1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karin2014

Beiträge von Karin2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA 1998 - 2008 vs. AIDA heute

• Karin2014
    • 10. Mai 2019 um 16:54

Hallo,

wir fahren erst seit elf Jahren AIDA, ich greife mal den Punkt Stimmung auf.

Wir haben nur sehr wenige Reisen erlebt, wo die Stimmung nicht so toll war, meist kamen wir sehr zufrieden wieder zurück. Nette Tischgespräche gibt es immer noch und wir haben in den vergangenen Jahren viele Menschen kennengelernt, mit denen wir jetzt immer mal wieder neue Reisen buchen.

Natürlich gibt es wie überall Meckerer, aber sie machen nicht die Mehrheit aus und man braucht ja nicht drauf eingehen, dann erledigt sich das meist von selbst.

Auf der Cara waren wir letztes Jahr im September, auch auf dieser Reise kam beim Wiener Walzer am letzten Abend schon Wehmut auf, dass die Reise zu Ende geht.

Hafeninfo gibt es noch.

Ausflüge muss jeder für sich entscheiden nach Mut, Bequemlichkeit und Geldbeutel.

Freut euch auf die Reise und vergleicht einfach nicht zuviel.

• "AIDA" das magazin

• Karin2014
    • 10. Mai 2019 um 15:43
    Zitat von Kogge

Gibt es bei Euch auch Diverse Ansprechpartner für die Diversen? :gruebel:

So fortschrittlich sind wir in Bayern dann auch wieder nicht !

• Preikestolen / Norwegen

• Karin2014
    • 10. Mai 2019 um 09:37

Danke für den Reisebericht, das hilft um mich zu motivieren, die nächsten Wochen noch mehr Treppen zu steigen und längere Walkingtouren zu unternehmen 🙈

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• Karin2014
    • 9. Mai 2019 um 21:09
    Zitat von Prassat

Wenn die Torten so offensichtlich im Restaurant serviert werden, gibt es dann automatisch die kleine Geburtstagsband in Kellnerkleidung dazu?

Nein, das wurde tatsächlich bei uns auf dem Bestellbogen bei der Rezeption schon mitabgefragt und wir haben ein Geburtstagskind verschont und das am nächsten Tag damit beglückt.

Wir hätten es aber auch noch spontan bekommen 🤣

• Karin2014
    • 9. Mai 2019 um 18:14
    Zitat von Gold-Locke

Ich habe auch mal eine Frage zu den Geburtstagstorten. Mein Sohn hat an Bord Geburtstag und ich möchte online vorab eine kleine Torte bestellen. Man kann ja verschiedene Restaurants auswählen und verschiedene Geschmacksrichtungen. Aber was ist mit der Uhrzeit ? Wir hätten die Torte gerne schon zum Frühstück - aber das kann ich gar nicht auswählen. Muss ich das dann sowieso noch an Bord genauer absprechen ? Oder geht es immer nur abends ? Auch mittags ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Siehe oben. Frühstück geht.

Wir haben an der Rezeption bestellt .

• Karin2014
    • 9. Mai 2019 um 18:11

Wir hatten die Torten zum Frühstück bestellt und auf der Stella war dann ein Tisch mit weißer Tischdecke eingedeckt und reserviert.

Wir mussten die gewünschte Zeit nur angeben.

• Karin2014
    • 9. Mai 2019 um 17:35

Die Schokotorte war schon sehr süß, uns hat die Käsesahnetorte deutlich besser geschmeckt.

• Karin2014
    • 9. Mai 2019 um 17:33

Wir haben auf der letzten Reise sogar zwei bestellt.

Direkt auf dem Schiff haben wir sie bestellt und die Beschriftung ausgewählt.

Sinnvoll ist der kleine Kuchen, den man dann zu viert schaffen kann.

Unsere Geburtstagskinder haben sich auf jeden Fall gefreut und es war eine nette Aufmerksamkeit, die ich als günstig empfand. Außerdem wurde für uns dafür extra ein Tisch schön eingedeckt, sodass man gar keinen Stress hatte😄

• Preikestolen / Norwegen

• Karin2014
    • 9. Mai 2019 um 15:46

Wir sind Anfang Juni dort und haben uns das erste Mal seit Jahren wieder für einen AIDA Ausflug entschieden.

Uns war die Zeit zu kurz und da wir den Aufstieg schon mal als anstrengend empfinden werden, wollte ich dann nicht auch noch von dem Gefühl begleitet werden, dass auf dem Rückweg alles zeitlich passen muss. Ist echt schade, dass es so knapp bemessen ist.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Karin2014
    • 9. Mai 2019 um 14:04

Jetzt habe ich in meinen Unterlagen vom letzten Jahr geguckt und tatsächlich einen Flyer gefunden vom Museum selbst, da wurden als Öffnungszeiten vom 1.4.-31.10. täglich von 8.00-20.00 Uhr angegeben. Restliche Zeit des Jahres bis 16.00 Uhr.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Karin2014
    • 9. Mai 2019 um 13:12

Wir waren letztes Jahr Anfang April dort, haben aber leider nicht auf die Öffnungszeiten geschaut.

Du hast recht, dass man im Internet alle möglichen Zeiten findet. Vlt. bekommst du noch eine Antwort, wenn du eine e- Mail schreibst. Kontaktadresse auf der offiziellen Seite. Schaut aber auch nicht so professionell aus, da keine Öffnungszeiten zu finden sind .

Wann starten denn die AIDA Ausflügler dorthin, vlt.. wäre das ein Anhaltspunkt?

Auf jeden Fall ist der Garten und der Blick einen Besuch wert.

• "AIDA" das magazin

• Karin2014
    • 8. Mai 2019 um 17:24

Zu uns in die Nähe von München hat es das aktuelle Magazin weder für meinem Mann noch für mich geschafft 😭.

:sot:Bei uns gibt es in der Verwaltung auch männliche Ansprechpartner für Gleichstellungsfragen :loveyou:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Karin2014
    • 4. Mai 2019 um 16:39

Wir waren auch mi der Stella auf der Kanarentour im November und ich muss dir zustimmen, dass die Reise toll war. Es hat alles gepasst. Wir hatten Erstfahrer dabei, die so richtig begeistert waren vom Essen und der Stimmung.

Und wir waren erleichtert 😅.

• Silent Party

• Karin2014
    • 3. Mai 2019 um 21:57

Auf der Bella gab es auch eine Silent Party.

• "AIDA" das magazin

• Karin2014
    • 2. Mai 2019 um 20:53

Welches Hauptthema hat denn das neue Magazin?

Bin gespannt, ob ich es dieses Mal bekomme.

• Fragebogen - AIDA nach der Reise

• Karin2014
    • 29. April 2019 um 16:20

Mir ist in der S Bahn das Wort Feedback spontan nicht eingefallen, daher habe ich es Bewertung genannt:cry2:. Ist ja im Prinzip ähnlich , da man hier auch Punkte vergibt und das auch noch begründen kann. Für mich war das halt spontan eine Bewertung.

Es ging mir auch mehr darum zu veranschaulichen, dass ich der Meinung bin, dass solche Bewertungen/ Fragebögen/ Feedbackabgaben gelesen werden:meinung:.

Mehr wollte ich damit nicht aussagen und meine Erfahrung bezieht sich auf Feedback.

Wobei ich auch anmerken kann, dass ich auf Schreiben ( nicht Fragebogen) nach der Reise immer innerhalb von vier Wochen eine zufriedenstellende Antwort bekommen habe.

• Karin2014
    • 29. April 2019 um 15:57

Beim Feedback gibt man auch seine Kabinennummer an.

• Karin2014
    • 29. April 2019 um 15:05

Ich gehe schon davon aus, dass die Fragebögen ausgewertet werden.

Meine Tochter hat auf dem Schiff gleich nach dem Abendessen eine sehr schlechte, aber auch begründete Bewertung abgegeben . Beim Clubtreffen am nächsten Tag stellte sich heraus, dass diese Bewertung bereits beim F & B Manager gelandet war. Sie bekam am nächsten Tag eine schriftliche Einladung zum Gespräch mit dem Hauptkoch.

In dieser Situation wurde uns auch erklärt, dass diese Bewertungen durchaus ernst genommen werden. Ehrlich gesagt, hatten wir uns das auch nicht so vorgestellt.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Karin2014
    • 28. April 2019 um 17:41

Wir haben den uns das auch einmal auf dem Schiff geben lassen, ausgefüllt, abfotografiert und dann an der Rezeption abgegeben.

Das macht ja auch Sinn, da man damit nachweisen kann, dass man den Zuständigen die Möglichkeit gegeben hat der Beschwerde abzuhelfen.

Zuhause haben wir uns dann mit Hinweis auf diesen Vorgang an Rostock gewandt.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Karin2014
    • 26. April 2019 um 17:47

In den Reiseunterlagen von AIDA gibt es keine Flugtickets, da stehen nur Flugnummer und Flugzeiten .

Bei den Fluggesellschaften sind die Namen hinterlegt und je nach Fluggesellschaft kann man online Checkin machen oder man geht am Abflugtag zum Schalter mit Personalausweis und bekommt dort die Tickets.

Es gibt hier im Forum, soweit ich weiß, auch Informationen zu einzelnen Fluggesellschaften.

Viel Spaß auf der Reise!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook