1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy1

Beiträge von Andy1

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 03.04.17-19.04.17

    • Andy1
    • 13. Januar 2017 um 11:15

    Ja, ist wohl streß- und risikofreier mit Visum. Wenn das visumfreie Reisen nicht von AIDA kommt, dann müssen wir ca. 2100 Gäste uns wohl beugen :( und alle zahlen.
    Hamburger: Wir kommen auch aus der Gegend von Hamburg. Wo geht man da am besten hin in Hamburg? Macht ihr das per Post/Online oder...? Was kostet das Visum und die Bearbeitung und woher bekommt man die Anträge?

    Ich habe da noch kein Durchblick. Für Tipps wäre ich oder sicher auch andere dankbar..

  • 03.04.17-19.04.17

    • Andy1
    • 12. Januar 2017 um 15:17

    Visum für China

    hier wurde ja schon geschrieben, dass wir laut AIDA ein Visum für China benötigen. Die Daten davon werden ja auch im Schiffsmanifest abgefragt.

    Aber auf der Royalcaribbean Internetseite und die vom Auswärtigem Amt habe ich gelesen (in Kurzform wiedergegeben):

    Shanghai
    Sie können sich in Shanghai 144 Stunden (=6 Tage) ohne Visa, also nur mit Reisepass, aufhalten, aber nur, wenn Sie danach in ein Drittland weiterreisen. Dabei gilt Ihr Schiff auch als Drittland.
    Sanya
    Gäste, welche an einem vom Schiff angebotenen Landausflug teilnehmen, benötigen kein Visum. Gäste, die alleine von Bord gehen möchten, benötigen ein Visum, welches vor Abreise besorgt werden muss.
    D.H.: Shanghai für uns kein Visum, in Sanya, wenn wir an Bord bleiben und wenn wir mit AIDA einen Ausflug machen, dann auch nicht.

    Bekannte von uns haben vor 2 Monaten auf dem Schiff eine Folgereise über Indien gebucht und sind in Indien an Bord geblieben. Für Indien ist auch zwingend ein Visum nötig. Aber für unsere Bekannten war das kein Problem, die Reise an Bord zu buchen, ohne Visum.
    Kann nun AIDA für uns einfach vorschreiben, dass wir ein Visum für China brauchen? Laut meinem Reisebüro, die mit AIDA sprachen, benötigen wir ein Visum. Laut Info von oben, benötigen wir kein Visum. Wollen wir alle einen Diener machen und uns ein Visum besorgen? AIDA hat wohl momentan halt die Macht, uns das aufs Auge zu drücken. Wie seht ihr das?
    Bei der Visumspflicht für Vietnam ruderte AIDA vor paar Wochen auch zurück, keine Visum für Vietnam.

  • 28.09.16 - 10.10.16

    • Andy1
    • 22. August 2016 um 06:54

    Sandra
    Ich meine, die Heftversion und die Internetversion von den Ausflügen ist identisch. Ich würde gerne nach Gibraltar fahren, aber diese Tour wird von AIDA im Internet auch nicht angeboten. Müssen wir wohl mit Cadiz vorlieb nehmen. Da gibt es auch viel zu sehen.

    Brigitta,
    Ein offizielles Fantreffen wäre super. Wenn das klappen würde :daumen:
    Wer ist eigentlich Torre Tavira und was haben die für andere Reservierungen vorliegen?

  • 28.09.16 - 10.10.16

    • Andy1
    • 15. August 2016 um 11:34

    Hallo alle,

    ja, ein Forentreff wäre toll. Der 2. Tag (1. Seetag) bietet sich an. Wir haben gerade vor paar Wochen die Norwegentour mit der Aura gemacht. Wir kennen uns eigentlich gut aus. Deshalb mein Vorschlag: Die Aidabar (Deck 8). Dort gibt es reichlich Sitzgelegenheiten oder wir können auch alle dort stehen. Wann: Sagen wir nach dem Frühstück 10.00 Uhr. Hat einer andere Vorschläge oder ist das ok? Ich starte mal eine Teilnehmerliste. Die könnt ihr gerne ergänzen und weiter kopieren.

    • Andreas und Carmen aus Lübeck
    • ...
    • ...
    • ...

    Lg
    Andreas

  • 28.09.16 - 10.10.16

    • Andy1
    • 25. Juli 2016 um 12:35

    Hallo alle,

    mit der Planung bin ich jetzt bei London.

    Gibt es Möglichkeiten,einfach nach London zu kommen, ohne es über AIDA zu buchen?
    Z.B. für 6-10 Personen einen Guide buchen, der einen von Dover
    nach London bringt (per Bahn/Bus) incl. Stadtführung und dann wieder zurück zum
    Schiff? Man kann sich ja hier zusammen tun. Alleine per Bahn ist uns irgendwie zu stressig, kompliziert und zu unsicher

    Oder hat jemand schon was von euch in dieser Hinsicht geplant, wo man sich zusammen tun kann?

    Alternativ wäre natürlich, sich von AIDA nach London fahren zu lassen (London auf eigene Faust). Kostet natürlich auch einiges.

    LG
    Andreas

  • 28.09.16 - 10.10.16

    • Andy1
    • 20. Juli 2016 um 12:26

    Hallo alle,

    wir haben auch gerade gebucht. In den nächsten Tagen geht es los mit der Vorbereitung für die einzelnen Städte. Wir machen die Besichtigungen meist auf eigene Faust.

    LG
    Andreas

  • 18.06.-25.06.2016

    • Andy1
    • 14. April 2016 um 08:27

    Hallo alle,

    wir haben jetzt auch für diese Kreuzfahrt gebucht.
    So allmählich geht es dann los mit der Planung. Wir unternehmen in den jeweiligen Häfen gerne eigenständig was,
    nicht mit der AIDA. Mal sehen, was ich so alles im Internet finde.

    In der „Kreuzfahrerliste Kiel 2016“(googeln) ist der Schwedenkai angegeben. Der Bollhörnkai, wie Franz schrieb,
    liegt am Schwedenkai. Also nicht verwirren lassen.

    Wir kommen auch per Bahn oder Bus.
    Franz, du hast 2 Threads mit dem Titel 18.06. - 25.06.2016 eröffnet. Vielleicht kannst du den anderen löschen.

    LG
    Andreas

  • 10.10.2015 bis 17.10.2015

    • Andy1
    • 30. Juli 2015 um 09:15

    Hallo alle,

    wir sind auch dabei. Haben gerade gebucht.

    In den einzelnen Städten organisieren wir unsere Touren meist alleine. Wenn einer von euch schon Tourpläne für die anlaufenden Städte im Internet gefunden hat oder selber schon was ausgearbeitet hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Vielleich kann man sich irgendwie arrangieren.

    @ Pearl: Ihr macht die Tour eine Woche vor uns. Für paar Tipps wäre auch ich dankbar. Nur wie können wir das umsetzen? Wenn ihr auscheckt, checken wir ja ein. Oder hast du auf der Reise Internet, so dass du Infos direkt vom Schiff schicken kannst?

    Weiß einer von euch, in welchen der vier Städte man im Hafenbereich WLAN hat?

    Grüße Andy

  • Öffnungszeiten des Kidsclubs

    • Andy1
    • 11. Februar 2015 um 19:49

    Aus AIDA heute von der AIDAsol 22.1.2015 1. Seetag (andere Tage waren gleich):

    Kids Club
    Programm, Kids Club (5) 10.00 - 12.30, 16.00 - 18.30
    ......................................................und 19.00 - 20.00
    Kids Mittagessen, Bella Donna Rest. (10) 12.30 - 13.00
    Kids Abendessen, Bella Donna Rest. (10) 18.30 - 19.00

    Gruß
    Andy

  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

    • Andy1
    • 11. Februar 2015 um 17:42

    @ Schipgast

    Eine Stunde auf dem Saigon River hat uns 500.000 Dong gekostet (1€=ca. 20.000 Dong).
    Erst wollte er 700.000 Dong haben dann 600.000 und wir haben ihm einen 500.000 Dong Schein gegeben und gesagt, das wir nicht mehr haben :P Für 4 Personen fanden wir das ok.
    Wir sind vorher nur am Saigon-River lang gegangen und wurden angesprochen, haben also nicht lange suchen müssen.

    Die englischsprechhende Dame gehörte mit zu den Taxen. Erst wollte sie selber fahren, so wie ich sie verstanden habe.
    Die Funktion von ihr war sicher nur dolmetschen, war meine Einschätzung.

  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

    • Andy1
    • 10. Februar 2015 um 17:54

    Hallo alle,

    wir sind auch gerade wieder gekommen von der Südostasientour
    10 mit der AIDAsol. U.a waren wir auch in Saigon. Die Aida lag im Hafen Phu My.

    Wir haben Saigon individuell erkundet. Da wurde an Bord doch einiges zu schwarz gesehen, auch von der
    Aidabesatzung. Hinter der Hand wurden die Taxen als nicht vertrauenswürdig gesehen (vorsichtig ausgedrückt).

    Viele von den Gästen hatten doch „schiss“ Saigon individuell zu erkunden. Deshalb hatte Aida auch
    eine Rekordbeteiligung bei ihren angebotenen Ausflügen. 1640 Leute (laut Aidamitteilung) wurden in 44 Bussen (haben wir gezählt) zu den einzelnen Ausflügen befördert. Ca. 150 hatten wohl aus Deutschland was organisiert (da
    standen einige Kleinbusse) , ca. geschätzte 200 blieben an Bord und ca. 50 gingen individuell von Bord.

    Außerhalb des Hafenbereichs standen ausreichen Taxen bereit.
    Wir sind gleich mit als erstes von Bord gegangen. Zu sechst haben wir einen
    Preis von 150 US Dollar hin und zurück für die 70 minütige Fahrt (dank der neuen Schnellstraße) ausgehandelt. Eine etwas
    englischsprechende Dame hat das mit uns verhandelt. Der Fahrer sprach kaum englisch. Er hatte uns im Centrum (Notre Dame) raus gelassen. Vereinbarte 7 Stunden später hat er uns hier wieder eingeladen und zurück gefahren. Erst nach Ankunft am Schiff haben wir den kompletten Preis bezahlt.
    Es war wirklich kein Problem. Auch Aidagäste, die morgens 1 Stunde später mit dem Taxi gefahren sind, sagten, das da noch viele standen.

    Wir sind in Saigon die Tour von Cabriofan abgegangen. Hat gut 4 Stunden gedauert. Danach noch eine Stunde auf dem Saigon River eine Bootstour zu viert gemacht. War alles toll und traumhaft.

    Noch mal: Außerhalb des Hafenbereichs standen ausreichen Taxen bereit . Es gab null Probleme. Die Taxifahrer waren vertrauenswürdig, mit denen wir zu tun hatten. Für 25 Dollar (ca. 22 €) pro Person hin und zurück
    fanden wir einen fairen Preis. Die Aida wollte 49 € mit nur 3 Stunden Aufenthalt zur freien Verfügung haben.

    Der Weg durchs Hafengelände dauert so 10 Minuten (siehe rote Linie im Bild).
    Laßt euch keine Angst von Gerüchten und von der Aida machen. Nur Mut.
    Wer sonst noch Fragen hat kann mir eine PN schicken.
    Gruß
    Andy (oh man, ich bekomme das Bild hier nicht rein, jetzts gehts wohl)


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150210/jslaolah.jpg]

  • 19.01.2015 - 02.02.2015

    • Andy1
    • 12. Januar 2015 um 13:58

    Hallo alle,

    nach Kuala Lumpur und Ho-Chi Minh müssen ja doch so einige km vom Bootsanleger zu den Städten zurückgelegt werden. Wir sind 2 Paar so Mitte 50. Wir haben mal locker geplant, nach diesen Städten mit einemTaxi zu fahren und den Besichtigungstouren von cabriofan zu folgen. Wer die noch nicht kennt: Das sind einmalige, voll ausgearbeitete Städtetouren. Jetzt habe ich noch gelesen, das es diverse Großraumtaxen an den Bootsanlegern gibt, für bis zu 8 Personen. Wenn noch 2 weitere Paare (4 Personen) Lust hätten mit dem Großraumtaxi zu den o.g. Städten mit uns zu fahren,dann könnten wir uns beim Forumtreffen am 22.1. um 11.30 Uhr in der Aida-Bar treffen. Ob wir nur zusammen hin und zurück fahren oder zusammen die Besichtigungstour machen, können wir dann ja besprechen. Nur meldet euch hier schon mal bis zum 15.1.15 zweckt Erkennungsaustausch. Am Freitag, den 16.1. fliegen wir schon nach Bangkok.

    Gruß Andy

  • Bangkok / Thailand

    • Andy1
    • 8. Januar 2015 um 07:54

    Wir sind imer noch am überlegen, ob wir die Fahrradtour mit machen. Eine Bekannte war im letzten Jahr in Thailand. Sie sagte, dass man schon beim Stehen schwitzt. Wenn wir 5 Stunden Fahrrad fahren, dann müssen wir ja pitsch nass sein, wie nach einem Saunabesuch. Aber es lockt halt die Gegend, dass man die mal sieht.

  • 19.01.2015 - 02.02.2015

    • Andy1
    • 6. Januar 2015 um 19:19

    @ Pomster
    Könntest du mal dein Link in 203 von gestern überprüfen. Da ist ein Fehler drinnen

  • Bangkok / Thailand

    • Andy1
    • 6. Januar 2015 um 07:26

    Hollyschleicher - seit ihr auch dem Schiff und macht diese Fahrradtour am 20.1.15 mit? Ich denke auch an die ca. 33 Grad. Da muß man doch eingehen, wenn man nicht paar Liter Wasser mitnimmt. Ist sicher nicht zu vergleichen mit unseren Temparaturen in Norddeutschland

  • 19.01.2015 - 02.02.2015

    • Andy1
    • 5. Januar 2015 um 08:39

    Happy Day 59,- pro Tag steht da im Link.

    Auch 19,95 pro 60 Minuten ist doch sehr viel.

  • Bangkok / Thailand

    • Andy1
    • 4. Januar 2015 um 19:40

    Hallo alle,
    kann einer was zu der Bikingtour in Bangkok sagen?
    ...los ab Laem Chabang und durch typisch thailändische Ortschaften fernab des
    Tourismus; Fotostopp an einer Tempelanlage; Weiterfahrt durch das grüne
    Hinterland; Pause an einem Park mit angrenzendem Marktplatz; zurück nach
    Laem Chabang und zum Schiff.

    Die wird am 20.1.15 von der AIDASOL angeboten, 5 Stunden soll die dauern und 35 km lang sein.
    Anstrengen oder ist die Tour doch softer? Meine Frau hat bedenken bei den Temperaturen, obwohl wir zu Hause auch öfter mit dem Rad unterwegs sind.
    Hat einer die schon mal mit gemacht?

    Gruß
    Andy

  • 19.01.2015 - 02.02.2015

    • Andy1
    • 4. Januar 2015 um 19:16

    Hallo alle,

    aus dem Forum habe ich erfahren, das es im Hafenbereich in Kuala Lumpur und Singapur freies WLAN geben soll.
    Aber wo genau und ob das 100% so ist, weiß ich nicht.
    Auf dem Schiff soll 1 Stunde 20 € und 1 Tag 60 € kosten. Das ist ja wahnsinn. Kostfrei soll es nichts geben.
    Ich brauche auf der ganzen Reise für paar Whats App und paar Postkarten übers Internet verschicken ca.
    2 mal eine Stunde einen Internetzugang für mein Smartphone, so am Besten nach 1/3 und 2/3 der Reise.
    Hat einer von euch vor, WLAN zu buchen? Vielleicht kann man sich zusammen tun und das Passwort weiter geben.
    Oder hat einer von euch eine Idee, wie man an einen freien/kostengünstigen Internetzugang kommt?

    Gruß
    Andy1

  • 19.01.2015 - 02.02.2015

    • Andy1
    • 17. November 2014 um 11:49

    Wir haben noch keine eigene Besichtigungstour geplant. Wir haben gerade erst gebucht. Aber die Transfers Flughafen/Hotel/Schiff hat unser Reisebüro schon organisiert. Wir werden in Bangkok am Flughafen empfangen und da erfahren wir, wie/wann/wer uns fährt.

  • 19.01.2015 - 02.02.2015

    • Andy1
    • 16. November 2014 um 20:16

    Hallo alle AidaSol Fahrer,

    wir haben auch gerade gebucht. Wir sind 2 Paare und fliegen
    am 16.01.2015 - 16:00 Uhr ab Hamburg mit Emirates nach Dubai (Ankunft 01:10)
    und um 3:20 weiter nach Bangkok wo wir um 12:30 hoffentlich sicher landen. Wir
    übernachten dann 2 Tage im Eastin Grand Sathorn Hotel.

    Wer von euch fliegt auch ab HH am 16.1.2015 und wer wohnt
    auch in dem o.g. Hotel?

    Weil wir gerade erst gebucht haben, sind wir noch in der
    Anfangsphase unserer Planung. Wir unternehmen gerne Touren auf eigene Faust,
    aber schließen uns auch geplante, organisierte Touren an. Wenn einige von euch noch Plätze frei haben,
    könnt ihr euch gerne melden. Wenn wir Touren fertig geplant haben, würde ich hier im
    Forum auch fragen, ob wer mitkommen würde.

    Grüße von
    Andy

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial