1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anne wepunkt

Beiträge von anne wepunkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Southampton / England

• anne wepunkt
    • 13. Februar 2023 um 14:13
    Experience something magical, mysterious and truly magnificent when you hop on board the Stonehenge Tour bus... - The Stonehenge Tour
    Experience something magical, mysterious and truly magnificent when you hop on board the Stonehenge Tour bus... - The Stonehenge Tour
    www.thestonehengetour.info

Hier ist alles beschrieben. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Bahnhofsgebäude, Tickets für Bus und Eintritt konnten direkt im Bus gekauft werden.

• Southampton / England

• anne wepunkt
    • 13. Februar 2023 um 12:44

Wir waren im letzten März mit dem Zug in Salisbury, sind dann sofort in den Bus nach Stonehenge gestiegen und haben uns Salisbury danach in Ruhe angesehen. Es hat sich definitiv gelohnt.

• NCL Erfahrungen

• anne wepunkt
    • 25. Januar 2023 um 18:09

Danke dir, Ramo , für die schnelle und übersichtliche Antwort! Ich gehöre zur Latte Macchiato-Fraktion, hätte mich daher gefreut, wenn er inkludiert gewesen wäre. Aber nu, ist eben so. Das ist kein Grund, der gegen eine Buchung spricht. :lol1:

Wie schade mit deiner Kamera, ich drücke die Daumen, dass sie wieder auftaucht!

• NCL Erfahrungen

• anne wepunkt
    • 25. Januar 2023 um 16:39

Vielen Dank, genau wegen der Beschreibung bin ich etwas stutzig geworden. Manchmal heißt es, dass nur die beschriebenen Getränke drin sind, manchmal geht es um alle bis 15 Dollar.

Vielleicht hat Ramo da noch eine aktuelle Erfahrung?

• NCL Erfahrungen

• anne wepunkt
    • 25. Januar 2023 um 16:22

Verhält es sich beim Getränkepaket aus "Free at Sea" denn noch immer so, dass alle Getränke aus der Karte bis 15 Dollar inclusive sind? Kaffeespezialitäten sind z. B. nicht extra aufgeführt (dass es bei Starbucks nicht gilt, ist mir bewusst).

Gibt es z. B. Wasser in Flaschen, das man mit auf die Kabine nehmen könnte? Bei meiner letzten Fahrt in 2017 gab es noch viele Wasserflaschen auf die Kabine geliefert, sie waren noch inkludiert. Das ist doch heute bestimmt anders..

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• anne wepunkt
    • 24. Januar 2023 um 16:42

Eine sehr gute Frage. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. :crazy: Es waren aber locker 10-15 Dollar weniger als bei den Taxen vor Ort.

Wir hatten einen sehr späten Rückflug. Haben uns dann noch in der Nähe des Flughafens eine ganz günstige Pension gebucht, waren noch einmal schnorcheln und duschen und haben dann abends erholt unseren Nachtflug angetreten. Und vom letzten Tag hatten wir somit auch noch was.

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• anne wepunkt
    • 24. Januar 2023 um 15:07

In der Regel ja. Es gibt noch ein kleineres gegenüber, aber meistens wird das Christian Decotter angelaufen.

Wir sind 2018 auch individuell nach Mauritius angereist. Tipp: Reserviere dir die Transfers schon vorab, z. B. über "Taxi Service Mauritius". Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht und haben für unsere Rückfahrt zum Flughafen mit dem Festpreis deutlich weniger gezahlt, als ein Taxi vor Ort am Hafen gekostet hätte.

• Le Havre / Frankreich

• anne wepunkt
    • 15. Januar 2023 um 16:42

Hallo Lisa,

wir waren im letzten März in Le Havre und sind mit dem Bus nach Etretat gefahren. Der Weg zum Busbahnhof hat bestimmt 25 min in strammem Schritt gedauert. Mit einem Buggy ist er aber gut zu bewältigen. An Taxen im Hafen kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, achte aber auch nicht darauf. In Etretat könntet ihr gut mit dem Buggy die Promenade entlangfahren, auf die Felsen hoch kommt ihr damit bestimmt aber nicht so einfach.

Ganz wichtig: Wir konnten die Fahrkarten nicht im Bus lösen, sondern mussten im Bahnhofsgebäude an einen bestimmten Schalter! Das war blöd, weil wir vorher andere Infos hatten und nur mitfahren konnten, weil ein sehr netter Busfahrer gewartet hat.

Nach dem Besuch in Etretat sind wir dann noch in Le Havre in einen Bus nach Honfleur gestiegen und konnten uns hier auch noch umsehen. Es war ein toller, aber auch ausgefüllter Tag.

• NCL Erfahrungen

• anne wepunkt
    • 12. Januar 2023 um 12:50
    Zitat von Ramo

Eben, deshalb schrieb ich

:rechts: Irgendwann

Morgen ist es vielleicht schon wieder anders...

Der damalige Preis war höher als jetzt....

:rechts: Zuschlagen... :zwinker:

Bei uns wird es eher auf die etwas kürzere Tour hinauslaufen und dann noch L.A. und San Francisco individuell hinten dran.

Mal sehen, was Urlaubs- und Bankkonto für nachstes Jahr hergeben. :zwinker:

• NCL Erfahrungen

• anne wepunkt
    • 12. Januar 2023 um 12:42
    Zitat von Ramo

50 % mehr als ein Preis irgendwann ?

Ob dieser wiederkommt ?

Er muss persönlich passen, wenn es zu viel ist, dann eben nicht.

Die Ik hatte zu meinem Reisetermin mit Flügen, Vorübernachtung, 3 von 5 Free at sea Produkten (u. a. Gepa, Servicepauschale möglich) und Flügen knapp 3000 € gekostet.

Naja, 50% mehr als in der letzten Saison. Das finde ich halt schon viel. Und da kommen ja noch die 20 € Servicegebühr und die Kosten für das Paket drauf.

Aber genau, wir schauen auch auf das Gesamtpaket, und wenn wir das Geld dafür ausgeben möchten (und können :frage1:), tun wir das auch.

Ich empfinde die Steigerung in dieser kurzen Zeit nur als sehr hoch.

Deine just gemachte Reise, Ramo, liegt gerade auch "ohne alles", also nur mit dem einfachen Reisepreis, bei über 2500€ in der IK.

• NCL Erfahrungen

• anne wepunkt
    • 11. Januar 2023 um 18:13

Ramo

Habe ich schon gelesen, als du ihn frisch eingestellt hast. :loveyou:

Damals warst du auch unser "Vorreiter" für die Breakaway NY-Karibik. :kiss:

Bin nur trotz deiner tollen Erfahrungen noch nicht dazu bereit, 50% mehr auszugeben.

• NCL Erfahrungen

• anne wepunkt
    • 11. Januar 2023 um 16:06

Ich beobachte seit fast einem Jahr die Preise für die 18tägigen Panamakanal-Touren von Miami nach L.A. und umgekehrt.

Egal mit welchem "Sonderangebot" und zu welchem Zeitpunkt kosteten diese für Jan./Feb. 2023 im Schnitt 1.200 € in der IK.

Für die Reisen im Jan./Feb. 2024 ruft NCL durchgängig um die 600€ mehr pro Person auf! Dazu kommen dann noch die Servicecharge und die Gebühr für die Pakete. Das ist schon wirklich eine Menge Geld, fast 50% Aufschlag! Ich bin sehr gespannt, ob der Grundpreis noch etwas sinkt, wenn die Reisen in diesem Jahr "durch" sind. Sollten sie so bleiben, weiß ich noch nicht, ob wir diese Tour fahren werden. :cry2:

• Preisentwicklung AIDA

• anne wepunkt
    • 4. Januar 2023 um 21:41

Guten Abend, ich warte seit längerem auf Variopreise für eine Kurzreise im April. Gibt es Erfahrungswerte, wann diese ungefähr kommen könnten?

Und wisst ihr, ob fur die Kurzreisen auch AI angeboten wird?

• Stavanger / Norwegen

• anne wepunkt
    • 14. Oktober 2022 um 21:58

Wir sind vor zwei Wochen mit dem elektrischen Boot, welches direkt neben der Perla lag, in den Fjord gefahren. Die Tickets konnte man vorab im Internet oder direkt an Bord kaufen.

Das Boot war unten geschlossen, vorne hatte es Ledersitze, hinten mehrere Polsterbänke. Man konnte jederzeit nach oben ans Deck, hier war eine Jacke sinnvoll. Wir sind durch den Fjord gefahren, haben den Preikestolen im Nebel von unten gesehen, bei den Ziegen zum Fütterstop angehalten und noch die Schmugglerecke und einen Wasserfall gesehen.

Unserer Meinung nach hat sich die Tour gelohnt.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• anne wepunkt
    • 15. September 2022 um 21:14

Danke für eure Infos, dann bezahle ich "notfalls" eben beide Fahrten. :thumbsup:

• anne wepunkt
    • 15. September 2022 um 18:38

Ja, so kenne ich es eigentlich auch, aber die Abfahrt ist schon in zehn Tagen und das machte mich stutzig.

• anne wepunkt
    • 15. September 2022 um 18:29

Hallo zusammen,

bei meiner letzten Reise ab HH konnte ich den Shuttle zum oder vom Hafen einzeln buchen. Jetzt geht es über MyAida nur noch als Gesamtpaket.

Ist es denn auch weiterhin möglich, am An- oder Abreisetag den Shuttle direkt am Bus zu buchen, also spontan und one-way?

• Southampton / England

• anne wepunkt
    • 15. August 2022 um 22:56

Man kommt auch gut auf eigene Faust mit dem Zug nach Salisbury und hat dann da natürlich viel Zeit zur freien Verfügung. Ebenso kann man vom Bahnhof aus noch eigenständig nach Stonehenge fahren, wenn man das möchte.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• anne wepunkt
    • 5. Juni 2022 um 09:41

Im März gab es auf der Cosma wie gewohnt die AIDAheute abends an die Kabinentür.

• NCL Routen Allgemein

• anne wepunkt
    • 31. Mai 2022 um 12:18

...und dann frage ich noch einmal hier: Weiß jemand, ob die Route Bali-Sydney oder andersherum regelmäßig gefahren wird? Sie war für diesen Frühling geplant, zweimal als Hin- und Rückweg. Im Katalog bis 2024 erscheint sie aktuell nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass sie vor Corona auch regelmäßig (ungefähr jährlich oder alle zwei Jahre) angeboten wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook