1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sun123

Beiträge von sun123

• Preisentwicklung AIDA

• sun123
    • 28. Januar 2023 um 00:18
    Zitat von Gina H

Ist das für 1 Woche?

Dann wären das ca. 57€ pro Nacht und Nase für Unterbringung, Vollverpflegung, Transport und Bespaßung ….

Wieviel möchtest Du denn dafür ausgeben?

Oder anders gefragt: Würdest Du dafür Dein Gästezimmer samt Wäschewechsel mit Frühstück anbieten?

Sorry, ich habe mich da dämlich ausgedrückt. Natürlich ist der Preis mega, keine Frage.

• Preisentwicklung AIDA

• sun123
    • 27. Januar 2023 um 18:05

Das würde mich auch mal interessieren. Die 399,00 € für Dubai ohne Anreise, meine ich vorher schonmal gesehen zu haben. Finde ich nicht den Brüller. Die An- und Abreise ist sicher kein Schnäppchen. :gruebel:

• Alles zur AIDAcosma

• sun123
    • 24. Januar 2023 um 19:41

Hallo! Wir haben auch die Cosma auf der Transsuez 3 Wochen ausgiebig kennenlernen dürfen. Sehr groß und weite Wege. Vom Essensangebot und der Restaurantvielfalt waren wir angenehm überrascht. Unsere Standard-BK-Kabine fast im Heck auf Deck 14 hat uns gut gefallen. Für 2 Erwachsene war die Kabine ausreichend groß. Allerdings für 3 kann es zu eng sein. Wir haben meistens bei geschlossener BKtür geschlafen, da es an der Lanaibar manchmal etwas lauter zuging. War aber kein Problem.

Gestört hat uns der "Durchgangsverkehr" z.B. durch das Ocean-Restaurant. GsD hat man uns jedesmal einen Tisch fernab der "Autobahn" zugeteilt.

Im Yachtclub, wo wir öfter gegessen haben, hat es manchem Kellner an Motivation und dem notwendigen Überblick gefehlt. Vielleicht waren sie neu in diesem Job.

Die Zettelwirtschaft, hauptsächlich an der Poolbar fanden wir unmöglich. Vielleicht hat sich ja inzwischen alles besser eingespielt.

Das Reisen auf der Cosma war eine neue Erfahrung für uns, da wir bisher die meisten Touren auf den Sphinxen gemacht haben. Cosma, nicht schlecht, aber anders. Das Essenskonzept finden wir gut. Aber....wir favorisieren wohl auch weiterhin die Sphinxen, allein schon wegen dem durchgehenden Sonnendeck. Cosma und Nova würden wir aber auch wieder fahren, wenn Preis und Route passen.

Als übernächstes wollen wir auf die Prima, dann haben wir alle Aida-Schiffsklassen durchgetestet. LG

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• sun123
    • 23. Januar 2023 um 09:40

Guten Morgen! Ich habe mal eine Frage zu dem BGH aus Aktien. Falls ich eine Pauschalreise incl BGH buche, kann ich dann trotzdem das BGH aus Aktienbesitz erhalten?

Sorry, aber um 60 Seiten hier durchzulesen, fehlt mir Zeit und Lust.

Lieben Dank im voraus

• Puerto Limón / Costa Rica

• sun123
    • 21. Januar 2023 um 20:52

2019 waren wir auch auf der Luna und mit Redfrog unterwegs, war super!

• Puerto Limón / Costa Rica

• sun123
    • 5. Januar 2023 um 05:42

Redfrogtours, 2019. Wir können den o.g. Ausflug sehr empfehlen. Haben unterwegs einige interessante

Tieren gesehen und gehört und auch Vieles gut erklärt bekommen. Der Naturstrand war kaum besucht. Hat uns gut gefallen.

• Preisentwicklung AIDA

• sun123
    • 4. Januar 2023 um 07:45
    Zitat von Strandgut

Im Moment gibt es recht gute Seetours Angebote, aber hier wird ja immer wieder davon abgeraten die zu buchen. Warum ist das so?

Ach ja...unsere Cosma Tour hatten wir auch über Seetours, also Pauschal, gebucht. Wir wussten von Anffang an, welche Tour es sein sollte und das hat auch alles super geklappt. Manche Urlauber haben da wohl andere Erfahrungen gemacht. Bei uns hat es gepasst und wir würden es auch wieder tun.

• Preisentwicklung AIDA

• sun123
    • 4. Januar 2023 um 07:33

Ein halbes Jahr vorher die Augen offen halten, wenn man Vario buchen möchte, ist auf jeden Fall zu empfehlen. Haben wir letztes Jahr für unsere Transarabien Reise mit der Cosma auch getan und früh gebucht. Der Preis für unsere BK Kabine war für uns super und wurde auch bis zum Ablegen nicht mehr erreicht. Stimme zu, wenn man natürlich eine bestimmte Kabine x auf einem bestimmten Deck x und einen Abflug von x möchte, bleibt nur Premium. Wir sind da aber GsD sehr flexibel. LG

• Cruise Days 2025

• sun123
    • 29. Dezember 2022 um 07:13

Wir überlegen, uns das Event auch mal anzusehen. Würde mich freuen über Tipps zum Übernachten. Würden Mittelklassehotel mit Frühstück bevorzugen. LG

• Amadea - Das "Traumschiff"

• sun123
    • 26. Dezember 2022 um 21:43

Ich fand es grausig. Das Schönste waren die wenigen Szenen auf den Malediven. Jede Daily Soap ist mir lieber. Dort ist die seichte Handlung wenigstens nicht immer so vorhersehbar. :serledigt:

• Belize City / Belize

• sun123
    • 22. Dezember 2022 um 15:20

Den Ausflug mit Aida nach Lamanai haben wir damals auch genauso gemacht. War toll!

