2012 waren wir 4 Tage in Bangkok, anschließend in Khao Lak, 2013 5 Tage in Singapur und anschließend auf Bali. Beide Städte haben mich fasziniert. Bangkok: Typisch asiatisch, laut, bunt, voll, ein großer brauner Fluß, typische Longtail-Boote, viele Garküchen am Straßenrand, schillernd am Abend, aber auch traumhafte Abendessen am Fluß, noble Hotels, Cocktailbars im 56 Stock mit abendlichem Superausblick auf die Stadt, vergoldete Tempelanlagen, freundliche Menschen und ein ziemlich schwül-heißes Klima; Singapur: Auf den ersten Blick fast europäisch anmutend, sehr sauber und aufgeräumt, Essen gehen teuer, freundliche Menschen, sehr interessant: Chinatown und Little India, mondän Orchid Road und Umgebung, sehr "aufgeräumt" der Businessdistrict an der Marina Bay, sehenswert das Marina Bay Sands-hotel, wo man abends eine mega Aussicht auf die Stadt und den Hafen hat, die Gardens by the Bay-"Bäume" und Gewächshäuser, natürlich auch erlebenswert ein Abend am Clarke Quay und eine Fahrt auf dem Singapur River. Die abendlichen Licht- und Wasserspiele vor dem Marina-Bay-Sands sind fast so schön wie in Dubai. Ein Ausflug zur Vergnügungsinsel Sentosa Island mit dem tollen Aquarium und künstlichen Badestränden ist auch interessant.
Ich würde meine Kreuzfahrt von Bangkok aus starten, aber vorher ein paar Bangkok-Tage einplanen, weil der Hafen ca 1,5 bis 2 h von der Stadt entfernt ist. So hat man genug Zeit um von der Stadt etwas zu sehen. "Schnell" mal Bangkok sehen, am Anreisetag oder am Tag vor der Abfahrt finde ich einfach zu anstrengend und zu kurz. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. In Singapur ist das ja etwas einfacher. LG
Beiträge von sun123
-
-
-
Auf Langstrecken sollte die Rückenlehne verstellbar sein. Auf Kurz- und Mittelstrecken könnte ich auch darauf verzichten. Ich finde breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich meinen "Hintermann" beim Zurücklehnen frage, ob das so okay ist. Leider machen das 90 % der Mitflieger nicht. Ich habe das aber auch schon ohne Anfrage gemacht, weil ich einen "Lehnengrabscher" hinter mir hatte.
Leute gibt's! -
Danke für die Info. Wir sind schon im Reisefieber! Schönes Wochenende und LG
-
Lieben Dank für die Info. Wir wären für 15:30 Uhr.
LG -
Hallo!
Wir hatten diese Kabine 2016 auf der Luna im Vario zugeteilt bekommen und waren zunächst etwas skeptisch bezüglich der Lage direkt neben der Mechanik vom Theatrium. Das Hoch- und Runterfahren der Bühne ist in der Kabine zu hören, aber.....bei den Proben, die vormittags stattfanden, waren wir nie in der Kabine sondern immer unterwegs oder an Deck. Das Gleiche gilt für die Vorstellungen abends. Nach Ende der Abendveranstaltungen wird die Bühne "eingefahren". Das war immer gegen 22.30 Uhr und danach ist Ruhe.Unser Fazit: Eine ruhige Innenkabine, deren Zuteilung wir nicht bereut haben!
-
@Tiffy2000 Lieben Dank für die Info!
-
Hallo!
Wir liegen am 26.02.19 mit der Diva in Antigua. Es ist schon einige Jahre her, dass wir schon mal dort waren. Damals sind wir einfach vom Schiff runter und haben mit einigen Mitfahrern eine Großraum-Taxitour über die Insel mit Besuch von Nelsons Dockyard etc gemacht. Diesmal möchten wir das gern wiederholen, da wir mit Sohn und Freundin unterwegs sind. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Preise jetzt so sind für eine solche mehrstündige Tour?
LG -
Hallo und frohes neues Jahr!
Heute Nacht wurden fleissig Kabinen zugeteilt! Wir sind sehr zufrieden, 2x IA auf Deck 7.
Wenn ich heute so zum Fenster herausblicke, könnte es auch sofort losgehen.

-
Alles Gute zum neuen Jahr!
Juhu, wir freuen uns sehr über die Kabinenzuteilung. Ab 17.2. Diva 2 x IA Deck 7! Passt

-
Hallo!
Den 1. Seetag zum Treffen finden wir gut. Ab 14.00 Uhr oder später wäre uns lieber, aber wir richten uns nach der Mehrheit.
Wir warten auch auf die Kabinenzuteilung. Übermorgen sind wir vielleicht schlauer.Wir wünschen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rüber und vergesst die Sache mit den Vorsätzen!

Barbara und Norbert -
Hallo!
Da schließen wir uns gern an und wünschen ebenfalls einen guten Rutsch!
Liebe Grüße
Barbara und Norbert -
Wir ab Düsseldorf.
-
Hallo!
Es ist ja sehr ruhig hier. Sind denn alle im Weihnachtsstreß?
LG -
Gibt es noch jüngere Erfahrungen und Preisangaben?
Vielen Dankeschön.das würde mich auch mal interessieren!
-
Wir waren am Grande-anse-des-Salines... eigentlich ein toller Strand... sind dort allerdings von unzähligen Sandflöhen „angeknabbert“ worden... als wir es gemerkt haben, war es schon zu spät. Hatten gut eine Woche juckende Pöckchen, etwas kleiner als Mückenstiche.
Da würde ich aus diesem Grund nie wieder hin gehen
Hallo!
Wir waren Ende Januar an diesem Strand, hatten keinerlei Sandflöhe und einen traumhaften Strandtag dort. Wir werden auch im kommenden Jahr im Februar dort wieder zum Baden hinfahren. -
Hallo!
Sind gerade mit der Ausflugsplanung beschäftigt und wünschen euch auch einen schönen 2. Advent. Danke für's Organisieren Monika!Bis jetzt steht fest, dass wir Cartagena mit dem Taxi und dann zu Fuß machen, auf Tortola gern nach St. Bath mit der Fähre und auf Antigua eine Inseltour vor Ort buchen wollen. Taxis gibt es dort genug. Vielleicht bleibt dann noch Zeit zum Baden. Auf Martinique geht es mit dem Sammeltaxi in den Süden, nach St. Anne - Ses Salines. Toller Strand und nicht überlaufen. In La Romana sind wir privat mit einer Bekannten unterwegs. Für Panama wäre ein Ausflug Panama City und Schleuse interressant. Costa Rice vllt mit Red Frog. Wir müssen noch ein bisschen recherchieren.
-
Gerne, wir wären dabei!
-
Hallo liebe Mitfahrer!
Wir sind auch dabei. Unsere 4. Tour durch die Karibik, aber zum ersten Mal Mittelamerika. Nun kann es an die Ausflugsplanung gehen. Wir reisen zu viert. Zum ersten Mal mit Sohn und Freundin, die zum allerersten Mal auf's Schiff gehen. Wir würden uns gern div. Ausflügen anschließen, wenn das noch möglich ist und bringen gerne ein paar Tipps für Inseln, die wir schon kennen mit ein.
Liebe Grüße und schöne VorfreudeBarbara & family
-
Vielen Dank für die Organisation Preussen! Wir freuen uns schon sehr. LG und bis Sonntag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de