1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DieHaselmäuse

Beiträge von DieHaselmäuse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.11.16 - 13.12.16

• DieHaselmäuse
    • 13. September 2016 um 16:52
    Zitat von schnecke82

Was habt ihr alle denn so für Tortola und Antigua geplant? Wir waren schon mal da und wissen nicht so genau, wo wir dieses Jahr da hin wollen.

Zitat von schnecke82

Was habt ihr alle denn so für Tortola und Antigua geplant? Wir waren schon mal da und wissen nicht so genau, wo wir dieses Jahr da hin wollen.

schnecke82 Wir würden gern noch mal nach Virgin Gorda - The Bath! Dort waren wir vor fast genau 2 Jahren schon einmal - allerdings ein Ausflug mit Aida - und naja von der Zeit her ziemlich knapp. Wir haben ja gerade erst gebucht - aber ich würde das Ganze gern in Eigenregie machen - wenn sich noch einige Mitstreiter finden würden gern als Privattransfer mit einem Boot zur Insel. Vielleicht finden sich ja hier oder in der facebook Gruppe noch einige die noch nichts gebucht haben? Wäre schön. Ansonsten wohl mit der Speedfähre und dann wohl, wegen der knappen und eher ungünstigen Liegezeit, doch wieder etwas kürzer. :cry2: Weis denn jemand ob die mar auf Reede liegt? Aber es ist noch ein wenig hin - es kommen ganz sicherlich noch einige hinzu. Vielleicht für euch dann doch Jost van Dyke? Der Phil86 sucht dafür noch Interessenten. :lachzwink: VG Heike

• 29.11.16 - 13.12.16

• DieHaselmäuse
    • 13. September 2016 um 09:38
    Zitat von schnecke82

Also wir machen geocaching echt gerne. Aber nicht im Ausland, da uns das das mit dem Handy zu teuer ist. Macht ihr das mit gps oder habt ihr ein Angebot von eurem Handy-Anbieter?

schnecke82 Wir machen auch geocaching und das geht offline ganz gut. Ich speichere mir das Ganze bereits zu Hause und rufe es offline vor Ort auf. Wir haben schon einige Cache im Ausland gefunden. Falls ihr zu The Bath auf Virgin Gorda wollt - da gibts nen tollen zwischen den Steinen. Den haben wir am 10.12.2014 gefunden...... :wiegeil: VG Silvio & Heike

• 29.11.16 - 13.12.16

• DieHaselmäuse
    • 13. September 2016 um 09:32
    Zitat von Phil86

Guten Abend zusammen!
    Ich bin zwar erst ab dem 06.12. an Bord, möchte aber auch bei euch ein Ausflugsangebot für Tortola posten.Ich habe von "Captain Joe" (Patouche-Charters) für den 9.12.16 ein Angebot für einen privaten, individuellen Ausflug nach Jost van Dyke in kleiner Gruppe (12 - 14 Personen).
    Hier der Link zur Ausflugsbeschreibung Zeitraum wäre allerdings von 8:30 - 15:30 Uhr; Preis pro Person liegt bei 125,- USD inkl. Schnorchel-Zubehör, Getränke (Wasser, Sodas, Bier) und Rum-Punsch.
    Wenn jemand Interesse hat, einfach bei mir melden! :daumen:

@ Phil86 - Wie kann man sich das vorstellen von 8.30 - 15.30 Uhr wenn das Schiff erst 10.00 Uhr anlegt? :gruebel:

• 06.12.2016 - 20.12.2016

• DieHaselmäuse
    • 13. September 2016 um 09:29

Hallo in die Runde!

Wir starten am 29.11.2016 und unsere Tour überschneidet sich dann mit eurer um eine Woche. Wir sind noch ganz am Anfang unserer Ausflugsplanung. So wie es scheint haben hier allerdings die meisten Ihre Planung (für uns) leider schon abgeschlossen. Sollte doch jemand dabei sein der für Tortola z.B. noch nichts haben sollte der kann sich gern melden. Wir würden gern einen selbst organisierten Ausflug nach Virgin Gorda - The Bath - zu machen. Der "Rest" kommt dann in den nächsten Wochen. :daumen: VG Silvio & Heike

• 29.11.16 - 13.12.16

• DieHaselmäuse
    • 12. September 2016 um 17:54

Hallo in die Runde!

Ich habe heute für uns gebucht und wir freuen uns riesig auf diese interessante Tour! Jetzt gehts los mit der Ausflugsplanung - puh das wird ein Spaß! Viele Grüße Silvio & Heike

• Aida Fans aus Sachsen-Anhalt

• DieHaselmäuse
    • 27. März 2016 um 22:59

[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/generated/namegen/56f83fd8bd24f.gif]

dann geht es los :sport1:

• AIDA-Schwesterntreffen

• DieHaselmäuse
    • 27. März 2016 um 22:56
    Zitat von schalke04hase

Wir freuen uns schon auf das Schwesterntreffen am 14.04 in Lanzarote. sol/diva

@ schalke04hase Da sind wir auch dabei :tanzgott::sport1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• DieHaselmäuse
    • 11. März 2016 um 17:29

Hallo Zusammen!

Wir haben für die TA Karibik - Teneriffa mit der Diva vom 02.04. - 15.04.16 die 9205 bekommen! :erschrecken: So weit oben und vorn und Bug waren wir noch nie! :lol1: Sonst immer Deck 4 oder 5. Schlecht für mich da ich immer die Treppe nehme :lol1: Muss ich jetzt erst nach unten um dann zum Essen zu gelangen...... Vg S. & H.

• DieHaselmäuse
    • 11. März 2016 um 11:08

Hallo Zusammen!

Wir haben nur noch 22 Tage - dann startet unsere 1. TA von der Karibik nach Teneriffa. Es scheint bisher leider niemand der hier schreibt aus Sachsen-Anhalt dabei zu sein :verzweifelt:

Wir haben schon für zwei individuelle Ausflüge in der Karibik mit einmal 15 Personen sowie 8 Personen gebucht! Bin gespannt ob das alles so klappt wie ich mir das wünsche? :verzweifelt: Aber wird schon. Wir freuen uns riiiesig und nur noch 3 Wochen zum Planen der anderen Ausflüge! Viele Grüße aus dem SLK Silvio & Heike

• 27.03.2016 - 15.04.2016

• DieHaselmäuse
    • 27. Februar 2016 um 23:35

Hallo Zusammen!

Wir sind auch dabei! Allerdings - leider - erst ab 02.04.16! Wir freuen uns auf unsere 1. TA :sport1: VG Silvio & Heike

• 02.04.16 - 15.04.16

• DieHaselmäuse
    • 26. Februar 2016 um 18:16
    Zitat von Dusangi

Fantreffen........

Pina - ich habe Dich bereits auf die Liste gesetzt, camper316 - ihr seid auch drauf..... :daumen:

LG Dusangi :zwinker:

@ Dusangi Wir würden auch gern zum Fantreffen kommen, falls man sich so spät noch anmelden kann? Leider konnte ich noch nicht alles durchlesen und habe den Termin noch nicht finden können. Wenn ich allerdings richtig gelesen habe dann ist ein Fantreffen erst wenn die "Spätzusteiger" :lol1: ab dem 02.04.16 an Bord gehen?! Eine Kabinenzuteilung haben wir leider noch nicht, aber vielleicht passen ja unsere Namen noch auf die Liste? Es würde uns freuen. Wir das sind DieHaselmäuse Silvio & Heike. :sdanke:

• 02.04.16 - 15.04.16

• DieHaselmäuse
    • 26. Februar 2016 um 18:07

Hallo zusammen!

Wir haben sind auch noch dabei. :tanzgott::sport1: Bestimmt auf den allerletzten Drücker :lol1: Jetzt erst mal schauen was hier so los ist hier und mal in die Planungen stürzen.

Wir freuen uns riiiiiesig. VG Silvio & Heike

• Costa neoRomantika- Reunion, Mauritius, Sychellen, Madagaskar

• DieHaselmäuse
    • 18. Februar 2016 um 17:38

Hallo Zusammen,

eine interessante Tour - finde ich auch. Und ein paar bekannte Gesichter würden einem dann über den Weg laufen...... :lol1: VG Heike

• DieHaselmäuse
    • 5. Februar 2016 um 17:37
    Zitat von trixiefrank

:matrose: Hallo ihr zwei,

wenn Ihr die Tour schon einmal gemacht habt, könnte Ihr uns ja eventuell ein paar Tipps für unsere Ausflüge geben. :sbitte:

Wir sind diesmal eine riesen Truppe von 16 Personen und tun uns mit den Ausflügen auf dieser Reise einwenig schwer.

Wir machen eigenlich immer sehr gerne eigene Touren und nicht unbedingt mit AIDA.

Miami und Mexico ist auch schon abgehackt ,aber in den restlichen Häfen sind wir noch offen für Ideen.

Viele Grüße nach Staßfurt!!!

Frank

Alles anzeigen

@ trixifrank

Jetzt hab ich noch mal richtig gelesen :lol1: 16 Personen :wiegeil::sport1: Wie bekommt man denn soooo viele Personen zusammen? Na da sollte sich doch zumindest für Tampa was finden..... hmmmm ich glaube 2 Personen müsst Ihr irgendwie los werden :sironie: oder die leichten auf den Schoß nehmen! :zwinker: VG Heike

• DieHaselmäuse
    • 5. Februar 2016 um 16:57
    Zitat von trixiefrank

:matrose: Hallo ihr zwei,

wenn Ihr die Tour schon einmal gemacht habt, könnte Ihr uns ja eventuell ein paar Tipps für unsere Ausflüge geben. :sbitte:

Wir sind diesmal eine riesen Truppe von 16 Personen und tun uns mit den Ausflügen auf dieser Reise einwenig schwer.

Wir machen eigenlich immer sehr gerne eigene Touren und nicht unbedingt mit AIDA.

Miami und Mexico ist auch schon abgehackt ,aber in den restlichen Häfen sind wir noch offen für Ideen.

Viele Grüße nach Staßfurt!!!

Frank

Alles anzeigen

@ trixifrank

Hallo Ihr Beiden,

naja so viel ist ja dann nicht mehr. Tampa - New Orleans und Key West..... Oder gibts ne Änderung? Wie hättet ihr es denn gern? Per PN? VG Heike

• DieHaselmäuse
    • 22. Januar 2016 um 10:50
    Zitat von trixiefrank

:matrose: Hallo alle zusammen,

hier sind noch zwei AIDA Verückte aus der Landeshauptstadt.

:abfahrt: Für uns geht es in 68 Tagen endlich wieder los.

Vielleicht trifft man sich ,auf der einen oder anderen Reise mal!

Viele Grüße aus Magdeburg!

Uta und Frank

Alles anzeigen

trixiefrank Hallo nach Magdeburg - also gar nicht so weit weg von uns. Eure nächste ist Südstaaten/Mexiko mit der Vita :lol1: Das war unsere letzte im November! War toll :daumen: Lange hin ist es nicht mehr! Viel Spaß euch. VG S. & H.

• Abreise von Barbados am 06.12.

• DieHaselmäuse
    • 7. Januar 2016 um 17:37
    Zitat von henry

... wir hatten flightright.de ... kann man nur empfehlen ...(verlangen aber 25% Erfolgsprovision) ... :daumen:

@ henry die versuchen sich jetzt auch in unserem Fall....... na dann können wir ja vielleicht noch Hoffnung haben. Gut einen Anwalt hätte man, so es die Rechtsschutzversicherung nicht begleicht, auch haben müssen. Na dann warten wir mal geduldig :zwinker: ....... VG H.

• DieHaselmäuse
    • 7. Januar 2016 um 12:18
    Zitat von Alexrost1978

Hallo Alex!

Wir sind deswegen sofort zu einem Rechtsanwalt gegangen, weil die Fluggesellschaften bei privaten Zahlungsaufforderungen überhaupt nicht reagieren.

Viele Grüße.

So sieht es wohl aus. Wir haben das ganze auch erst ohne Anwalt versucht - nur Ausflüchte. Leider war der Anwalt nicht das was man von ihm erwartet hätte und auch einige Rechtsschutzversicherungen tun sich schwer. Daher haben wir uns dann Mitte Dezember entschieden den Fall einer Firma zu übergeben die dann im Erfolgsfall 25 % der Entschädigungssumme verlangt. Naja immer noch besser als nichts. Bleibt abzuwarten ob sie Erfolg hat!

Ich wünsche allen hier Viel Glück! VG H.

• DieHaselmäuse
    • 7. Januar 2016 um 10:32
    Zitat von Alexrost1978

Hallo AIDA Reisende!

Hier mal unsere Schilderung von dem Chaos Abreisetag am 06.12. von Barbados.....
    Sowas haben wir in keinster Form bisher erlebt !!!

Als der Kapitän am Abflugtag gesagt hat, dass die AIDA abends später ablegen würde, weil anreisende Gäste verspätet ankommen würden, ahnte ich schon schlimmes.... Und wie befürchtet stand auf der Homepage von Köln Bonn, dass der Flieger von Eurowings 4 Stunden Verspätung hat..... Eigentlich sollte ne Eurowings Maschine kommen, aber die fiel aus und somit kam eine Tui Fly Maschine....

Man hat versucht uns irgendwie am selben Tag seitens AIDA trotz der Verspätung noch nach Deutschland zu fliegen, aber diejenen die das koordiniert haben (aus Deutschland wurde das geregelt) haben gesagt "heute geht der Flieger nicht mehr" und es wurde entschieden, dass unser Flug erst am nächsten Tag geht. Somit musste AIDA dann für ca. 300 Passagiere Hotels auf Barbados organisieren.... Wir bekamen ein 4,5 Sterne Hotel, welches super war. Andere hatten kein Glück, die bekamen eine regelrechte Absteige.... In deren Pool ne tote Maus schwamm..... Abends wurden wir dann in die Hotels gebracht. Es hieße, dass der Flug am nächsten Tag um 15:45 Uhr starten sollte. Dem war aber auch nicht so.... Eine Stunde vor der Abholzeit am nächsten Tag haben wir eine SMS von AIDA bekommen, dass der Flug um 18:45 Uhr geht..... Super !!!! Wir wurden aber schon um 12 Uhr vom Hotel abgeholt. Die abholzeit wurde NICHT nach hinten gelegt..... Somit durften wir dann 6 Stunden am Flughafen rumhängen...
    Der Knüller kam dann noch, es gab keine SITZPLATZ Reservierung im Flieger, es gab FREIE Sitzplatzwahl, weil das ja eine andere Maschine war, als die die ausgefallen war und somit es eine andere Bestuhlung gab. Es gab viele die eigentlich Business Class gebucht haben, aber demzufolge in der economy sitzen durften. Da war schon einiges los, als die in den Flieger einstiegen.....
    Somit sind wir erst 24 Stunden später in Köln Bonn gelandet...

Unser Fazit daraus ist, wir werden nicht mehr mit EW fliegen !!!! Mit dieser S...... Fluggesellschaft tut sich AIDA keinen gefallen!!!! Da wird es wohl noch mehrere solcher Chaostage geben. Denn bis Mitte März sind die Schiffe ja noch in der Karibik und erst seit 2-3 Wochen dort..... Und schon soviele Zwischenfälle gab es, wie hier zu lesen ist.

Wir werden jedenfalls alles daran setzen, dass wir eine Entschädigung bekommen werden!!!

Viele Grüße!
    Alexander

Alles anzeigen

Alexrost1978 Ich kann dir noch ein paar Fluggesellschaften nennen die du dann auch meiden solltest :lol1: Sie sind alle nicht viel besser. Und solltest du Flugausfall bei der Fluggesellschaft geltend machen wollen - dann wünsche ich viel Glück zumindest mehr als wir es bisher hatten. Denn wir kämpfen immer noch um unsere Entschädigung und das war im Mai 2015! Was man bekommen kann und was man bekommt und wie lange man dafür kämpfen muss steht wohl auf einem anderen Blatt. Aber 3 Jahre hat man ja Zeit dafür :zwinker: VG H.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• DieHaselmäuse
    • 2. Januar 2016 um 09:44
    Zitat von dejot

Das kannst du doch alles jetzt schon haben - muss man halt mal über den Tellerrand schauen...

@ dejot Schon klar das das andere anbieten. Aber warum bucht man AIDA auch? Richtig - der Sprache wegen....... Und es muss ja schon mal soetwas in diese Richtung gegeben haben. Amazonas mit der Vita (glaube ich) meine ich schon mal gelesen zu haben? Was halt nicht mit dem Schiff geht "muß" mal sich dann wohl als Rundreise vornehmen. Wie bisher auch schon. Aber schön fände ich es trotzdem.

Klar kostet Overnight - manchmal würde es vielleicht schon reichen, wenn die Liegezeit etwas ausgedehnter wäre.

Im übrigen - wünschen kann man sich alles........ wohlgemerkt wünschen....... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook