1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sternchen17

Beiträge von Sternchen17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.05. - 04.06.2015

• Sternchen17
    • 10. März 2015 um 08:11

Hallo wir sind auch dabei.
    Wir sind Elvi & Gerd aus Köln. Wir sind allerdings schon einige Tage vorher auf Mallorca.
    Ich habe eine Faceboock -Seite (Geschlossene Gruppe) eingerichtet. Dort könnt Ihr Euch gerne anmelden: AIDA Blu Mittelmeer 3.
    Schaut doch mal vorbei.
    Wenn wir genug Leute sind können wir vielleicht ein "Fantreffen" auf der AIDA organisieren.

Euch allen einen schönen Tag
    Elvi (Sternchen17) :matrose:

• 27.12.14 - 03.01.15

• Sternchen17
    • 19. November 2014 um 11:41

Hallo liebe Mitreisenden,
    kann mir jemand sagen ...bitte in einzelnen Schritten wie ich mein Foto eingeben kann?
    Finde bei Profil bearbeiten nichts.

• 20.12.2014 - 27.12.2014

• Sternchen17
    • 18. November 2014 um 09:07
    Zitat von Aufzugmeider

Hallo Dola

Am sichersten ist da wohl eine Reservierung im Buffalo oder Rossini.
    Kann man eigentlich unter MyAIDA auch online im Vorfeld machen (und dann direkt an Bord bestätigen!!), nur diesmal irgendwie nicht...ich sehe nur Reservierungstage bis einschließlich 23.12. Vielleicht kann man halt danach, also z.B. für den 24.12., nur an Bord buchen oder es ist schon alles ausgebucht oder es kommt erst noch...

Nachtrag 09:45: Habe soeben gesehen, dass man in MyAIDA das Weihnachtsmenü im Buffalo/Rossini für die Weihnachtstage (also auch 24.12.) unter "Specials&Grüße" buchen kann (und nicht wie sonst unter "restaurants Buchen")...

In den Buffetrestaurants ist ein gemeinsames Essen mit 10 Person an einem Tisch schon schwieriger...
    8er Tische sind schon rar und 10er gibt es noch weniger.

Am sichersten wäre dann: Mindestens 1 bis 2 Personen ca. 30 Minuten vor Restaurantöffung vor der Tür warten und "zügig" zum größten Tisch. Am besten schon mal ein zwei Tage im Vorraus "üben".
    Wir sind auch manchmal mit 3-4 Familien unterwegs und in den Buffetrestaurants ist diese Vorgehensweise dann LEIDER die Einzige mit relativ hohen Erfolgsaussichten, wenn man zusammen Essen will. Dann kommt es noch darauf an, in welchem der Restaurants ihr essen wollt...oft ist es im East auf Deck 11 noch "relativ leer", aber das ist sowohl in Bezug auf die Speisen als auch auf die Atmospäre nicht jedermanns Sache.

Viel Glück und versteift euch vielleicht nicht so auf das gemeinsame Essen an Heiligabend, dann ist der "Druck" nicht so groß und die Enttäuschung hält sich in Grenezn, falls es nicht klappen sollte!

Ab hier Bitte nur weiterlesen wenn ihr Sinn für "schrägen" Humor habt:
    Auch das Mittelmeer kann mit seinen Wellen für heftige Schiffsbewegungen sorgen. Die Anzahl an Restaurantgästen sinkt dann spürbar und teilweise hat man dann mehrere Tische für sich alleine... :lol1:
    Nein, wünsche ich uns allen natürlich nicht...

Nur noch 57 mal schlafen, dann :abfahrt:

Liebe Grüße
    Aufzugmeider

Alles anzeigen

Hallo, über Deinen Sinn für schrägen Humor muste ich lachen. Wir wollten am 1.1.15 einen Tisch im Buffelo bestellen (zu 3.) ist schon ausgebucht. Wir haben unseren Freund getröstet und sagten auch....Vielleicht gibt es ordenlich Seegang, dann werden wieder Tische frei. Aber schön wäre das natürlich für die andern Mitreisenden mit wackligem Magen nicht, sorry an diese. Wie singt man...eine Seefahrt die lustig ...eine Seefahrt die ist schön. Jucheehhh. Ganz liebe Grüße Sternchen 17 :gitarre:

• Sternchen17
    • 18. November 2014 um 08:57
    Zitat von TjaniundNils

Geht uns auch so!Wir hätten Malta vorgezogen aber naja! Ob das so toll ist bis 3:00 Uhr in Civitavechia zu bleiben wage ich zu bezweifeln. Ist ja nicht unbedingt der schönste Hafen!Wir werden sehen.

Malta wäre uns auch lieber gewesen. Allein schon wegen des Wetters. Hatten da mal am 31.12. 29 Grad. Ok , muss nicht immer so sein, aber Malta ist klasse. Wir waren nun schon 3 x in Rom. Rom ist sehr schön aber auch super anstrengend. Alles ist aber besser als Tunesien!!!! Da macht sich die IS ja auch schon breit und was die von uns Deutschen halten und was uns dann passieren kann wissn wir ja. Bin bestimmt kein ängstliches Wesen, aber diese IRREN machen mir schon angst. Liebe Grüße wir freuen uns schon! Sternchen17 :stossen:

• Sternchen17
    • 18. November 2014 um 07:56
    Zitat von Aufzugmeider

Hallo Sternchen 17

Ich tendiere da persönlich lieber zu einem "offiziellen AIDA Ausflug".
    Die Mar soll um 03:00 am 25.12. ja von Civitaveccia nach Barcelona los und ich rechne mit 02:00 für "alle Mann an Bord".
    Wenn meine bisherigen Infos stimmen, beginnt die Messe um 21:30. Dauert dann auch sicher 1 1/2 bis 2 Stunden.

Bei dem zu erwartenden "Publikumsverkehr" in Rom zu dieser Gelegenheit und der nächtlichen Rückfahrt zur Mar ist mir ein individueller Ausflug irgendwie nicht ganz geheuer. Ich will per Schiff nach Barcelona und nicht mit dem Taxi/Zug/Flieger.... :meinung:

Treffen am 20.12. in der AIDA Bar um 18:30 schaffen wir nicht, kommen leider!! erst spät in Mallorca an...

Meldet euch doch einfach bei "emseline (?)" (ein paar Enträge vorher) zum Forumstreffen...da kann man sich prima kennenlernen und austauschen.

Liebe Grüße
    Aufzugmeider (Peter)

Alles anzeigen

Vielen Dank lieber Peter, ja da hast Du Recht, es kann wirklich dann sehr sehr eng werden wieder pünktlich an Bord zu kommen. Wir kennen den Verkehr in Rom, dieser ist zu "normalen" Zeiten schon recht heftig. Dann werden wir mal schauen was Aida da so anbietet, bisher gibt es noch nichts in den Abendstunden. Wir wollen sonst ganz normal mit dem Aida Transfer (Ausstieg Vatikanstadt) nach Rom fahren. Dort geht der Hopp in Hopp off Bus los, dann die Stadt ansehen, shoppen, lecker Essen mit Vino genießen, dann wieder rechtzeitig nach Vatikanstadt. Dort wollen wir uns dann zum Schluß auch die Krippe am Petersplatz ansehen und wieder mit dem AIDA-Bus zurück zum Schiff fahren. :abfahrt: Ich denke dies ist bis jetzt die beste Alternative. Rom ist ja immer toll. Dann gemüdlich auf dem Schiff essen und später noch zur Weihnahtsgala ins Theatro und was leckers trinken. Ganz liebe Grüße aus Köln von Elvi (Sternchen) & Gerd :blumen:

• Sternchen17
    • 18. November 2014 um 07:42
    Zitat von Lillilein

DA muss ich Runningbiene Recht geben!!!! :daumen:

Bei unseren letzten beiden Aida -reisen 12.2013 und 04.2014 fanden wir unser Haus aufgebrochen und ausgeraubt vor. Beide male mit erheblichen Verlusten und Beschädigungen.

Allen die in diesen Foren nach Gelegenheiten suchen andere zu schädigen ,sei hiermit mitgeteilt :Bei uns ist nichts mehr zu holen ,wir haben nichts mehr !!!!!

Also Leute seid vorsichtig .
    Gruß aus Köln

Hallo Lilliein, wir sind auch aus Köln. Ihr hab Recht, die Reise Daten mit Foto und richtigen Namen öffentlich anzugeben. Ist ein großes Risiko. Schön das noch Kölner an Bord sind. Auch wie wir vom 20.12. bis 03.01.? Unser Freund steigt am 27.12. noch dazu. Wird bestimmt wieder eine tolle Kreuzfahrt. Wir freuen uns schon sehr. Auch auf die 2 Tage vorher auf Mallorca. Liebe Grüße Sternchen :matrose:

• 27.12.14 - 03.01.15

• Sternchen17
    • 18. November 2014 um 07:35
    Zitat von Juvida

Sternchen,
    Ja wir organisieren gemeinsam mit AIDA Cruise ein Fantreffen.
    Möchtet ihr dabei sein?
    Findet eventl. am 28.12. (Seetag) statt. Ich bin bemüht.....

Ja, sehr gerne. Vielen Dank
    :blumen:

• Sternchen17
    • 17. November 2014 um 15:42
    Zitat von Aufzugmeider

Hallo Meerwasser,

habe auch schon mit dem Gedanken gespielt am Heiligen Abend die Messe auf dem Petersplatz zu besuchen.
    Hast Du da eventuell nähere Infos? Bisher habe ich im Web über die Messen am heiligen Abend im Petersdom/ auf dem Petersplatz nur wenige Details gefunden. (Christmette 21:30 Uhr ???).
    Woher stammt die Info, dass AIDA dort zusätzliche (zeitlich passende) Ausflüge anbieten würde?...
    Vielen Dank und gerne auch per PN.

LG Aufzugmeider (Peter)

Christmette Petersdom, Mensch da wären wir auch gerne dabei. Bitte meldet Euch bei uns, vieleicht können wir uns am 20.12. in der Mar-Bar treffen so um 18:30 h????? Da kann man doch mit mehreren vieleicht ein Großrau-Taxi nehmen oder so?! LG :daumen:

• Sternchen17
    • 17. November 2014 um 15:33
    Zitat von emseline

Wir ( Jörg, Katrin und Jan 15 ) sind 2 Wochen an Bord. Weihnachten und Silvester auf AIDA. Letztes Jahr waren wir fremd :papierschiff: auf MEIN SCHIFF 1 , erstmals Weihnachten nicht daheim.

Nun haben wir Gefallen gefunden , dem Weihnachtsstress zu entfliehen und freuen uns auf das Mittelmeer . Wir fahren die Route zweimal, da am 27.12.2014 unsere Tochter und Freunde :daumen: zusteigen.

Joschi - auf welche Höhepunkte zu den Feiertagen dürfen wir uns an Bord freuen ? Lohnt sich das Angebot "Gänsebraten" im Brauhaus unter MyAiDA ?

Die Vorbereitung auf die Reise ruht noch. Wir fahren im Sommer erstmal mit der Stella die Nordeuropa 15. :matrose:

Gänsebraten im Brauhaus haben wir letztes Jahr auch mitgemacht. Ich finde ja es lohnt sich. WIr sind auch ab dem 20.12. dabei und am 27.12. steigt noch ein Freund von uns dazu. :stossen:

• Sternchen17
    • 17. November 2014 um 15:31
    Zitat von Marcel112

Ich eröffne mal ein neues Thema.... es gibt ja schon die das andere Thema wo aber noch die folgende Woche dran hängt bis 03.01.2015. Ich denke so ist es besser, da es ja zwei eigenständige Reisen sind.

Also AIDAmar vom 20.12. - 27.12. Wer ist mit dabei? :titanic:

Wir sind ab dem 20.12. dabis haben auch die 2. Woche angehängt. Freuen uns schon. :stossen:

• 27.12.14 - 03.01.15

• Sternchen17
    • 17. November 2014 um 14:02
    Zitat von emseline

Hallo , da wir bereits ab 20. Dezember an Bord sind , hatte ich für unsere 2-woechige Reise ein Thread erstellt. Wir sind auch auf Facebook unterwegs und haben eine Gruppe erstellt. AIDA mar Silvester 2014 . JOEHNKMB - wir freuen uns auf deine Erfahrungen und Erlebnisse von deiner vorherigen Silvestertour. Wir selbst waren letzten Jahreswechsel auf der MS 1 unterwegs. :bye1:

Wir sind auch bereits ab dem 20.12.14 an Bord. Letztes Jahr waren wir zu dieser Zeit mit der Sol von HH nach Mallorca unterwegs. Es giing von einem Orkan in den nächsten. Machte uns jedoch nichts aus. Silvester war sehr schön mit AIDA Feuerwerk und Lasershow. Wir freuen uns jetzt auch schon wieder dabei zu sein. Liebe Grüße :stossen:

• 27.12.14 - 03.01.15

• Sternchen17
    • 17. November 2014 um 13:55
    Zitat von Rambutan

rabum

willkommen in unserer Silvesterrunde :daumen: viel Spaß beim Planen wenn ihr Lust am Fantreffen habt , bitte bei Peggy anmelden.
    Solltet ihr bei Facebook sein , es gibt ne Gruppe...aber das weiß du schon sicher :daumen:

Fantreffen??? Bin neu in diesem Forum. Sind schon vielemale mit Aida nd auch anderen Schiffen gefahren und freuen uns immer wieder auf die nächste Reise. Liebe Grüße :abfahrt:

• 27.12.14 - 03.01.15

• Sternchen17
    • 17. November 2014 um 13:52
    Zitat von rabum

Hallo,

am Samstag erst gebucht und heute schon die Zimmerzuteilung bekommen ! das ging raz faz !

Ich denke wir haben es ganz gut erwischt: 8344 ....so hoch haben wir noch nie gelegen :titanic:

Ja, für die Reise 20.12.-27.12.14 und auch 27.12. bis 03.01.15. Wir müssen einmal umziehen, soll aber wie man mir sagte problemlos sein. Bin neu auf dieser Seite und möchte alle herzlich grüßen. :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook