die Überlegungen mit Europa geben meiner Meinung nach keinen Sinn. Ihr hängt euch da an der EU Richtlinie auf. Die hat aber bekannterweise keinen Einfluss auf Kreuzfahrtschiffe,da diese über einen US Anbieter / Satellit bedient werden. Daher ist es unerheblich ob das Schiff in Europa unterwegs ist oder nicht. Es ist, wenn es das nicht mehr gibt, nur eine Einsparung. Mit in Europa like at home hat das nichts zu tun, sonst dürfte es in Europa generell nichts kosten, gem Tarifvertrag. Funktioniert ja garnicht.
Beiträge von Württemberger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
wir haben in 2018 immer Einkaufsgutscheine für den Shop bekommen und einen Abend mit Sonderöffnung mit Häppchen und Sekt, dabei alles um ?% reduziert.
-
Einfach 3 GB, beim Einen ware sie nach 3 Tagen aufgebracuht beim Anderen haben sie die Reise gereicht, Dann habe ich wieder 3 GB bekommen und dann hats auch gereicht. Also nicht am Tag sondern so lange wie man gebraucht hat sie zu verbrauchen.
Allerdings nicht auf der Blu fällt mir gerade ein.
-
also wir haben auf der Prima 3 GB bekommen. Hinweis, wenn verbracht bitte zum Concierge der bucht dann wieder auf.
-
ja, Mietwagen, wir haben Etretat, Frecamp, Honfleut und Deauville problemlos mit dem Mietwagen geschafft ohne auf der Flucht zu sein. Die ersteren Städte sind schnell abgearbeitet.........äh Dörfer
-
Mich ärgert nur, dass ich meine Bordkarte von 1998 nicht mehr habe, dafür aber einen AIDAKatalog der aus genau 2 DIN A4 Seiten besteht.
-
wie bisher Bella ja, Nova Fehler
-
Wartungsarbeiten....angeblich soll in wenigen Stunden wieder alles da sein....

Wartungsarbeiten oder Probleme? Ich kenne von Internetseite, dass Warungsarbeiten angesagt werden, oder dass eine Vorschaltseite kommt. Z.B. Wir führen Wartungsarbeiten durch, unsere System stehen voraussichtich am um wieder zur Verfügung, aber nein Bei AIDA läst man einen Formulare ausfüllen und beim Absenden kommt dann ein Fehlerhinweis. Wie immer bei AIDA, im Interesse unserer Kunden können und wollen wir keine Antworten geben. Aber seien Sie versichert, die Sicherheit unserer Kunden und unserer Crew haben höchste Priorität!

-
Habe ich auch ohne Erfolg, einige Minuten später Formular noch einmal senden, dann kam sie haben bereits teilgenommen. Wie ich sagte, es läuft selten rund auf Aida.de
-
So kann man auch verhindern, dass die Gewinne ausgekehrt werden müssen.
-
Bei mir kommt nach dem Absenden , es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Also die Aidawebseite ist schon sehr fehleranfällig, mal geht kein Login, mal reagiert alles seh langsam, perfekt ist ehrlich anders.
-
... im Mai.
Heute Abend kommt die Fehlermeldung nicht mehr, es steht nur noch Fehler auf der Reiseübersichtseite.
-
Bei mir ging es gestern nicht und heute auch nicht. Über den Club komme ich bis auf zukünftige Reisen, eine Bella Reise funktioniert aber eine Nova Reise nicht, da kommt Sie konnten nicht weitergeleitet werden.
No TTG data found for booking 12647xxxxx und der Name im Klartext . Wobei ich vor einigen Tagen schon Timemaschine usw. gebucht habe.... -
Wir haben eine Stadtführung unter https://www.nyhautnah.com/ gebucht. Waren mit Führer 5 Personen und haben innerhalb 4-5 Stunden sehr viel gesehen. Welche Schwerpunkte man sehen will, kann man bequem von zuhause aus per Mail abstimmen. Treffpunkt war Times Squere am Rekrutenäuschen, haben wir leicht gefunden vom Schiff zu Fuß runde 25 Minuten. Treffen am Schiff ist nicht zu empfehlen, da Zeitverlust und ggf. unübersichtlich.
Wir haben Zentrum Manhatten und Central Park gemacht und sind dann gemeinsam mit der U-Bahn an den Südzipfel gefahren. Wallstreet, Saten Island Ferry... Wie wir dann den Rückweg alleine antreten, hat uns Uli genau gezeigt, wir wollten noch etwas essen und trinken. Wir konnten eine 10er Karte für die UBahn buchen. Schwieriges System, mit direktlinien und Überallhalt etc. War aber mit der ersten Begleitung kein Problem. Er ist mit uns bis zur Linie gelaufen und somit haben das auch Landraten verstanden. Uli konnte nicht mehr mit zur Essen, weil er schon den nächsten Termin hatte. Es ist aber zu sagen wir haben 4 Stunden gebucht und nach 4 Stunden war nicht Ende, Ende war als wir mit unserem Programm durch waren und unsere Fragen alle beantwortet waren. Also mit anderen Worten, er nimmt sich Zeit und verlässt die Gruppe erst, wenn er sicher ist, dass auch der Rückweg kein Problem für die Gäste darstellt.
Wir haben manchmal kurze Wege durch Hochhäuser genommen und haben so lange Wege abgekürzt. Hätten wir so nie gefunden. Uli hat viel von den einzelnen Häusern und deren Besitzer erzählt. Es war völlig problemlos.
Wir haben bar am Ende der Führung bezahlt. Uli ist gebürtiger Berliner so runde 60 Jahre alt und seit 20 Jahren in New York. Er spricht deutsch wie du und ich;-) Ich vielleicht mehr schwäbisch
als Württemberger. -
Letzte Woche wollte niemand den Fragebogen sehen
-
Wir sind in Halifax in die Anytimebar eingeladen, dann Spaziergang durch die Stadt und typischen Abendesssen mit Hummer.
-
Es ist eine "Espresso1" von Segafredo auf der Prima - und Nespresso-Kapseln passen definitiv NICHT.
Ich finde, der Kaffee aus diesen Kapseln kommt an Nespresso auch nicht heran!!
[Blockierte Grafik: https://www.segafredosystem.com/k-content/segafredo/themes/segafredo/html/imagebank/e-shop/photogallery-88/170.png]
Genau, Noname sagte ich als Paranthese weil die silbernen Seitendeckel mit Signet Segafredo auf der Prima einheitlich Maschinenfarbe ohne Signet sind. -
fein, nicht aber in die "NoNamemaschinen" auf der Prima. Lass dich überraschen. Ich bin sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht. Ich habe Nespresso seit vielen Jahren und auf den Bildern sieht man auch eindeutig es geht einfach nicht mit den Maschinen die auf der Prima im Betrieb sind. Man kann Nespressokapseln nicht in den Schacht quetschen er ist einfach kurz. Aber erlebe es einfach selber. Zumal die Kapseln an Bord nicht viel teurer sind als die Nespressokapseln.
Bei Licht betrachtet, warum sollte Segafredo Kaffeemaschinen ebenso wie Nespresso verbilligt auf den Markt werfen, wenn mit dem Kaffee verdient wird und man Fremdmarken verwenden kann, das ist wie bei Farbdruckern und den Tintenpatronen.
Schon die Technik ist eine andere. Nespresso Kapseln sind hermetisch abgeschlossen in einer Alukapsel, die auf der Prima sind von einer Filtetüte mit Plastikgitter umschlossen.
Aber ist eigentlich doch egal, probiere es einfach
wie gesagt die drei Dornen zum Aufstechen fehlen. nehe sie dann auch mit und stopfe sie vor der Kapsel in den Schacht 
-
Doch, die müssen es sein, genau die Verpackung vom Espresso und Basile bekamen wir morgens und abends 4 bis 6 Stück.
-
Sie passen definitiv nicht, die Segafredo sind breiter, aber problematisch ist, sie sind flacher, alleine wegen der Tiefe der Nespressokapseln passen die nicht in den Einschub. Selbst die von Segafredo passen nur mit leichtem Druck, sie sind 1/3 weniger tief.
Wer es nicht glaubt kann sich gerne anhand der beiden Fotos überzeugen.
[Blockierte Grafik: http://www.jkrauss.de/Bilder/IMG2.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.jkrauss.de/Bilder/IMG1.JPG]
Aussderdem gibt es nicht die 3 Nadeln die das Alluminium aufstecken, der Filter ist bei Segafredo aus Filterpapier. >Es würde gar kein Wasser durch die Kapseln laufen, wenn sie dann reinpassen würden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-