Essen ja, aber z.B. nicht wie beschrieben zum Frühstück und nicht zu der Sternstunde. Also. Frühstück könnte man auch noch bezahlen.
Beiträge von Württemberger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
wohl eben nicht, wie weiter oben stand!
-
und wenn ich meinen Partner erst mit Clubstufe Grün kennengelernt habe, oder ich habe mich scheiden lassen / oder wurde geschieden und habe einen neunen Partner. Ja Leatoria und Heizergruß, das ist schade,aber eben Leben, es kann schon mal passieren. Schön für die, die gemeinsam hochgeschlafen haben. Aber dann zu seinem Partner sagen, du nicht, nur ich, wie ist das denn?
-
Oh das klingt ja wesentlich besser als das Brauhauserlebnis.
Sowas hört sich echt nach Sternstunden an.
Ich bin gespannt was wir hier noch alles lesen dürfen.
-
Keine Panik
Sollte ein Ausflug wirklich ausgebucht sein und das kommt selten vor, dann sind an Bord noch Plätze frei. Du zahlst dann 3 odert 5 % ? mehr. Aber an den Ausflügen verdient AIDA und es ist nur bei genz wenigen Ausflügen wirklich keine Buchung mehr möglich. Man muss ja das Premium Angeot attraktiv halten. Allerdings must du dann zügig an Bord zur Buchung kommen, bis zur letzten Minute solltest du nciht warten.
-
doch, es wird 1/5 gestrichen und das musst du mind. in einem Jahr aufholen
-
ich weiss ist
, nur kurz wann hat man oder bekommt man einen AIDA Reiseberater, habe davon schon gehört, dass die auch mal anrufen oder Angebote machen? Um den Textfluss nciht zu stören, Info auch gerne als PN -
Unsere Reiseunterlagen sind auch eigetrudelt. BGH ist beantragt und gutgeschrieben. Getränkepaket gekauft. Für die türkischen Ziele noch keinen besonderen Plan, ausser mit Aidafan MZ zu Gertrud. Kusadasi waren wir schon wiederholt, Ephesos ist empfehlenswert, wer weiss, wann die IS diese Stätte auch zerschiesst!
-
Es geht hier um die reine Theorie, wie wurde was umgestellt, wie muss(te) man sich registrieren. Gefragt ist nicht wer was empfindet und wer wem was (nicht)gönnt.
Sicher können wir hier wieder zum eigentlichen Thema kommen, es wäre schade wenn die Informationsquelle wegen Streitigkeiten geschlossen werden würde.
Vertragt euch wieder und gut

-
Hallo, ja da hast du recht, da Samstag ist, habe ich beschlossen am Flughafen zu übernachten und noch einen netten Samstag zu machen. Das verlängert den Urlaub und ich kann ausschlafen. An die Zeitumstellung hatte ich zwar schon gedacht, aber dass sie genau in der Nacht ist, hatte ich verdrängt. Um 11.20 ist dann Landung in Palma und ich kann noch ein bisschen in die Stadt. In sofern hatten wir mit den Flugzeiten Glück.
Aber es ist nicht nur die Sommerzeitumstellung, es ist am darauffolgenden Samstag auch Halloween! Letztes Jahr war auf dem Schiff eine grosse gruselige Party. Die Crew war verkleidet, das Showensemble sowieso und mischte sich als Zombies unter die Gäste. Es waren aber auch sehr viele Gäste spassig verkleidet, zum Teil ganz aufwändig. Ich werde mich mit meiner Mönchskutte begnügen, weil besonders Germania, mit der wir zurückfliegen nur 20 KG zulässt. Nehmt ihr auch was mit? Ich kann es nur empfehlen, es war total lustig.
Allerdings war auf aida.de die Party vorher angekündigt, ich habe da jetzt noch nichts gefunden.
-
ich habe auch keinen Newsletter vom Club mehr bekommen, habe ich gerade erst bemerkt. Seemeilen werden aber angezeigt. Also da passt vielleicht noch manches nicht.
-
Ich habe dieser Tage von mehreren Personen gehört, dass das Essen aktuell auf der Bella nicht gerade gut war. Einiges kalt, fad und Fleisch trocken totgekocht. Diese Information habe ich von Familienmitgliedern mit denen ich auch schon öfters auf AIDA war und von denen ich genau weiss, wie die Kritik einzuschätzen ist. Im Gegensatz dazu muss ich sagen, dass ich ja selber vor jetzt 3 Wochen auf der Bella war und da war das Essen hervorragend. Im Rossini ist ein auf AIDA neuer Koch und da muss ich sagen, hatte ich schon deutlich besser gegessen, ich war daher nach dem kulinarischen Highlight nicht mehr dort, weil die Buffetrestaurants hervorragendes zu bieten hatten. Es gab täglich Rinderfilet das wirklich ideal gegart war, weder trocken noch zu roh. Es gab Schweinefilet, nicht nur Füllmaterial oder Gehacktes. Leckeres Gemüse, knackig! Ich habe selten so gut und vor allem qualitativ hochwertig auf einer AIDA in den Buffetrestaurants gegessen.
Ich hoffe jetzt einmal, das das nicht mit dem Chefkoch sondern mit den 4 Tagestouren zusammen hängt. Ich habe schon ab und zu beobachtet, dass das Essen bei "Billigrouten" doch zu wünschen übrig lässt. Als Beispiel bei einer letzten Mittelmeerroute, vor der Trans in die Karibik, da hatte man den Eindruck, alles muss raus, damit frisches gelagert werden kann.
Ich bin jetzt nicht unbedingt Fan von Kaviar und Hummer, also nur so, wenn gerade niemand da steht, nehme mich mir einen Versucher. Es gab bei meiner Reise soviel, dass sich keine Schlangen bildeten und zum Schluß noch jede Menge vorhanden war. Bei der besagten 4 Tagestour gab es das wohl auch nicht. Ich finde ein Indiz für ja, auf kurzen Kegelclubrouten wird gespart.
Eigentlich schade, denn ein Kollege von mir war auch zum 1. Mal an Bord, er wollte es testen, weil ich oft davon schwärme. Er sagte, AIDA war toll, Programm, was man gesehen hat... aber das Essen war wie in der Dorfkneipe in die er desshalb nicht geht. Schade so gewinnen die keine neunen Fans.
Ich bin gespannt und hoffe wieder auf das Essen wie während der langen Metropolentour, denn Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

-
Die Nonstop macht die Stelle, die Bella wurde nur vo Tunis und Hajfa, glaube ich war es, umgeroutet. Gruß
-
Von dem 2. japanischen Dampfer habe ich im Katalog auch noch nichts gesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@taxiruf 3340, ich habe jetzt extra noch einmal die letzten Seiten durchgelesen, verstehe aber trotzdem nicht was du mit dem Beitrag sagen möchtest, keiner hier in diesem Thread denkt doch dass die Bella im östlichen Mittelmmer bleibt? Es fahren nur eben nicht alle weiter, bei mir ist gegen Ende des Jahres zuviel Arbeit und zu wenig Urlaubstage übrig.

-
müssen ja Grüne sein, denn Gelb hat es nicht
-
Der Routenverlauf wurde geändert und da habe ich gebucht, Santorin, das hatte ich schon immer auf dem Schirm. Endlich klappt es und es ist nur 1 Schiff dort um die Zeit!
-
da bin ich ja froh, dass es mich diesmal nicht auch erwischt hat, ich bin da nämlich auch meist mit dabei.
hexenmama, von Mallorca nach Antalya. Einige fahren da ja sogar durch bis Bangkok, entweder hatten die noch keinen Urlaub dieses Jahr oder sind schon im Rentenalter, denke ich.Weiter gute Besserung in die Runde.
-
natürlich nicht, aber ich dachte eben an das Thema Kundentreue allgemein. Im Allgäu bekommt man nach 20 Jahren die goldene Nadel vom Tourismusbüro

-
Wie ich immer wieder lese, gibt auch die, die seit beinahe 20 Jahre fahren, diese Treue wird in keiner Weise berücksichtigt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-