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• sun123
    • 20. Dezember 2022 um 19:18

Wir haben uns im November ein Taxi ab Wold Trade Center zum Präsidentenpalast genommen. Nach der Besichtigung sind wir zum Emirates Palace gelaufen und haben uns dort umgesehen. Anschließend ging es zu Fuss zu den Etihad Towers, wo wir per Lift im Conrad-Hotel zum Observation Deck in die 74. Etage gefahren sind. Als "Eintritt" haben wir dort eine Kleinigkeit gegessen und getrunken (130 AED, etwa 36 €) und die herrliche Aussicht genossen. Es war kein Problem sich von dort aus wieder per Taxi zurück zum World Trade Center fahren zu lassen. Taxi kostete 18 AED.

• Alles zur AIDAcosma

• sun123
    • 15. Dezember 2022 um 22:09

Ohne 2 Rückenkissen fand ich diese weißen Sitzmöbel zudem ziemlich unbequem. :(

• Mein Schiff 2: Karibische Inseln I | 14 Nächte | 24.03.2023 bis 07.04.2023 (Freitag, 24. März 2023, 00:00 - Freitag, 7. April 2023, 00:00)

• sun123
    • 4. Dezember 2022 um 08:55

Hallo! Dann machen wir mal den Anfang hier und hoffen auf viele Mitfahrer und interessante Gespräche!

LG :abfahrt:

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• sun123
    • 21. November 2022 um 09:00

Ach so....der Tenor war mega und die Timemachine hat Spaß gemacht. :thumbsup:

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• sun123
    • 21. November 2022 um 08:57

Uns hat auch sehr viel gefallen. Könnte die Ausführungen des Vorredners auch so unterschreiben. Will nicht alles schlechtreden. Es gibt viele schöne Ecken auf dem Schiff. Wenn die Route und der Preis für uns passt und die Cosma aus den Kinderschuhen raus ist, könnten wir uns auch wieder eine Reise mit ihr vorstellen. In nächster Zeit aber wohl eher nicht.

• sun123
    • 21. November 2022 um 05:01

Das Entertaiment an Bord war auch schon viel besser. Ich mag ja immer noch die Silentparties. Aber so eine Trauerveranstaltung, wie der erste Versuch am Oceandeck, ist mir noch nie untergekommen. Da saßen die Leute mit den Kopfhörern in den Clubsesseln und haben mit den Füssen im Takt gewippt. 😞 Da kam ja eine Mordsstimmung auf! Wir haben uns dann den 2. Versuch im Beachclub erst gar nicht mehr angetan. Dann ein Zauberkünstler, der zwar die Tricks draufhatte, aber es überhaupt nicht verstand, sein Publikum zu begeistern. Und dann noch die "Toppband" The Deal, die zwar gute Musiker hatten, aber eine Sängerin, die mehr schrie als sang. Oh jeh....

Wie war euer Eindruck?

• sun123
    • 20. November 2022 um 15:53

Ja, das Schiff ist riesig. Ja, man ist mit sehr vielen Miturlaubern (4400 wurde erzählt) unterwegs. Das weiß man ja bevor man bucht. Die Cosma ist nicht schlecht, die Kabine war sehr gut (vario Balkon). Das superbeworbene neue Heck (Oceandeck) ist optisch gut gelungen, aber viel zu klein. Der halbvolle Infinitypool dort ein konstruktionsbedingter Witz. Die weißen Sitzmöbel dort schick, aber unbequem. Das Liegenreservieren wird bis zum Exzess betrieben. Da wir meistens früh aufstehen, hat uns das kaum gestört. Gestört hat mich die "Traffic auf dem Highway" quer durch das Oceans, das East und die anderen Restaurants. Das hätte man anders lösen müssen. Wir hatten das Glück, nicht direkt an der Autobahn zu sitzen. Das Essen war allgemein gut bis sehr gut, hätte sicherlich manchmal in den Buffetrestaurants wärmer sein können. Ein großes Problem gab es an div. Bars mit dem AI Konzept und Getränkepaketen und mit der Registrierung über die Bordkarten. Vom Bestellen bis Getränkeausgabe vergingen auch schonmal 15 bis 20 Min. Da muss dringend nachgebessert werden. Zum Servicepersonal: Viele motivierte und freundliche Mitarbeiter, aber leider auch Einige, denen man 0-Bock leider schon von weitem ansah. Manche schienen auch überfordert. Zu den Miturlaubern nur eines: Alles vertreten! Mein Fazit: Wenn auf einer Route Sphinx und Cosma gleichzeitig fahren würden, schlägt mein Herz eher für die Ersten.

Sorry für soviel Text, ist aber meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung!

• sun123
    • 27. Oktober 2022 um 18:25

So, 2 x negativ. Morgen Koffer packen, zu Hause klar Schiff machen, dann geht's los nach DUS.

Juhu, endlich mal wieder eine n8 ohne Schlaf! :sironie:

....aber mit Vorfreude!

• Muscat / Oman

• sun123
    • 22. Oktober 2022 um 22:20

Vor 7 Jahren sind wir Hop-on-hop-off- Bus in Muscat gefahren und an einer bestimmten Haltestelle, die im Fahrplan markiert war, ausgestiegen. Von dort musste man per Taxi zur Moschee fahren. Die Moschee konnte damals nicht per Bus erreicht werden. Die Taxifahrer waren darauf eingestellt. Unser Fahrer war sehr freundlich und hat die vereinbarte Zeit auf uns gewartet und uns dann zur Bushaltestelle zurück gefahren, wo wir unsere Bustour fortgesetzt haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™