Innenkabine, Kat. IA, fast mittschiffs, ruhig gelegen, keine störenden Geräusche, ausgelegt für 2 Personen, Kopf in Fahrtrichtung, im Variotarif zugeteilt bekommen, alles ok
Beiträge von sun123
-
-
-
-
-
-
Wir waren Ende März 2 Wochen auf der MS2 in der Karibik unterwegs. Von C. haben wir nichts mitbekommen und nichts gehört.
Sehr negativ sind uns aber die vielen Mitreisenden aufgefallen, die die Händedesinfektion auf dem Weg in die Restaurants total ignoriert haben. Erst im Laufe der zweiten Woche stand Personal am Eingang zum Buffetrestaurant und checkte die Lage. Solch eine Ignoranz war mir bisher auf keinem Schiff aufgefallen, auch nicht vor Corona!
-
Nach 7 Fahrten mit Mar, Luna, Blu, Aura, Diva haben wir uns Ende Oktober letzten Jahres fast 3 Wochen auf die Cosma getraut und es nicht bereut. Nicht nur viel größer sondern auch anders. Aber "anders schön". Wir würden wieder fahren. Nun sind wir wieder im "Testmodus" für die Prima. Mal schauen, wie sie uns im Juni gefällt.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, genauso ist es!
-
Smaragdmeer 2020 war einfach traumhaft schön. Wir waren mit Bacadidreams unterwegs. Empfehlenswert. Unvergesslich, weil abenteuerlich, war die Bootsfahrt dorthin. Der fangfrische Fisch beim rustikalen Essen am Strand klasse, das Wasser zum Schnorcheln ideal (Schildkröte hat mich ein Stück begleitet). Wer die Chance hat, dorthin zu fahren, sollte sie nutzen.
-
Wir haben dieses Jahr Eurowings discover ab FRA getestet (eco) und waren sehr zufrieden. Beinfreiheit, Göga misst 1,89 m, okay und Verpflegung zwar nicht mega, aber i.O., Entertainment viel Auswahl, Kissen beim Hinflug und Kissen und Decke beim Rückflug. Würden wir ggf wieder so buchen. Waren aber mit TC unterwegs. Hätten auch beim Buchen Condor als Alternative buchen können. Aufgrund langjähriger Erfahrung haben wir uns aber diesmal dagegen entschieden.
-
Wenn man mit zwei Pärchen (2 Kabinen) zB im French Kiss zusammen an einem Tisch sitzen möchte, ist das möglich? Wir konnten ja die Reservierung nur getrennt vornehmen. Danke für die Infos
-
Auf der Trans-Orient viel uns auch einige motivationslose Servicekräfte aufgefallen. Das ging bis zu Maßregelungen von Vorgesetzten vor Augen der Gäste. Scheinbar wurde viel neues Personal eingesetzt. Im Jagdclub und Marktrestaurant war uns das besonders aufgefallen. An der Poolbar waren sie mit ihrer "Zettelei" bei der Getränkeausgabe etwas "übermotiviert". Aber, man sollte allem neuen eine Chance geben. Muss sich eben vieles erst einspielen. Würden trotz alledem wieder mit der Cosma fahren, wenn Route, Zeitpunkt und Preis passen.
-
Ist also von Vorteil, wenn man im voraus schon ganz genau weiß, was man will.
-
Lieben Dank für eure Infos.

-
Hallo! Wir sind in Kürze mit Aida unterwegs und planen eine weitere Reise für's kommende Jahr. Es besteht ja die Möglichkeit auf dem Schiff zu buchen. Haben wir bisher aber noch nie getan. Welche Vorteile hat man, und bucht man grundsätzlich im Premiumtarif oder geht's auch, falls die Reise im Variotarif ist, mit Vario? Vielen Dank für eure Infos.
-
So, Zuteilung heute Nacht für Prima Metropolen ab 10.06.23
Es wurde die Kabine 1233x - innen, mittig. Ich glaube, ich bin zufrieden
Mittig ist super.... muss später noch eruieren, ob ich in der Nähe eines Aufzuges bin. Aber das würde mich nicht weiter stören, im Gegenteil. Ich glaube sogar, dass wir letztes Jahr auf der Perla (BK) sogar im selben Stockwerk in der Nähe waren 
Also, ich hatte mit wesentlich schlimmerem gerechnet, weil ich vor Buchung ja mal beim Forenbetreiber nachgesehen hatte, wo noch Kabinen frei sind, und die waren alle viel weiter unten und ziemlich weit hinten oder vorne.
Sind ja auf der gleichen Tour. Haben IA 103xx bekommen. Supi
-
Hin- und Rückfahrt pro Person 14€ oder für zwei ?
Zwei Personen, hin und rück. Spottbillig, Tickets am Automat bar od. Karte.

-
du schreibst selbst : 2019 ! diese Preise kann man nicht mehr zugrunde legen, alles ist viel teurer geworden !
Stimmt schon. Wir waren dieses Jahr auch 2 Wo in der Karibik unterwegs und haben fast alles auf eigene Faust unternommen. Auf M. waren wir diesmal allerdings mit der Fähre unterwegs. Das war total günstig, allerdings war der Strand nicht so mega, wie Ses Salines. Aber das Wasser war toll, der Strand feinsandig. Wir haben unter schattigen Bäumen gelegen und das Baden im Meer genossen. Die Fähren kann man fußläufig vom Schiff erreichen. Hin- und Rückfahrt kosteten 14 € (Anse Lane 2. Stopp nach der Anse Mitan). Die Strände sind klein und Ferienhäuser sind angrenzend).
-
2019 sind wir per Sammeltaxi, mit Boxenstopp an einer Rumfabrik, nach St. Anne-Ses Salines gefahren. Den Strand kannten wir schon von vorigen Aufenthalten auf der Insel. Für Hin- und Rückfahrt haben wir 30 € pro Person bezahlt. Gezahlt wurde erst nach Rückankunft am Schiff (das sollte man grundsätzlich so machen).
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de