1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kahepy

Beiträge von kahepy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• kahepy
    • 2. Juni 2016 um 19:53

@ sanni_schnecke
    @ Ramo

Beiträge heute erst gesehen, habe Ausflug Mitte Dez. 2015 gemacht

Getränke waren auch dabei, bis zum :trrink1: Abwinken und sehr gute Stimmung :tanzgott: an Bord.

PS: Für nicht ganz Seefeste, der (Motor) Katamaran fährt auch ein stück mit vollem Speed über den Atlantik :titanic: und es werden Tüten verteilt.

• Preisgestaltung AIDA Vario

• kahepy
    • 2. Juni 2016 um 18:27

Seesack

Warum wohl hab ich dieses Bild eingestellt, (zwar leider etwas unscharf) weil es bisher üblich war dass auf der linken Seite immer nur die Preise ohne Flug standen und man eine klare Übersicht hatte.

• Preisgestaltung AIDA Vario

• kahepy
    • 1. Juni 2016 um 18:02

:tanzgott:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/variozkvni5gf47.jpg]

:wiegeil:

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• kahepy
    • 16. März 2016 um 18:21

Hier einige Bilder vom Dez. 2015

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0038n17s59tfqd.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0015p9uzobei2a.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0019s0bzfj2wgn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0042n29gebp0zm.jpg]

• kahepy
    • 16. März 2016 um 18:04
    Zitat

Über die hellbraune Brühe im Panamakanal habe ich mich aber auch sehr gewundert

Man wird ja hoch oder runter gehievt in den (Gatun See) und dieser See wird von den Zuflüssen im Land gespeist, ähnlich wie im Amazonas wo auch die braune "brühe" vorherrscht.

• kahepy
    • 16. März 2016 um 17:35

Noch mehr Infos und die fahrt 2016, dieses mal von Nord nach Süd. MS ARTANIA auf WELTKREUZFAHRT mit Höhepunkt Panama Kanal

MS Artania auf Weltkreuzfahrt # Panamakanal

• kahepy
    • 9. März 2016 um 16:12

Verrueckt nach Meer: Die Klippenspringer von Acapulco......ARD Mi, 09.03.2016 16:10-17:00

Verrueckt nach Meer: Auf den Spuren der Maya.................ARD Do, 10.03.2016 16:10 -17:00

Verrueckt nach Meer: Der Zauber von El Salvador...............ARD Fr, 11.03.2016 16:10-17:00

Verrueckt nach Meer: Nicaragua fuer Anfaenger..................ARD Mo, 14.03.2016 16:10-17:00

Verrueckt nach Meer: Oh wie schoen ist Panama..........ARD Di, 15.03.2016 16:10-17:00

Verrueckt nach Meer: Durch den Panamakanal.............ARD Mi, 16.03.2016 16:10-17:00

• kahepy
    • 25. Februar 2016 um 18:38

@ Feli1910, hammu, AIDAsuechtiger

bemüht mal die Tante mit den zwei oo in der mitte und sucht nach onlinetvrecorder, da gibts alle Sendungen fast für umme :zwinker:

Sehe die Sendung jeden Tag nach Download 6 Stunden später "Live und in HD, HQ oder auch im kleinformat fürs Handy.

:daumen:

• Routen 2017/2018

• kahepy
    • 24. Februar 2016 um 20:16
    Zitat von Heizergruss

Da ich in diesem Jahr mit der Mein Schiff 4 in See steche,werde ich im nächsten Jahr wohl mit Mein Schiff 5 oder Mein Schiff 6 in See stechen (mal sehen,in welchen Seegebieten die Dampfer unterwegs sind)

Werde wohl auch, zwar erst 3 Aida Fahrten gemacht zu TUI Cruises wechseln.

Habe mal auf die schnelle "in meinem Seegebiet" was herausgesucht und einen Preisvergleich gemacht.

AIDAdiva 14 Tage Karibische Inseln 1 oder 2 im Januar 2017 Balkon Premium 4.880,- €
    Darf/kann aber nicht Buchen da ja Flugzwang.

Mein Schiff 5 identische Route/Kabine und Termin zu 4.722,- € und das ganze Theater mit den Getränkepackungen ist außen vor.

PS: war bisher sehr zufrieden mit Aida was die 3 Schiffsreisen betraf, was die in Rostock aber veranstalten (Starrköpfig und unflexibel ist nicht mehr ertragbar)

• kahepy
    • 18. Februar 2016 um 14:35
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sie wurde von dem "Starkoch" auf den Dampfer gelockt (sie hat schon bei ihm an Land gearbeitet),das wurde gestern auch in der Sendung erzählt (hatte ich vergessen zu erzählen)

Heizergruss

Und dem Schmankerl Koch hat der :titanic: diesmal fast gar nichts ausgemacht, man schaue auf das linke Ohr, Szene beim Kaffee Trinken am nächsten Tag.
    :zwinker:

PS: Die Szenen mit den weißen Schuhen können sie auch langsam mal einsparen, waren bis jetzt in jeder Staffel ein Thema

• kahepy
    • 18. Februar 2016 um 12:54

:sironie: Und siehe da! andere die nix auf die reihe mit Südamerika bekommen, machen gleich nach der Sendung am Dienstag
    Werbung für eine Ostsee Tour :wiegeil:

• Die "neue" AIDA-App

• kahepy
    • 10. Februar 2016 um 23:01
    Zitat von Pferdeellie

Mit dem Samsung S6 läuft sie problemlos. Einfach moderneres Design, Mehrwert habe ich leider noch nicht gefunden.....

Auch mit dem S6edge läuft sie und man kann sehr viel neues entdecken :sironie:

Bei Häfen Karibik wird unter anderem Catalina Island angezeigt (nur Tendern möglich), weiter über Routen Karibik & Mittelamerika 1 landet man bei einer ganz neuen-Uralten :gruebel:
    Kairo-Luxor-Sharm El-Sheikh usw.
    Das tollste aber ist bei klick auf Buchen kommt man wieder auf die Mar Route ab Nov. 2016

• Aida prima

• kahepy
    • 1. Februar 2016 um 16:53
    Zitat von muehli

auch die Bella kann man für Oktober jetzt schon im VARIO buchen.

p

Naja, das Wirtschaftsunternehmen wird's schon richten :gruebel: und der Kunde hat die Qual der Wahl :sironie:

Jeweils 7 Tage, stand 01.02.16:

30.04.2016 bis 07.05.2016
    Metropolen ab Hamburg 1 (Metropolenroute 1) - mit AIDAprima Premium Meerblick 1.090,- €

08.05.2016 bis 15.05.2016
    Adria ab Venedig AIDAbella Premium Meerblick 1.195,- € mit dem "Alten" Kahn, und Vario 1.079,- €

:hahaha:

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• kahepy
    • 21. Januar 2016 um 15:27
    Zitat von runner.marie

Könnte man diesen oder einen Thraed unter dem Namen "Impfungen" nicht so platzieren,........

Die Bezeichnung Impfungen finde ich total fehl am platz und führt zu Verwirrungen.

Es gibt "noch" keine Möglichkeit zu Impfen, im Dezember 2015 wurden zwar in Brasilien erste versuche mit einer Impfung gegen Dengue gemacht die aber noch nicht ausgetestet sind.

Gegen alle hier genannten hilft nur wie schon oft erwähnt Vorbeugen durch Einschmieren.

Hier mal zum nachlesen Zeitungsbeiträge dies betrifft nicht nur das eine Land, sondern ganz Süd-Mittelamerika (Karibik)

• Probleme beim Abspielen der AIDA-DVDs

• kahepy
    • 2. Januar 2016 um 16:58
    Zitat von frequentcruiser

Nicht ganz richtig. Am Fernseher lässt sich das nicht einstellen. Es ist der DVD Player, der das Bild rechts und links beschneidet (sofern man PAN SCAN eingestellt hat).

Dann hab ich wohl ein neueres Modell wo es einstellbar ist

• Probleme beim Abspielen der AIDA-DVDs

• kahepy
    • 2. Januar 2016 um 16:20

Hallo mecki,
    das Problem dürfte allein an deinem Fernseher liegen in welchem Format er die Filme abspielt.
    Nehmen wir mal an die DVD von Aida ist in dem Format: breite 1920 X höhe 1080 Pixel hergestellt, aber dein Fernseher kann nur 1280 X 720 Pixel abspielen, dann werden rechts und links jeweils 180 Pixel abgeschnitten. Das ist dann die fehlende Schrift oder Bild.

PS: beim abspielen auf dem PC wird das Bildformat Automatisch angepasst, die Fernseher sind da nicht ganz so "Schlau"

Also Bedienungsanleitung deines Fernsehers studieren ob du das Bildformat umstellen kannst.

