Beiträge von sun123
-
-
Unsere Tochter hat zuletzt eine Innenkabine auf MS5 bewohnt und gejubelt, weil die deutlich größer war als auf den AIDA Sphinxen. Insofern ....

Dem kann ich aus kürzlich gemachter, eigener Erfahrung nur zustimmen. IK deutlich größer (17 qm statt 13 qm) als bei Aida Sphinxen. Und ruhig, sogar ganz unten auf Deck 3 (MS2).
-
Wir haben auch schon mal Obst mit raus genommen, hat keinen interessiert. Habe auch schon Leute gesehen, die "irgendwas" in einer Serviette mit raus genommen haben. Ging wohl auch ohne Probleme.
-
Standard-Balkonkabine BB im hinteren Bereich des Schiffes backbord, für bis zu 3 Personen, Ausstattung in dunklem Holz/rot mit Doppelbett, Sofa für 3. Person. Bett im Gegensatz zur Abbildung bei der Kabinenbeschreibung, am Fenster. Begehbarer Kleiderschrank, kleiner, aber ausreichender Balkon mit 2 Stühlen, Tisch und Hängematte.
Für 3 Erwachsene finden wir die Kabine zu eng, zu zweit ideal, begehbarer Kleiderschrank topp, Bad ausreichend.
Ruhige Lage, von Nachbarkabinen kaum etwas gehört, einige Decks unterhalb befindet sich das Lanai-Deck mit der entsprechenden Bar und dem Aussenbereich des Jagdclub-Buffetrestaurants. Bei offener Balkontür könnten die Geräusche des Hochdruckreinigers, gern morgens zwischen 3 und 4 Uhr, stören oder auch abends die Geräuschkullisse von Bar und Aussenbereichen.
Die Kabine wurde uns im Vario zugeteilt. Wir waren sehr zufrieden und können sie weiterempfehlen.
-
Wir fahren im Juni mit der Prima. Na, da bin ich ja mal gespannt.

-
Das ist doch wohl eine Angelegenheit, die von Aida kontrolliert werden muss. Und man muss sich auch trauen Vordrängler wirklich zurückzuweisen. Leider ist das so! Wenn ich Regeln aufstelle, muss ich aufpassen, dass sie eingehalten werden. Das fängt in der Kita an und endet im fortgeschrittenen Rentenalter.
-
Sind kürzlich Eurowings Discover von Fra nach La Romana und zurück geflogen. Service war gut. PEco und Business vorhanden. Habe mit jemandem gesprochen, der BC geflogen ist. Er war zufrieden.
-
Schöne und großzügige (17 qm) Innenkabine auf Deck 3. Betten stehen quer zur Fahrtrichtung. Bad etwas klein mit unpraktischem Waschbecken. Viele Schubladen, Hängeschränke und Ablagen. Schrank für hängende Kleidung klein und merkwürdig angeordnet. Betten stehen quer zur Fahrtrichtung. Sehr ruhige Lage nahe dem vorderen Treppenhaus und dem Wasserspender. Man ist nach Landausflügen superschnell wieder auf der Kabine. Das Atlantik Klassik ist auch schnell zu erreichen, da auf dem gleichen Deck. Hat uns sehr gut gefallen. Weiterempfehlung auf jeden Fall!
-
Waren ja auch seinerzeit auf der Transsuez. Haben ähnliche Erfahrung gemacht, wie Herumtreiber. Würden aber auch wieder mit ihr fahren, wenn Preis und Route passen. Aber in jedem Fall außerhalb der Ferien.
Diese beschriebenen Saufgelage kennt man ja schon von div. Strandhotel, die AI anbieten. Manche müssen eben trinken frei nach Motto, das habe ich bezahlt!
Und der "Dresscode" am Abend muss leider kontrolliert werden, sonst klappt das nicht. Schon oft auch sogar in 5*Häusern erlebt. Leider ist es so! Liegenreservieren ist da ja auch so ein Thema. Ohne Kontrolle klappt es nicht. Und dafür braucht es Personal, das knapp ist und auch leider nicht immer Lust auf Diskussionen hat. Das man ja eigentlich Urlaub hat, scheinen auch manche Leute zu vergessen. Scheint diejenige, die vor 2 Jahren fast in eine Schlägerei zweier "Sitznachbarn" im Rückflug-Flieger geraten ist. Da sollte man eigentlich ausgeruht sein, aber nein, man "kloppt" sich fast um den Platz fürs Handgepäck!! Ohjeh..
-
In 10 Tagen geht's auf die MS2. Ich habe mal eine Frage: Wie läuft die Seenotrettungsübung dort ab.
Nach C. Iäuft es bei Aida ja auch anders ab. Danke für eure Hilfe!
-
Haben diese Fahrt schon vor langer Zeit gebucht, bevor wir von der Eventkreuzfahrt erfahren haben. Sind gespannt wie Bolle, wie das wird. Für das "Perfekte Dinner" haben wir uns aber bis jetzt nicht beworben. Und werden das auch nicht machen.

-
-
-
Hallo an alle MS Kenner, ich würde gern wissen, ob es auf der MS2 eine frei zugängliche Mikrowelle, zB zum Aufheizen von Wärmekissen, gibt. Auf Aida zB bestand die Möglichkeit in der Babyküche nahe dem Fuegorestaurant.
Falls ich hier verkehrt bin, bitte verschieben. Dankeschön
-
-
-
Also wir hatten auch schon Trinkflaschen im Rucksack. Hat auch keinen interessiert. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass man Wasserflaschen tolerieren sollte, aber das führt hier zu weit ab vom Thema.
-
-
Wir haben unten im Conrad zu der Mitarbeiterin gesagt, dass wir oben etwas essen möchten und haben dann für 2 Coke und 2 Sandwich 130 AED bezahlt.
-
Wenn man spontan ist, bekommt man diese Reise sogar für 50 € günstiger. Gesehen beim Forenbetreiber....schönes Wochenende
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de