1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Württemberger

Beiträge von Württemberger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Southampton / England

• Württemberger
    • 10. Juli 2016 um 22:30

Danke für den ausführlichen Bericht, ich sehe es mit London auch so. Auf unserer letzten Tour standen einige im Stau auf der Rückfahrt, sie sind beinahe "gestorben", allerdings stand der AIDAbus im selben Stau, wussten die aber natürlich nicht. Auf der Route Metropolen ist es mit Paris das Gleiche, man ist mit dem Zug von vielen Städten Deutschlands aus schneller dort als mit dem Bus von Le Havre aus, trotzdem sind die Ausflüge stark gefragt :gruebel: :gruebel:

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• Württemberger
    • 10. Juli 2016 um 20:10

euch fehlt eben zunächst ein Glas, aber das heisst doch nicht, dass die Tochter nichts vom Champagner bekommt, ausser ihr gebt nichts ab weil nur ihr 2 gebucht habt.

Wenn man das kleine und das mittlere Paket bucht, hat man ja auch die gleichen Leckereien, aber dafür 2 Flaschen Champagner? Oder sehe ich das falsch.

Bucht doch so. Wenn man auf Buchen geht bucht man für eine Person mit dem Hinweis, der Preis gilt für 2 Personen. :trrink1:

• Persönliche Bewertung: AIDAprima 25.06.-02.07.2016

• Württemberger
    • 7. Juli 2016 um 19:52

Man sollte den Beitrag schnell sperren, es ist eine persönliche Meinung und Erfahrung die man akzeptieren muss und nicht wieder in jeder Einzelheit zerlegen und dementieren sollte. Der Anfang ist schon wieder genommen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Württemberger
    • 6. Juli 2016 um 23:07

Ich fände es besser, wenn jeweils hingewiesen wird ob die beschriebene Sternstunde nur für Gold war, oder ob es die für Grün war, oder ob Grün und Gold dabei waren. Offensichtlich ist es so, dass es auf die jeweilige Anzahl der Gäste je Clubstufe ankommt, daher würde sich der Informationsgehalt noch erhöhen, wenn man die Anzahl der Clubstufenmitglieder weiß. Genannt wird sie ja meist

Aus den letzten Berichten habe ich entnommen, dass bei insges. rund 80 Gästen Grün und Gold die selbe Sternstunde haben, darüber hinaus getrennt. Ich bin mir nicht sicher, bin gespannt was andere herausgelesen haben.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Württemberger
    • 2. Juli 2016 um 22:52

Hatten wir auch schon gemacht. Dass Seenotrettungsübung ist, weiss natürlich auch das Rossini und man kann anschliessend gehen. GGF bei der Bestätigung sagen. Zumindest war es bei uns so, ist aber schon einige Jahre her. Was ich sagen wollte, das Rossini ist für die AUsfahrt praktisch auf der falschen Seite um den Blick auf den Marcusplatz zu haben muss man auf die andere Seite. Daran sollte man ggf denken.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Württemberger
    • 1. Juli 2016 um 23:16

Nachtigall....ich hör dich trapsen.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Württemberger
    • 29. Juni 2016 um 15:22

gut zu wissen http://www.teltarif.de/wlan-sicherhei…news/64473.html , am Ende des Artikels wie man sich mit einfachen Mitteln schützen kann.

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• Württemberger
    • 28. Juni 2016 um 23:10

Tunis ist auch nicht nur so ein Anlaufhafen, es ging da um die Mehrwertsteuer in der EU (bzw. bes. Spanienregelung)! Istanbul wurde auch lange von Kreta aus bedient ohne Antalya!

Aber sicher hast du recht, das Istanbul ein weitaus interessanteres Ziel ist als Tunis. Aber die Anbeiter haben da Hintergedanken :zufrieden:

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• Württemberger
    • 28. Juni 2016 um 22:42

Ich tippe darauf, dass Aida Istanbul weiter in den Katalogen hat, anaolg Tunis, mit eisernem Willen hat man an diesem Hafen festgehalten. Ob man dann anlaufen wird, steht auf einem anderen Blatt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Württemberger
    • 22. Juni 2016 um 18:16

Auf der Stella scheint das sehr gut gelöst.

Es ist ein Regal in dem Ware präsentiert wird, die jeder Gast kaufen kann. Z.B. auch die AIDA Accessoires für die AIDAparty zuhause.

Bei genauerer Betrachtung waren die Regalböden mit in den Clubfarben gefärbtem Schrankpaier ausgekleidet.

Von oben nach unten beginnend mit Gold.

Also Grün durfte ab dem 2 Regal bis nach unten aussuchen, Gelb am dem Dritten.

Es war aber nicht undedingt so, dass nur bei Gold was Brauchbares lag.

Mit der Auswahl ging man zur Kasse dorrt wurde verpackt (Tüte) und der Pin hinzugefügt.

Die Auswahl war am letzten Tag noch so üppig wie am ersten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Württemberger
    • 21. Juni 2016 um 23:08

Über die Jahre gesehen erledigen sich Dauerkommentatoren nach ihrer Reise automatisch, da kommt dann auch keine Information mehr zu dem was man vorher anderen eingefordert hat. Also sind wie positiv gestimmt und sind gespannt auf die jeweils 10 zuzahlungsfreien Restaurants auf den AIDAschiffen, in 11 Tagen sind wir befreit. :zwinker:

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Württemberger
    • 21. Juni 2016 um 22:56

Nix :lechz: :gruebel:

• Vergleich Galaessen und Hummer

• Württemberger
    • 21. Juni 2016 um 22:43

Ich habe das Rossini auch schon mit 3 Tischen a 2 Personen erlebt, so sehr hilft das nicht.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Württemberger
    • 21. Juni 2016 um 21:55

Vorsicht, auf der Prima mag das gehen (geht hier ja um Patiodeck also Prima) kürzlich auf der Stella nicht, weil die Bars rund um die Frühstücksrestaurants erst kurz vor oder erst nach der Schliessung der Restaurants aufgemacht haben. Also theoretisch schon, praktisch nicht, ausser man ging mit dem Kaffee durch das ganze Schiff.

• Balkonkabine G0000001

• Württemberger
    • 21. Juni 2016 um 21:34

ja das ist schon viele Jahre so.

• Vergleich Galaessen und Hummer

• Württemberger
    • 21. Juni 2016 um 21:27
    Zitat von KleinDoris

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde,
    das ist für mich auch so ein Gedankengang, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe eigentlich Vollpension auf Aida bezahlt. Das heisst auch Abendessen. Wieso muss ich dann für etwas stilvolleres Essen und Ambiente noch einmal einen vollen Zuschlag (meistens mehr als 40,-EUR) bezahlen? Das geht mir nicht in den Sinn? Weniger Aufschläge wären auch besser. Aber gut, damit verdient man sich ja die sonst so magere Marge.
    Ist aber bei AI-Hotels genauso. Erst heisst es, alles inklusive, ausser dem Restaurant mit Zuzahlung und diesem . . . .

KleinDoris es handelt sich um einen Aufpreis! Es sind Menüs die auch in einer Sterneküche so serviert werden, dort würden sie aber eher das Dreifache kosten. Und wer gerne isst und das angenehme Ambiente dem Gewusel am Buffet vorzieht ist im Rossine ganz gut augfehoben und das zu einem durchaus akzeptablen Preis, besonders wenn man einen persönlichen Festtag begeht.

Sicherlich gibt es auch dort Unterschiede, Franz Schned fällt mir da als Highlight ein. Er hat auch in Spitzengastronomie wie in der Überfahrt am Tegernsee gekocht. Schau mal da https://www.holidaycheck.de/schiff-Urlaubs…iaId=1158856717 , das sind keine Fischstäbchen oder Nudeln mit Tomatensosse oder Minutensteaks. Wer mit Brustfilet von einem Schwarzfederhuhn z.B. nichts anfangen kann und einfach satt werden will, für den gibt es ja das Buffet, das ist auch nicht schlimm und es ist auch vollkommen legitim. Weniger Aufschlag wäre ja nett, aber in der Gastonomie ist ohne Convenience wenig verdient und wer darauf verzichtet muss den angemessenen Preis nehmen. Hast du dich schon einmal genauer informiert was ein Spitzenkoch an Ausbildung hat bis er soweit ist und was das alles kostet.

Gesteinigt wirst du nicht, aber dir ist was entgangen. Ein Abendessen für 120 € oder mehr muss man sich schon leisten können und wollen, aber einmal für 38€ kann man es versuchen. Meist hat man aber dann noch Pech und es ist wirklich nicht unbedingt ein Highligt, wir gehen dann auch nur einmal hin.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Württemberger
    • 20. Juni 2016 um 22:34
    Zitat von AIDAbella17

Habe dadurch meine Zuteilung auf den letzten Reisen auch bereits 3 Monate vor Reiseantritt bekommen.

Das klingt stark nach Gruppenreise! Und bei denen sind die Kabinen schon im Vorfeld für das anbietende RB reserviert. :meinung:

• 6270

• Württemberger
    • 18. Juni 2016 um 19:35

Hier ein Bild, damit man eine Vorstellung von der Grösse des Balkons bekommt.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Württemberger
    • 18. Juni 2016 um 15:35

Wir hatte auch solche Flugzeiten vor 3 Wochen und waren dann um 19 Uhr am Schiff, die Koffer waren ein paar Minuten nach uns auf der Kabine, wir konnten an einem leeren Schalter einchecken, hatten aber Prioity. Die Seenotrettungsübung war auch um 21.15 Uhr.

Wir hatten Glück und die Koffer waren bei der Kofferausgabe geschätzt im ersten Drittel, so waren die Check-In Schalter noch ziemlich leer, als wir durch waren, hatte sich schon wieder eine lange Schlange gebildet.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Württemberger
    • 18. Juni 2016 um 08:39

Mit dem Zug von Calvi nach Ajaccio

[Blockierte Grafik: https://cdn.save.tv/images/tvstations/40x21/4.png] | Samstag 18.06.2016 | 14:30 - 15:15
    Leider gerade erst gesehen.

Weitere Ausstrahlungen:
    20.06.2016

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook