Danke für den Hinweis, ich habe noch so ein Band, da steht gesperrt drauf, das nehme ich mit ![]()
Beiträge von Württemberger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Haben wir so ähnlich gemacht, vom Ablauf her würde ich eher bis Slussen, kann man fußläufig von da Södermlam und dann noch Globe, super Rundblick, aber zügig durch, dann Abbamuseum (wenn man Fan ist) zurück bis zur Einkaufsstrasse Gallerian z.B. und von da schlendern nach und durch Gmalastan, von dort wieder zu Fuß zum Schiff, gibt ja diverse Anleger, weiter weg oder näher dran. Auch möglich mit dem Bootspendler erst zum Abba Museeum dann von da wirder nach Gmalastan.
Also problemlos, wobei man nicht mehrere Stunden beim Kaffee verbtingen kann, Ich würde Gmalastan zum Schluß machen, von da ist es leicht einschätzbar wann man zurück ist, weil man das Schiff schon sieht.
-
Versuche mal das Anreisepaket für eine Person 2 mal zu buchen, ist zwar teurer, die Addons verdoppeln sich. War bei uns schon mal so buchbar. Aber es war nicht mehr der AIDA Sekt für 27,50 sondern ein billiger M&M. Rechnet sich also nicht mehr so doll.
-
Was für eine Karte denn ?
-
Das Welcome Dinner kann man an jedem Tag einlösen, man muss nur reservieren. Wir sind am Anreisetag (Gran Canaria) erst nach 20 Uhr auf dem Schiff gewesen und hatten dann gleich die SNRÜ. Das Welcome Dinner haben wir dann ein paar Tage später gemacht.
also alles wie bisher, schön
-
das konnte man sich doch schon immer aussuchen wann man das macht, bei netter Rückfrage auch das Wo. Muss halt ein 3 Gang sein oder ein 4 dann mit Aufpreis.... etc..Ist das auf der Nova anders?
-
allerhöchstens nur ein kleines Bisschen. Die nächsten 365 Tage bringen Licht an den Kaffeehimmel. Ein Tröpfchen Bärenmarke und die unstillbare Aufregung legt sich auf der Almwiese.
Welch Aufregung was in 2020 passiert.
Den Flug hast du schon? -
du fährst doch erst in 400 Tagen, da sind unter myaida noch nicht alle Optionen drin, wir fahren in 8 Wochen und vor 14 Tegen kamen noch einige Buchungsmöglichkeiten dazu . Auf der Bella gibt es Kaffeemaschienen und zu spät bist du bei 400 Tagen ganz sicher nicht.
-
nein wenn alle reserviert sind wird der Eintrag trotzdem angezeigt, klickt man drauf wird angezeigt "Reservierung nicht mehr möglich".
-
Ich liebe die italienischen Aidamomente und freue mich schon herzlich auf die Gespräche mit dem Rostocker Kompetenzzentrum.

Martin
Du meinst das Gefühl man würde mit Phantasialand telefonieren ?
Ich muss aber auch sagen, es gibt da Mitarbeiter die sind wirklich klasse 
-
einen festen Sitzplatz gibt es nicht, aber es pendelt sich in der Regel ein. Die Frühstückszeiten sind fix und stehen im Myaida, ich kenne nur die vom Rossini und Buffalo. Angepasst an frühe Ausflüge oder frühe Abreisen sind die aber nicht.
Nicht nutzen kannst du immer, du gehst nicht hin, hast aber gezahlt.
-
Formatierungen sind dazu da, Informationen schnell überfliegen zu können. Warum sind Formatierungen agressiv, sie werden doch zur Verfügung gestellt. Es gibt Überschriften, Zitate, fett, kursiv... ist das jetzt auch noch schlimm?

-
es sind die Altersgrenzen die gelten und nicht die Schlafsituation.
-
Es hängt aber auch extrem vom GM ab.
Bis Mitte Januar wurden auf der Luna tolle Sternstunden durchgeführt. Grün und Gold getrennt, und dann noch eine Führung in kleinen Gruppen auf die Brücke und hinter die Kulissen des Theaters .
Mit uns stieg Mitte Januar Manfred Mayer auf, und ab diesen Termin wurde es anders..
Nix kleine Gruppen, sondern nur noch 1 Veranstaltung für alle...macht natürlich weniger Arbeit..
Wir waren enttäuscht, hatten uns schon auf die Brücke gefreut.
Gruß
Ja das ist einfach so. Da Silvia Fürst keine Lust hatte, war unsere Sternstunde MIT dem Generalmanager! ein Einkaufsgutschein für die Sops in Höhe von 40 €, auf die Kabine geliefert am letzten Abend, aber gültig für 4 Jahre auf allen Aidaschiffen. Das ist Gastfreundschaft
.Meine Meinung, ich verzichte auf die 40 €, wenn ich einkaufen will kann ich das auch ohne. Wichtig ist mir die Kundenbindung, nette Gespräche, Informationen, aber doch kein Einkaufsgutschein, Das heisst doch bitte lassen Sie mir meine Ruhe, ich will Sie nicht sehen und eigentlich sind Sie mir als Gast völlig egal.
Fazit für mich Silvia Fürst geht garnicht. Ich will sie auch nicht mehr sehen. Brauche ich nich.
Thema verfehlt.
Württemberger
-
wie sonst am Abreisetag kommt eben jeder zwangsläufig mit seinem Handgepäck, das dan überall verteilt werden muss. Alleine das bringt wie auf dem ganzen Schiff eine gewisse Aufbruchstimmung.
-
oh nein, laufen ist unmöglich (zumindest für den Ausflug, eine Wanderung kann man sicher machen). Wir wurden am Schiff abgeholt, sammelten dann Gäste aus dem Hotel auf und wurden auch am Schiff wieder ausgespuckt.
-
ich bin auch gespannt auf Internet und Flat, ich habe mal auf myaida geschaut, mir fällt dazu auf, dass bei allen gebuchten Reisen auch keine Flat mehr wie bisher buchbar ist. Max. 6 GB.
-
Ja der Heiko Schliek lebt das richtig aus, andere finden einen Gutschein schon als Sternstunde.
-
ich finde den Katalog zwischenzeitlich so unübersichtlich, zu den aufgerufenen Preisen buche ich sowieso nicht. Ich lege keinen Wert mehr darauf. Personalisiert ist er auch nciht mehr.
Früher fand ich den Katalog toll und kannte ihn auswendig, wie andere den Quelle Katalog;-)
Noch einen ganz alten "Katalog" habe ich gefunden, das waren 8 Din A4 Seiten. Der ist aber noch vor der Jahundertwende.
-
Jeder der hier schreibt, nimmt an der Sternstunde teil.........und für dich zur Info.....wir definieren uns nicht über unseren Clubstatus.....und wenn du richtig lesen würdest, kannst du unsere Einstellung zur Sternstunde erkennen
Danke, aber das habe ich schon verstanden. Ich dachte bisher in diesem Thema geht es darum wie die Sternstunde stattfindet (Ablauf), das ist von Interesse. Ob jemand eine Erwartungshaltung hat oder nicht trägt, aus meiner Sicht nicht zur Informationsfindung über einen Ablauf dar. Der Informationsgehalt ist also nur reduziert auf, wir sind auch bei der Sternstunde dabei.
Gerne kannst du auf meinen ersten Eintrag aus 2015 schauen, dort ist die Frage. Ich bin gespannt was die ersten Gäste berichten....(Themaeröffnung)
Freundliche Grüße
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-