Grausige Handlung, schönes Namibia, Flori sollte lieber bei Musik und Shows bleiben.
Und für mich künftig nur noch Traumschiff, wenn es absolut keine Alternative gibt, oder das Ziel mich so interessiert wie diesmal.
Beiträge von sun123
-
-
Wusste gar nicht, dass es auf dem Traumschiff auch "Spannerkabinen" gibt.
-
Klar, sowas funktioniert immer. Nicht nur bei KF. Genau aufpassen/beobachten könnte zu "Schappern" führen. Sonst nichts.

-
Jost van Dyke kennen wir noch aus der Zeit vor dem letzten Hurrikan. Damals waren auch einige Amis dort und ein paar kleinere Yachten. Trotzdem war es dort toll, aber beim zweiten Pain Killer von der Soggy Dollar Bar wäre mir sicher das Schiff weggefahren oder egal gewesen! Hicks....

-
Cane Garden Bay
, einfach per "Sammeltaxi" hinfahren lassen. Zwar manchmal viel los, aber sehr schöner Strand
. -
Oh sorry, habe da was verwechselt. Bei uns hat das das RB erledigt. 😞
-
Bei Discover kann man direkt buchen.
-
Naja, Musks Internetpakete sollen nun gekauft werden.

-
-
Hallo! Mein Fazit zu dieser Reise: Aidamar und Kabine okay, Schiff voll belegt (2162 Gäste, 6.. ? Crew, älteste Mitfahrerin 90 Jahre, jüngster Gast 6 Mon.), leichter Frauenüberschuss, Durchschnittsalter 55,2, Annett Beitlich als EM hat uns gut gefallen, Kapitän Pannzeks Durchsagen waren manchmal etwas leise. Er ist mit uns am 22.09. abgestiegen.
Zur Route: Für uns das erste Mal Norwegen und garantiert nicht zum letzten Mal! Eine Reise zum Entschleunigen. Natur pur, herrlich. Das Wetter hat gepasst, bis auf starken Sturm vor Vik, tendern ging nicht, Ausweichhafen Skjolden war okay, Bergen ohne Regen und mit Fernsicht vom Floyen, Olden mit Sonnenschein.
Uns hat's gefallen! Vllt meldet sich hier ja auch mal ein(e) Mitfahrer:in.
LG an alle interessierten Fories

-
Hallo! Wir haben auf der Fahrt mit der Mar ab morgen die 63.. vorne. Die gleiche Kabine wurde uns vor 3 Jahren auf der Blu zugeteilt. Zwar ziemlich weit vorne, aber ruhig. Beim Anlegen waren wir meist schon wach. Die Nähe zu Deck 5 finden wir toll.
-
-
Kann man denn an Bord eigentlich eine Pauschalreise (50 € BGH integriert) buchen und bekommt man dann trotzdem das BGH von "Buchung an Bord"?
-
Hallo! Auch schon 2x pauschal gebucht und einiges an Euro gespart. Ich verstehe nicht, warum das für einige Leute hier ein offensichtliches No-go ist. Scheinbar gibts auch Leute, die damit schlechte Erfahrungen, warum auch immer, gemacht haben. Wenn ich doch genau weiß was ich will und alles drumherum wie Flug, Kabine etcpp stimmt, why not?? Ich kann doch auch zB ein bestelltes rotes Auto 1 Woche vor Auslieferung in ein Blaues tauschen!? Das ist nur meine persönliche Meinung....wenn eure anders ist, dann ist das eben so. Gibt ja Alternativen genug LG
-
-
-
-
Also ich gebe zu Schnäppchenjäger zu sein, und das mit den 99 % Zweifel ich stark an. Ich denke, es ist sogar 60 : 40 und die Mehrheit schaut nach.
Ich freue mich, wenn sich rausstellt, dass ich ein wenig gespart habe und schiebe dann gern einen weiteren Urlaub, egal ob Schiff oder Land, ein. Bin schon immer gern gereist und hoffe, dass ich es auch noch länger tun kann.
Zu den Preisen, ja es ist teurer geworden überall. Persönliches Beispiel: Letztes Jahr 12 Tage Hotel in der Türkei, dieses Jahr gleicher Preis für 1 Woche! Schiff: Bei den einen ist es sinnvoll gaaaanz früh zu buchen, bei den anderen ist warten besser. Jeder muss da seine eigene Erfahrung machen! Über Preise im Urlaub zu reden ist meiner Meinung nach ein absolutes No go, genauso wie übers Gehalt. Und gebucht ist gebucht. Auch für Schnäppchenjäger gilt das!

-
Nö.. Gibt 2 Sorten, 1x für unten und 1x für oben. Mein Sohn hat MB mit 2 E und 2 Kids 4 + 2,5 dementsprechend gebucht. LG
-
Unsere Reise ist morgen bei Traumstart dabei. Da bin ich sehr gespannt ob das wirklich ein Traumstart wird

Unsere Reise ist morgen auch mit dabei, aber preislich völlig indiskutabel für uns. Diesen Traumstart brauchen wir nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de