Hallo
wie sieht es aus habt ihr Lust auf ein Fantreffen oder gibt es schon eine Liste ?
Lust hätte ich schon...
Hallo
wie sieht es aus habt ihr Lust auf ein Fantreffen oder gibt es schon eine Liste ?
Lust hätte ich schon...
Alles anzeigenBei uns läuft die Ausflugsplanung auch schon auf Hochtouren, eigentlich haben wir überall wenigstens eine Idee was wir machen, oder wo wir hinfahren möchten.
Nur für Saint John fehlt uns noch Programm.
Wenn wir da sind, ist ja anscheinend der Marathon, der auch durch den Hafen führt. Daher haben wir uns hier gegen einen Mietwagen entschieden.
Im Forum wird ja häufig eine Tour mit "Roy" empfohlen, ansonsten stehen dort nicht so viele Ideen.
Was habt Ihr denn dort so Schönes geplant?
LG
Wir haben die Info (von einem Mitreisendenden, der angerufen hat) von Avis, dass das Abholen vom Mietwaen kein Problem ist. Es soll nur ein Teil der Waterstreet für den Marathon gesperrt sein. Lassen uns einfach überraschen und hoffen das beste.
Die Genießerkarte gilt für die gesamte Reise. Wir waren in der gleichen Situation und hatten im Vorfeld für die ersten drei Wochen eine Karte für meinen Mann, für die letzten drei Wochen eine Genießerkarte auf meinen Namen gekauft.
Die Karte meines Mannes hatte eine Gültigkeit von 6 Wochen.
Danke für die schnelle Antwort.
War wahrscheinlich schon mal Thema, aber mit der Suche (mit der ich auf Kriegsfuß stehe) habe ich nix gefunden...
Wir sind 32 Tage auf dem Schiff, eine Buchungsnummer, 2 Teilstrecken (evtl. mit Kabinenwechsel). Wenn ich vorab eine Genießerkarte kaufe, gilt die dann für die komplette Tour oder verfällt ein evtl. Restbetrag nach der ersten Teilstrecke? Als Vergleich: Wenn ich die Social Media Flatrate buche, wird diese für 32 Tage berechnet und gilt dann (hoffentlich) auch dementsprechend. Bei der Genießerkarte sehe ich ja keine Gültigkeit.
Danke.
Für Charlottetown und St. John haben wir tatsächlich AIDA Ausflüge gebucht..
Die „passen“ uns nicht so richtig.
So sind unsere Pläne auch. Haben auch in Saguenay (Nationalpark), Saint John (Hopewell Rocks) und Charlottetown (weiß ich grad unser Ziel nicht) ein Auto gemietet. Wobei das in Saint John wohl nix wird... Straßen dicht wegen Marathon. Dabei wollen wir da unbedingt zu den Hopewell Rocks. Mal schauen, ob ich noch ’ne Aussage von der Autovermietung bekomme.
Ist wahrscheinlich der falsche Thread, aber wie funktioniert das mit einem (evtl.) Kabinenwechsel zwischen den zwei einzelnen Abschnitten? Nur umziehen oder auch aus- und einchecken? Wechsel wäre in New York (hab über die Suche nix gefunden).
Marathon St. John, nach Studium der Website denke ich dass es nicht möglich ist ein Auto dort abzuholen oder auch nur den Hafen zu verlassen da die Strecken abgesperrt sein werden. Der Marathon ist eine Qualifikation für den Boston Marathon 2020. dürfte ein großes Volksfest werden.
Hab schon versucht, mit der Autovermietung zu kommunizieren. Aber weder AVIS Deutschland, noch AVIS Kanada sind in der Lage eine Aussage der Vermietstation einzuholen.
Interessant wäre halt, wie AIDA die Ausflüge (z.B. die Stadtrundfahrt) durchführen wird, wenn die Stadt von den Läufern blockiert wird.
Weil ich ja nicht nur meckern möchte... AIDA hat es doch geschafft, uns auf Vario umzubuchen. Freu mich.
Die Marathon-Mail ist bei uns auch nicht angekommen. Stand mehr drin, als dass der Marathon stattfindet?
Man könnte sich einen Startplatz für den Marathon sichern.
Ersparnis inklusive Gebühr: 2500 €!
Da fällt mir echt nix mehr ein! Das ist ja der Hammer!
Für das Geld kann man im Vario eine Woche Dubai/Orient buchen!
Nützt uns nur nix, wenn Aida uns nicht umbucht (weil angeblich der Tarif nicht gefunden wird).
Folgende Situation: Gebucht Meergenießer von Montreal nach Hamburg (32 Tage, eine Buchungsnummer), Premium Innen
Jetzt gibt es beide Teilstrecken (1x 14 Tage, 1 x 18 Tage) im Vario. Ersparnis inkl. Umbuchungsgebühren ca. 2.500€.
AIDA findet aber den (Vario)Tarif nicht. Da greif ich mir doch an den Kopf. Sowohl ich, als auch mein Reisebüro könnten so buchen. Müssen alles schriftlich einreichen und auf Gnade hoffen... Langsam aber sicher käst mich der Kundenservice an.
Wir tendern in Charlottetown. Sollte man bei der individuellen Ausflugsplanung auch berücksichtigen.
So ich habe in Reykjavik, Charlottetown und Saguenay die Mietwagen gebucht. Check... Die Ausflüge sagten uns alle nicht zu ubd wir sind lieber individuell unterwegs. In Reykjavik fahren wir am Ankunftstag zur Blauen Lagune. Der Spaß ist es uns wert. Könnten ggf. noch zwei Personen mitnehmen :).
Hallo,
wir mach die Rücktour im August. Darf ich fragen, bei wem du den Mietwagen in Charlottetown gebucht hast?
Grüße aus München,
Antje
Ihr habt ja sicher auch alle die Mail von Aida erhalten, dass am 11.8. Marathon in Saint John/ NB ist. Interessant für alle, die einen Mietwagen gebucht haben. Start und Ziel des Marathon ist der Cruiseterminal in der Waterstreet. In der Waterstreet befinden sich zumindest auch die Stationen von Avis und Budget. Könnte spannend werden, ob und wie die Abholung und Rückgabe funktionieren....
Gerade eben Direktflüge von München nach Kapstadt gebucht. Landen am 28.03. in der Früh in Kapstadt und können uns so die Gegend noch ein bisschen anschauen. Unterkunft haben wir auch schon.
Es fehlen noch Ausflüge für East London, Durban, Santiago, Gran Canaria und Gibraltar...
Die Vorfreude steigt...
Gerade eben Direktflüge von München nach Kapstadt gebucht. Landen am 28.03. in der Früh in Kapstadt und können uns so die Gegend noch ein bisschen anschauen. Unterkunft haben wir auch schon.
Es fehlen noch Ausflüge für East London, Durban, Santiago, Gran Canaria und Gibraltar...
Die Vorfreude steigt...
Heute, pünktlich 49 Tage vor Abfahrt kam die Zuteilung für die Bella Abfahrt 29.05.
Kabine BA 72xx vorn ist es geworden... wir sind zufrieden. Auf Deck 7 waren wir noch nicht 😉
Selbe Reise. Kabine 83xx. Auch okay. Zumindest nicht im „Keller“.
Danke für die Info.
Hallo,
weiß jemand, wie es in New York laufen wird? Einreise in die USA ist ja schon in Bar Habor, müssen wir in New York nochmal zu den Behörden? Werden wir "Pflichttermine" außer der Seenotrettungsübung haben? Hat jemand Erfahrung, ob die SNRÜ am 16.08. (Anreise neue Passagiere) oder 17.08. sein wird? Wären wichtige Infos, um die Tage in New York gut planen zu können.
Grüße,
Antje
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()