Hallo,
der Hafen wird ja nicht sooft angefahren, aber gibt es wirklich niemanden, der einen Tipp geben kann?
Egal ob private Tour (bevorzugt) oder AIDA Ausflug, der empfehlenswert ist.
Wir sind Ende März mit der Aura da.
Schon mal danke.
Liebe Grüße aus dem heute sehr sonnigen Bayern
Beiträge von Karin2014
-
-
Ja, aber wenn man nur Pfand für ein Handtuch bezahlt hat, bekommt auch nur den Betrag zurück. Das Handtuchsammeln eignet sich also nicht zum Aufbessern des Bordguthabens

Auf unserer letzten Reise (11/17) hatte der Mann bei der Rückgabe Schwierigkeiten mit dem Bon und daher meine Karte mehrmals durchgezogen . Da ich skeptisch war, habe ich im Anschluss sofort kontrolliert und hatte erkannt, dass ich insgesamt sechs Handtücher ( statt zwei) zurück gegeben hatte und das auch gutgeschrieben bekommen hatte. Da ich nicht als Handtuchdieb dastehen wollte, habe ich das sofort an der Rezeption gemeldet und wieder korrigieren lassen. Die Dame war verwundert aber dankbar.
Ob das bei einem Abgleichlauf des Kontos entdeckt worde wäre, keine Ahnung
Soll aber keine Anleitung zum Konto aufbessern sein.
-
- Man verhindert damit, dass keiner mit seiner persönlichen Wasserflasche an den Zapfhahn kommt.
- Man verhindert damit, dass keiner mit seiner persönlichen Wasserflasche an den Zapfhahn kommt.
-
Hallo,
Wir waren im Juni letzten Jahres mit tuscanybus nur in Pisa und es hatte über 30 Grad.
Es kommt also evtl. darauf an, wann ihr fahrt. Mir würde Florenz an einem Tag bei Hitze aber auch sonst wahrscheinlich schon reichen.
Wenn Kombi dann lieber Lucca und Pisa. Als wir in Livorno waren, wurde das von tuscany an diesem Wochentag leider nicht angeboten. -
Auf der Vita im November 2017 wurde zuerst auch das verfallende Bordguthaben von AIDA abgerechnet. Dazu bekamen wir kurz vor Ende der Reise einen Kabinenbrief, wieviel Guthaben noch verfallen würde und wieviel ausgezahlt werden würde. Klappte super. Ich musste dann halt leider
nochmal shoppen und der Rest wurde zügig überwiesen. -
Hallo,
wenn man mehr als die jeweilige Hafenstadt sehen möchte, kann ich auf Lanzarote einen Mietwagen empfehlen, da man da toll Strand und Besichtigung kombinieren kann. Auf Madeira haben wir gute Erfahrung mit Madeira happy Tours gemacht. Man sieht viel für wenig Geld und doch eine überschaubare Anzahl von Mitfahrern.
Auf Teneriffa sind wir das letzte Mal mit der Straßenbahn nach La Laguna gefahren ( gut beschrieben hier im Forum). Die Stadt hat uns sehr gut gefallen und die Zeit reicht danach immer noch für Santa Cruz.
Auf la Palma war der Roque de Los Muchachos auf jeden Fall einen Besuch wert.Liebe Grüße
Karin -
Hallo,
wir fliegen nach München zurück und haben auch noch kein Angaben.
In den ersten beiden Häfen nach Vendig wollen wir jeweils nur die Stadt besichtigen, die laut Reiseführer selbst schon sehenswert sein sollen. In Katakolon wollen wir mit örtlichem Busunternemer nach Olympia ( hat aber bisher nur den Erhalt der Mail bestätigt) und in Catania machen wir mit go Etna eine Jeeptour ( da lief die Buchung reibungslos).
Korfu wird wohl auch Stadt und evtl. noch Sissi - Schloss.
Kommt ja zu der Jahreszeit ein wenig auf das Wetter an. Da bin ich noch unwissend, wie die Bandbreite sein wird.
Viel Spaß beim Planen.
Karin
Ich fahr Ende Februar erst noch mit der Sol die Kanarentour, dann kommt die Feinplanung. -
Wir waren auch mit Cariaritours unterwegs und der Ausflug war klasse. Zeitliche Probleme gabs keine und man lernt auch meist nette Leute auf den Ausflügen kennen, die oft auf der Tour dann in den anderen Häfen auch wieder private Touren gebucht haben.
Außerdem haben wir insbesondere in der Karibik die Erfahrung gemacht, dass einem selbst die Taxifahrer weiterhelfen, wenn frau mal wieder den Touranbieter nicht gleich findet.
-
Wir haben die Empfehlungen von Post 113 und 117 genutzt und sind auch mit der Fähre übergesetzt und haben die Route dann von hinten abgelaufen. Besonders bergig kam es mir nie vor, aber wir sind auch aus Oberbayern .Schön war wirklich die Skyline vom Wasser aus und man hatte die Zeit besser im Blick , die man rund um den Quincy Market vielleicht gut nützen kann.
Für uns war es auch im Nachhinein unabhängig von Hügeln die richtige Entscheidung. Auf der Fähre war auch kein Gedränge und keine Massen an Touristen. -
Wir wurden beim Kauf der beiden letzten Urlaubskassen von der Reisebaraterin gefragt, ob wir das Prozedere kennen würden und auf meine Antwort, dass wir schon mehrmals Urlaubskassen abgeschlossen hätten, wurden wir explizit auf die Änderung hingewiesen .
Lief also alles sehr transparent ab. -
Hallo,
wir haben soeben auch gebucht und fahren mit dem Nachtreisezug ab München .
Venedig und Dubrovnik kennen wir, aber der Rest wird Neuland.
Liebe Grüße -
Wir sind Februar 2015 mit AIDA noch direkt beim Schiff mit dem Boot los.
-
Guten Morgen,
ich kannte bis eben die Thread gar nicht ( für was so ein ruhiger Weihnachtsmorgen
nicht gut ist
).
Wir kommen aus Erding und ich bin ab 25.2. auf der Sol unterwegs.Schöne Feiertage noch
Karin -
2012?.?
Oder ist das ein Insiderwitz?
Schöne Feiertage! -
Ich kann nachvollziehen, dass das mit der Verantwortung schwierig für dich ist, aber wir hatten den Ausflug damals mit Aida gebucht und es gab soviel Rumpunsch, dass eine Person liegend zurück transportiert werden musste und der andere „nur“ sturzbetrunken war. Da kann man planen soviel man möchte, wenn das falsche Klientel am Ausflug dabei ist, wird man bei keinem Anbieter auf der sicheren Seite sein.
Schildere deinen Mitfahrern deine Bedenken und lass sie mitentscheiden.
Wetter und Mitfahrer hat man ja eh nicht im Griff. -
Wir waren gerade im November dort und können bestätigen, dass man zum Busbahnhof laufen muss. Ging aber ganz flott und im Januar ist es auch noch nicht so warm. Bedenken sollte man nur, dass selbst bei uns mit der kleinen Vita der Bus um zehn Uhr an einem Sonntag sehr voll war.
Der Strand ist aber immer noch toll und an den Hotels stehen Taxis für die Rückfahrt zur Verfügung, falls die Busse von Corralejo zu voll wären.
Schöne Zeit dort
Karin -
Wir waren gerade mit der Vita auf Madeira und waren mit happy Tours unterwegs. Wir wurden am Hafen mit Namensschild abgeholt und waren im Kleinbus mit 14/16 Personen von 9.15 bis 16.30 Uhr unterwegs. Der Fahrer sprach deutsch, spanisch, englisch und portugiesisch.
Wir haben damit erstmals mehr als immer nur Funchal gesehen und waren von der Landschaft und den verschiedenen Orten ( bis Porto Moniz) begeistert und das kostete pro Person 25 Euro. -
Also in Terceira gab es einen kostenpflichtigen Shuttlebus (10 Euro Tagesticket). Entfernung laut Aida heute sollte 5 km zum Stadtzentrum sein. Taxis am Schiff haben wir sehr vereinzelt gesehen, aber ob die vorbestellt waren oder spontan kamen, kann ich nicht beantworten.
Es waren auf keinen Fall solche Karawanen wie auf den Kanaren.
Die Höhle Altar do Carvao ist sehenswert. -
Wir waren mit der Vita am 10.11. auf La Palma und waren mit Mike von Grajatours auf dem Roque de los Muchachos (entspricht in etwa der Donnerstagwanderung auf seiner Homepage). Wir waren drei Paare im Kleinbus und die Aussicht am Berg war grandios. Obwohl sich sowohl die sowohl die Ankunftszeit als auch der Ankunftstag kurzfristig geändert hatte, wurde uns vorab innerhalb weniger Minuten ein geändertes Programm per e Mail angeboten und es lief alles problemlos ab von der Abholung bis zur Rückkehr.
Das Städtchen ist ja ganz nett, aber wer mehr Natur sehen möchte und sich nicht selbst den Berg raufquälen möchte ( unsere Liegezeit war nur von 6.00 bis 14.00 Uhr), der kann auf dieser Tour schon einiges sehen. -
Terceira
Wir waren gerade mit der Vita auf den Azoren und hatten im Vorfeld bei Comunicair einen Ganztagesausflug gebucht. Es wurde der schönste Ausflug der ganzen Reise.
Der e- Mail - Kontakt und der Ausflug waren englischsprachig. Wir waren drei Paar und mein Mann übersetzte für die anderen Paare.
Ursprünglich war für den Vormittag Wandern vereinbart worden und am Nachmittag eine Jeeptour.
Da das Wetter aber nicht mitspielte, wurde das Programm kurzerhand abgeändert und wir fuhren den ganzen Tag mit dem Jeep über die Insel mit verschiedenen Stopps( z.B. kurze Wanderung über alte Lavastraßen mit Erklärungen zu verschiedenen Pflanzen).Das Mittagessen mit Getränken dazu war im Preis von 85,- Euro pro Person inbegriffen. Den Eintritt in die Höhle mussten wir, wie vereinbart, extra zahlen (6 Euro).
Unser Fahrer war der Miteigentümer der Firma und man spürte den ganzen Tag seine Liebe zu dieser Insel.Wir wurden pünktlich um neun am Schiff abgeholt und waren um 17 Uhr wieder am Schiff. Bezahlt wurde am Ende des Ausflugs.
Wir waren am Ende glücklich nicht mit einem Miegwagen unterwegs gewesen zu sein, da wir uns nie getraut hätten, die wirklich interessanten „Straßen“ mit einem Mietwagen zu fahren und da das Wetter nicht wirklich stabil war, konnten wir nicht einschätzen, wo die Sicht evtl. besser werden würde und was machbar werden würde.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 149
-
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 724
-
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 462
-
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 947
-
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-