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• kahepy
    • 28. November 2015 um 20:47
    Zitat

hm, was hat ein russischer KGB-Offizier mit der AIDA zutun? :gruebel:

:sgenau: Nix

Kannst dann gleich nochmal streichen

2DF = Zweites Deutsches Fernsehen und nicht zdfZoom

Thema der Sendung:

Zitat

Chinas Boersencrash hat eine unangenehme Wahrheit ans Licht gebracht. Die Wirtschaft des Landes lahmt der Riese wankt und droht dabei auch deutsche Unternehmen mitzureissen. In China ist ein Sack Reis umgefallen sagt man in Deutschland gern wenn etwas als besonders unwichtig erscheint. In diesen Wochen fallen Milliarden Reissaecke auf einmal um. Und ihr Beben erschuettert die ganze Welt. Im August stuerzen in China die Kurse um ueber 40 Prozent ab. Die Exporte vieler deutscher Firmen brechen wegen der Wirtschaftskrise dort ein.......

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• kahepy
    • 28. November 2015 um 16:05
    Zitat von Seafriend

Hoffentlich hat es Aida gut durchdacht. Vor Jahren wollte man ja auch mal den südamerikanischen Markt "erobern".
    Das Ergebnis ist bekannt. Aber natürlich ist das in China schon anders.

Am Mittwoch den 02.12.15 2DF um 23:15 bekommen wir eventuell mehr ein/durchblick

:rechts: China der wankende Riese :titanic:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• kahepy
    • 23. November 2015 um 17:07

Lese schon die ganze zeit mit, habe mich bis dato aber nie geäußert da der Club für Leute die irgendwo auf der Welt Leben, zwar Aida infiziert sind aber das ganze Kasperl Theater eh keinen Nutzen bringt und schon gar nicht mehr nach der Umstellung.

Aufzählung:
    Geschehenes vor dem 01.10.15
    Einen Brief habe ich NIE erhalten, sonder bin in den Club über Passwort vergessen (nach mindest 10 Reisetage) rein gekommen.
    Bei der zweiten Reise Prima Pins und Schlüsselmäppchen erhalten Toll :sdanke:
    Club stufe blau und so weit nach der Umstellung im Club alles in Ordnung 1 Meile usw.

Nach dem 01.10.15
    Nun kommt das Chaos! Meine Frau die ja bei beiden Reisen dabei war hatte ich nicht über Passwort vergessen Registriert, wobei das Wort Registrieren so wieso total fehl am platze ist.
    Habe mir dann am 06.11.15, also über einen Monat nach der Umstellung den Spaß gemacht und meine Frau auch über Passwort vergessen "Angemeldet-Registriert".
    Und siehe da es kam eine Mail mit einem Passwort und namentlicher Ansprache meiner Frau, sofort im "neuen Club" angemeldet, kam auch vermeintlich sofort rein. Die neuen Bedingungen akzeptiert (Haken gesetzt) und dann ging nix mehr :zorn: erneutes Einloggen = Unbekannt Kunde gibt's nicht.
    Hätte es ja dabei belassen können (siehe eingangs Nutzen) hab mich dann doch dazu überwunden den Vorfall Aida zu Mailen, man will ja helfen dass sie das CHAOS mal auf die reihe bekommen, gesendet an aidaclub/aida.de.
    Es kam dann promt 1 Tag später auch eine Antwort, allerdings von info/aida hieraus folgendes Zitat

Zitat

Gern teilen wir Ihnen mit, dass Sie und Ihre Gattin sich nach Ihrer Reise am

01.12.2015 im Clubportal einloggen können.

Aha! ich kann mich also auch nicht einloggen, hatte ich in der Mail doch darauf hingewiesen dass bei mir alles Funktioniert.
    Arbeiten da Analphabeten :gruebel: egal sei es drum (kann mich immer noch Einloggen).
    Mittlerweile sind auch die Reiseunterlagen für den 01.12.15 eingetroffen, Ich bin Clubstufe blau bei meiner Frau ------ Bindestriche, also meine Frau darf wieder (zum zweiten mal) mit der Entdecker Karte Reisen, Sie hat bestimmt den vorteil eines NEU Kunden :sironie:

Fazit: Nix ist unmöglich beim AIDA CHAOS Club Rostock

• 01.12 -15.12.2015

• kahepy
    • 19. November 2015 um 13:50

@ Schroeder512 :sgenau: auch meine :meinung:

Für die, die nicht alles Lesen hier nochmal Beitrag 347 und Nr. 355

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook