1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Württemberger

Beiträge von Württemberger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Württemberger
    • 23. Januar 2015 um 15:31

Meergeniesser hat doch sogar selber geschrieben, dass es ein Kontingent von einem Reisebüro war. Und das behandelt Aida als Gruppenreise. Je nach Umfang ist dann von dem Reisebüro ein Reisebegleiter dabei. Muss nicht zwingend sein. Bei einem kleinen Kontingent merkt man das also höchstens daran, dass Aida sagt, nein Urlaubskasse geht hier nicht. Gruppenreise heißt nicht zwingend, dass das eine Gruppe ist bei der sich die Personen untereinander kennen, gemeinsam anreisen. Ob es immer so ist, dass die Zuteilung schon früher ist, kann ich nicht bestätigen, habe aber schön öfters so gebucht und bisher war die Zuteilung immer früher als die normale Variozuteilung, oft schon nach dem unter Myaida nicht mehr Option angezeigt wurde. Wenn man das beobachtet stellt man schnell fest, dass immer wieder jemand schreibt, haben schon Zuteilung, andere noch nicht.

Nur wissen die meist nicht, dass das eben an der "Gruppenreise" liegt. Da kommt dann immer gleich, nein, wir haben alleine gebucht, nicht mit einer Gruppe. Aber eben aus einem Kontingent, bei dem das Reisebüro den Preis gestaltet.

• Württemberger
    • 23. Januar 2015 um 11:14

Wie ich sagte, Gruppenreise, so läuft das mit dem Kontingent und man bekommt eine sehr frühe Zuteilung.

• Württemberger
    • 22. Januar 2015 um 19:00

oder klingt nach Gruppenreise

• Le Havre / Frankreich

• Württemberger
    • 19. Januar 2015 um 20:29

Katti, es kommt auch immer darauf an wo man wohnt. Ich wohne bei Stuttgart, da brauche ich mit dem Zug nach Pais 3 Stunden 40 Minuten in die Bretagne würde ich 8 Stunden benötigen. Da schaue ich mir lieber die Bretange an und gehe Paris ohne Kreuzfahrt an. Vielleicht suchst du mal auf diese Weise quer, oder mal eine Wochenende mit Tchibo? Gefühlt würde ich es wie Kreuzfahrt Kiel und Tagesbesuch in Berlin sehen. Auch die Bretagne ist sehenswert.

Viele Grüße

• 02.05.-16.05.2015

• Württemberger
    • 19. Januar 2015 um 07:54

Laut Kreuzfahrtberater liegt die Cara am Schwedenkai, in der Liegeliste vom Hafen Kiel

http://www.portofkiel.com/lesen/items/au…02015%20deu.pdf

findet man Cara und Luna am Ostseekai. Der ist gegenüber dem Schloßgarten.

Wer gerne Bilder macht, kann da mal die große Luna mit der kleinen Cara ablichten.

Heizergruß hat hier auch sehr nützliche Infos zu Kiel, falls die jemand noch nicht kennt.

Alles zu: Anreise in Kiel

• My AIDA Buffetrestaurant Reservierung (VITA)

• Württemberger
    • 18. Januar 2015 um 21:49

ja und die 5 mal 2 Personen die sich gerne unterhalten wollen, könnten ja auch an einen Tisch, machen sie aber nicht, Gruppen finden dann nichts mehr wegen den Schlaubergern die zu zweit an einer 8 Tisch sitzen und dann angeben, wir wollen uns unterhaten.

• 02.05.-16.05.2015

• Württemberger
    • 18. Januar 2015 um 21:17

Es ist verwirrend, ich wollte dich nicht massregeln oder so, aber wir haben es schon öfters gemacht...

• 02.05.-16.05.2015

• Württemberger
    • 18. Januar 2015 um 21:12

Hallo Mano,

die Koffer kann man am Anreisetag direkt am Kopf der Bahnsteige abgeben. Kiel ist ain Kopfbahnhof.

Das Einkaufszentrum ist links vom Bahnhofsausgang. Es ist alles inhouse. Der Transfer ist nur bis 15 Uhr! Die 15 Gehminuten stimmen für den Schwedenkai. "Wir" liegen aber am Ostseekai, das ist mir Koffen kaum zu schaffen. Allerdings gibt es regelmässigen Busverkehr. Die Busse fahren auch direkt vor dem Bahnhof ab.

Viele Grüße

• Neue Marschrichtung bei AIDA? - AIDA wechselt Marketingagentur

• Württemberger
    • 18. Januar 2015 um 19:52

Stand ja alles im Beitrag, aber hier wir erst einmal gemeckert, von wegen alt und wer Pascal Wepner ist, stand alles drin! Pascal Wepner hat am 17.01.2015 bei "http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de" die Nachricht veröffentlich.................

• Aida Club

• Württemberger
    • 16. Januar 2015 um 11:51
    Zitat von heilja

Im November beim clubtreffen wurde sogar der 6.12. explizit genannt , an dem das neue Konzept vorgestellt werden soll.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Anfang Dezember beim Clubtreffen hieß es Bekanntgabe im März und in Krafttreten im Oktober 2015. Da sieht man, keiner weiß was. Also abwarten, jede Spekulation bringt nichts.u

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Württemberger
    • 15. Januar 2015 um 20:58

Ja ist immer so. 1 Gang wie Molax beschreibt in der Anytime, kann aber auch mal wo anders sein, bes. auf den Kleinen wenn es schönes Wetter ist, Cara z.B. kann man die Anytime ja nicht öffnen, nur ab der Aura und Vita.

Dann 5 Gänge im Rossini.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Württemberger
    • 14. Januar 2015 um 23:10

Wenn man es mit Distanz liesst, ist es irgendwie nicht verständlich, dass die, die seit 2,3 und 4 Jahren fahren, denen die seit 10, 12 14,18 Jahren fahren erklären, dass sie keine Ahnung haben und wie es abzulaufen hat. 3 Mal Blu aber keine Anhnung wie es eigentlich angefangen hat, aber voll dabei. Lese ich so heraus.

• Silvesterfeuerwerk - gibts das noch bei anderen Reedereien?

• Württemberger
    • 14. Januar 2015 um 22:46

somit kann man auch Kosten reduzieren und Sicherheit für unsere Gäste und die Crew..............

• Württemberger
    • 13. Januar 2015 um 11:12
    Zitat von stmaan

Ja, aber wenn ich bei dem gleichen Bäcker, für das gleich Brötchen nur 50 Cent bezahle, freust du Dich das du mehr bezahlst hast.

Völlig falsch verstanden, es ging um die Erwartung und die ist auch bei einem Sonderpreis (auch in der Bäckerei) die Gleiche.

Und ob ich mich freue hängt davon ab, ob ich das Brötchen früher bekommen habe und nicht zu einem Zeitpunkt zu dem es weg muss. Das ist der Unterschied zu einer Reise, die wird nicht altbacken.

• Württemberger
    • 13. Januar 2015 um 07:51
    Zitat von frau.nashornchen

Es ist doch ein vollkommen falscher Ansatz, wenn man sagt: Ich habe aber viel bezahlt und jetzt möchte ich entsprechende Leistungen bekommen.

Warum das denn? Das sind schon meine Erwartungen, wenn ich bezahle, dass ich dann eine entsprechende Leistung bekomme. Zumindest die die ich erwarte. Das macht man doch überall, wenn ich zum Bäcker gehe und 90 Cent für ein Brötchen zahle, will ich auch keines aus dem 10er Pack von ALDI. Wenn ich die will hole ich sie da. :meinung:

• Württemberger
    • 12. Januar 2015 um 22:53

Ich meine Lektoren sind besonders auf den Nordlandtouren oder bei besondern Touren, Mittelmeer oder Kanaren ganz sicher nicht

• Württemberger
    • 11. Januar 2015 um 23:04

Das stimmt meiner Beobachtung nach nur bedingt. Ich habe schon dirket an der Rezi meine Missstimmung berichtet, auch bei der Reiseleitung. Es wurde nur abgewiegelt. Ein Schreiben an Rostock wurde mit einem Gutschein beantwortet, leider hatten wir organisatorische Probleme für die wir uns entschuldigen.

Meine Beobachtung nach weit über 30 Reisen, an Bord wird kaum etwas geklärt.

• So kann man auch Kabinentipps bekommen

• Württemberger
    • 11. Januar 2015 um 21:55

das dürfte stark vom Tarif anhängen. Telefonate an maritime Dienste sind zumindest nicht bestandteil einer Flatrate. Sie werden mit 1,89 € angegeben. Mit einer Handyflat würde man nichts bezahlne, zumal aktuelle Tarife für Gesprächsannahme im europäschen Ausland (besagte MarReise) nichts mehr verlangen. Wären also 0 Cent zu 1,89€ pro Minute.

• Bezahlung

• Württemberger
    • 11. Januar 2015 um 21:45

Selbst bei einer 4er Belegung einer Kabine kann jeder seine Bezahlart wählen und ändern von KartenTyp auf Bar oder Reisecheck bis zum Abreisetag, beliebig oft, wenn es sein muss. Meist ist 8 Uhr Stichpunkt. Wird in der Abreiseinformation bekannt gebeben.

• Württemberger
    • 11. Januar 2015 um 12:56

zumindest ist das keine Unbekannte bei AIDA. Die alte Blu hatte einen Berich, dort gab es das Frühstück, den ganzen Tag Sekt und Häppchen und nachmittags Kaffee und Kuchen. Kostenlose Internetterminals mit Drucker und einen Concierge.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook