Nun ist es offiziell: Nicole langosch ist die erste Frau an Bord von aidasol!
Beiträge von AlexM.
-
-
-
Ich bin mir sicher, dass bereits feststeht, wo die aura eingesetzt wird und stimme @docxyz zu, dass es sich allein um einen vermarktungstechnischen Aspekt handelt.
...und die Hafenmeldungen, die jeweils "upgedatet" immer noch vorhanden sind, sprechen für eine neue Weltreise.Der einzige Nachteil bei der Weltreise ist, dass die Teilstrecken erst später angeboten werden und dann i.d.R. keine Balkonkabinen auf den kleinen Schiffen mehr zu haben sind.
Aber an Stelle von AC würde ich das genau so machen.Daher habe ich ja mal vorgeschlagen, dafür eine Sphinx zu nehmen. Fraglich hier ist dann, ob diese nicht zu groß dann ist für eine Weltreise.
-
Alles anzeigen
Hallo,
auch hier nochmal die Info von AIDAcruisesZitat von AIDAcruises:
Aktuell ist noch nicht sicher, ob es eine weitere Weltreise geben wird. Sollte es dazu kommen, werden wir Sie natürlich im AIDA Club Newsletter informieren!
Zitat Ende:
Nach den negativen Berichten von den Weltreisenden der AIDAcara,kann ich mir wirklich nicht vorstellen,daß sich AIDAcruises eine 3.Weltreise "antut",dann müßte sich auf der Weltreise mit der AIDAaura einiges um 180 Grad drehen (was ich nicht glaube bzw, sehr unwahrscheinlich ist)
Es hat schon sehr gute Gründe,daß AIDAcrusies keine Weltreise im nagelneuen Katalog hat
Schöne Grüße
Heizergruss
Negative Berichte? Was hab ich verpasst?
-
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Staff dann wenigstens vorher den Kapitän informiert hat?!
Wenn sich das Schiff (zumindest wurde es ja so geschrieben) plötzlich losgerissen hat, weil die taue kaputt gingen?! Glaube da hat der staff erstmal genug zu tun und wenn er das Schiff in Sicherheit gebracht hat, hat er bestimmt danach auch Herrn benini informiert
-
Hä???
Ein Schiff fährt ohne seinen Kapitän los??
Ich glaubs ja nicht.Sabinchen
gibt ja noch den staf. Und wenn Kapitän frei bzw zu Land ist, ist der staf verantwortlich.
Und der staf hat hier wohl aus Sicherheitsgründen entschieden, abzulegen!
-
Ja, da bin ich auch ganz entspannt. Aber wäre ja schön, einen günstigen Flex-Flug zu bekommen, wo der Transfer dann auch direkt mit dabei ist. (Ist er doch, oder?)
Ja
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, lohnt sich eine Anfrage für Flexpreise also erst, wenn die Flugpläne der Airlines für diesen Zeitraum schon existieren, richtig ? Bei uns geht es u.a. um einen Rückflug von Mallorca nach Deutschland erst im Oktober 2019. Die Kreuzfahrt selbst (Von Kiel nach Mallorca) ist schon gebucht, bisher ohne Abreisepaket. Ab wann sollte bzw. könnte ich denn da mit Aida bzw. mit meinem Reisebüro Kontakt wegen eines Flex-Fluges aufnehmen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
frühestens wenn der Flugplan da ist, sofern dann Flexflüge überhaupt freigeschaltet sind. Das musst du dann rausfinden. Ich würde mir da jetzt aber mal keinen Stress machen, denn nach mallorca findet man in der Regel immer einen Flug.
-
Flexflüge müssen bei AIDA immer individuell angefragt werden. Das kannst Du selbst über die Hotline tun oder Du überlässt es Deinem Reisebüro (wenn Du da sowieso die Kreuzfahrt buchen möchtest).Ich habe unsere Wunschverbindung vorab selbst im Internet recherchiert und meinem Reisebüro gemailt, die haben die dann konkret bei AIDA als Flexflug angefragt. Kann klappen, muss aber nicht! Es macht es nur einfacher, da AIDA dann nicht zig Quatsch-Verbindungen anbieten muss.
Achtung: Flexflüge gibt es nicht unbedingt für jede AIDA-Reise, aber Flüge in die bekannten Metropolen sollten eigentlich kein Problem sein. Strecken, bei denen AIDA ohnehin einen Vollcharter einsetzt (Karibik) gibt es nicht als Flexflug.
Gruß,
Dennis.Dazu gibt es eine lustige Story, aus einer meiner Reisen:D
das Aida-Anreise-Paket sollte 450€ kosten nur der Hinflug.
Ich habe exakt den gleichen Flug dann als Flex-Flug über Aida gebucht und habe nur gut 230€ bezahlt. Das Aida das gemacht hat, ist mir bis heute ein Rätsel

-
Danke für die Rückmeldung zu den Preisen in Cruise-Monitor.Ich hatte auch schon die Vermutung, dass dort nicht alle Preise erfasst werden. Jetzt weiß ich das zumindest sicher.
Also sollte man Cruise-Monitor tatsächlich nur zur groben Orientierung nutzen. Ist zwar in diesem Thread etwas OT, aber generell bei der Beobachtung der Preisentwicklung schon wichtig.maximal zur Orientierung, wobei ich hier die Suchfunktion auch nutze, da ich dann die eingestellten Angebote des Forumbetreibers mir nochmal anschauen kann. Diese können auch der Orientierung dienen. Und generell gilt_ Buch zu dem Preis, den dir die Reise wert ist.
-
Grundsätzlich eine gute Sache. Für mich ist aber die Tatsache mit den 100% Stornokosten der Grund, diese Flex Flüge nicht in Anspruch zu nehmen. In dem Fall wäre der Kauf des An/Abreisepaketes wieder attracktiver, hat aber andere Nachteile.
Naja, Du hast es ja auf den Punkt gebracht: Jeder, wie er will.aber wieso bucht man eine Reise? Doch mit der Absicht diese anzutreten. Muss ich eine Reise stornieren, sind das in der Regel bei guter Planung doch Gründe die eine Reiserücktrittversicherung abdecken sollte. Und dann sind mir ehrlich gesagt die 100% Storno egal, weil auch diese übernimmt dann die Versicherung

Dennoch hoffe ich für alle die das Flex-Paket buchen, dass sie ihre Reise antreten können, denn dazu buchen wir ja schließlch alle

-
Danke für die Rückmeldungen.
Wir hatten uns auch schon per Chat mit Aida unterhalten. Demnach ist es wohl so, dass die Tour fast ausgebucht ist.
Naja, dann müssen wir uns wohl bei nächsten Mal schneller entscheiden.
Nur bezüglich der Warteliste bei Aida hätten wir noch gerne mehr Auskunft wie das so läuft.
Danke im vorraus!

Pn
-
Kann man von einem "normalen" Anreisepaket auf Flex-Flüge umbuchen? Hat da schon jemand Erfahrung mit?
das beinhaltet, dass AIDA dixh aus dem normalen Paket rauslässt. Das machen sie in der Regel nicht. Nur mit Stornierung der Reise.
-
Ihr raubt mir ja alle Illusionen ...
An eine individuelle Flugbuchung habe ich auch schon gedacht, sehe mich dann aber in der Verantwortung, wenn was schiefläuft und wir das Schiff vielleicht nicht rechtzeitig erreichen. Für einen zeitlichen Puffer/Vorübernachtung kämen halt noch Hotel- und Taxikosten dazu, für die sich auch keiner begeistern lässt. Würden wir nur für uns buchen, käme das klar in Frage.LG SL
informiere dich mal über AIDA flex Flüge
-
06.05.18 Aura oder Stella / Westl. MM ab Palma.
Und oh Wunder: beide Reisen sind jetzt - Stunden später - wieder verfügbar!LG SL
Die IT von AIDA ist nicht die beste. Scheinbar docktern sie auch wieder an einer neuen buchungsmaske rum.
Ich persönlich sage immer 5-8 Wochen vorher gibt es die besten Preise. Gerne auch mal die Seite dieses forumbetreibers schauen. Oftmals werden da reisen im VARIO exklusiv Kontingent deutlich günstiger als direkt bei AIDA.de angeboten
-
Ob die Balkonkabine der Tour vom 20.05.18 bis 27.05.18 (Pfingstreise) auch noch ins Vario kommt. Seit Wochen ist nur innen im Vario.
Beachte, es gibt einige Länder mit Pfingstferien
-
Über die Suchfunktion bin ich hier gelandet ...
Auch wenn mir der bisherige Threadverlauf nicht weiterhilft, wollte ich doch kein neues Thema erstellen. Mein Anliegen bezieht sich jedenfalls auf die Buchung mehrerer Kabinen über Vario. Nun ist es so, dass wir uns schon weitgehend für eine Reise entschieden haben, Bekannte aber noch - hauptsächlich wegen des Preises - zögern. Würde denn auch die Möglichkeit bestehen, dass wir schon zuschlagen und die Anderen unter Nennung unserer Buchungs-Nr. später nachbuchen? Uns ginge es vor allem um den gemeinsamen Flug (Frankfurt), der ja nur bei einer gemeinsamen Buchungs-Nr. garantiert ist, und die theoretische Möglichkeit, vielleicht doch zwei Kabinen nebeneinander zu bekommen. Auch sind die anderen beiden "Aida-Neulinge", die wir ein wenig an die Hand nehmen wollten.Hatte jemand schon dieses Problem und weiß, wie Aida das handhabt (ich hing schon eine Dreiviertelstunde vergeblich in der Telefon-Warteschleife ...)?
Momentan steht eh alles auf der Kippe, da die Reise seit heute Abend plötzlich komplett weg ist und wir uns vielleicht wirklich "verzockt" haben. Andererseits kennt man das aber auch ...LG SL
Wann ist denn eure Reise?
Die gemeinsame Beförderung wird dir sogar nur im Premium Tarif garantiert. In der Regel schaut AIDA aber auch bei VARIO, dass eine gemeinsame Anreise möglich ist. Aber garantiert wird es bei VARIO halt nicht.
-
Ungefähr -2000€, so meine Erinnerung
-
Hallo zusammen,
zur Info: laut crew-center.com sollte AIDAcara heute (01.03.2018) auf ihrer Winterreise Tromsø anlaufen. Laut marinetraffic.com ist sie im Moment aber unterwegs nach Alta, momentan Höhe der Insel Arnøya (auch in Übereinstimmung mit der Karte auf aida.de)...
Viele Grüße
Crux AustralisWar von Anfang an so geplant.
-
Ab heute Abend hat dann Frau Langosch das Ruder in der Hand und trägt die Verantwortung
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bist du an Bord oder was ist die Quelle?:)
Es wäre echt gut, wenn das jetzt stimmen würde und das Thema damit beendet ist:)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de