Beiträge von Württemberger

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir schauen was angeboten wird, lassen uns dabei gerne überraschen, sind ohne Erwartungshaltung.

    danke, ich weiss jetzt dass ihr zur Gruppe Sternstunden Besucher gehört, aber die versteckte Botschaft was die Sternstunde bringt habe ich nicht entdeckt. Oder wolltet ihr nur auf eueren Status hinweisen? Danke, herzlichen Glückwunsch und danke für diese Information. Ich bewundere es.

    ob die neuen Restaurants nun nicht vergleichbar sind mit dem Buffalo oder Rossini muss man sehen, zumidest sprechen sie sicher eine anderen Klientel an. Nicht jeder will neben dem Essen, das mit 15 € relativ wenig Aufpreis kostet im Vergleich zum Rossini, eine Geschichte erzählt bekommen. Und ja sicher ist es richtig, dass die "kleinen" Spezialitäten Restaurens Ausweichquartiere sind.


    Sicher ist es auch eine Frage das Geldbeutels, nicht jeder will und kann sich jeden Abend im Rossini und Buffalo durchfüttern.


    Das Grillrestaurent würde mich schon interessieren. Ich bin jetzt wieder der der gerne einen fixen Temrin mit Platz hat. Andere machen das gerne spontan. Auch dafür habe ich Verständnis.


    Lasst es uns erst einmal live erleben.


    Ausserdem ist es immer so, dass immer Kapazitäten für an Bord Bucher vorhanden sind. Wie bei den Ausflügen auch.

    Also sagen wir so. Ich buche immer am Anreisetag das Rossini mit oder ohne Suitenbuchung , weil es nur nervt wenn Leute vor den Trögen stehen und verwundert staunen was das wohl ist. Alles wird blockiert. Es isr BROCCOLI. Der erste Tag ist immer grausam, totales Durcheinander. Man kann das gut über das Anreisepaket abdecken, das Suitenessen ist entsprechend. Beides könnte man an einem Tag der Wahl nehmen (ausser es wird kein 3 Gängemenü angeboten). Aus dieser Sicht wäre am Seetag das Ocean zur Mittagszeit gar nicht so schlecht.


    Warum


    Weil am >Anreisetag immer die Seenotrettungsübung einem zu einem gemütlichen Abend dazwischen kommt. Also Anreisepaket buchen, gibt es noch ne Flache Sekt obendrauf und es passt. Oder?

    Am Bild oben links siehst du es sind keine Schiebetüren. Was man auch sieht ist der Minibalkon bei den Suiten nach vorne raus. Ich finde hinten von der Größe her viel besser. Man kommt kaum aneinander vorbei.

    Hab im Dezember bei Aida deswegen mal angefragt.Die Antwort war, die Suitenleistungen bekommt man auch im Vario-Tarif.
    Ist auch im Leistungsverzeichnis der Preismodelle ersichtlich, siehe hier

    Unsere Junioruite wurde vom Reisebüro versehentlich als Gruppenreise eingebucht, (weil es bei der Reise Gruppenreise angeboten hatte) ; hatten aber Premiumpreis gezahlt. Merkt man aber ja selber erst wenn es zu spät ist. Nach reichlich Wortwechsel stand fest, keine Suitenleistung, kein Frühstück, keine Suiteneinladung, allerdings Wasserflaschen weil Premium. Sensationell wie bockig das Peronal sein kann. Wir standen nicht auf der Frühstücksliste, also kamen wir nicht rein. Da Gruppenreise wie Vario behandelt wird, würde ich mir im Zweifel die Zusage der Hotline schriftlich geben lassen. Denn wir wissen alle, was es nützt wenn man an der Rezi steht und sagt, die Hotline hat aber gesagt............

    Es gibt eine große Kaffeemaschine für viele Kaffeespezialitäten, stilles Wasser, Sprudelwasser, diverse Weissweine, diverse Rotweine, Sekt, Nüsse, Knabbergebäck,Säfte, Softdrinks, Tee, kleine Snacks ja nach Tageszeit, Süsses, Salziges...

    Exklusiv für unsere Junior-Suiten-Gäste

    • Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der Kabine
    • Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke
    • Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants
    • Priority (bevorzugter) Check-in
    • Bevorzugter Gepäckservice
    • Late Check Out am Abreisetag (bis 11:00 Uhr)
    • Organic Day Spa: 1/2 Preis am An- oder Abreisetag bis 16:00 Uhr
    • Getränke Paket Light (Softdrinks) an allen Bars
    • Turn-down-Service
    • Segafredo-Kaffeemaschine
    • Minibar
    • Wählen Sie Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü
    • Suiten-Extras in der Kabine

    Die Lounge ab 2,.1. steht noch nicht auf der HP von Aida. Das Welcomeessen ist wie oben beschrieben variabel.
    Exklusiv für unsere Suiten-Gäste


    • Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der Kabine
    • Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke
    • Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants
    • Priority (bevorzugter) Check-in
    • Bevorzugter Gepäckservice
    • Concierge-Service
    • Late Check Out am Abreisetag (bis 11:00 Uhr)
    • Organic Day Spa: am An- oder Abreisetag bis 16:00 Uhr
    • AIDA Lounge inkl. Sonnendeck und ausgewählter alkoholfreier und alkoholischer Getränke sowie Snacks
    • Turn-down-Service
    • Segafredo-Kaffeemaschine
    • Minibar
    • Wählen Sie Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü
    • Suiten-Extras in der Kabine

    Das Drei Gänge Menü ist im Prinzip das Gleiche wie das Wellcome Paket das man ja auch buchen kann. Man muss nicht am Anreisetag.Allerdings geht es nicht, wenn an einem Tag ausschließlich Sechsgang Menü geboten wird, beziehungsweise man zahlt dann drei Gänge auf.
    Also geht man, wenn man möchte , am Anreisetag eine halbe Stunde vor Restaurant Öffnung zum Empfang oder zum Concierge auf den Schiffen mit Longue für Suitengäste während den Sprechzeiten.

    was daran gut sein soll weiß ich jetzt nicht. Gut wäre wenn es einfach richtig bleiben würde wie es war, wieso ist denn die Anzeige ständig anderes und gestört, da muss doch jemand ständig daran herumfingern und irgendwelche Parameter ändern. In der Grundschule würde man den Kindern sagen, du kannst nicht rechnen. Es sind doch wenige Fakten die zur Berechnung dienen, jemand bekommt das jahrenlang nicht in den Griff. Mein Arbeitgeber würde mir da herzlich gratulieren!