Könntet Ihr mir bitte mal sagen welchen Käptn Ihr auf Eurer Tour hattet?
Beiträge von karstengabriel
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich bin Anfang Mai mit der Bella in Rom - Civitavecchia und wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß ob ich mit meinem Rollstuhl ohne große Probleme vom Hafen nach Rom komme. Ich würde dann in Rom auf eigene Faust den Tag gestallten wollen. Komme ich da am besten mit nem Taxi hin, was kostet das in etwa, oder besser mit Zug oder Bus?
Vielen Dank schon mal!
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/andere020.gif] -
Ich hab meine Kommilitonin - ja auch in meinem biblischen Alter kann man noch so was haben, nennt sich dann wohl Studium im Alter
- fahren lassen.
Ja und da war beim ausparken wohl ein Stein im Weg. Der war so groß wie ein mittelgroßes 5-Familienhaus, sie hat ihn aber nicht gesehen.
Dafür sieht sie super aus und weil ich für so etwas durchaus empfänglich bin, kann ich ihr auch nicht böse sein. -
Tach Leute,
ein herzliches Servus, Gruezi und Hallooo aus Münster.
Bin auch gut zu Hause angekommen und hab zurück im tristen Alltag erst mal mein Auto geschrottet.Eine gute Nachricht habe ich dann aber doch. Das was an Bord nicht ging, hab ich nun geschafft
-
Also Leute mal ganz nüchtern und rechtlich betrachtet sehe ich das so.
Wenn Menschen ohne Behinderung die Wahl haben, aus verschiedenen Preismodellen zu wählen, hat das mit meinem Verständnis für Gerechtigkeit wenig gemein, wenn Leuten, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind diese Möglichkeit vorenthalten wird. Eine solche offene und direkte Benachteiligung behinderter Menschen ist nicht nur unvereinbar mit meinem Gerechtigkeitsempfinden, sondern sie ist auch unvereinbar mit der europäischen Antidiskriminierungsrichtlinie, die eine Schlechterstellung von Menschen mit Behinderung gegenüber Menschen ohne Behinderung im privaten Geschäftsverkehr rigoros untersagt.
Ich möchte als gehbehinderter Mensch nicht mehr, aber auch nicht weniger Rechte oder Vorzüge bei der Buchung einer Schiffsreise haben, als ein nicht behinderter Mensch.
Ich sitze selbst im Rollstuhl und bin daher auf eine der barrierefreien Kabinen angewiesen. Obgleich ich keinen Wert darauf lege, eine bestimmte barrierefreie Kabine zu belegen, war eine Buchung für mich immer nur zu dem teureren PREMIUM Tarif möglich. Menschen ohne Behinderung, die keine bestimmte Kabine belegen möchten, kommen hingegen in den Genuss des vergünstigten VARIO Tarifes. Selbst wenn ich den Frühbucherrabatt bei einer PREMIUM Buchung in Anspruch nehmen kann, ist der Reisepreis doch immer noch um einiges höher als der einer VARIO Buchung.
Hallo Aida family,
hat mich auch gefreut Euch kurz kennen gelernt zu haben, leider ja viel zu kurz.
Das mit der Dame im Aufzug ist schnell erzählt, schreibe ich Dir aber lieber in einer Privatmail! War ein bisschen unglücklich aber nicht böse!
Hab ich einen "brutalen" Ruf hier im Forum
Ich hoffe doch nicht! Würde mich nämlich eigentlich als sehr unkompliziert beschreiben wollen -
War doch nur ein Scherz und eigentlich, stehe ich ja total auf Heuschrecken!
Damit meine ich jetzt allerdings nicht Dich Maik
-
Doch
Du arbeitest ja in einem sehr nützlichen, angesehenen und wichtigen Job
mit dem man nur gutes tut und das Wohl der anderen einem am Herzen liegt!
Ganz im Gegenteil zu deiner Schwester, der Heuschrecke!
-
Ja, ich auch
Ich hab´s aber bestimmt viiiel nötiger als Du, weil ich ja auch schon viiiel älter bin als Du junges Gemüse! -
Hey Thomas,
da bin ich aber froh, dass es nicht NUR das Appartement in der Max ist. Hab mir schon Sorgen gemacht
Das ist ja wohl cool, dass das mit der Reise im November klappt.
Und ich verspreche Dir, dass ich bis dahin auch ein Fahrstuhl Knigge gelesen habe. -
Ich hab grad mit Karsten telefoniert und wir denken, dass das Treffen dann auf den 6.6. hinausläuft.....
Miriam
Ich habe noch nie mit dieser Frau telefoniert, ich schwöre
Oder wie Clinton sagen würde:
I did not have telephonic relations with that womanOkay okay, ich geb´s zu! Ich hab gelogen
Also, 6.6. passt mir gut und gerne bei mir, wenn Ihr wollt.
-
So, komme gerade aus´m Knast und bin direkt am Reisebüro vorbei gefahren um mir den neuen Katalog zu besorgen. Hab mir auch direkt was ausgesucht und werd es wohl Heute noch vormerken lassen. Da meine, in Frage kommenden Kabinen, ja recht schnell weg sind.
Ist mir tatsächlich schon zwei mal passiert, dass ich 12 Monate vor Antritt der Reise meine Kabine nicht mehr bekommen konnte und deshalb ne andere Reise buchen musste. Im nachhinein gut sodenn sonst hätte ich Euch nicht kennen gelernt.
Also, spiele ich jetzt mit dem Gedanken am 8.5.10 mit der Bella eine 10 Tage Tour von Mallorca aus zu starten.Grillen am 6.6. hört sich gut an, ich bin dabei und meinet wegen können wir das gern bei uns machen.
-
Die haben mich echt am Arsch Leute! Ich hab aber ausgepackt und alles auf Miriam geschoben! Morgen komme ich glaube ich wieder raus. Eine Nacht im Knast, das is doch nix, obwohl? Wenn ich mir meinen Zellennachbar so ansehe, beziehungsweise wenn ich sehe, wie der mich so ansieht, schwant mir nichts Gutes!
Ich glaube, der sitzt schon ne ganze Weile hier!
Ooooh man! Wieso habe ich mich nur auf diesen Mist eingelassen? -
Also ich, als selbstständiger Frührentner, hab immer Zeit. Ich finde dieses Pfingstwochenende hört sich doch super an. Mir würde es da gut passen.
Darf man in der Maximilianstrasse Grillen
Wo ist überhaupt Dezemberkind? Sag doch mal was dazu!
Ansonsten können wir das auch gern bei mir veranstalten. Meine Mutter hat sowieso viel zu wenig zu tun! Und Münster ist immer ne Reise wert.
Moment, schellt gerade an der Tür ......
.
.
.
.scheiße, da stehen die Bullen vor der Tür...
.
.
.die haben mich gefunden, ich weiss nicht wie, aber die haben mich gefunden....
-
.........Drück Euch alle & ganz besonders auch Katey
Ja ik glob ik spinne!
Wieso ganz besonders Katey?
Okay, is Deine Schwester, aber hättest Du nicht anstandshalber auch mal "Karsten" schreiben können?Treffen zum Grillen im Juni,
also ich wäre wohl gern dabei, immer mal vorausgesetzt, dass ich da noch nicht im Knast sitze
Wegen dieser unangenehmen Sache am letzten Tag da an Bord -
Also Leute, jetzt mal Hand auf´s Herz!
Sehe ich aus, als hätte ich ne ansteckende Krankheit?Mit "Leute" meine ich jetzt nicht aida-family, dezemberkind, Heuschrecke, Tantschi, Cruise-Fan oder Felidae! Euch kennen gelernt zu haben, war und ist mir eine große Freude.
Mit "Leute" meine ich viel mehr die, die sich gerade angesprochen fühlen.Naja, egal!
Ich hatte einen schönen Urlaub, hab wieder mal viiiiel erlebt und hab sehr nette Leute kennen gelernt. Und deshalb, beginnt genau jetzt die Vorfreude auf meinen nächsten AIDA Urlaub am 30. November auf der AIDAbella.Ich hoffe Ihr seid auch alle gut nach Hause gekommen und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Schönen Sommer und bis bald
sacht der Karsten
Na dann!
Wie bereits erwähnt, wird mir die Pizza dann noch viiiel besser schmecken! -
Ich komme gerade von der Transeuropa Reise mit der Diva zurück und habe aus Sicht eines Rollstuhlfahrers hier und da schon ein paar Verbesserungsvorschläge. Der Wichtigste und eigentlich einzig wirklich erwähnenswerte, bezieht sich auf das Pizzeria Mare Restaurant.
Hier gibt es doch tatsächlich NUR diese hohen Tische mit Barkockerstühlen wie auch im Bella Vista. Dort sind aber noch genug normale Tische vorhanden. In der Pizzeria leider nicht. Ich bin sicher, dass das auch für ältere Leute oder Familien mit Kleinkinder nicht ganz optimal ist.
Ansonsten gibt´s da nix zu meckern, die Pizza schmeckt super, würde mir aber am Tisch besser schmecken als vom Schoß zwischen hohen Tischen.
-
Ich hab mal gehört, manchmal lassen sie Rollstuhlfahrer gar nicht aufs Schiff!
Okay, war nur ein Scherz. Meistens lassen sie sie doch drauf!
Das Einchecken unterscheidet sich eigentlich nicht sehr von einer Kinokasse, also anstellen und warten bis man dran ist. Vielleicht werdet Ihr ja vor gelassen, andererseits warum eigentlich?! Wenn ich gefragt werde, sag ich meistens, nö danke ich sitze doch gut!
Viel Spaß, das wird suuuper!
-
Ich fahre auch im April mit der Diva und wollte mein Laptop mitnehmen.
Wird das denn dann minutengenau abgerechnet, oder wie läuft das?
Kann ich meine Mails dann erst offline schreiben und dann hinterher über Webmail meines Providers einfach nur schnell verschicken?