Aida Shuttle 2 P. 30 € Hin- und Rückfahrt, im Juni 23
Beiträge von sun123
-
-
Ja, danke, so ist es im allgemeinen. Meine Frage bezieht sich auf den Flug nach La Romana, wo man ja direkt zu Fuss aus dem Flieger zum Transferbus geht und zum Hafen gefahren wird. Wir waren immer ohne Kleinkind und Buggy unterwegs. Ich frage für meine Schwiegertochter und unser Enkelchen. Sie kann ja auch direkt beim Einchecken in Fra nachfragen bzw. bei den Aidaleuten dort am Flughafen.
-
Hallo! Wie ist der Ablauf, wenn man in Fra nach La Romana mit Kinderbuggy eincheckt? Und wie ist es ab La Romana beim Rückflug? Nimmt man den Buggy nach dem Hinflug am Hafen wieder in Empfang? Wer kann weiterhelfen?
Lieben Dank
-
Sieht ja um einiges anders aus als damals. Aber auch da gilt heute Kommerz vor allem anderen. Trotzdem, man muss mal dort gewesen sein und den berühmten Painkiller trinken.
Prosit... -
Wir waren vor "Irma" 2016 an der Soggy Dollar-Bar, Painkiller unvergesslich. Damals waren auch einige Amerikaner dort, aber es hielt sich in Grenzen. Wir fanden es damals lustig, einige Katamarane und kleinere Yachten ankerten vor dem Strand. Ein schöner Fußweg ging damals an der Küste entlang, gespickt mit unzähligen übergroßen Kakteen, an denen zahlreiche Kolibris ihre Freude hatten. Irma hat dort vieles kaputt gemacht. Denke, heute sieht es etwas anders aus, aber Hauptsache, Soggy gibt's noch! Unser Ausflug damals, auch durch Aida organisiert, war aber deutlich günstiger. Nun ja, ist leider alles teurer geworden. LG
-
-
-
flo, unter dem Personal auf der Cosma waren auf der Transsuez im letzten Jahr einige echte "Trantüten", die das Arbeiten nicht erfunden haben und den Dauertransfer durch das Oceans und die anderen Bedienrestaurants empfanden wir auch als ziemlich nervig. Wir hatten das Glück und haben immer abseits der "Strasse" gesessen.
Trotzdem empfanden wir die Cosma als sehr gelungen im Gegensatz zur Prima, die wir dieses Jahr getestet haben. Würden jederzeit wieder mit ihr fahren, wenn die Route interessant für uns wäre. Dir und deinen Mitreisenden trotz einiger Widrigkeiten noch eine schöne Zeit auf der Cosma LG
-
Auf der Transsuez 2022 fanden wir Timemachine und Prof. Tempus sehr unterhaltsamund das Essen lecker.
-
Grausige Handlung, schönes Namibia, Flori sollte lieber bei Musik und Shows bleiben.
Und für mich künftig nur noch Traumschiff, wenn es absolut keine Alternative gibt, oder das Ziel mich so interessiert wie diesmal. -
Wusste gar nicht, dass es auf dem Traumschiff auch "Spannerkabinen" gibt.
-
Klar, sowas funktioniert immer. Nicht nur bei KF. Genau aufpassen/beobachten könnte zu "Schappern" führen. Sonst nichts.

-
Jost van Dyke kennen wir noch aus der Zeit vor dem letzten Hurrikan. Damals waren auch einige Amis dort und ein paar kleinere Yachten. Trotzdem war es dort toll, aber beim zweiten Pain Killer von der Soggy Dollar Bar wäre mir sicher das Schiff weggefahren oder egal gewesen! Hicks....

-
Cane Garden Bay
, einfach per "Sammeltaxi" hinfahren lassen. Zwar manchmal viel los, aber sehr schöner Strand
. -
Oh sorry, habe da was verwechselt. Bei uns hat das das RB erledigt. 😞
-
Bei Discover kann man direkt buchen.
-
Naja, Musks Internetpakete sollen nun gekauft werden.

-
-
Hallo! Mein Fazit zu dieser Reise: Aidamar und Kabine okay, Schiff voll belegt (2162 Gäste, 6.. ? Crew, älteste Mitfahrerin 90 Jahre, jüngster Gast 6 Mon.), leichter Frauenüberschuss, Durchschnittsalter 55,2, Annett Beitlich als EM hat uns gut gefallen, Kapitän Pannzeks Durchsagen waren manchmal etwas leise. Er ist mit uns am 22.09. abgestiegen.
Zur Route: Für uns das erste Mal Norwegen und garantiert nicht zum letzten Mal! Eine Reise zum Entschleunigen. Natur pur, herrlich. Das Wetter hat gepasst, bis auf starken Sturm vor Vik, tendern ging nicht, Ausweichhafen Skjolden war okay, Bergen ohne Regen und mit Fernsicht vom Floyen, Olden mit Sonnenschein.
Uns hat's gefallen! Vllt meldet sich hier ja auch mal ein(e) Mitfahrer:in.
LG an alle interessierten Fories

-
Hallo! Wir haben auf der Fahrt mit der Mar ab morgen die 63.. vorne. Die gleiche Kabine wurde uns vor 3 Jahren auf der Blu zugeteilt. Zwar ziemlich weit vorne, aber ruhig. Beim Anlegen waren wir meist schon wach. Die Nähe zu Deck 5 finden wir toll.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de