ja auf meinem MAC kommt auch nur eine leere Seite.
Beiträge von Württemberger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich
bei 60+ Tage wäre es kein Problem, 150 eur pro person (100 preisdifferenz + 50 umbuchungskosten), aber bei 40 Tagen hast du normalerweise keine Chance mehr. Was sagt dein Reisebüro?
du könntest stornieren (stornogebühr) und neu buchen. Bei sehr billigen Reisen könnte sich das auszahlen.an Bord kannst du schon upgraden, aber nicht mehr zu dem Preis, sondern zum Differenzpreis laut Katalog....und das sind meist keine 150 Eur...
weiss ich bin jetzt faul, denn lesen hilft. Ich kenne das mit den 150 €, mir sagte schon vor einiger Zeit eine Dame von der Hotline, dass das so im neuen Katalog und somit für die neuen Reisen nicht mehr gilt. Hat jemand das schon nachgelesen?Ich schaue mal übers Wochenende, denn es wäre gut zu wissen.
Gruß
-
Vielleicht wäre es besser manche Routen einfach später ins Programm aufzunehmen (z.B. Unruheherde Ägypten und Co ist ja bekannt; eventuelle Wertaufenthalte oder VOLL CHARTER), nur wenn AIDA etwas anbietet sollten die Reisen auch durchgeführt werden. Es sei denn es bestimmt wirklich Gefahr für Crew und Passagiere, da bin ich der erste der für Umroutungen ist. Lieber eine zu viel als eine zuwenig.
Wir gehören auch zu den Leuten die gerne mal 15 Monate vorher buchen und da verlasse ich mich schon auf die Zuverlässigkeit des Veranstalters der Veranstalter verlässt sich ja auch auf meine. Ich storniere ja auch nur dann, wenn es wirklich nicht anders geht.
Sorry aber auch vor 15 Monaten wusste man, dass die Häfen wohl nicht angelaufen werden. Ich meine hier nicht nur die Gäste die gebucht haben und nun angeben, dass se nur wegen genau dem ausfallenden Hafen gebucht haben, sondern auch AIDA. Denn genau die Häfen werden auch laut künftigen Katalogen wieder im Programm sein. Ich sage da nur Tunis, mit eisernem Willen will man den Hafen anlaufen. Und wenn die Bomben noch so fliegen wird der Hafen angepriesen, Ausflug nach Karthago und Sidi Busaid. Dass man igendwann einmal durch den Suezkanal muss ist klar. -
Wer freies WLAN nutzt bietet alle seine auf dem Smartphone gespeicherten Daten öffentlich an. Wenn man jemand auf der Strasse frag, gibst du mir deine Teklefonnummer, wird man sie nicht bekommen. Im freien Wlan strahlt man sie aber gerne aus. Alle anderen Daten auch. Kostet ja nichts. Wer freies Wlan nutze möchte sollte wenigstens eine VPN Verbindung aufbauen. Dies kann man bei diversen Anbietern, aktuell bietet http://www.itopnews.de/2015/07/vpn-de…-nur-1380-euro/ eine AKtion für 13.80 € lebenslang.
Informationen z. B. hier
http://www.heise.de/ct/artikel/Die…le-1394646.html
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Anzei…en-1418375.html
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Hotsp…zen-351602.htmlIn jedem WLAN-Netz lassen sich unverschlüsselte Daten mitlesen
Doch auch an jedem anderen öffentlichen WLAN-Hotspot droht Gefahr. Egal
ob komplett kostenlos wie bei Kabel Deutschland in Berlin,
der Telekom oder dem Hotel-WLAN: Immer können Dritte Daten mitlesen,
wenn sie wollen. Für die normalen Nutzer
bedeutet das: Vorsicht bei der Übertragung persönlicher Daten, so lange
diese nicht verschlüsselt sind.
Wer beispielsweise ganz normal bei Amazon surft, dessen Surfverhalten
kann mitgelesen werden. Verschlüsselt wird
die Übertragung erst, wenn die Benutzerdaten eingegeben werden. Doch bis
dahin weiß der Hacker in der Regel schon den
Namen seines Opfers, für welche Bücher oder Waren er sich interessiert
und aufgrund der von Amazon
gelieferten Rubrik "Das könnte Sie auch interessieren", welches
Einkaufsverhalten der Surfer sonst so an den Tag legt.Wer mit dem Smartphone im Netzwerk ist, nutzt für viele Dinge auch eine
App. Sei es Facebook, Homebanking oder
eben Amazon. Der Nachteil: Oft ist gar nicht erkennbar, ob die von hier
aus übertragenen Daten verschlüsselt sind
oder nicht. In einigen wenigen Apps lässt sich einstellen, ob die
Übertragung verschlüsselt
erfolgen soll oder nicht. Hier sollte in jedem Fall die Verschlüsselung
aktiviert werden, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Bei Homebanking-Apps ist es ohnehin die Regel, dass hier verschlüsselt
wird. Doch wer unbedarft seine App für Börsenwatch-Dienste
öffnet und in sein Depot schaut, zeigt Dritten direkt, dass er über
ausreichend Finanzmittel verfügt. Der Blick
in die App der Airline oder der Bahn informiert den Mitleser über die
Reisepläne und auf anderen Wegen lässt sich dann sicherlich auch
noch die Adresse des Beobachteten auslesen. Auch E-Mails sind nicht vorm
Mitlesen sicher.Schutz am Laptop: VPN-Dienste
Gleiches gilt bei der Nutzung von WLAN-Netzen per Laptop. Hier allerdings kann man sich relativ leicht durch die Nutzung von
VPN-Diensten
absichern. Diese sind allerdings in der Regel nicht kostenlos zu haben.
Auch ist es beim Rechner leichter zu erkennen, ob eine
(Browser-)Verbindung verschlüsselt ist oder nicht. Ein Login auf
Facebook ist beispielsweise nicht verschlüsselt, so lange nicht
explizit die https-Version aufgerufen wurde. Nur dann kann der
ungebetene Mitleser nicht einfach die Macht über das Konto übernehmen.Auch das E-Mail-Konto im E-Mail-Programm überträgt die E-Mails unverschlüsselt - außer der Nutzer stellt es anders ein.
Eine verschlüsselte Übertragung muss jedoch auch vom Provider unterstützt werden. Erfolgt keine Verschlüsselung können sämtliche
übertragenen E-Mails mitgelesen werden - und nicht nur die: Auch die Login-Daten sind gefährdet. Sind sie erst einmal bekannt,
so können dann auch Mails von Fremden geschickt werden.Übrigens: Kommerzielle Hotspots sind in
aller Regel nicht verschlüsselt. Einige Hotels oder Cafés verschlüsseln ihre WLAN-Netze und
geben ihren Kunden das Passwort. Das erscheint erst einmal sicher, ist es aber auch nicht. Jeder Nutzer, der sich ebenfalls
in diesem Netzwerk befindet - also beispielsweise im Nachbarzimmer oder am Nachbartisch - kann genau so mitlesen,
als wäre das Netzwerk offen...http://www.teltarif.de/wlan-hotspot-h…news/48625.html
In der EU sind aktuelle Tarife von Telekom oder Vodafon nutzbar wie in Deutschland. Wer auf Nummer sicher gehen will nutzt seinen Tarif bei diesen Anbietern. Wer eben kostenlos unterwegs sein will, sollte sich schützen. -
kleine Mengen kann man an Bord problemlos tauschen, der Kurs ist allerdings nicht der Beste, aber bei den Summen vernachlässigbar.
-
@Ullawo , wir haben auch im Mai die Cara Ostsee gemacht und im Vorfeld habe ich auch nichts von einem Gastkünstler gelesen. Ich glaube die entsprechenden Internetseiten bei http://www.aida.de sind nicht vollständig. Bei uns war Megy B dabei und wie schon oben geschrieben eben Gerit Aust.
Sei gespannt, vielleicht vielleicht wirst du überracht, zumindest von den schönen neuen Zielen.
-
Und wenn es nicht so wäre? Was dann?
wie immer ewige Zitate (die ich zur Demonstration für die Unlesbarkeit eines Forums gerne aufgezeigt habe) und blasenfreies Blubben. Was dann ist weiss ich auch nicht, eine Welt bricht zusammen? Was erwartest du auf so eine Frage? Soll ich mir das Leben nehmen? Ich habe nur versucht zu erklären, warum manche Gewohnheiten auf AIDA einfach Kult sind. Diesen Kult zeichnet eine Marke aus. Wenn sie es aufgeben, platzt mir der Hosenträger nicht. -
Aida soll bitte das Alpenglühen abschaffen. Meines erachten passte es nicht in Regionen wie z.B. Karibik, Asien oder Orient. Ich fände es schöner wenn man Mottopartys der Region anpasst.
Alpenglühen ist meines Erachtens (!) eine der Urerfindungen von Mottopartys, wenn AIDA das abschafft, ist das eine Kündigung für an die, die seit bald 20 Jahren fahren. Es ist KULT! Klar passt es nicht in die Karibik. Soll ja auch nicht passen, das ist ja der Gag. Kult ist eben Kult.
Es gibt andere Tage an denen man sicher angepasste Partys machen kann, aber Alpenglühen bleibt! -
Laba es geht, ich habe schon mal gefragt, aber es dann nicht gemacht. Es wird als Guthaben aufgebucht, wie eine vorzeitige Anzahlung bei einer gebuchten Reise "Buchungsnummer". Das BGH bekommt man natürlich nur in Höhe von 25 € pro Person. Genauso werden nur 25 € gutgeschrieben, wenn nur eine Person dann reist, wobei du die 200 € anrechnen lassen kannst.
Dass die Ukasse seit Buchungen nach dem 30.6.13 bei Just nicht mehr geht, steht in der Tat schon xMal hier drin. Genauso nicht bei Gruppenreisen, die viele buchen und es nicht merken, sowie bei Pauschalreisen mit Goodie oder Anreise innerhalb D, bei Abfahrt deutscher Hafen.. Auch nicht bei Family and Friends übrigens. Eigentlich nur bei Vario und Premium die eben nicht Gruppenreise zu einem Spezialpreis eines Veranstalters sind.
Stand auch alles schon öfters hier, ich weiss, aber nun ist es mal wieder zusammengefasst. Habe ich was übersehen?
-
Es kommt auf das Fahrgebiet an (nur 1 Seetag oder viele) und auf die Jahreszeit.
-
So lange keine Fälligkeit ist, kannst du natürlich schon mal ansparen wie du willst. AIDA freut sich über das Geld das sie frühzeitig bekommen.
-
-
-
Auch wir waren mit Sergei unterwegs. Schon das 2. Mal und wie immer perfekt.
St. Petersburg geht ja öfters, ausserdem war es die neue Caratour.
Da wir aber schon das Eine oder Andere wiederholt gesehen haben, wollten wir einmal etwas anderes machen. Wir wollten zumindest einen Tag nur Stadt machen. Sehen wo man einkauft, was man einkaufen kann, wie sehen dort Kaufhäuser oder Cafés aus etc. So haben wir einen Spaziergang quasi über den gesamten Newskiprospekt gemacht. Sahen das älteste Kaufhaus auch von innen, waren im bekanntesten Delikatessenhaus. St. Petersburg aus einer ganz anderen Perspektive.
Tipp: Wer das auch machen möchte; wir waren in einem Café, einer russischen Kette, man sitzt an Minitischen, laut, voll. Eigentlich war der Besuch toilettengesteuert, da die Schlange der Wartenden, durch das halbe Lokal ging war daran aber nicht zu denken. Wir waren dann auch in dem besagten Deleikattessenhaus und haben dort einige Stunden später auch noch etwas getrunken. Unsere Führerin wollte es uns nur zeigen, weil es dort so teuer ist. Vielleicht wird es dort so empfunden. Wir haben für 4 Tassen Kaffee und 3 Wasser gerade mal 400 Rubel, also runde 7 € in dem Billigkaffee weniger bezahlt im Vergleich zu 4 Tassen Kaffee 3 Wasser und 2 köstlichen Schokoladetörtchen. Ausserdem war es ein Augenschmaus dort unter einer riesigen Palme sitzend die tollen Auslagen zu sehen. Es gab von einem Innenbalkon Klaviermusik. http://de.wikipedia.org/wiki/Feinkostl…t_Petersburg%29
http://www.petersburg-info.de/html/jelisejew.html -
also wenn die AIDA dort liegt wo sie normalerweise liegt, ist man bis zum Ubahn Knotenpunkt Slussen schon 20 Minuten stramm unterwegs, der liegt direkt unter der Brücke auf der "linken" Seite von Gamla Stan Siehe Google Maps. Am Anleger gehen Hop on Hop off Busse weg oder auch das HoHo Schiff.
-
Die Burg von Turku direkt am Hafen, die älteste mittelalterliche Burg Finnlands, hatte leider geschlossen. Der Shuttle macht einen Zwischenstopp, bei uns allerdings nur auf dem Rückweg um Spaziergänger auf dem Weg zurück aus der Stadt aufzugabeln. Ab September ist sie laut Plan nur mittwochs von 12-20 Uhr geöffnet.
Den Marktplatz säumen Bauten der 60er Jahre. Vom Shuttlestopp aus rechter Hand ist das Hansa Einkaufszentrum (Shop in Shop) im 1. Stock ist von Stockmanns ein Selbstbedienungsrestaurant, leckeres Essen, aber teuer also eine kleine Flasche Wasser um 4 €. Essen Richtung 20 €. Es gibt freies und schelles WLAN.
Rehts ums Eck ist die alte Markthalle wie Nolfi schon beschrieben hat. Sie ist eine der wenigen sehenswürdigen Sachen. Auch dort gibt es nette Essgelegenheiten, aber wenige Plätze. Schön zum Durchbummeln.
Läuft man die Strasse vom AUsgang Hansa nicht nach rechts zur Makthalle sondern nach links über die Kreuzung den Berg hinauf kommt man zum Turku Art Museum. Man sieht es schon vom Ausgang des EK Zentrums.
Praktisch hinter dem EK Zentrum sin d die kleinen kurzen Einkaufsstrasse mit uninteressanten Geschäften.
Ein Spaziergang entlang des Kanals zum Dom lohnt sich. Am Linken Ufer gibt es nette kleine Kaffees zum Verweilen. Unweit sind auch die 30 Handwerkstätten, der historische Stadtteil von Turku (praktisch am rechten Ufer in Höhe der oben erwähnten Kaffees).
Wer sich für die maritimen Themen interessiert findet im Forum Marium eine beachtliche Flotte an Museumsschiffen. Man findet es auf dem Weg von der Stadt Richtung Burg direkt am Weg. Ab Burg dann zum Schiff mit dem Shuttle.
-
Viele Gruesse aus Tallin . Klaipeda geht wunderbar mit der Fähre zur Kurischen Nehrung 80 Cent . Dort wartet ein Linienbus nach Niddas einfach 3,40 € Fußweg auf die Düne, danach Stadt geht prima. Allerdings braucht ihr die Faehre um 9 und der Bus zurück um 12 Uhr.
Riga völlig problemlos zu Fuß in die Stadt und die Markthallen
Viel Spaß
-
Wenn wir, wie ursprünglich geplant den Zug morgen genommen hätten, hätten wir das Schiff versaeumt. Statt 16 Uhr an, sind wir wegen Baustellen, Betriensstoerungen etc. erst in einer halben Stunde, also 19.20 Uhr in Kiel, knapp 11 Stunden aus dem Sueden
-
A Balkon auf der Blu im Juni

-
@Fichtenmoped ja steht so drin, aber im Mittelmeer kam die SMS und es war auch wirklich so abgerechnet, war allerdings 2014, daher schrieb ich von der SMS, wenn die nciht kommt würde ich es nur mit kleinem Paket testen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-