1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sun123

Beiträge von sun123

• 22.09.2016 - 06.10.2016

• sun123
    • 24. August 2016 um 20:58

Hallo Borion!

Vielleicht entsteht die Sichtbehinderung in den unteren Kabinen durch die aufgedruckten Schriftzüge am Unterbau des Schiffes. Könnte eine Erklärung sein. Die gehen scheinbar über die Fenster. Ich denke aber, das kann nicht so schlimm sein. LG sun

• sun123
    • 22. August 2016 um 14:40

Bist du dir ganz sicher mit der Sichtbehinderung für Kabine 3093? Ich denke, die Rettungsboote hängen auf Deck 5. Auf Fotos vom längsseitigen Schiff finde ich keine Sichtbehinderung der Außenkabinen. Und wenn, dann kann es doch wohl nur minimal sein, glaube ich.
    Liebe Grüße sun

• sun123
    • 20. August 2016 um 10:34

Hallo und schade, dass hier niemand mehr schreibt. Die Kabinenvergabe ist ja nun durch und wir haben eine Kabine auf Deck 6 mittschiffs mit Blick über ein Rettungsboot bekommen. Keine Sichtbehinderung. Ein Foto habe ich von der baugleichen 4, gleiche Lage, gesehen und muss sagen "Glück gehabt!". Wir sind zufrieden und freuen uns auf eine schöne und erlebnisreiche Kreuzfahrt. Schönes Wochenende!

• sun123
    • 16. August 2016 um 07:40

Hallo, wir fliegen ab FRA und haben den Athen-Ausflug über TUI gebucht. Barcelona werden wir per Hop-on-hop-off-Bus erkunden. Den kann man ja prima per Internet von zu Hause aus buchen. Wir haben damit schon manche andere große Stadt im Ausland auf angenehme Art und Weise kennengelernt. Die anderen Destinationen werden wir wohl auf eigene Faust machen. Wir sind auch gespannt, welche Kabine uns zugeteilt wird. LG

• sun123
    • 15. August 2016 um 10:39

Hallo,

auch für uns unsere erste Tour mit Tui Cruises, nach einmal Costa und zweimal Aida. Wir freuen uns schon!

:matrose:

• Belize City / Belize

• sun123
    • 2. März 2016 um 17:15

Hallo,
    wir haben die gleiche Tour gemacht wie Himmelblau, nur etwas anders herum. Wir haben zuerst landestypisch in dem urigen Restaurant am Fluss gegessen und sind dann in die Schnellboote gestiegen. Leider, und das war der einzige Kritikpunkt auf dem sonst genialen Ausflug - mussten wir ca. 45 Min. auf die Boote warten! Dafür hat es auf der kompletten Fahrt nicht geregnet und wir haben nur ein paar Wasserspritzer bei der rasanten Bootsfahrt abbekommen. Aufgrund des doch erheblichen Fahrtwindes ist ein dünner Pulli oder eine Jacke zu empfehlen.
    Der Fußweg durch den Regenwald war sehr eindrucksvoll. Das Schreien der Brüllaffen ebenfalls. Von der Plattform des höchsten Tempels hat man eine gigantische Aussicht über den Regenwald. Unserem englischsprachigen Guide hat Aida den "Gastgeber" Ivan zur Seite gestellt. Dieser hat einiges sehr gut übersetzen können. Danke Ivan! Ausflug sehr zu empfehlen! LG

• Bangkok / Thailand

• sun123
    • 27. Dezember 2015 um 20:11

Danke für den ausführlichen Bericht. Ich muss dir Recht geben, Bangkok muss man mehrere Tage erlebt haben. Wir waren 2013 bei einem Stop-over drei Tage/ zwei Nächte vor Ort. Besser wären drei Nächte gewesen, weil wir trotzdem einiges nicht gesehen haben. Aber man muss ja einen Grund haben, nochmal wieder zu kommen. Wir waren in einer kleinen Gruppe mit sieben Leuten unterwegs und haben bis auf einen Halbtagsausflug zu div. Tempeln und Stadtrundfahrt alles weitere auf eigene Faust gemacht. Das war ohne Schwierigkeiten möglich.

Den Großen Palast haben wir auch während unseres Halbtagsausfluges auf dem Programm gehabt. Einer unserer Mitreisenden hatte an diesem Tag keine Lust zu langer Hose und nahm in Kauf während unserer Besichtigung draußen zu warten. Somit hatten wir keinen Zeitverlust und waren über zwei Stunden auf Besichtigungstour. Ich finde nicht gut, dass euer Reiseleiter für die "Vergesslichen" oder "Ist-mir-egal-ich-zieh-an-was-ich-will"-Miturlauber die vorgeschriebenen Anziehsachen besorgt hat, und ihr somit viel zu wenig Zeit zur Besichtigung hattet. Schließlich habe ihr sicher viel Geld für den Ausflug bezahlt und die Miturlauber haben ja gewusst, welche Kleidervorschrift es für den Großen Palast gibt. Ein solches Verhalten finde ich rücksichtslos. Ich hätte sie draußen warten lassen!

Fliegt nochmal nach Bangkok und schaut euch diese ungewöhnliche und faszinierende Stadt an. Fahrt mit der Metro und genießt die warmen Nächte in einer Skybar, z. B. auf dem Lebua-Hotel, mit atemberaubender Aussicht auf das nächtliche Bangkok - am Besten mit einem leckeren Cocktail in der Hand! LG :ciao:

• 13.02.16 - 27.02.16

• sun123
    • 14. Dezember 2015 um 10:49

Wir fliegen auch um 12 Uhr ab Frankfurt! :bye1:

Zitat von Joachim1961

Zitat von »Joachim1961«

Wir auch

Zitat von »BirgitH2O«

Wir sind auch dabei. Wir fliegen um 12.00 Uhr ab Frankfurt.

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• sun123
    • 8. Dezember 2015 um 21:18

Vario. Und donald: Ich hoffe auch, dass es so bleibt.

• sun123
    • 8. Dezember 2015 um 16:41

Economy. Gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus, aber das muss ja jeder selber wissen. :jump:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• sun123
    • 8. Dezember 2015 um 16:38
    Zitat von tommboy

Es ist eine mineralische Sonnencreme in der Tube, weiß den Namen nicht mehr (ist schon im Koffer)

Danke für die Info. Ich wünsche dir einen unvergesslichen Urlaub. Bitte gib uns hier doch bezüglich der Creme mal ein Feedback. Würde bestimmt einige hier interessieren.

• sun123
    • 8. Dezember 2015 um 16:31

Heute habe ich die Sitzplätze für unseren Condor-Flug im Febr. gebucht. War telefonisch gar kein Problem. Auf der Webseite war der Flug gar nicht aufgelistet. Bestätigung folgte sofort per E-Mail. Auf der My-Aida-Seite erscheinen unsere Sitzplätze jetzt hellgrau, also als vergeben.
    Hat wunderbar funktioniert. Dame vom Callcenter war sehr freundlich und hilfsbereit. :lachroll:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• sun123
    • 7. Dezember 2015 um 20:04

Hallo,
    kann uns jemand sagen, was die biol. abbaubare Sonnenmilch für Xel ha am Eingang zum Park kostet? Sie in Deutschland zu besorgen scheint etwas schwierig.[*]

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• sun123
    • 20. Oktober 2015 um 20:28

Hallo,
    im Januar haben wir uns auf unserer Orient-Indien-Tour die drei Städte Dubai, Abu Dhabi und Muscat per Bus angesehen. Unserer Meinung nach sehr zu empfehlen, wenn man viel in kurzer Zeit sehen will. In Dubai haben wir am Ankunftstag die Bustour entlang des Jumairah-Beach bis zur Palme gemacht und uns abends dann die Wassershow am Burj angesehen. Am zweiten Tag sind wir die Route am Creek "Alt-Dubai" gefahren, u.a. war auch eine Fahrt auf einer Dhau incl. LG :ciao:

• 13.02.16 - 27.02.16

• sun123
    • 13. Oktober 2015 um 14:41

Wir auch :lachroll: ! Via Traumstart um 12... :ciao:

• Prognose zum deutschen Kreuzfahrtmarkt

• sun123
    • 15. Juli 2015 um 13:02

Es wird immer die hochpreisigen Kreuzfahrten auf hochpreisigen Schiffen geben für eine bestimmte Klientel von Kreuzfahrern.

Aber auch die weniger zahlungskräftigen Mitmenschen sind auf den Geschmack gekommen. Die Preise machen es möglich und das funktioniert nur, wenn man Riesenschiffe mit unzähligen Kabinen baut und auf denen Balkonkabinen kein Luxus sondern eher Standard sind. Nachteil: Man muss dann zwangsläufig mit 6000 und mehr Mitreisenden leben, hat aber dafür jeglichen Komfort und kann in kurzer Zeit viel erleben.

Die Amerikaner machen es ja vor. Denen geht es wohl überwiegend um das Schiff und nicht um die Ziele.

Wir sind Kreuzfahrt-Späteinsteiger :lachroll: und haben dieses Jahr 14 Tage auf der Aura verbracht. Wir mussten feststellen, dass uns dieses ältere, kleinere Schiff durchaus super gefallen hat. Wir planen nächstes Jahr die Diva-Klasse auszuprobieren, auch um vergleichen zu können. Diese hat dann aber auch eine Größe, die meiner Meinung nach mehr als ausreichend ist. Ich muss nicht mit zigtausend Miturlaubern herumschippern. Außerdem finde ich die Riesenschiffe optisch wirklich nicht sehr ansprechend. Die sehen eher aus, wie schwimmende rechteckige Hotelklötze. Naja, wer's mag.

Gott sei Dank können wir selbst bestimmen wie und wohin unsere Reise geht. Massentourismus auf dem Wasser :frage1: . Auf dem Land ist das ja auch schon lange nichts ungewöhnliches mehr. An der Türkischen Riviera baut man jetzt mittlerweile auch schon in 3. und 4. Reihe und der Platz am Strand wird langsam verdammt eng, wie kürzlich selbst erlebt. :verzweifelt: . LG

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• sun123
    • 3. Februar 2015 um 12:45

Hallo,

auch meinen Mann hatte es bereits auf dem Rückflug erwischt. Auf dem Pooldeck war es am letzten Tag auch schon ziemlich frisch. Kann sein, dass er es daher hat. Uns war aufgefallen, dass im Flieger sehr viele Mitreisende heftige Hustenanfälle hatten. Naja, kann nur besser werden.

Abgesehen davon fand ich die Reise super, sehr interessant, viele Gegensätze. Indien ist schon abenteuerlich, aber genauso haben wir uns das vorgestellt. New Mangalore war bis jetzt der dreckigste Hafen, den wir je gesehen haben. Festes Schuhwerk und möglichst keine hellen langen Hosen anziehen beim Marsch über das Hafengelände :zwinker: !

Aida hat zwei Fans mehr!

LG an alle anderen Mitreisenden und gute Besserung an diejenigen, die es erwischt hat!

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• sun123
    • 12. Januar 2015 um 20:42

Hallo,

wir fliegen auch ab Ffm 20:50 Uhr. Haben einen schwarzen Jack-Wolfskin-Rucksack dabei. Koffer sind gepackt. Wir kommen auch zum Auslaufen an die Ocean-Bar.

Juhu....bald geht es los!

Wünschen eine gute Anreise

Barbara u. Norbert :matrose:

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• sun123
    • 6. Januar 2015 um 09:49

Hallo liebe Mitreisende!

Heute ZDF 22:55 Uhr Dubai - Wüstenträume und Donnerstag ZDF 22:15 Uhr Oman - zur Einstimmung auf den Urlaub :tanzgott:

LG Barbara

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• sun123
    • 16. Dezember 2014 um 09:48

Hallo liebe Dubai-Erfahrene,

kann mir jemand sagen wie lange die rote Tour ungefähr dauert? Wir würden sie gerne am 2. Tag ab frühmorgens machen, die Aida legt um 16 Uhr ab und wg. der Seenotrettungsübung müssen wir vor 14 Uhr an Bord sein. LG Barbara :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™