1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karin2014

Beiträge von Karin2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Molde / Norwegen

• Karin2014
    • 17. Juni 2019 um 21:18

Wir haben uns auch für eine Wanderung auf den Varden entschieden, da wir bereits am Morgen in Andalsnes eine Bustour gemacht hatten , etwas Bewegung brauchen konnten und auch ohne weitere Tour unterwegs sein wollten.

Der Blick von oben war traumhaft und war leicht in der vierstündigen Aufenthaltszeit zu schaffen ..

• Molde / Norwegen

• Karin2014
    • 17. Juni 2019 um 16:52

Hallo,

wir waren gerade Anfang Juni mit AIDA in Molde und ich kann zwar nichts zu den Möglichkeiten eines Mietwagens sagen, aber mir ist aufgefallen, dass wir gefühlt noch nie in einem Hafen lagen, wo es keinen interessierte, dass gerade eine Kreuzfahrtschiff angekommen ist.

Wir haben zwei Taxis leer rumfahren gesehen, aber das war in der Stadt.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Karin2014
    • 16. Juni 2019 um 18:36

Nach mittlerweile vielen Reisen auf AIDA und noch ohne Erfahrung mit anderen Reedereien kann ich für mich feststellen, dass das Produkt AIDA noch immer zu mir passt.

Wenn ich mich ärgere, ist das in der Regel die Informationspolitik von AIDA an Land oder einzelne Mitreisende, für die AIDA nicht wirklich was kann.

Das Essen ist nicht auf jeder Reise von der gleichen Qualität, aber ich bevorzuge Buffetessen, daher passt das in der Regel.

Was mich immer beeindruckt hat und was wir auch auf allen Reisen vorgefunden haben, war die Freundlichkeit der Kellner in den Restaurants und das, obwohl die Arbeitsbedingungen in den letzten zehn Jahren sicher sich verschlechtert haben.

Auf unserer letzten Reise Anfang Juni auf der Sol fiel am letzten Abend die von uns gerne besuchte Queen-Show aus und es wurde dann die „Mitarbeiter Show Heart of Asia“ aufgeführt.

Sicher nicht perfekt aber ein toller Aidamoment!

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Karin2014
    • 16. Juni 2019 um 17:34

Wir versuchen in der Regel unsere Ausflüge mit Bus, Bahn, Mietwagen oder zu Fuß zu planen. Macht natürlich sehr viel Arbeit aber auch sehr viel Spaß.

Wenn wir so unser Ziel nicht erreichen können, greifen wir auch gerne auf die hier im Forum erwähnten privaten Anbieter zurück und haben damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Im Eidfjord war der private Anbieter jetzt wirklich auch teuer, aber immerhin waren wir nur sechs Personen , das ist dann immer der Vorteil gegenüber AIDA.

Sehr bereut haben wir unsere Buchung eines AIDA Ausflugs auf den Preikestolen, den wir aufgrund der Entfernung und der Liegezeiten gebucht hatten. Da waren wir definitiv zu ängstlich. Es regnete in Strömen und der Ausflug fand statt. Die Wanderung hätten wir in Eigenregie an dem Tag nie gemacht:nein1:

• Barcelona / Spanien

• Karin2014
    • 16. Juni 2019 um 13:59
    Zitat von bmw

Bofrost2000 Wie funktioniert das dann am Anreisetag, wenn keine Ausflugstickets mehr auf der Kabine liegen? Wie weiß ich ob die Ausflüge stattfinden und wo Treffpunkt ist usw... ? Sind im Juli auf der NOVA

Auf der Sol gab es auch keine Ausflugtickets mehr. Es gab an der Rezeption am jeweiligen Vorabend und kurz vor dem Verlassen des Schiffes Tafeln, auf denen die Ausflüge mit den Ausflugsnummern, Zeitpunkt und Treffpunkt aufgelistet waren .

Soweit Ausflüge abgesagt wurden, erfolgte extra Information.

Funktionierte gut.

• Eidfjord / Norwegen

• Karin2014
    • 16. Juni 2019 um 12:43

Wir waren Anfang Juni mit der Sol im Eidfjord und haben uns spontan für eine Tour mit dem Hardanger Guide Service entschieden .

Die Tour wurde von Marc durchgeführt, der sehr gut deutsch spricht, und dauert drei Stunden. Er hat Platz für sechs Personen.

Das ganze ist mit 100 Euro pro Person nicht ganz billig, aber wir haben sehr viel erfahren.

Neben dem Wasserfall sind wir auch zum Speichersee hoch, da gab es Kaffee, Tee und einen Muffin. Da wir noch Zeit hatten ging es hoch in die Hardangervidda. Marc hat viel von seinem Leben hier im Winter erzählt. Außerdem konnten wir individuelle Fotostopps machen .

Die Tour wird je nach Aufenthaltsdauer mehrmals am Tag angeboten .

Marc steht auch bei der Touristeninfo.

Nachmittags hatten wir noch gut Zeit die gelbe Wanderroute zu laufen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Karin2014
    • 16. Juni 2019 um 10:48

Auf unserer gerade zu Ende gegangenen Reise hat Steffen Haller bei der Verabschiedung mehrmals darauf hingewiesen, den Feedbackfragebogen zu beantworten und natürlich auch verstärkt auf die 10 hingewiesen, wie wichtig die wäre in einem amerikanischem Konzern 🙈. Außerdem habe ich ihn so verstanden , dass sie die Antworten zur Auswertung bekämen.

• 25.08. - 05.09.2019

• Karin2014
    • 12. Juni 2019 um 15:33

Hallo,

wir haben letzte Woche auf der Sol diese tolle Route gebucht und kommen aus der Nähe von München.

Vier Häfen kennen wir. Wir wollen es entspannt angehen und eigentlich nur in Messina und Neapel längere Touren machen.

Aber da können wir uns derzeit noch nicht entscheiden 🙈, wohin es gehen soll.

Sind ja noch zehn Wochen zum Planen.

Palermo hat auch seine interessanten und schönen Ecken, da waren wir letztes Jahr mit Dr. Anita Bestler unterwegs, die uns für Ihr Palermo begeistern konnte.

Sonnige Grüße

Karin

• Sternstunde mit dem General Manager

• Karin2014
    • 10. Juni 2019 um 11:25

Letzte Woche auf der Sol ging es mit Champagnerempfang vor dem Rosini los. Dann wurden Vorspeise und Hauptgang von den Offizieren serviert. Begleitet wurde das Ganze von Gitarrenmusik.

Auf dem Crewdeck gab es dann einen Aidalikör und es kam der Kapitän zum Foto.

Das Dessertbuffet war in der Anytimebar aufgebaut. Lecker und wunderschön zum Anschauen. Dazu wurde wieder Champagner gereicht. Kapitän Krüger ging auch mit.

Die Veranstaltung ging über drei einhalb Stunden und hat uns super gefallen.

Wir empfanden es als eine sehr gelungene Veranstaltung!

• AIDA Kapitäne

• Karin2014
    • 7. Juni 2019 um 09:23

Bisher hat auf der Sol noch kein Kapitänwechsel stattgefunden.

• Karin2014
    • 3. Juni 2019 um 07:37

Wir sind aktuell auf der Sol und haben die Sternstunde um 18 Uhr in hellesylt.

Vlt. hilft das in der Planung weiter.

• Karin2014
    • 29. Mai 2019 um 15:23

Gibt es noch keine Informationen über die aktuelle Sternstunde auf der Sol?

Sie fährt ja gerade ihre zweite Runde 😀

• Karibik - welche Route ?

• Karin2014
    • 17. Mai 2019 um 19:01

in Panama kann man ja auch nach seinen Offshore Konten gucken :sfunnypost:

• Karin2014
    • 17. Mai 2019 um 18:59

Wir sind beide Touren schon gefahren. Schön waren beide.

Aber Kolumbien, Panama und Costa Rica waren einfach noch ein kleines Stück „besonderer“.

Cartagena fanden wir als Stadt einfach sehenswert und haben uns auch alleine unterwegs sicher gefühlt. Außerdem mag ich persönlich die Luna lieber als die Diva.

Die Tour hat auch nur vier Seetage, könnte evtl. auch ein Entscheidungskriterium sein :frage1:.

Aber auch die andere Tour war toll und der Besuch von Tulum und Lamanai (Belize) haben bei uns eine Mayaleidenschaft ausgelöst, so dass wir vier Monate später nach Mexiko geflogen sind.

Falsch machen kann man mit keiner Reise was.

Wenn möglich irgendwann beide machen :thumbsup:

• Karin2014
    • 17. Mai 2019 um 18:13

Du meinst schon Karibik/Mittelamerika mit AIDA Luna?

• Karin2014
    • 17. Mai 2019 um 17:32

Mich würde interessieren, wie die aktuelle Sternstunde auf der Sol 10 tägige Fjordtour abläuft?

Da müsste ja derzeit die erste Runde gefahren werden.

Würde mich freuen, wenn jemand berichten kann 😀.

• Ausflug St. Petersburg mit Kind (3 Jahre)

• Karin2014
    • 15. Mai 2019 um 17:26

Wir waren Ende Juli und wir waren laut Aussage Guide die einzigen, die mit Irina gebucht hatten 😀.

• Karin2014
    • 15. Mai 2019 um 17:19

Man kann zumindest Irina, mit der ich es auch schon selbst so gehandhabt habe, alleine buchen. Meine Tochter und ich waren mit Fahrer und super netter deutschsprachiger Begleitung unterwegs und konnten im Vorfeld genau abklären, was wir sehen möchten und was möglich ist.

Ist natürlich nicht günstig, aber Ganztagesausflüge auf AIDA kosten auch sehr viel.

Der Peterhofpark mit seinen Brunnen und Wasserspielen würde sicher auch einer 3jährigen gefallen.

• Karin2014
    • 15. Mai 2019 um 13:29

Die dritte Möglichkeit ist mit einem privaten Anbieter ohne Visum mit Tourticket den Tag nach euren Möglichkeiten zu gestalten.

Die Anbieter und Ausflugsmöglichkeiten gibt es hier im Forum Unter St. Petersburg.

Kann ich nur empfehlen 😄

• AIDA 1998 - 2008 vs. AIDA heute

• Karin2014
    • 10. Mai 2019 um 22:24

Angebot zum Tanzkurs Clubtanz gibt es auch immer wieder mal auf den anderen Schiffen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      172
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook