1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anne wepunkt

Beiträge von anne wepunkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norwegian Encore: Repo - Panama Canal (SEA/MIA) | 21 Nächte | 29.10.2023 bis 19.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 - Sonntag, 19. November 2023, 00:00)

• anne wepunkt
    • 1. August 2023 um 22:27
    Zitat von Novesia

anne wepunkt

Bis vorhin hatten wir eine Optionsbuchung auf die Reise mit der Encore, haben diese aber storniert, da das mit den Flügen über NCL nicht geklappt hat.

Schauen jetzt nach Flügen auf eigene Faust, insbesondere da wir ein paar Tage San Francisco anhängen wollen .

Schade, was hat denn da nicht geklappt?

Wir haben über die Clubschiff-Profis gebucht.

Eigentlich organisieren wir An- und Abreise immer selbst, diesmal haben wir die Flüge aber über NCL als Pauschalreise gebucht. Wir hatten aber einigen Einfluss auf die Zeiten/Flughäfen und haben jetzt vor- und nachher je drei Nächte Aufenthalt in Miami und San Francisco.

• Norwegian Encore: Repo - Panama Canal (SEA/MIA) | 21 Nächte | 29.10.2023 bis 19.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00 - Sonntag, 19. November 2023, 00:00)

• anne wepunkt
    • 1. August 2023 um 21:44
    Zitat von Donphillipo

Wir haben auch eine kleine Routenänderung. Am 7.11. geht es anstelle einem Seetag nach Manzanillo, México. Laut unserem Reiseberater von NCL ein schöner Ort. Wir haben von dem Ort noch nie etwas gehört. Die Liegezeit in Acapulco hat sich um 1h nach hinten verschoben.

@ borusse1909: was plant Ihr denn in Acapulco? Sind uns etwas unsicher, ob wir auf eigene Faust losziehen sollen.

Genau dieselbe Änderung haben wir nun für die April-Reise auch bekommen. Bin mal gespannt, was das Internet über diesen Ort weiß, auch ich habe noch nie davon gehört. Generell finde ich es gut, dass wir einen Hafentag mehr haben.

• Kotor / Montenegro

• anne wepunkt
    • 26. Juli 2023 um 21:23

Die Busse fuhren sehr regelmäßig, scheinbar hatte aber jedes Unternehmen seine eigene Taktung. Es gibt zwei verschiedene Routen nach Budva, eine dauerte ca. 30 min, die andere eine ganze Stunde.

Wir sind gegen 17:20 Uhr mit dem Bus zurück gefahren und hatten bei der Liegezeit bis 22 Uhr dann noch genügend Zeit für Kotor.

• Dubrovnik / Kroatien

• anne wepunkt
    • 26. Juli 2023 um 17:56

In Dubrovnik sind auch wir recht früh mit dem öffentlichen Bus in die Stadt gefahren, um direkt den Rundgang auf der Mauer zu erleben. Auch am Morgen war es dort schon wirklich heiß, ich habe selten so viele schwitzende Menschen auf einem Fleck gesehen. :zwinker: Der Rundgang hat sich wirklich gelohnt, nur schließe ich mich meinen Vorrednern an: Wasser und Sonnenschutz sind Pflicht.

Nach unserem Rundgang begann schon unsere "Game of Thrones" - Tour, in der Stadt war es schon merklich voller. Im Anschluss ließen wir uns noch durch die Altstadt treiben und gingen an einem nahen "Strand" mit Felsen baden, bevor wir mit dem Bus wieder zurück zur Blu fuhren.

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• anne wepunkt
    • 26. Juli 2023 um 17:53

Ein Nachtrag zu unseren Erfahrungen aus dem Juni: Ich persönlich hätte die Koffer ruhigen Gewissens für einige Stunden vor dem Schiff stehen lassen. Da wir doch einen frühen Rückflug gebucht haben, stellte sich die Frage aber nicht.

Wir sind am Abend vor der Abfahrt individuell hingeflogen, haben in einem Hotel in der Nähe des Flughafens übernachtet und sind nach dem Frühstück am nächsten Morgen zurück zum Flughafen gelaufen, um von dort aus den öffentlichen Bus (weniger als 2 Euro pro Person) zum Hafen zu nehmen. Mit diesem Bus fuhren wir auch zurück, es hat alles super geklappt.

• Bari / Italien

• anne wepunkt
    • 26. Juli 2023 um 17:50

In Bari liefen wir zunächst schnurstracks ca. 20 min bis zum Busbahnhof. Von dort fuhren wir mit dem öffentlichen Bus (Achtung: Abfahrt HINTER dem "normalen" Bahnhof, auf der Vorderseite fahren nur die innerstädtischen Busse ab!) nach Alberobello. Dort verbrachten wir ca. 1,5 Stunden, was unserer Meinung nach für die Besichtigung der Steinhäuser gut ausreicht, und fuhren wieder zurück. Die Tickets konnten wir vorab online kaufen, pro Person kosteten sie ca. 9 Euro insgesamt.

Zurück in der Stadt, liefen wir gemütlich durch die Altstadt an der Basilika vorbei und durch die "Nudelgasse" zurück zum Schiff. Zwischendurch aßen wir noch leckeres Tiramisu mit einer Pistaziencreme und genossen "echten" italienisch Kaffee. :hunger:

• Triest / Italien

• anne wepunkt
    • 26. Juli 2023 um 17:46

In Triest sind wir zunächst ca. 15 min in die Stadt bis zu einer Bushaltestelle gelaufen und von dort aus mit dem öffentlichen Bus zum Schloss Miramare gefahren. Achtung: Die Tickets gibt es nicht im Bus, sondern nur per App, in bestimmten Läden (Liste online abrufbar) und an größeren Haltestellen. Ein Tagesticket kostet 4,50 Euro.

Nachdem wir ca. 2 Stunden in den Anlagen um Miramare herum verbracht haben, fuhren wir zurück in die Stadt, liefen durch die netten Gassen bis zum Castello und aßen eine richtig gute Pizza. :hunger:

• Kotor / Montenegro

• anne wepunkt
    • 26. Juli 2023 um 17:42

Bei der Einfahrt in den Fjord von Kotor konnten wir Perast und die kleine, vorgelagerte Insel bereits sehen, daher entschieden wir uns bei unserer Tagesgestaltung für eine andere Richtung.

Wir sind vom Schiff aus ca. 15 min bis zum Busbahnhof gelaufen und von dort mit einem öffentlichen Bus nach Budva gefahren. Die dortige Innenstadt erinnerte uns auf den ersten Blick mit ihren hohen Hotels und sehr vielen Touristen-Angeboten zunächst an Palma und andere gut besuchte Orte. Als wir in die Altstadt gelangten, revidierte sich dieser Eindruck aber komplett. Sie war richtig toll, viele kleine Gässchen, nicht zu voll und wirklich schön zum Schlendern und entdecken. Von dort aus liefen wir dann noch zu einer Bucht, die wir auf der Hinfahrt vom Bus aus gesehen hatten. Hier badeten wir (Schirme und Liegen konnte man mieten, Umkleiden und Bar waren vorhanden) und liefen dann zurück zum Busbahnhof. Nach der Rückfahrt liefen wir dann durch Kotors Altstadt bis zum Schiff zurück.

Die Busfahrt kostete uns pro Person ca. 20 Euro. Allerdings muss man hier etwas aufpassen: Die Buslinie wird von verschiedenen Unternehmen angefahren, sodass man immer Tickets für ein bestimmtes Unternehmen kaufen muss (am Schalter einfach nach dem "next bus" fragen und diesen dann auch nehmen).

• Zadar / Kroatien

• anne wepunkt
    • 26. Juli 2023 um 17:36

Wir sind mit der öffentlichen Fähre (startet direkt neben der Blu) auf die Insel Uljan/nach Preko gefahren. Dort haben wir den halben Tag verbracht und sind dann mit einer anderen Fähre nach Zadar zurückgefahren, die neben der Meeresorgel anlegte. Von dort aus sind wir durch die Altstadt gelaufen, am Ende bis zum Busbahnhof und mit dem Bus wieder zurück zum Schiff gefahren. Die beiden Fahrten mit der Fähre haben pro Person ca. 10 Euro gekostet, die Rückfahrt mit dem Bus ca. 2 Euro.

• anne wepunkt
    • 26. Juli 2023 um 16:47

Hallo zusammen, wie schön, von dieser Reise zu lesen! Wir machen im nächsten April die "Rückfahrt" von Miami nach San Francisco. Ich werde dafür meinen Account im amerikanischen Forum auch wieder reaktivieren, da hier wohl vergleichsweise wenige Infos und Gleichgesinnte zu finden sind.

Von der Wasserknappheit im Panamakanal hatte ich bisher noch nicht gehört, also schon einmal danke für diese Info! Hoffentlich wird das bald besser und ihr erlebt eine traumhafte Reise.

Viele Grüße

Anne

• Southampton / England

• anne wepunkt
    • 21. Juli 2023 um 16:57

Ah, okay. Dann wurde das jetzt geändert. Wünsche dir dort viel Spaß, wir fanden die Tour super.

• Southampton / England

• anne wepunkt
    • 21. Juli 2023 um 12:30

Wir haben letztes Jahr im Bus in Salisbury direkt zwei Tickets gekauft und mussten dann eben zweimal bezahlen. Hat wunderbar geklappt.

Haben den frühesten Zug genommen, den wir für die Hinfahrt bekommen konnten und dann geschaut, wie es mit der Rückfahrt passte.

• Edinburgh / Schottland

• anne wepunkt
    • 7. Juli 2023 um 23:36
    Zitat von Pillentante

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir wollen schon auch das Castle von innen sehen, nur vielleicht keine geführte Tour von über 2 h mitmachen. Da wir nur 5 h Zeit in Edinburgh haben müssen es nicht unbedingt die Juwelen, Schlafräume etc. sein. Wir haben eigentlich vor, vom Castle bis zum Holyrood Palace zu gehen und dabei auch etwas in die Seitenstraßen abzutauchen.

Das müsste doch machbar sein.

Weiß irgendwer eventuell wo der Bus von AIDA hält bzw. seinen Treffpunkt hat?

Im April hielt der Shuttlebus am St. Andrews Square. Dort sind auch direkt Haltestellen für die HoHo-Busse und der Platz war super zentral gelegen.

• Fitness Kurse

• anne wepunkt
    • 29. Juni 2023 um 23:49

Auf meiner Kurzreise (4 Nächte) im April wurden auch ganz normale Kurse angeboten, z. B. 2x Spinning.

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 04.06.2023 bis 11.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00)

• anne wepunkt
    • 15. Juni 2023 um 09:03

Travelnplane Wow, das ist ja mal eine tolle Antwort. Vielen lieben Dank für deine Mühe! :sdanke:

Dann ist es so, wie ich gehofft habe und man kann einfach geradeaus nach "unten" laufen. Genau, den Treffpunkt der Walking Tours hatte ich auch gesehen und mich daher gewundert, dass man so weit außenrum laufen soll. Aber manchmal kommt man ja nicht alleine aus dem Hafengelände raus.

Jetzt steht dem Busfahren nichts mehr im Wege. :loveyou:

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 04.06.2023 bis 11.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00)

• anne wepunkt
    • 15. Juni 2023 um 00:05

Da hier den interessierten Zukunfts-Fahrern so toll geholfen wird, stelle ich meine Frage auch nochmal.

Wir möchten gerne mit dem Bus von Bari nach Alberobello fahren.

Der Bus fährt ab der Via Giuseppe Capruzzi. Wenn ich den Weg vom Kreuzfahrtterminal zu dieser Bushaltestelle bei Google Maps eingebe, wird mir ein Fußweg von 6,7 km angezeigt, weil man einmal durch den ganzen Hafen nach links und dann dieselbe Straße auf der anderen Seite wieder nach rechts laufen soll.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob das wirklich so ist? Wenn ich mir die Karte so ansehe, sollte man eigentlich viel schneller durch die Stadt laufen können (z. B. an der "Basilika San Nicola" vorbei). Kommt man also vom Terminal aus direkt in die Stadt oder muss man den langen Fußmarsch auf sich nehmen?

Viele Grüße

Anne

• Bari / Italien

• anne wepunkt
    • 14. Juni 2023 um 22:41

Hallo zusammen,

wir würden gerne von Bari aus mit dem Bus nach Alberobello fahren.

Der Bus fährt ab der Via Giuseppe Capruzzi. Wenn ich den Weg vom Kreuzfahrtterminal zu dieser Bushaltestelle bei Google Maps eingebe, wird mir ein Fußweg von 6,7 km angezeigt, weil man einmal durch den ganzen Hafen nach links und dann dieselbe Straße auf der anderen Seite wieder nach rechts laufen soll.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob das wirklich so ist? Wenn ich mir die Karte so ansehe, sollte man eigentlich viel schneller durch die Stadt laufen können (z. B. an der "Basilika San Nicola" vorbei). Kommt man also vom Terminal aus direkt in die Stadt oder muss man den langen Fußmarsch auf sich nehmen?

Viele Grüße

Anne

• Upgrade und Upsell

• anne wepunkt
    • 9. Juni 2023 um 10:43

Ich habe für meine Reise mit der Blu Mitte Juni seit Dienstag eine Kachel:

- IK gebucht, Aufpreis auf MB 398,- für 2 Personen

- die aktuell offizielle Differenz zwischen IK und MB liegt bei 450,-

- Vario-Buchung, keine Email bekommen.

Wir werden das Angebot nicht annehmen. Es sind noch einige MB und BK frei, vielleicht fragen wir an Bord noch einmal nach. Ansonsten sind wir mit der IK zufrieden.

• Haugesund / Norwegen

• anne wepunkt
    • 7. Juni 2023 um 11:51

Wir sind im letzten September mit dem öffentlichen Bus nach Skudeneshaven gefahren. Ja, es ist ganz nett dort, aber länger als 1-2 Stunden braucht man auch nicht. Auf dem Rückweg sind wir an einem Haltepunkt ausgestiegen und zu einer Kirche und einem alten Lager am See gelaufen. Was und wo es ganz genau war, kann ich bei Interesse gerne mal nachsehen. Dann sind wir mit dem Bus wieder nach Haugesund gefahren und dort zum Schiff zurückgebummelt.

• Alles zur Küchenführung

• anne wepunkt
    • 2. Juni 2023 um 23:13

Ich danke euch für das Hervorholen dieses Themas - wollte ich doch für unsere kommende Adria-Reise auf der Blu die Küchenführung buchen.

Nun wird in myAIDA leider der genaue Termin nicht angezeigt.

Wir haben nur einen Seetag. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort stattfinden wird und nicht während eines Landgangs?

Oder hat vielleicht jemand sogar ganz aktuelle Erfahrung von einer der letzten Reisen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook