1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra0412

Beiträge von Petra0412

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geiranger Fjord / Norwegen

• Petra0412
    • 27. Juli 2025 um 13:29

und wie kommt man dann nach dem Wasserfall direkt zum Aussichtspunkt Vesterasfjellet? Ohne, dass man wieder zuerst zum Bauernhof gehen muss. Angeblich soll es da einen Weg direkt über Wiesen/Almen geben?

• Petra0412
    • 27. Juli 2025 um 10:37

Hallo Zusammen

ich bin mit der Routenplanung schon sehr tief eingestiegen. Allerdings finde ich nirgends ob die Route ab Schiff zum Vesteras Gard - Storseterfossen-Vesterasfjellet-Flydalsjuvet möglich ist in ca. 5 Stunden? Lt. KI ja. Lt. Google Maps unmöglich. Ich habe gefunden, dass es von dem Wasserfall zum Aussichtspunkt Vesterasfjellet einen Weg über Wiesen/Almen geben soll. Wenn ich die Tour in Komoot plane, geht es immer wieder zurück zum Bauernhof. Genauso der Weg dann noch zum Aussichtspunkt Flydalsjuvet. Gibt es unterwegs gute Hinweisschilder um das zu finden? Hat jemand die Tour in dieser Form schon gemacht? Der Rückweg von Flydalsjuvet soll dann ganz entspannt sein zum Schiff. Ich wäre dankbar, wenn ich hier Praxiserfahrungen bekommen würde. Danke und viele Grüße Petra

• Flam / Norwegen

• Petra0412
    • 28. Februar 2025 um 21:54

Hallo Zusammen,

wir sind im September mit der AIDA prima in Flam. Liegezeit 8-18 Uhr. Wir überlegen die Flambahn Abfahrt 9.35 Uhr zu buchen. Das müsste doch zu schaffen sein, oder? Bis Vatnahalsen oder Myrdal. Kann mir jemand sagen, wo es besser ist auszusteigen und bis zum Fahrradverleih ca. 3,5 km bei der Zip Station zu laufen? Welcher Weg ist schöner oder was gibt es zu beachten? Zurück nach Flam ging es dann mit Fahrrad.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Über norways best kann man dieses Angebot buchen. Eben mit den zwei unterschiedlichen Ausstiegsmöglichkeiten.

Auf welche Seite setzt man sich am besten im Zug von Flam nach Myrdal?

Danke

vg

Petra

• Petra0412
    • 10. Januar 2025 um 10:42

Hallo Zusammen,

wir sind am 8.9.25 mit der AIDA prima in Geiranger. Liegezeit 8-18 Uhr, Wir wollen die Wanderung zum Wasserfall auf eigene Faust machen und dann noch eine RIB Boot Tour über einen örtlichen Anbieter buchen. Nun ist meine Frage an diejenigen, die schon vor Ort waren. Ist es wegen der Lichtverhältnisse besser oder egal ob wir die Bootstour so gegen 15 oder 16 Uhr machen ? Oder lieber am Vormittag?

Danke und lg. Petra

• Petra0412
    • 8. Januar 2025 um 22:17
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

ich habe letzte Woche im Geiranger Fjord die RIB Bootstour gemacht - und wer wissen will, wie das so war, der schaut hier - da gibts eine Beschreibung, Fotos und natürlich auch ein Video:

https://www.generalalarm.de/landausfluge/e…hboot-abenteuer

VG,

Harald

Hallo Harald,

dein Bericht und das Video ist wirklich toll, Wir überlegen auch über den örtlichen Anbieter die RIB Bootstour zu machen. Wir sind am 8.9.15 von 8-18 Uhr in Geiranger. Wir wollen auch noch eine Wanderung zum Hauswasserfall Geirangerfossen und Storesterfossen machen. Nun die Überlegung wie ist es sinnvoller? RIB Boot am Vormittag oder Nachmittag? Zu welcher Zeit hat man die besseren Lichtverhältnisse (vorausgesetzt, die Sonne scheint) zum Fotografieren der 7 Schwestern?

Wäre dir da für Tipps dankbar.

Danke

Vg Petra

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Petra0412
    • 5. Januar 2025 um 11:22
    Zitat von kiwiking

... hin sind wir mit dem Bus (ich glaube Nr. 150). Zurück sind wir bei bestem Wetter die rund 3,5 km gelaufen, keine Ahnung mehr wie lange das bei den vielen Fotostopps gedauert hat, zumal wir im Ort auch in dem ein oder anderen Laden kurz geschaut haben.

Fotostempel sagen rund 80 Minuten

Vielen lieben Dank. Dann mach ich mich mal schlau und versuche die Busverbindung zu finden.

• Petra0412
    • 4. Januar 2025 um 21:04
    Zitat von Wasauchimmer

[…]

Danke, wie lange hat der Fußmarsch zum Avis Anbieter gedauert? Wir sind mit zwei Kindern unterwegs...deshalb die Frage und um einschätzen zu können wann wir zurück sein müssen. Danke

• Petra0412
    • 4. Januar 2025 um 20:33
    Zitat von kiwiking

Petra0412

.... auf avis.no direkt.

Die deutsche Seite wollte das dreifache haben. Einmal rund um die Insel, mit allen Sehenswürdigkeiten.

LG kiwiking

Danke, wie weit war das vom Schiff weg und wie seid ihr zur Autovermietung gekommen? Danke und lg. petra

• Petra0412
    • 4. Januar 2025 um 15:53
    Zitat von kiwiking

tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ja, der Ort ist klein, aber nett/ schön.

Wir waren mit einem Leihwagen von Avis Maloy (Deknepollen) auf der Insel ein Paar Stunden unterwegs (wobei das nur rund 50km waren) und fanden es traumhaft schön und kommt bei mir nach den Lofoten auf Platz zwei der schönsten Ecken.

Ausflug/ Auto/ Fahrrad ist Pflicht um alles zu erleben.

Hallo,

wir überlegen auch mit dem Mietwagen die Umgebung von Maloy zu erkunden. Hast du direkt über die norwegische Seite von Avis gebucht? Über die deutsche Seite bekomm ich kein Angebot. Über die norwegische schon. Blöd halt mit der Übersetzung. Hat das gut geklappt?

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die AVIS Vermietung auch relativ weit weg. Lt. Google Maps fast 50 Minuten Fußmarsch. Wie habt ihr das gelöst?

Welche Sehenswürdigkeiten seid ihr angefahren?

Danke und lg

Petra

• Stavanger / Norwegen

• Petra0412
    • 2. Januar 2025 um 16:31

Das sind auch meine Überlegungen. Deshalb wollte ich wissen, ob das schon jemand so gemacht hat?

Alternativ gibt es den Anbieter Pulpit Rock. Da ist der Fahrplan für 2025 noch nicht drin. Für 2024 waren aber im September die Abfahrtszeiten kurz vor 11 Uhr und Rückfahrt um 16 Uhr. Das würde zwar mit dem Schiff gut passen aber ich bin mir nicht sicher, ob die Zeit für die Wanderung reicht? Hat mit dem Anbieter und diesen Zeiten jemand Erfahrung?

Danke

• Stavanger / Norwegen

• Petra0412
    • 2. Januar 2025 um 14:53

Hallo Zusammen,

ich habe nun alle Seiten durchgelesen und möchte den Tipp mit dem Bustransfer von Gofjords umsetzen. Die Hinfahrt wäre um 11 Uhr und Rückfahrt um 17 Uhr. So müssten wir kurz vor 18 Uhr wieder in Stavanger sein. Dann noch ca. 20 Minuten Fussmarsch um pünktlich aufs Schiff zu kommen. Liegezeit lt. AIDA prima wäre von 10 - 19 Uhr. Hat das schon mal jemand gemacht? Klappt das zuverlässig mit dem Bus, so dass wir das Schiff nicht verpassen?

Lt. Gofjords selbst haben sie es immer geschafft und noch kein Tourist hat das Schiff verpasst.

Danke

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Petra0412
    • 17. Oktober 2024 um 12:57

Toll, das lässt hoffen. Viel Spass noch auf der Prima. Welche. Route seid ihr? BEkommt man immer einen Platz im Theater oder muss man ewig vorher da sein?

• Petra0412
    • 16. Oktober 2024 um 17:17

Ok, danke. Das ist echt schade. Ich war jetzt ca. 8 Jahre nicht mehr unterwegs. Aber auf der Stella war das mein Highlight am Abend.

• Petra0412
    • 15. Oktober 2024 um 21:40

Danke, Preise hab ich nun auch gefunden.

Gibt es bei der Prima im September die Shows auch 2x am Abend? Also wie in der obigen AIDA heute um 19 Uhr und um 21 Uhr?

• Petra0412
    • 15. Oktober 2024 um 21:08

Guten Abend an die AIDA Gäste der Prima,

wir sind nächstes Jahr im September auf der Prima Nordeuropa Tour. Unsere letzte AIDA Kreuzfahrt ist fast 10 Jahre her (vor den Kindern), damals mit der Stella.

Könnt ihr mir sagen, wann die Shows (nicht Prime Time) am Abend beginnt? Gibt es da zwei mal Abend die gleichen Shows?

Wir interessieren uns für Musikal und Musikshows. Weniger für Bingo und Wer wird Millionär.

Evtl. hat jemand noch eine AIDA heute von einer Tour Nordeuropa um diese mal zu schicken, damit ich das Programm mal nachlesen könnte?

Das wäre echt lieb.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob die Getränke (nicht all inkl. gebucht) in den A la Carte Restaurants French Kiss ,Casa Nova und Brauhaus inkl. sind. Also die normalen Tischgetränke? Lt. unserem Reisebüro ja, auf der AIDA Homepage hätte ich es eher so verstanden, dass diese zu zahlen sind. Wenn ja, wie sind da die Preise? Im normalen Bereich oder überteuert?

Herzlichen Dank

Petra

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Petra0412
    • 31. Dezember 2014 um 14:29

Hallo Wilma,

Vielen Dank.
    Wo genau wir hinwollen weiß ich gar nicht. Dorthin, wo man am besten den Krater sieht....

Lg
    Petra

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Petra0412
    • 30. Dezember 2014 um 22:55

:sbitte: Hallo,

Wer kann mir kurz weiterhelfen?
    Liegt der Roque de los Muchachos im NP Caldera oder sind das zwei unterschiedliche Parks? Werde im Internet nicht schlau draus?

Wenn zwei, wie weit ist die Fahrzeit zwischen den beiden?

Sind die Aussichtspunkte vom Parkplatz aus mit dem Kinderwagen zu erreichen oder so kurz, dass wir unseren Sohn tragen können?
    ( laufen kann er noch nicht )
    Diese Frage gilt auch für die beiden Vulkane im Süden....

Danke und lg
    Petra

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Petra0412
    • 28. Dezember 2014 um 08:38

Hallo,

Wer kann im Hafen Funchal einen Autovermieter empfehlen?
    Finde über die gängigen Internetseiten nur Autos am Flughafen.

Frage noch an Eltern mit Babys.
    Habt ihr Erfahrung auf der Kanarentour ob es bei den Autovermietern Babyschalen gibt wie z.b. maxi Cosi oder Römer oder nur Kindersitze?
    Unser Sohn ist erst 7 Monate und kann noch nicht sitzen.

Danke

Vg
    Petra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook