1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• 17.04. - 30.04.2020

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2019 um 22:34
    Zitat von BeeGeeDu

Wir überlegen auch. Ich will gerne, meine Frau noch nicht.

Gruß

Wolfgang

ARGH! Zefix, warum hat man sich noch nicht für den Kommunions-Termin von meinen Neffen festgelegt. Drei mögliche Termine - einer fällt in die Tour. Also erstmal abwarten oder Urlaubsplanung für 2020 komplett ändern, was das Aus für die Pur-Tour 2020 bei uns bedeutet.

• Preisverfall / AIDA

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2019 um 13:16
    Zitat von Anja1

Nach meinem Kenntnisstand ist jedes Schiff eine eigene Einheit, die eine Marge abwerfen muss und in der Tat ist das Budget des Küchenchefs variabel. Es mag sein, dass es für die Reise nicht mehr angepasst werden kann (das wäre gut für uns) , vielleicht ist es aber auch angepasst, da AIDA die tatsächlichen Premiumbuchungen schon länger kennt. Ob naiv oder nicht, es gibt langjährige AIDA Reisende, die vom sinkenden Qualitätsniveau über die Jahre berichten, da sind Neukunden natürlich pflegeleichter, da ihnen der Vergleich fehlt. Wir werden sehen, bei EUR 50 pro Tag könnte ich mir persönlich Einsparungen vorstellen. Ein Hafen ist zwischenzeitlich weggefallen, das muss nichts mit Einsparungen zu tun haben.

Ich stell mir gerade wieder vor, ein Schiff ist weit weg vom Heimathafen. Zum Beispiel Karibik. Da ist der Planungsvorlauf drei Monate für die Versorgung. Also von Bestellung bis Anlieferung vergehen drei Monate, in denen der Preis noch mal teilweise fallen kann.
    Wie muss ich mir dass dann vorstellen? Werden Container ungeöffnet zurück geschickt?l? Werden die in Deutschland auf ein anderes Schiff umdisponiert?

Ich kann Euch sagen, was passiert wenn eine Route dauerhaft ins Minus rutscht: Sie wird aus dem Programm genommen. Zum Beispiel die Kanadatouren im Sommer, die Karibik-Touren ab Miami, die Indientouren der Aura, die Sommertouren um die Kanaren,...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Fichtenmoped
    • 19. Oktober 2019 um 17:17
    Zitat von Ika

Die Goldenen auch?

Nur, wenn sie eine Suite gebucht haben.

• 25.10.2019-15.11.2019

• Fichtenmoped
    • 18. Oktober 2019 um 14:00
    Zitat von Wolpi & Jo

1 Woche dann ist :abfahrt::lachzwink:

hallo Thorsten

ich denke hier sind viele Wiederholungstäter die waren sicher schon in Petra, aber einige werden über AIDA buchen, da ist man m.E. auf der sicheren Seite.

habt ihr schon gehört: es könnte sich nächste Woche ein „Medicane“ im Mittelmeer entwickeln, :traurig: hoffen wir mal, dass es nicht schlimm wird.

Ach, das wird schon. Bis wir auf Malle ankommen, ist das Ding schon weiter gezogen!

• Rekord: "MS Braemar" durchquert den Kanal von Korinth

• Fichtenmoped
    • 18. Oktober 2019 um 13:40
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe hier noch 2 Bilder gefunden als wir 1981 mit einem Dampfer der Marine mit Schlepperhilfe durch den "Kanal von Korinth" gefahren sind

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Habt Ihr Euren Dampfer vorher wenigstens mit Vaseline eingeschmiert?

• 25.10.2019-15.11.2019

• Fichtenmoped
    • 17. Oktober 2019 um 08:58
    Zitat von Klausi75

Guten Morgen, funktioniert bei Euch die Sitzplatzreservierung für den Rückflug über MyAIDA? Montag stand dort noch ein Hinweis, dass es Probleme gibt. Der Hinweis ist weg. Reservieren kann ich trotzdem nicht. Es gibt keinen Button. Bin ich zu blöd? :frage1:

Mit was fliegst Du denn zurück? Bei Etihad muss man bei AIDA anrufen...

• Transatlantik-Preise mit Grönland

• Fichtenmoped
    • 16. Oktober 2019 um 01:15
    Zitat von Luckyco

Hallo,

Kennt jemand noch die Preise für dieses Jahr?

Sind am überlegen zu buchen, da die momentanen Pauschalangebote uns sehr günstig vorkommen?!

Innen:1.999€

Balkon 3.099

Inkl Rückflug und 50€ bordguthaben

Alles anzeigen

Finger weg. Den Fehler hab ich 2017 bei der Transreise von New York in die Karibik gemacht. Ich wollte von MUC fliegen (wohne 15 Autominuten entfernt) und meine Eltern hatten schon Premium gebucht und die Vorübernachtung bei uns eingeplant. Ein paar Wochen vor dem Angebot waren keine Flüge ab MUC mehr zu bekommen. Und dann gab es das Angebot...
    1. Die Reise ist später deutlich günstiger geworden.

