1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. karstengabriel

Beiträge von karstengabriel

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Cadiz / Spanien

• karstengabriel
    • 24. September 2007 um 11:37

Hallo,
    ich hab da mal ne Frage an all die, die schon in Cadiz anlegten. Nun habe ich schon zum wiederholten mal gesehen, dass die Passagiere über diese Außentreppe an Land gehen und nicht über Deck 3.
    Kann man auch hier http://www.puertodecadiz.com/ live heute sehen.
    Ist das da immer so, oder vielleicht nur tideabhängig?

Grundsätzlich ja kein Problem, im Rollstuhl [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/smilies_kranke03.gif]aber immer wieder ne spannende Herausforderung. :verzweifelt:

• Dusche der Behindertenkabine als Reisemangel?

• karstengabriel
    • 17. September 2007 um 21:18

Duschen wird sowieso total überbewertet. :hahahah:

Nein mal im ernst, Du wirst Dich noch über dieses große Bad freuen, so ein rollstuhlgerechtes Bad ist viel geräumiger, da kannst Du auch zu zweit duschen. :daumen:

SAVE WATER SHOWER TOGETHER

• Durchfahrt Gibraltar mit AIDA

• karstengabriel
    • 3. September 2007 um 22:05

Na da bin ich ja beruhigt, vielen Dank für die schnelle Antwort Tini. :zufrieden:
    Grüße aus Münster in meine Geburtsstadt Essen

• Durchfahrt Gibraltar mit AIDA

• karstengabriel
    • 3. September 2007 um 21:36

Ich hab da mal ne Frage zur Transeuropa Reise der Diva im April 2008. Am fünften Tag macht das Schiff ja in Cadiz fest und fährt dann um 20:00 Uhr weiter nach Valencia. Da Cadiz nur etwa 60 Seemeilen von Gibraltar entfernt ist, stellt sich mir nun die Frage zu welcher Uhrzeit dann wohl Gibraltar passiert wird.
    Bei Tageslicht und klarem Wetter stelle ich mir das schon ganz cool vor dort vorbei zu fahren, aber abends bei Dunkelheit? Kann man den abends überhaupt noch was vom Land sehen? :gruebel:

• iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu

• karstengabriel
    • 1. September 2007 um 16:52

Hier mal ne Frage an die, die diesen E-Mail-Service schon genutzt haben.
    Kostet mich eine E-Mail die ich gleichzeitig an mehrere Freunde als Kopie schicke auch nur 1 mal 50 Cent?

• Nur mal so zum Vergleich! AIDAvita vs. Queen Mary 2

• karstengabriel
    • 31. Juli 2007 um 13:04

Das Bild mit der vita habe ich am 23.6.07 in Hamburg vor dem Terminal gemacht. Etwa einen Monat später am 26.7.07 habe ich dann das Bild mit der QM2 aus der gleichen Perspektive geschossen. Da ich das Schiff mit einem Bild nicht komplett erfassen konnte, habe ich mehrere Aufnahme gemacht und nachträglich zusammengefügt.

Also auch wenn die Queen Mary 2 zweifelsfrei ein wahnsinnig imposantes Schiff ist und bestimmt auch immer eine Reise wert ist, ist mir so ein Schiff dann doch zu groß.

Oder seht Ihr das anders?

[Blockierte Grafik: http://www.lartz.de/images/Bilder/aidavita%20und%20qm2.jpg]

• Alles zu Seegang

• karstengabriel
    • 10. Juni 2007 um 16:13

Wie lange hält den eigentlich so eine Spitz?
    Muss man sich das bei Bedarf jeden Tag spritzen lassen, oder wie?

Mir ist es auf meiner Reise schon recht häufig schlecht gewesen, mit der regelmäßigen Einnahme der Tabletten hab ich das dann auch ganz gut im Griff gehabt. Wenn jetzt so eine Spritze ein paar Tage hält, würde ich das schon lieber machen als schachtelweise Tabletten zu schlucken.

