Hallo, also mir persönlich wäre bei regulärer Anreise über Aida der Besuch von BKK zu stressig. Wir kennen diese faszinierende Stadt durch einen 4-Tage-Stoppover bevor wir in den Süden weiter geflogen sind. Und ich finde, diese Zeit braucht man auch, damit man wenigstens einen Teil der Sehenswürdigkeiten und des Lebens in der Stadt mitbekommt. Bedenkt den Jetlag und das deutlich andere Klima gerade in dieser Großstadt. Bangkok ist ein Erlebnis, welches man so schnell nicht vergisst und dafür sollte man sich Zeit lassen. Würde jederzeit nochmal hinfliegen. LG
Beiträge von sun123
-
-
Ist ja auch noch etwas Zeit.

-
Habe ich vorhin auch gemacht und hoffe, dass es klappt. LG
-
Schau mal auf YouTube. Bin ja auch totaler Strandfan, aber so toll finde ich den nicht. Vielleicht kennt ja jemand eine Alternative in Schiffsnähe.
Da wir ziemlich früh auf der Insel sind, könnte man auch einen entfernteren Strand ins Auge fassen, wenn da nicht die persönliche Übermüdung wäre durch den langen Flug. Jedenfalls weiss ich schon, dass das bei mir der Fall sein wird.
Wir müssen uns auch noch etwas einfallen lassen für den Anreisetag. -
-
Hallo! Ist ja ruhig hier. Wir sind gerade noch mit der Ausflugsplanung beschäftigt. Zu La Reunion fällt mir noch nichts Konkretes ein. Vllt ein Ausflug ins Inselinnere? Was plant ihr? Hättet ihr evtl Tipps für individuell geplante Ausflüge, bestenfalls deutschsprachig? Englisch auch kein Problem. LG

-
Hallo! Wir können uns Corsine anschließen. War eine tolle Tour mit vielen neuen Eindrücken. Hat wieder einmal Spaß gemacht. Wir werden diese Reise auf jeden Fall weiterempfehlen. Alle Gute für alle Mitfahrer, und vielleicht auf Aidasehen auf einer anderen Route! Barbara & Norbert

-
Hallo! Allen Mitreisenden ebenfalls viel Vergnügen beim Packen und eine gute Anreise! Sind schon 3 Tage vor Ort. Gestern sehr - heute noch immer ziemlich - stürmisch. Die Sonne kommt etwas durch. Bis bald an Bord!
-
Vielen lieben Dank Meerelfe! Ich finde immer etwas, was ich mir ansehen muss und bekomme meistens etwas Fernweh!
-
Die Routenänderung ist auch in den anderen Gruppen, die diese Tour ab Seychellen oder Mauritius gebucht haben, ein Thema. Aida ist manchmal, was die Informationsweitergabe betrifft (spreche aus eigener Erfahrung), sagen wir mal "ausbaufähig".

-
Zur Zeit ist MyAida noch unverändert. Wird sicher in den nächsten Tagen abgeändert.

-
Hallo! Über Toamasina brauchen wir uns nun keine Gedanken bzgl. Ausflug zu machen. Wir haben uns auch damit echt schwer getan. Bin super zufrieden mit der Entscheidung, die Aida nun getroffen hat. Freue mich auf einen weiteren Tag auf Mauritius.

-
Aida macht nichts. Direkt an die Fluggesellschaft wenden. Schreibe aus eigener Erfahrung. Wegen Triebwerkschadens sind wir im März nicht von Montego Bay gestartet und mussten auf eine Ersatzmaschine warten. Die Airline hat uns 2 weitere Tage in einem Strandhotel untergebracht. Wir haben pro Person 600,-- € zurückbekommen. LG
-
Hallo!
Soeben auch unsere Traumroute gebucht. Fliegen ab Fra. Wir freuen uns!
Liebe Grüße
Barbara

-
👍Zuteilung passt!☺
-
Klingt nicht schlecht. Würde auch mal mit meiner besseren Hälfte reden. LG
-
Ich weiss, langsam müssen wir uns entscheiden. Gibt ja mehrere Anbieter. Wollten die Sache eigentlich gestern geklärt haben, sind nur nicht dazu gekommen. Wir würden uns die Eremitage auch gern von innen ansehen. Mal sehen, was es wird.

-
Hallo! Ja, das hört sich gut an. LG
-
Schön! Wir freuen uns. Nächste Woche wird geplant. Corsine: Möglich, dass wir uns der Tour anschließen. Schöne Pfingsten und LG aus Hessen
-
Hallo Andrea!
Straffes Programm, da wäre Eremitage von innen sicherlich auch wirklich zu viel. Zumal man da ja nicht alleine unterwegs ist.
Auch hier gilt, je mehr Leute, desto günstiger. Das finde ich gut.
Ich danke dir erstmal für die Info. Werde das Ganze mal mit meiner besseren Hälfte besprechen und gebe dir dann Info.
Wenn ich das richtig lese, braucht man kein eigenes Visum, wenn man einen offiziellen Ausflug und nicht auf eigene Faust losziehen möchte, richtig?
Ich habe auch noch nicht geschaut, was Aida alternativ anbietet und was das kostet. Erfahrungsgemäß sind die ja immer etwas teurer.
Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden.
Auf jeden Fall werden wir die anderen Destinationen auch auf eigene Faust machen.
LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de