1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anne wepunkt

Beiträge von anne wepunkt

  • AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 04.06.2023 bis 11.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00)

    • anne wepunkt
    • 15. Juni 2023 um 00:05

    Da hier den interessierten Zukunfts-Fahrern so toll geholfen wird, stelle ich meine Frage auch nochmal.

    Wir möchten gerne mit dem Bus von Bari nach Alberobello fahren.

    Der Bus fährt ab der Via Giuseppe Capruzzi. Wenn ich den Weg vom Kreuzfahrtterminal zu dieser Bushaltestelle bei Google Maps eingebe, wird mir ein Fußweg von 6,7 km angezeigt, weil man einmal durch den ganzen Hafen nach links und dann dieselbe Straße auf der anderen Seite wieder nach rechts laufen soll.

    Hat jemand von euch Erfahrungen, ob das wirklich so ist? Wenn ich mir die Karte so ansehe, sollte man eigentlich viel schneller durch die Stadt laufen können (z. B. an der "Basilika San Nicola" vorbei). Kommt man also vom Terminal aus direkt in die Stadt oder muss man den langen Fußmarsch auf sich nehmen?

    Viele Grüße

    Anne

  • Bari / Italien

    • anne wepunkt
    • 14. Juni 2023 um 22:41

    Hallo zusammen,

    wir würden gerne von Bari aus mit dem Bus nach Alberobello fahren.

    Der Bus fährt ab der Via Giuseppe Capruzzi. Wenn ich den Weg vom Kreuzfahrtterminal zu dieser Bushaltestelle bei Google Maps eingebe, wird mir ein Fußweg von 6,7 km angezeigt, weil man einmal durch den ganzen Hafen nach links und dann dieselbe Straße auf der anderen Seite wieder nach rechts laufen soll.

    Hat jemand von euch Erfahrungen, ob das wirklich so ist? Wenn ich mir die Karte so ansehe, sollte man eigentlich viel schneller durch die Stadt laufen können (z. B. an der "Basilika San Nicola" vorbei). Kommt man also vom Terminal aus direkt in die Stadt oder muss man den langen Fußmarsch auf sich nehmen?

    Viele Grüße

    Anne

  • Upgrade und Upsell

    • anne wepunkt
    • 9. Juni 2023 um 10:43

    Ich habe für meine Reise mit der Blu Mitte Juni seit Dienstag eine Kachel:

    - IK gebucht, Aufpreis auf MB 398,- für 2 Personen

    - die aktuell offizielle Differenz zwischen IK und MB liegt bei 450,-

    - Vario-Buchung, keine Email bekommen.

    Wir werden das Angebot nicht annehmen. Es sind noch einige MB und BK frei, vielleicht fragen wir an Bord noch einmal nach. Ansonsten sind wir mit der IK zufrieden.

  • Haugesund / Norwegen

    • anne wepunkt
    • 7. Juni 2023 um 11:51

    Wir sind im letzten September mit dem öffentlichen Bus nach Skudeneshaven gefahren. Ja, es ist ganz nett dort, aber länger als 1-2 Stunden braucht man auch nicht. Auf dem Rückweg sind wir an einem Haltepunkt ausgestiegen und zu einer Kirche und einem alten Lager am See gelaufen. Was und wo es ganz genau war, kann ich bei Interesse gerne mal nachsehen. Dann sind wir mit dem Bus wieder nach Haugesund gefahren und dort zum Schiff zurückgebummelt.

  • Alles zur Küchenführung

    • anne wepunkt
    • 2. Juni 2023 um 23:13

    Ich danke euch für das Hervorholen dieses Themas - wollte ich doch für unsere kommende Adria-Reise auf der Blu die Küchenführung buchen.

    Nun wird in myAIDA leider der genaue Termin nicht angezeigt.

    Wir haben nur einen Seetag. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort stattfinden wird und nicht während eines Landgangs?

    Oder hat vielleicht jemand sogar ganz aktuelle Erfahrung von einer der letzten Reisen?

  • Korfu / An- & Abreise (individuell)

    • anne wepunkt
    • 28. Mai 2023 um 09:11

    bmw Das ist ja lieb von dir, vielen Dank für das Bild!!! :kiss:

  • Korfu / An- & Abreise (individuell)

    • anne wepunkt
    • 22. Mai 2023 um 12:57

    So ungefähr habe ich es mir auch vorgestellt. Keiner kontrolliert, aber es ist jemand anwesend - mehr kann man wahrscheinlich nicht erwarten. Es wird ja auch sonst nicht exakt darauf geachtet, dass man die richtigen Koffer mitnimmt.

    Ich danke euch!

  • Korfu / An- & Abreise (individuell)

    • anne wepunkt
    • 22. Mai 2023 um 09:30

    Danke für eure Antworten. Sind die Koffer denn dann halbwegs unter Aufsicht, weil z. B. Mitarbeiter dort für die neu anreisenden Gäste anwesend sind?

    Hat alternativ jemand Erfahrung mit der angeblichen Kofferaufbewahrung am alten Fährterminal? Es ist über G****e nur ein Eintrag darüber zu finden und leider keine konkrete Adresse.

  • Korfu / An- & Abreise (individuell)

    • anne wepunkt
    • 21. Mai 2023 um 22:37

    Guten Abend,

    wir liebäugelt auch mit einer KF ab/bis Korfu und individueller An- und Abreise.

    Unser angepeilter Rückflug würde aber erst um 20:00 Uhr gehen.

    Kann jemand aus aktueller Erfahrung berichten, ob man die Koffer wirklich bis abends noch im AIDA-Zelt stehen lassen kann?

    Es scheint sonst kaum eine Möglichkeit in Korfu-Stadt zu geben, einen Koffer für einen Tag aufzubewahren.

    Danke für eure Tipps, Anne

  • Providence / Mahé / Seychellen

    • anne wepunkt
    • 15. Mai 2023 um 09:32

    Wir haben die Reise 2018 mit eigener Anreise ab/bis Mauritius gemacht, sind mit Turkish Airlines über Istanbul geflogen und haben vorher 3 Nächte auf Mauritius verbracht.

    Es war super, aber nach der Reise war für uns klar: Sollten wir sie noch einmal machen, würden wir das definitiv individuell ab den Seychellen machen. Vorher ein paar Tage Inselhopping und dann auf's Schiff, das wäre für uns die perfekte Kombination!

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • anne wepunkt
    • 9. Mai 2023 um 13:52

    Im letzten September klemmte sie auch auf der Perla nicht an der Kabinentür, sondern stand im Theatrium in zwei verschiedenen Größen in Aufstellern zum Mitnehmen bereit.

  • AIDA Kapitäne

    • anne wepunkt
    • 7. Mai 2023 um 13:58
    Zitat von Maniax79

    Ich habe gehört, dass derzeit Claas Kramer auf der Bella ist. Kann das jemand bestätigen? Ab nächsten Sonntag sehe ich es dann "zur Not" selbst :abfahrt:

    Ich bin am 30.04. von der Bella abgestiegen und da war Tobias Wirsig noch Kapitän. Ich habe auch nichts davon gehört, dass es zur nächtsten Tour einen Kapitänswechsel geben soll.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • anne wepunkt
    • 3. Mai 2023 um 21:47

    In unserer MB-Kabine auf der Perla stand die Couch/das 3. Bett längs vor dem Fenster. Wenn man mit dem Rücken zur Wand darauf saß, konnte man TV sehen, wenn man sich etwas nach links drehte, durch das Fenster schauen.

  • NCL Erfahrungen

    • anne wepunkt
    • 2. Mai 2023 um 12:00

    Vielen Dank euch beiden, das ist ja interessant. Meine erste und bisher letzte Fahrt mit NCL ist schon 6 Jahre her und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es damals so ein Angebot gab. Aber vielleicht folgt bald eine Reise, dann werde ich die Augen offen halten.

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

    • anne wepunkt
    • 2. Mai 2023 um 11:54
    Zitat von GerlindeH

    Genau :thumbsup: , bereits im Foyer steht einer. Mit denen wurden in den 1920/30er Jahren die Touris auf den Dalsnibba gefahren.

    Die Damen an der Rezeption zeigen Euch dann den Weg zur "Keller"-Garage. Wir waren im Okt.21 dort.

    Im September 2022 durften wir leider nicht mehr in die Garage, sondern uns "nur" den Wagen im Rezeptionsbereich ansehen. Wir hatten auch nett gefragt. :lachzwink:

  • NCL Erfahrungen

    • anne wepunkt
    • 1. Mai 2023 um 23:56

    Mal eine blöde Frage, ist es bei NCL normal, dass man auf eine höhere Kabine bieten kann oder eher eine Ausnahme? Und wie läuft das Ganze dann ab?

  • Molde / Norwegen

    • anne wepunkt
    • 1. Mai 2023 um 00:33

    Das waren ca. 1,5 h inklusive der Fahrt mit der Fähre. Es wurde auch auf einem Teil der Atlantikstraße gefahren, insgesamt hat es sich für uns gelohnt.

  • Edinburgh / Schottland

    • anne wepunkt
    • 30. April 2023 um 17:16

    Frisch von der Bella zurück, kann ich Folgendes berichten: Es wurde von AIDA ab Newhaven (Tenderhafen) ein Shuttlebus für 10 Euro/beide Strecken angeboten. Er fuhr in regelmäßigen Abständen bis zum St. Andrews Place und zurück.

    Für uns war diese Transfermöglichkeit die beste, der HoHo-Bus (nur die Majestic Tour hält in Newhaven) hätte 16 Pfund gekostet und das Tagesticket des öffentlichen Nahverkehrs hätten wir bei fast gleichen Preis auch nur für die Hin- und Rückfahrt in die Stadt genutzt.

  • Molde / Norwegen

    • anne wepunkt
    • 30. April 2023 um 17:10

    Wir sind im letzten September in Åndalsnes ausgestiegen und später mit dem öffentlichen Nahverkehr/Bus nach Molde gefahren. Hatten uns vorher an der Rezeption abgemeldet.

    Dadurch waren wir schon lange vor der Perla in Molde und konnten sowohl den Hausberg in Ruhe erklimmen, als auch danach noch durch die Stadt schlendern. Wir haben die Perla beim Einlaufen von oben sehen können, das war auch schön.

    Außerdem konnten wir durch die Busfahrt, die auch eine Fahrt mit der Fähre (im Bus sitzend) beinhaltete, noch ein wenig vom Umland aufschnappen.

  • Check in Zeit

    • anne wepunkt
    • 26. April 2023 um 17:07

    Beim heutigen Check-In in Steinwerder (Bella) hat niemand nach unserer Check-In-Zeit gefragt. Wir hatten den Slot um 12 Uhr gebucht und waren mit dem Shuttle kurz vor 12 da, konnten direkt durchgehen. Hinter uns in der Schlange gab es Mitreisende, die sich darüber unterhielten und auch freuten, da sie eine etwas spätere Zeit gebucht hatten.

    Nach ca. 1/2 h Anstehen waren wir an Bord.

    Bei unserer letzten Abfahrt von Steinwerder (Perla/September 2022) wurde die Zeit noch akribisch kontrolliert. Vielleicht lag es heute auch daran, dass wir recht früh da waren und im September eine spätere Zeit hatten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™