Also, die Frage an all die schon gespritzten,
    wie lange hielt bei Euch der Wirkstoff vor? :frage1:

• Alles zu Seegang

• karstengabriel
    • 5. Juni 2007 um 15:30

:erschrecken: Das ist ja wohl der absolute Wahnsinn!!!! :verzweifelt:
    Ich beneide Euch alle, wenn Euch so´n Wetter nix ausmacht.
    Ich würde den ganzen Tag reiernd in der Dusche liegen! :crazy:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• karstengabriel
    • 28. Mai 2007 um 22:20

Als ich im März auf der aura war, habe ich mal an der Rezeption gefragt ob es auszuleihende Laptops gibt, weil ich das auch hier im Forum gelesen habe. Das Mädel an der Theke, die allerdings ganz neu dort arbeitete, wusste davon leider nichts.
    Ich habe sie dann aber auch nicht weiter darum gebeten mal jemanden zu fragen der es wissen könnte.
    :gruebel:Würde mich also auch mal interessieren ob´s das jetzt gibt oder nicht.

• Billard an Bord

• karstengabriel
    • 14. Mai 2007 um 20:32
    Zitat

Original von alaaf
    :antwort:
    wer an Seekrankheit leidet sollte sich nicht neben den Tisch setzen.

Gruß alaaf

Da geb ich dir Recht, der sollte sich AUF den Tisch setzen. Da ist die Seekrankheit sicher schnell auskuriert.

• Billard an Bord

• karstengabriel
    • 14. Mai 2007 um 20:11

Wie der Tisch arbeitet, ist auf angefügtem Video gut zu sehen (ich hoffe, es funtioniert).http://www.myvideo.de/watch/1436344
    http://www.myvideo.de/watch/1436344

Diese Technik ist ja genial, man warum gibt’s so was nicht für Rollstühle :frage1:

Ich sitze selber im Rollstuhl und kann Euch sagen, dass so ein Gefährt bei Seegang ab geht wie ne Billardkugel nach dem Anstoß. Der fährt überall hin, nur nicht in die von mir gewünschte Richtung.

Wenn ich mir jetzt also eine führerlose Billardkugel bei Seegang auf einem normalen Tisch vorstelle, denke ich schon, dass sie ähnlich bockig reagiert wie ein Rollstuhl. :lachroll:

• Alles zu: AIDA für Rollstuhlfahrer / Behinderte

• karstengabriel
    • 25. April 2007 um 18:39
    Zitat

Original von sunshine biene
    ....... Jedoch unser Flug zur Abreise ist allerdings erst Abends 19.45. Da man das Schiff bis 11 Uhr verlassen soll, ist das für meine Mutter schwierig (wg. Druckenlastung). Ist einfach zu lange von früh 8Uhr bis Nachts zu sitzen.........

Eine momentan ratlose
    sunshine biene

Hallo sunshine biene,

am letzten Tag meiner Reise war ich bis 14:30 auf dem Schiff. Wenn Ihr den Rückflug und Transfer direkt über AIDA gebucht habt, könnt Ihr meines Wissens solange an Bord bleiben bis Ihr eben von den Bussen (in meinem Fall war es ein Taxi) abgeholt und zum Flughafen gebracht werdet. Ich habe da noch ganz normal zu Mittag gegessen.
    Da ich die gleichen Bedenken hatte wie Du, wollte ich auch so lang wie möglich liegen bleiben. An der Rezeption erfuhr ich dann, dass man in diesem besonderen Fall die Kabine erst um 11:00 statt um 10:00 räumen muss. Habe ich dann auch erst mal so lang wie möglich ausgenutzt. :schlafen:
    Wenn das mit Deiner Mutter möglich ist, kann Sie sich danach ja noch gemütlich auf eine Liege an Deck oder im Spa Bereich legen.
    Ihr werdet dann bestimmt auch erst gegen 15:00 zum Flughafen gebracht wenn Ihr erst um 19:45 fliegt.

• Buch: AIDA - Die Erfolgsstory

• karstengabriel
    • 17. April 2007 um 22:33

Cool, das mit dem Gutschein wusste ich gar nicht.
    Habe mir auch gerade ein Exemplar bestellt,
    29,90 sind an der Bar ja schnell wieder eingelöst! :zwinker:

• Alles zu: AIDA für Rollstuhlfahrer / Behinderte

• karstengabriel
    • 17. April 2007 um 16:23

Ich war vor 4 Wochen noch auf der aura in einer der barrierefreien Kabinen und bin dort mit dem Rollstuhl sehr gut zurecht gekommen. Die Kabinen sind wirklich sehr geräumig und haben ein riesen Bad.

Nun habe ich ein Jahr im Voraus meine nächst AIDA Reise gebucht und schon nicht mehr für beide Wochen, die ich also auf der diva verbringen werde, dieselbe Kabine bekommen und so muss ich nach einer Woche von der einen in die andere Kabine umziehen.

Ich wollte eigentlich eine ganz andere Fahrt machen, scheiterte aber an der nicht mehr buchbaren Kabine. Jeder der auf so eine Kabine angewiesen ist und eine AIDA Reise plant, der sollte sich auf jeden Fall zügig entscheiden.

• Aida Aura Mittelamerika 10.03-24.03.2007

• karstengabriel
    • 11. April 2007 um 12:46

So, die Bestätigung von AIDA is Heute angekommen und die Anzahlung bereits überwiesen :jump:. Jetzt habe ich noch 10 Monate Zeit den Rest des Reisepreises aufzutreiben. Da ich komischerweise am Samstag wieder nicht im Lotto gewonnen habe :gruebel:, obwohl ich mir doch so sicher war dran zu sein, werde ich jetzt wohl erst mal weiter arbeiten.

@ Peter:
    Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :blumen:

@ Barbara und Martin:
    Jetzt sagt doch mal was Ihr so alles gewonnen habt. Wenn man zwei Wochen die Hauptrolle im Bord TV Quiz spielt:zwinker:, müssen doch Unmengen an Preisen zusammen gekommen sein!

@ Controletti:
    Vielen Dank für Euren Besuch, müssen wir unbedingt wiederholen, dann vielleicht gemeinsam mit FraSan.

• Behindertengerechte AIDAdiva

• karstengabriel
    • 4. April 2007 um 22:42

Ich war gerade auf der aura und mit der barrierefreien Kabine 6240 sehr zufrieden. Jetzt habe ich eine Reise mit der diva gebucht und zwar die letzte Kanaren Fahrt Route diva 4 vom 5.4.08 und im Anschluss daran die Transeuropa vom 12.4. bis zum 21.4.08. Auf der diva gibt es 11 solcher Kabinen, also schon viel mehr als auf den anderen Schiffen. Aber nun habe ich doch tatsächlich ein Jahr vor Reisebeginn nicht mehr für beide Wochen die selbe Kabine bekommen, und so muss ich nach einer Woche von der einen in die andere Kabine umziehen. Is ja kein Problem, aber da kann man mal sehen wie begehr diese Kabinen dann wohl sind.
    Ich wollte eigentlich eine ganz andere Fahrt machen, scheiterte aber an der nicht mehr buchbaren Kabine.
    Jeder der auf so eine Kabine angewiesen ist und eine AIDA Reise plant, der sollte sich auf jeden Fall zügig entscheiden.

• karstengabriel
    • 3. April 2007 um 21:14

Na das ist ja schön, dass Ihr alle wieder gut nach Hause gekommen seid.
    Die letzte Woche war für mich hier zuhause nicht so der Kracher, was ich selbstverständlich ausschließlich meinem Fernweh zuschreibe :zwinker: Und da hatte ich eine spitzen Idee :antwort:, ich dachte mir, buch doch einfach die nächste Reise. Und was soll ich sagen, danach fühlte ich mich tatsächlich besser.
    So, jetzt habe ich also gebucht, und zwar die letzte Kanaren Fahrt Route diva 4 vom 5.4.08 und im Anschluss daran die Transeuropa vom 12.4. bis zum 21.4.08. :jump:
    OK, is noch ziemlich genau ein Jahr hin, aber ich fühle mich ehrlich besser. Ich kann diesen Selbstversuch allen ohne Einschränkung nur empfehle, es funktioniert. :daumen:

• 1x Aida und schon süchtig ?

• karstengabriel
    • 31. März 2007 um 13:41

Vor meiner Reise im März mit der AIDAaura in Mittelamerika habe ich schon mal hier in diesen Thread reingeschaut und mir gedacht, naja, die übertreiben alle ein wenig und haben, mit Verlaub gesagt, nicht alle Latten am Zaun. :zwinker:
    Aber nix da, die haben alle Recht! Ich muss mich entschuldigen. :blumen:
    Mich hat´s total erwischt und ich kann mir im Moment keinen anderen Urlaub als einen auf einer AIDA vorstellen. Nun bin ich erst seit 6 Tagen wieder zurück, blättere aber schon die letzten 4 Tage den Prospekt vor und zurück auf der Suche nach meiner nächsten Reise. Ich werde mich wahrscheinlich für die Route aura 3 oder 4 im November 2007 entscheiden und hab es doch tatsächlich schon fast geschafft ein befreundetes Paar zu überreden mitzukommen. Auch aus Sicht eines Rollstuhlfahrers kann ich es allen anderen uneingeschränkt empfehlen.
    Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ich wohl nicht so recht Seetauglich bin und die Reise auch nicht ohne den reichlichen Konsum unzähliger Pillen überstanden hätte. Aber trotzdem würde ich es immer wieder machen. Die positiven Aspekte der Reise überwiegen auf jeden Fall und lassen mich das bisschen Übelkeit schnell vergessen. :daumen:

• 6240 Behindertengerecht

• karstengabriel
    • 28. März 2007 um 16:35

Ich kann in allen Punkten nur zustimmen.
    Ich sitze selbst im Rollstuhl und kam in der Kabine super zurecht. Die etwas 7-8 cm hohe Schwelle zum Bad wurde mit einer kleinen Rampe versehen, für die man ordentlich Schmackes in den Armen haben sollte, will man sie allein bezwingen. Dahinter wartet dann aber wirklich ein sehr geräumiges und rollstuhlgerechtes Bad.
    Durch die 2 Fenster der Kabine hat man einen sehr schönen Blick, aber wie schon erwähnt geht leider das Außendeck 6 direkt dran vorbei. Wen das stört, sollte vielleicht versuchen Kabine 7249 direkt darüber zu bekommen. Da guckt man zwar direkt vor ein Rettungsboot, aber da kann halt keiner rein sehen. Ich würde mich immer wieder für 6240 entscheiden, abends die Rollos runter morgens wieder rauf und gut is. :daumen:
    Der Fahrstuhl ist auch nur etwa 10 Meter entfernt, was mir, wegen des für meine Verhältnisse schwer befahrbaren Teppichs auf den Decks, sehr entgegen kam.

• karstengabriel
    • 26. März 2007 um 15:03

Na das kann doch wohl nicht wahr sein! Da nehme ich mir doch fest vor der Erste hier zu sein und Controletti is wieder mal schneller.

Na gut, dann eben als Zweiter ein herzliches Hallöle aus Münster,

ich bin auch gut zurück gekommen und hatte den schönsten, angenehmsten und deshalb leider kürzesten 10 Stunden Flug meines Lebens. Auch wenn es hier vielleicht nicht her gehört, aber das muss ich jetzt loswerden, das habe ich ausschließlich meiner Sitzplatznachbarin auf 16C zu verdanken, mit der ich sofort auch bis nach Neuseeland fliegen würde oder auch gerne die nächste AIDA Reise buche, wo wir dann wieder beim Thema wären.

Das Einzig Positive nach der Rückkehr eines AIDA Urlaubs ist, dass man sich auf die Auswahl und Planung des nächsten freuen kann. Und deshalb habe ich mir gerade den neuen AIDA Katalog bestellt.

Die Woche ging natürlich viel zu schnell vorbei. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt, tolle Tage an Bord und an Land verbracht, ein super gepflegtes Schiff bewohnen dürfen und bin von einer kompetenten, immer hilfsbereiten und fast immer freundlichen Crew versorgt worden. Es war der schönste Urlaub seit langem für mich, an den ich sicher eine lange Zeit gerne zurück denken werde.
    Besonders natürlich an 16C. :zwinker:

Ich mache mich jetzt mal daran die 600 Fotos zu begutachten und hoffe wir bleiben in Kontakt.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial