger sind.

GaK S+S

Da frag ich mich eher wieso man ab Düsseldorf fliegt und nicht ab Hamburg, aber das wird sicher Gründe haben.

Beispiel Reise Vita 27.4: AIDA wollte für das bahnticket ca.250€, die db 60€. Muss also jeder selbst gucken ;)

• An- und Abreise individuell oder mit AIDA Flug

• AlexM.
    • 27. Februar 2018 um 22:04
    Zitat von Wasserschildkroete

Angebote über Silvester? Da würde ich nicht drauf bauen.

Wir haben letztes Jahr individuell auch mehr bezahlt als über AIDA - da wir aber auch ein paar Tage vorher angereist sind, hatten wir keine Wahl. In den Ferien - besonders über Silvester - sind die Flüge über AIDA häufig nicht so viel teurer und bei der Anreise in den Orient mit Emirates sogar teilweise günstiger. Die werden eben über das Paket, das AIDA mit der Airline für die ganze Saison abschließt, mitfinanziert.

Alternativ kann man nach Umsteigeverbindungen gucken, z.B. mit Turkish Airlines, die sind günstiger - falls das für einen in Frage kommt.

Wobei ja fraglich ist, was AIDA sich für den Winter als Fluglinie einfallen lässt. Das kann ja durchaus anders sein als kn der Vergangenheit und für Dubai gibt es da ja schon paar negativbeispiele.

-A320 mit Zwischenlandung in Bulgarien wegen Tankstopp
    -Condor 757-300 mit der engen Bestuhlung, gefühlt wie ein viehtransport

Etc.

UND! Das AIDA Paket kann bei Verfügbarkeit jederzeit noch der Buchung hinzugefügt werden. Daher würde ich erstmal noxh schauen nach Flugangeboten

• An- und Abreise individuell oder mit AIDA Flug

• AlexM.
    • 27. Februar 2018 um 21:45
    Zitat von BLU-Fan

Leider kippt die ganze Sache in den Weihnachtsferien 18/19: Das An- und Abreisepaket kostet bei AIDA knapp 2600 für 3 Personen, die Flüge über EK 3110 zzgl. Hotel. Hier zahlt man leider bei individueller Anreise gut 500-600 EUR mehr.

Geduld haben und die newsletter abonnieren. Wenn die Angebote kommen, zuschlagen!

• Kiel Anreise

• AlexM.
    • 27. Februar 2018 um 21:44
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, für mich wäre damals ein normales Bahnticket teurer gewesen, zumal ich relativ kurzfristig gebucht hatte und es damit keine Sparpreise mehr gab.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Kiel Anreise

• AlexM.
    • 27. Februar 2018 um 21:39
    Zitat von _Meerelfe_

AC übernimmt keine Haftung bei Verspätung eines Zuges. Daher immer auf einen mehr als ausreichenden Zeitpuffer achten.

Ich selbst habe es voriges Jahr mit der Bahn erlebt, auf der Rückreise von Hamburg. Erst Stellwerksprobleme, dann ein Brandanschlag auf eine Bahnstrecke, massive Umleitungen. Ergebnis: Ich kam mit 7 1/2 Stunden Verspätung zu Hause an.

In der Gegenrichtung (nach Hamburg) fuhr kein Zug mehr. Da sieht´s dann böse aus. Daher reise ich immer einen Tag früher an, das "Rail & Cruise"-Ticket gilt ja auch jeweils einen Tag vor und nach dem eigentlichen Reisetermin.

Dann sage ich ganz ehrlich, wozu dann das AIDA Ticket. In der Regel ist das Angebot der Bahn dann billiger und würde ich dann jederzeit bevorzugen. Zumindest meine persönliche Meinung!

Danke für deine Info!

• Kiel Anreise

• AlexM.
    • 27. Februar 2018 um 21:23

Letztlich bleibt die Frage der garantierten Beförderung bzw des Wartens des Schiffes. Annahme ist natürlich, dass ein Zug genommen wird, der rechtzeitig am Abfahrtort des Schiffes ist.

Was ist wenn dieser Zug - warum auch immer- Verspätung hat und ich dadurch das Schiff nicht rechtzeitig erreiche?

• AlexM.
    • 27. Februar 2018 um 18:39
    Zitat von Allinclusive

Zumindest steigt die Kabinenzahl noch einmal an, statt 2500 sind es dann 2700.

Die Nova hat -wenn mich nicht alles täuscht- 2626 Kabinen. Abwarten, ob die Zahl weiter steigt.

Es kann ja mal jemand gerne im Katalog durchzählen, dann wissen wir die Anzahl ganz genau :lol1:

• AlexM.
    • 27. Februar 2018 um 13:59
    Zitat von Fichtenmoped

Sollte nicht eine Helios von AIDA direkt nach China gehen? Oder ist das Projekt schon wieder gestorben?

Gestorben

• AlexM.
    • 27. Februar 2018 um 13:17
    Zitat von Prassat

Sorry wenn es hier schon irgendwo steht.
    Ist die Bezeichnung Helios von AIDA oder heißen alle LNG-Schiffe Helios?

Helios bezeichnet die typklasse von AIDA. Also Bezeichnung von aida

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 27. Februar 2018 um 13:12

Hier die Pressemitteilung zu der neuen Order http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…etail_28033.jsp

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 26. Februar 2018 um 19:48
    Zitat von _Meerelfe_

Ich würde das auch nicht so sehen.

Wenn ich zum Beispiel an die Taufe von AIDAstella in Warnemünde im März 2013 denke ... In der Nacht nach der Taufe waren AIDA-Mitarbeiter an Bord. Die "richtigen" Gäste haben erst am nächsten Tag das neue Schiff "geentert". AIDAstella ist damals rund 24 Stunden nach der Taufe in See gestochen.

Nach wie vor gehe auch ich davon aus, dass AIDAnova am 1. Dezember getauft wird.

Aber, wir werden sehen.

Bis dahin fahren noch viele Schiffe elbauf- und -abwärts und AC wird sich ja irgendwann (wenn es auch bestimmt noch einige Monate dauert) zur Taufe äußern. :) Ich lasse mich überraschen. :daumen:

Mich würde es bei AC auxh nicht mehr wundern, wenn an der Vorfreude4 nochmal
    Rumgedoctert wird :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 26. Februar 2018 um 19:26
    Zitat von Leatoria

Also wir machen die 4. Vorfreudefahrt ( wir wohnen in Hamburg, fahren dann eben für eine Nacht nach Hause) und die Jungfernfahrt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Taufe am 2.12 stattfinden wird. Die Taufe eines Schiffes, dass nicht nach der Taufe in See sticht, ist ziemlich unspektakulär. Die großen Gefühle der Taufe setzen erst mit der Abfahrt des Schiffes ein, mit dem Nachwinken, mit guten Wünschen, wenn das Schiff immer kleiner wird!
    Man darf auch nicht vergessen, dass natürlich, anders als bei der Taufe der Prima im Mai zum Hafengeburtstag, das öffentliche Interesse im Dezember nicht so groß sein dürfte und eine Taufe, die damit endet, dass das Schiff zum Anleger Steinwerder zurückkehrt um am nächsten Tag die Gäste für die Jungfernfahrt aufzunehmen, eher wenig Interesse findet.

dann argumentier ich mal gegen.

-nach der Taufe der prima machte diese zunächst am terminal in Altona wieder fest für zwei Stunden
    -die Perla fuhr kurz raus aufs Meer um dann relativ schnell wieder zum Terminal zurück zu kehren. Dort war die Taufe am Ende einer Reise.
    -es gäbe sicherlich genug Leute die Geld bezahlen würden, die taufnacht an Bord zu verbringen. Hier würde dixh den „durchfahrern“ ein Vorgriffsrecht gewähren.

Somit ist alles möglich, warten wir es ab. Der 2.12 ist eig unattraktiv, da sicherlich keiner deswegen anreisen wird sonntags abends, während für samstags Abend doch der ein oder andere kommen könnte und dies mit einem Kurzurlaub in Hamburg verbinden könnte. Weiterhin ist es im Dezember früh dunkel, sodass man bei einer Taufe gegen 18 Uhr noxh einmal die Elbe hochfahren könnte und danach rechtzeitig nach Hamburg zurückkehren könnte.
    Meine Vermutung ist der dritte Fall ;)

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 26. Februar 2018 um 19:03
    Zitat von Cap Hornier

Lt. letztwöchiger Aussage des HD auf der Cara soll er ab April wieder Dienst tun.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Dann bin ich mal gespannt. Es wäre echt wünschenswert, wenn er bliebe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™