2. Die Urlaubskasse gab kein BGH.

3. Die Flugzeiten waren unterirdisch - Umstieg in Zürich, Ankunft in Newark 20:10Uhr. (planmäßig)

4. Umbuchung auf bessere Flüge nicht möglich, weil Pauschal.

5. Andere Stornobedingungen als „normales“ Vario.

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 15. Oktober 2019 um 23:53

Hier ist ja mehr los als bei unserer Tour, die in wenigen Tagen startet!
    Wir überlegen gerade, es sind nur zwei Sachen zu klären:

1. Geld (Sieht ganz gut aus)

2. Urlaub (Sieht auch ganz gut aus)

Sollen wir wirklich? (Rein rhetorische Frage!)

• 17.04. - 30.04.2020

• Fichtenmoped
    • 15. Oktober 2019 um 23:53

Hier ist ja mehr los als bei unserer Tour, die in wenigen Tagen startet!
    Wir überlegen gerade, es sind nur zwei Sachen zu klären:

1. Geld (Sieht ganz gut aus)

2. Urlaub (Sieht auch ganz gut aus)

Sollen wir wirklich? (Rein rhetorische Frage!)

• AIDA Club/Clubstufen

• Fichtenmoped
    • 14. Oktober 2019 um 22:25
    Zitat von svenundstephie

Ich frage mich die ganze Zeit: Was ist so toll am „farblich sein“?

Das man in der Warteschlange am CheckIn sich schon von anderen Gästen abheben kann.

Wie auch immer: mit der nächsten Tour springen wir von unserer ersten „roten Fahrt“ (zufällig im Roten Meer) direkt auf Gelb und werden das wohl bis Mitte Oktober 2021 ohne Probleme halten. Theoretisch ist sogar Grün drin! Ohne Suite.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 14. Oktober 2019 um 18:46
    Zitat von Apfelfrau

Ich möchte ja nun wirklich endlich im Jahr 2021 die "klassische" Transatlantik-Route fahren.

Bisher lief die mit Luna und Diva, jeweils etwas versetzt im August / September.

Für die Luna habe ich auch schon ausklamüsert, daß die Tour vom 25.08. - 13.09.2021 gehen müsste.

Für die Diva gibts da wohl noch keine Voraussagen, oder?

Ich meine irgendwo stand hier, daß evtl. die Diva nicht mehr fährt, sondern Prima / Perla?

Wäre sehr schade....

Weiß da jemand zwischenzeitlich schon was Genaueres?

Alles anzeigen

Prima oder Perla können aber wegen der Höhe nicht nach Montreal. Aber die können die 14-Tage der Luna übernehmen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Fichtenmoped
    • 14. Oktober 2019 um 12:21
    Zitat von ergo-hh

Und wo bleibe ich mit meinen 'Hinterlassenschaften'? :lol1:

Gruß ergo-hh

Die darfst Du getrocknet mit nach Hause nehmen und da entsorgen. Also bitte entsprechend Platz und Gewicht im Koffer beim Rückflug einplanen!

Wir planen 2020 eine Tour mit der Cara, wohl eine Meerblick auf Deck 5.

• Tenderhäfen

• Fichtenmoped
    • 12. Oktober 2019 um 12:10
    Zitat von Ski

Der Hafen auf den Bermudas ist Hamilton.

Die Bermudas haben drei Häfen und zwei Reede-Liegeplätze.

Die Häfen Hamilton und St.Georges sind für kleinere Schiffe geeignet.

Der Hafen Kings Wharf hat zwei Liegeplätze und ist für größere Schiffe geeignet.

Sind diese zwei Plätze belegt, muss die Luna tendern und liegt dazu in Grassy Bay.

(Hat schon mal ein Kreuzfahrtschiff von Murrays Anch getendert? Hab das noch nie beobachten können.)

Vom Liegeplatz ist St.Georges toll, das letzte Mal lag im Frühjahr 2017 die Vita dort, auf der ersten Selection-Tour. (Das war die Transreise von Miami zurück nach Europa.)

In Hamilton ist die Einfahrt einfach nur Hammer, aber da gibt es eine Engstelle, wo die Vita gerade noch durch passt. Letzter Anlauf war Herbst 2016, ebenfalls mit der Vita bei der Transtour von Hamburg nach Miami.

• Alles zur AIDAnova

• Fichtenmoped
    • 12. Oktober 2019 um 11:27
    Zitat von Batman10

Hallo,

ich habe mich bei der Reise „Kanaren & Madeira 4“ mit AidaNova für die Junior Suite interessiert.

Am Montag habe ich zuletzt nachgeschaut, dort waren noch 21 Suiten frei. Seit Mittwoch sind alle Junior Suiten, sowohl Vario als auch Premium nicht mehr verfügbar. Kann doch nicht sein, dass alle ausgebucht sind oder?

Den Fehler hab ich auch schon mal gemacht, auf der Vita. Erst waren 21 Balkonkabinen als „Frei“ angezeigt, nur 5 Stunden später waren Balkonkabinen ausverkauft und kamen auch nicht wieder ins Angebot.

Im Nachhinein wurde mir klar warum: Es gibt nur X Kabinen, aber die Menge der Vario- und Just-Buchungen wird nicht angezeigt! Auf einer Reise, auf der viele Vario-Kabinen gebucht werden, sind natürlich viele Kabinen für Premium als „Frei“ gekennzeichnet. Wird dann bei den Buchungen (Vario+Premium+Just*) die Anzahl der möglichen Kabinen erreicht, ist dann auf einen Schlag die Kategorie als „Ausverkauft“ gekennzeichnet.

Ja, es können wieder Kabinen ins Angebot kommen. Stornierungen, Umbuchungen, Upgrades. Aber darauf verlassen kann man sich da leider nicht.

*Ja, ich weiß - Suiten kommen (noch?) nicht ins Just. Aber die Aussage gilt für alle Kabinenkategorien allgemein.

• Preisverfall / AIDA

• Fichtenmoped
    • 11. Oktober 2019 um 19:49
    Zitat von TiPi

Würde ich bei Reisen z. B. in die Karibik auch machen. Aber Malle, oder Dubai wird von jedem großen Flughafen in D mehrmals täglich angeflogen. Da ist die Gefahr doch eher gering.

Reden wir mal weiter, wenn bei Lufthansa und allen Töchtern (inkl. Eurowings) gestreikt wird.

Dauert bestimmt nicht mehr lange.

• AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

• Fichtenmoped
    • 10. Oktober 2019 um 11:32
    Zitat von Peggy1005

wieso würde man eine Reise nicht buchen , wenn die Flugzeiten ungünstig sind ??? Verstehe ich nicht , macht man eine Reise nur , wenn einem die Flugzeiten gefallen ? Das wäre kein Kriterium für mich und Änderungen der Flüge ( nicht nur die Zeiten ) können dir immer und überall passieren. Freu dich einfach auf die Schiffsreise , auf Entschädigung o. ä. hast du keine Chance .

Es gibt Gründe, weshalb man lieber frühere oder spätere Flüge möchte und dann entsprechend seine Urlaubsplanung richtet.

• AIDA Club/Clubstufen

• Fichtenmoped
    • 10. Oktober 2019 um 04:57
    Zitat von dieter15

bin jetzt auf ROT zurückgefallen. Bin ja gespannt was es da gibt. wahrscheinlich nichts mehr.

trotz 28 x AIDA

Dann warte mal ab, bis Du „Blau“ bist. Da musst Du sogar draufzahlen! :sironie:

Du bekommst als Rot noch ein Begrüßungsgeschenk, ein kleines BGH von 15€, und 10% auf den Reisefilm und Fotoworkshops.

Das sagt einer, der nach 5x AIDA (und 4x im neuen Modell) Rot wurde - nur mit Vario.

• Preisverfall / AIDA

• Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2019 um 18:45
    Zitat von Ramo

Ja,

wenn man keine Gäste mehr haben will, dann könnten sie mal nachfragen...:lol1:

Ist aber rechtlich gedeckt. Bis zu 8%, 20 Tage vor Abfahrt ist ohne(!) Sonderkündigungsrecht möglich, der Veranstalter muss es aber begründen können.

Auf der anderen Seite muss aber der Veranstalter auch Kostensenkungen dann weiter geben. (Aber da ist der Reisende in der Beweispflicht, dass der Veranstalter günstiger weg kommen könnte.)

https://www.faz.net/aktuell/finanz…e-14333202.html

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2019 um 12:09
    Zitat von sicric

Hallo,

habe ich was verpasst? Gestern Reiseunterlagen bekommen und die hatten wieder das "alte" Format also quasi das kleine Heftchen.

Hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat? Zu viele Beschwerden wegen der DINA4 Loseblattsammlung? :gruebel:

Wahrscheinlich. Allerdings entsprechen die PDF-Unterlagen (die man per E-Mail bekommt bzw. bei MyAIDA abrufen kann) 1:1 den DINA4-Ausdrucken.

Witzig: Wir haben für die nächste Reise zwei Mal das Heftchen zugeschickt bekommen. Einziger Unterschied bei dem neueren Heft: auf Seite 3 sind mehr Leerzeichen, wodurch sich die Formatierung verschiebt. Sonst ist alles beim Alten.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2019 um 06:31
    Zitat von hareid

Wenn ich mir den Track anschaue, dann sehe ich, dass sie häufig gedreht hat und ständige Manöver per Bug/Heckstrahlruder durchgeführt wurden. Also es ist jetzt nicht so, dass sie nur an einer Stelle liegt, da wird schon fleißig hin und her gefahren.

Aktuell fährt die Costa Smeralda in der Ostsee hin und her, teilweise mit über 21kn.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™