1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sun123

Beiträge von sun123

• 21.01. - 04.02.2020

• sun123
    • 19. August 2019 um 15:08

Hallo! Über Toamasina brauchen wir uns nun keine Gedanken bzgl. Ausflug zu machen. Wir haben uns auch damit echt schwer getan. Bin super zufrieden mit der Entscheidung, die Aida nun getroffen hat. Freue mich auf einen weiteren Tag auf Mauritius. :sport1:

• Wer haftet bei langer Flugverspätung wenn An & Abreisepaket gebucht wurde ?

• sun123
    • 14. August 2019 um 21:22

Aida macht nichts. Direkt an die Fluggesellschaft wenden. Schreibe aus eigener Erfahrung. Wegen Triebwerkschadens sind wir im März nicht von Montego Bay gestartet und mussten auf eine Ersatzmaschine warten. Die Airline hat uns 2 weitere Tage in einem Strandhotel untergebracht. Wir haben pro Person 600,-- € zurückbekommen. LG

• 21.01. - 04.02.2020

• sun123
    • 11. August 2019 um 18:35

Hallo!

Soeben auch unsere Traumroute gebucht. Fliegen ab Fra. Wir freuen uns!

Liebe Grüße

Barbara:lachroll:

• 19.09.19-29.09.19

• sun123
    • 1. August 2019 um 08:29

👍Zuteilung passt!☺

• 19.09.19-29.09.19

• sun123
    • 13. Juli 2019 um 14:47

Klingt nicht schlecht. Würde auch mal mit meiner besseren Hälfte reden. LG

• 19.09.19-29.09.19

• sun123
    • 24. Juni 2019 um 18:04

Ich weiss, langsam müssen wir uns entscheiden. Gibt ja mehrere Anbieter. Wollten die Sache eigentlich gestern geklärt haben, sind nur nicht dazu gekommen. Wir würden uns die Eremitage auch gern von innen ansehen. Mal sehen, was es wird. :gruebel:

• 19.09.19-29.09.19

• sun123
    • 24. Juni 2019 um 15:58

Hallo! Ja, das hört sich gut an. LG

• 19.09.19-29.09.19

• sun123
    • 7. Juni 2019 um 17:45

Schön! Wir freuen uns. Nächste Woche wird geplant. Corsine: Möglich, dass wir uns der Tour anschließen. Schöne Pfingsten und LG aus Hessen

• 19.09.19-29.09.19

• sun123
    • 3. Juni 2019 um 09:05

Hallo Andrea!

Straffes Programm, da wäre Eremitage von innen sicherlich auch wirklich zu viel. Zumal man da ja nicht alleine unterwegs ist.

Auch hier gilt, je mehr Leute, desto günstiger. Das finde ich gut.

Ich danke dir erstmal für die Info. Werde das Ganze mal mit meiner besseren Hälfte besprechen und gebe dir dann Info.

Wenn ich das richtig lese, braucht man kein eigenes Visum, wenn man einen offiziellen Ausflug und nicht auf eigene Faust losziehen möchte, richtig?

Ich habe auch noch nicht geschaut, was Aida alternativ anbietet und was das kostet. Erfahrungsgemäß sind die ja immer etwas teurer.

Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden.

Auf jeden Fall werden wir die anderen Destinationen auch auf eigene Faust machen.

LG

• 19.09.19-29.09.19

• sun123
    • 2. Juni 2019 um 15:41

Super! Schauen wir uns gerne an. 😁

• 19.09.19-29.09.19

• sun123
    • 2. Juni 2019 um 15:11

Hallo! Wir sind auch dabei. Haben heute spontan gebucht. Mit dem Planen fangen wir nächste Woche an. LG

• 17.02.-03.03.19

• sun123
    • 10. März 2019 um 12:10

Hallo! Warte auch noch auf Info. Waren im S Hotel und das war gut. Küche war zeitweise etwas überfordert wg. dem plötzlichen "Ansturm". :meinung: LG

• 17.02.-03.03.19

• sun123
    • 9. März 2019 um 12:25

Hallo!

Ja, wir gehören auch zu den Betroffenen. Leider arbeitet meine Rostocker Reisedame nur Teilzeit und ihr Kollege sagte mir, ich solle mein Anliegen direkt per Mail an den Kundenservice schicken. Habe dann dort erstmal eine Anfrage gestellt, wie in dieser blöden Situation nun weiter zu verfahren wäre. Ich bekam nur die Standardmail zurück, worin zu lesen ist, dass ich in den nächsten Tagen mit einer Antwort rechnen könne (sinngemäß). Bis jetzt auch noch keine weitere Info.

Im Nachhinein sind wir froh, dass wir noch nicht in der Luft waren, als der techn. Defekt am Triebwerk festgestellt wurde.

Mit der Hotelunterbringung haben wir Glück gehabt. Dass mein Mann 2 Tage Urlaub zusätzlich nehmen musste und zwei wichtige Geschäftstermine verpasste, ist natürlich sehr ärgerlich. Und der Erholungswert dieser eigentlich ganz tollen Reise hat auch einen Dämpfer erhalten. Wir warten ab!

LG Barbara

• 17.02.-03.03.19

• sun123
    • 15. Februar 2019 um 08:55

Wir wünschen auch eine gute und entspannte Anreise und viel Spaß beim Kofferpacken! :abfahrt:

Norbert und Barbara

• 17.02.-03.03.19

• sun123
    • 14. Februar 2019 um 09:35

Hi, mit den Großraumtaxis ist es auf Martinique kein Problem nach Ses Salines/St. Anne zu kommen. Die Fahrzeit ist etwa 1h und zurück wg hohem Verkehrsaufkommen auch etwas länger. Wichtig ist, dass man vorher über den Preis verhandelt. Gezahlt wird erst nach der Rückkehr. Wegen der Zerstörung durch den Hurricane konnten wir vor einem Jahr auf unserer Karibik1-Route Domenica nicht anfahren und sind statt dessen Martinique angelaufen, was wirklich klasse war, weil Ses Salines einfach super war. Wir haben leider die unangenehme Erfahrung machen müssen, dass es einige schwarze Schafe unter den Taxifahrern gibt, die plötzlich von Vereinbarungen nichts mehr wissen und trotz Verhandlung in fast gutem Englisch plötzlich und unerwartet kein englisches Wort mehr verstehen können. Nach einigem Hin- und Her und 8 Passagieren gegen Einen, hat dieser seinen geschätzt 160 kg schweren Kollegen geholt, der natürlich auch nur französisch verstand, und wir haben uns dann auf 40 Euro/Person "geeinigt", statt wie verhandelt 30 Euro zu zahlen. Er wollte nach Rückkehr 50 Euro haben.

Aber, die auf den ersten Blick recht europäisch anmutende Insel ist sehr schön und Ses Salines ein Träumchen. Eventuell werden wir es trotz o.g. Erfahrung wieder so machen und dort hinfahren. Hier mal ein Foto :) (die wenig bekleidete Dame ist mir unbekannt :)) LG

• 17.02.-03.03.19

• sun123
    • 7. Februar 2019 um 16:02

Hallo...noch 10 Tage :abfahrt: !
    Habe mal recherchiert: Während wir in Montego Bay, Mittelamerika, La Romana, Samana, Tortola und Martinique als einziges größeres Schiff im Hafen liegen, wird's eng auf St. Maarten mit 4 Kreuzfahrtschiffen und einem Segler = 14433 Passagiere und Antiqua mit 4 Schiffen = 10447 Passagiere.

Wollen hoffen, dass alle ihr Plätzchen finden!
    Schöne Vorfreude
    :matrose:

• 17.02.-03.03.19

• sun123
    • 3. Februar 2019 um 09:21
    Zitat von Prisco

Hallo Heike und Gerhard,

auch von uns ein herzliches Willkommen.
    Wir treffen uns ja dann vermutlich schon in München.
    So langsam wächst das Reisefieber und bei uns werden die letzten Vorbereitungen getroffen, wie Sonnenschutz und Mückenspray :D

Vielleicht noch eine ANregung, die ich gelesen habe: Auf Tortola kann man mit der Fähre nach "The Bath auf Virgin Gorda" fahren, das liest sich sehr vielversprechend.
    [...]

Viele Grüße

Joachim

Alles anzeigen

Hallo Joachim,

genau das haben wir auf Tortola auch vor. LG :D

• 17.02.-03.03.19

• sun123
    • 2. Februar 2019 um 13:42

Hallo Deko,
    schön, dass ihr uns gefunden habt. Wir haben auch nur die Panama-Tour zu den Mirafloor-Schleusen über Aida gebucht. Sonst Red Frog Costa Rica, alles andere individuell Sammeltaxi o.ä. Haben auch schon ein paar Aidareisen gemacht und damit eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. In fast 2 Wochen ist es ja soweit! :wiegeil:

• Bankok oder Singapur - was gefällt euch besser?

• sun123
    • 2. Februar 2019 um 09:19

Hallo, wir wären damals zu siebt in Bangkok unterwegs, aber eben nicht mit Aida. Wir haben für den Stoppover am ersten Tag nach der Anreise über unseren Reiseanbieter einen deutschsprachigen Tagesausflug gebucht. Das war klasse. Mit Führung durch den Großen Palast etc. Kann ich weiterempfehlen. Wir haben fast alles mit dem Skytrain gemacht, sind in diesem Riesenkaufhaus gewesen, haben eine Longtail-Bootfahrt auf dem River bis nach Chinatown gemacht, sind dort durchgelaufen etc. In der Gruppe alles kein Problem.

In Singapur waren wir zu viert. Haben auch am ersten Tag einen Halbtagsausflug gemacht, um einen groben Überblick zu bekommen und sind die nächsten Tage mit Stadtplan auf eigene Faust los.

Bangkok war ein Erlebnis. Muss ich aber nicht unbedingt nochmal hin, so geschwitzt wie damals haben wir noch nie in unserem Leben. Singapur war super. Die Stadt kann man durchaus zwei- dreimal bereisen.

• Bankok oder Singapur - was gefällt euch besser?

• sun123
    • 1. Februar 2019 um 22:42

Mit mehreren Leuten macht ein Städtetripp natürlich mehr Spaß und man kann sich gegenseitig unterstützen, z.B. wenn es mal Sprachprobleme geben sollte und vllt. fährt ja jemand mit, der sich schon ein wenig auskennt. Mein Tipp: Metro- oder Skytrain-fahren ist in beiden Städten möglich und erschwinglich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      312
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™