1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Vario Suite zusatzleistungen ?

• Fichtenmoped
    • 3. Oktober 2016 um 17:44
    Zitat von OceanBar

Laut dem neuen Katalog gelten die Zusatzleistungen für Suitengäste künftig wohl auch wieder für Vario-Bucher.

Ist das jetzt auch schon so?

Gibt es aktuel überhaupt Vario-Suiten? Und wenn ja, auf welchen Schiffen bzw. auf welchen Schiffen wurden die angeboten?

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Fichtenmoped
    • 3. Oktober 2016 um 17:10
    Zitat von Ponny

Ich fülle gerade meinen ESTA-ANtrag für die nächste Reise aus. Ich habe das Gefühl, ich muss zehn Mal mehr angeben, als bei meinem letzten Antrag im Oktober 2014 :crazy: An Fragen nach den Eltern und dem Arbeitgeber sowie eine Pflichtangabe nach einer Notfalladresse zu Hause kann mich mich nicht erinnern...

Ich muss eine Telefonnummer von meinem Aufenthaltsort in den USA eingeben, das Programm lässt mich sonst nicht weiter :traurig: Was habt Ihr denn da eingegeben, wenn es sofort auf das Schiff geht?

Ja, die Fragen wurden mehr... Dafür kommt sofort eine Warnmeldung, wenn man bei den berühmten Fragen mit "JA" antwortet.
    Wenn keine Telefonnummer bekannt ist, kann man einfach "000000" eingeben. :bye1:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 3. Oktober 2016 um 13:06
    Zitat von Reiselustiger

Wir hoffen auch, dass Aida 2018/19 ein Schiff der Sphinx Klasse im Indischen Ozean einsetzen wird.

Die Karbikrouten haben viele (mehrfach) gemacht, was man auch daran sieht, dass die klassische Mexikoroute mit der Luna fast schon ein Ladenhüter geworden ist. Die stetig purzelnden Preis bei Just und Vario Angeboten belegen es.

Es wird Zeit eines der Schiffe von dort in den Indischen Ozean zu verlegen. Die Aura als Testballon ist sicherlich eine gute Entscheidung, um die Logistik vorort aufzubauen, bevor die größeren Schiffe folgen.

Auch die Kanarenrouten wird man mit 10.000 Paxen nicht dauerhaft ausverkaufen können. :meinung:

Und wenn dann die Helios kommen, dann wird hoffentlich eine Sphinx auf Weltreise geschickt!

• Fichtenmoped
    • 3. Oktober 2016 um 09:30
    Zitat von Bess

Ich habe mir den Spaß mal für Deck 5 gemacht: 75 Kabinen nicht mehr buchbar, davon nur 20 Innenkabinen. Die mittigen Außenkabinen sind komplett weg.

Wer kontrolliert Deck 6 und 7? :zwinker:

Deck 7:
    Innenkabinen sind zwei vergeben, Rest (22) frei.
    Meerblick eingeschränkte Sicht 25x vergeben, 16x frei
    Balkon und Suiten sind offiziell nicht mehr buchbar, da hab ich jetzt nicht nachgeschaut...

• Fichtenmoped
    • 2. Oktober 2016 um 10:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ob der Winterseetörn an der norwegischen Küste mit der AIDAcara in den nächsten Jahren bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern wohl gut ankommt :gruebel:

Mal sehen,wie lange es noch dauert bis die Weltreise mit der AIDAcara in 3 Teile aufgeteilt wird :gruebel:

Die Kombination Kanaren - Portugal - Spanien ist sicherlich auch interessant zu fahren bzw. eine gute Alternative zum klassischen "Inselhopping" im Seegebiet der Kanaren (da hat man sicherlich auch mal Chance auf eine schöne Sturmfahrt) :titanic:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich glaub eher an mehrere Teile der Weltumrundung. Wahrscheinlich werden die Etappen so aufgeteilt:
    Teil 1: Hamburg - Rio de Janerio
    Teil 2: Rio de Janerio - Valparaiso
    Teil 3: Valparaiso - Sydney
    Teil 4: Sydney - Colombo (oder Singapur?)
    Teil 5: Colombo/Singapur - Hamburg

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Fichtenmoped
    • 29. September 2016 um 22:57
    Zitat von Andy78_DE

Wo wir gerade von "Internet" sprechen: Auf der MyAida-Login-Seite warnt AIDA jetzt auch mit einem tollen Spruch vor dem Samsung Galaxy Note 7:

:wiegeil:

Vielleicht sollte dies in einen extra Tread ausgelagert werden?

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Fichtenmoped
    • 29. September 2016 um 20:52
    Zitat von Beilage

???
    Laut marinetraffic.com sind einige hundert Schiffe unterwegs auf der Ostsee - es ist ja auch kein Hurrikan angesagt ...

Es sind wohl Kreuzfahrtschiffe gemeint. Obwohl ich die Seven Seas Voyager in Höhe Bornholm sehe...

• New York / USA

• Fichtenmoped
    • 29. September 2016 um 03:33

Unser Einlaufen sah letztes Jahr so aus: (Transamerika8 mit der Vita, 06.11.2015)
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31792620/image.jpg]

Nachtrag: Aber das Tuten des Nebelhorns, die Glocken der Tonnen... Gänsehautfeeling, hat mir besser gefallen wie '14 das Einlaufen mit der Luna bei Sonnenaufgang und klarem Wetter!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fichtenmoped
    • 28. September 2016 um 22:07
    Zitat von frau.nashornchen

Ich habe gestern für unsere Novemberreise die comfort-Pakete gebucht und bei mir ploppt überhaupt nichts auf.

Wann habt Ihr die Pakete gebucht? Habt Ihr eine ähnliche Maske wie oben gehabt?

Zitat von Sunnymama

Und wenn ich kein light Paket möchte :verzweifelt:

Dann könnt Ihr in der Maske auch das Comfort-Paket buchen. Erst muss für jeden ein Paket ausgewählt werden und dann kann man für alle Mitreisenden in der Kabine zusammen bezahlen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fichtenmoped
    • 28. September 2016 um 20:36

So... Aida hat wieder mal zugeschlagen! Beim Einloggen bei MyAIDA kommt folgendes Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31790688/Unbenannt.png]

Und das steht bei den Getränkenpaketen zur Auswahl:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31790758/Getrpaket2.png]

Interessant: Für jeden in der Kabine ist bereits ein Getränkepaket gebucht worden...

• Fichtenmoped
    • 28. September 2016 um 18:47
    Zitat von WolfK

Ist schon bekannt, wo die mar ab Oktober 17 fahren wird....im Buchungsportal steht noch nichts...

Die Mar ist vom 31.10. bis zum 02.11.2017 in New York gemeldet. https://www.nycruise.com/schedule/

Das bedeutet eine Transtour von Deutschland nach New York, Ankunft am 31.10. in New York (woher?) mit Wechseltag am 01.11.2017.
    Die nächste Transtour läuft dann am 02.11.2017 Abends in Richtung Baltimore/Norfolk aus. In Richtung Bermudas müsste die Mar am Mittag auslaufen und da würde der Aufenthalt mit Wechseltag am 01.11. zu knapp.
    Alternative wäre dann ein Anlauf New Yorks ohne Wechseltag mit Auslaufen zu den Bermudas. (Drei Tage Aufenthalt am Stück in N.Y. ist bei AIDA etwas ungewöhnlich!) Das wäre aber unwahrscheinlich, da ja die Mar aus Richtung Osten käme und ein Anlauf von den Bermudas nach New York wahrscheinlicher ist als anders herum.

• 12.10.2016 - 31.10.2016

• Fichtenmoped
    • 27. September 2016 um 20:14

Hab kein Facebook... Braucht man das? :frage1:

Ja, die letzten Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Jetzt nur noch die Koffer aus dem Keller holen und mit je 21,5kg mehr oder weniger nützlichem Zeugs füllen.
    Digitalkamera ist neu gekauft (die alte wollte nicht mehr fokussieren! :zorn: ) und schon getestet.
    Handytarif ist gecheckt, da kann ich auch auf den Bermudas und in den USA online gehen. (Spart Volumen auf dem Schiff...)
    ESTA nochmal kontrolliert - Einreise ist genehmigt. :daumen:
    Wetter sieht bis jetzt noch gut aus, noch ist Hurrikansaison: http://www.nhc.noaa.gov

Eins ist noch unsicher: Wo ist auf dem Hamburger Flughafen das Lost&Found?

• Fichtenmoped
    • 27. September 2016 um 13:03
    Zitat von fogfog

Hallo

Abfahrt 26.11. mit der Diva
    Comfort Paket nicht buchbar, nur das Light Paket und die 4 Genießerpakete.
    Aida ist undurchschaubar. Kundenfreundlich oder Premium Anbieter sieht anders aus. :meinung:

Wart mal ein paar Tage, dann sollte auch das Comfort Paket zu buchen sein. Die Getränkepakete werden nämlich nacheinander freigeschalten...

• Probleme bei ,,My AIDA''

• Fichtenmoped
    • 26. September 2016 um 13:03
    Zitat von powermac1980

Ich glaube, da werden aktuell Updates eingespielt, zumindest sieht die ganze Buchungsmaske optisch etwas anders aus als bisher. Warum man sowas bei AIDA an einem Montagvormittag macht, ist mir allerdings schleierhaft :)

Gruß,
    Dennis.

Wann soll es AIDA sonst einspielen? Jeder weiß doch, dass AIDA mindestens 5 Werktage benötigt bis die eingespielten Updates reibungslos funktionieren. :swarsnicht:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Fichtenmoped
    • 24. September 2016 um 18:19
    Zitat von Aidasingel

auweia .... dann muss ich Daumen drücken das die Kabine was taugt oder mich doch für Premium entscheiden :gruebel:
    danke für den Tipp :ciao:

Warum soll die Kabine denn "Mist" sein? Du bekommst auf jeden Fall eine Verandakabine Komfort. Im Katalog als VA, VB, VC, VD, VE oder VF gekennzeichnet.

• Fichtenmoped
    • 24. September 2016 um 17:37
    Zitat von Aidasingel

Also ich habe auf der Prima für nächstes Jahr eine Vario Veranda Komfort gebucht. Wenn die Zuteilung kommt und die Kabine ist Mist, was ja sehr schnell passieren kann, da auf der Prima ja viele Kabinen "ungünstig" sind, werde ich auf Premium umbuchen. Aber vielleicht habe ich ja Glück und bekomme ne gute Kabine und hab über 400 Euro gespart :daumen:

Bei Vario "darfst" Du nur bis 60 Tage vor Abfahrt umbuchen, die Zuteilung erfolgt aber ca. 50 Tage vor Abfahrt...

• Fichtenmoped
    • 23. September 2016 um 20:58
    Zitat von aida-infiziert

Fichtenmped kannst du mir dann vielleicht folgendes Erklären : Wir haben jetzt für zwei verschiedene Routen nacheinander mit der Vita einmal die 16 und dann noch die 17 die gleiche Kabine bekommen Deck 5 ganz vorne im Bug bekommen. Komischer Zufall und 21 Tage in einer bescheidenen Kabine kann schon frustrieren. Wir hatten allderdings für die 2 Routen eine Buchungs-Nr. .Kann es daran gelegen haben und hätte man vielleicht eine reele Chance bei 2 verschiedenen Buchungs-Nr. gehabt.Das geht nämlich, man wird gefragt ob eine oder 2 Buchungs-Nr. Die Buchungen sind ohne Flug.

Die Karibik-Routen der Vita sind auch als Doppelentdecker buchbar. Da kann es sein, dass die Zuteilung nicht "gestückelt" wird wie bei anderen Touren, sondern eben für beide Routen nur eine Zuteilung erfolgt. Denn es gibt auch Berichte darüber, das man auch bei einer einzelnen Buchungsnummer zwischen drin umziehen durfte.

• Fichtenmoped
    • 23. September 2016 um 16:42

Scheinbar war das nur ein Testlauf mit den Getränkepaketen. Die Meldung kommt nicht mehr beim Einloggen. :gruebel:

Allerdings war die Änderung nur in der Buchungsmaske für die Getränkepakete zu bemerken. In Zukunft muss man wohl alle Pakete für die Kabien gleichzeitig buchen...

• Fichtenmoped
    • 23. September 2016 um 16:30
    Zitat von docsauerland

In der weblounge berichtet gerade jemand er habe von AIDA heute folgende Mitteilung erhalten:

"Lieber Gast, Bitte überprüfen Sie folgende Pakete * Getränkepakete Es sind Anpassungen bei den reservierten Leistungen erforderlich."

Hat hier jemand schon ähnliches erhalten und konnte "Anpassungen" feststellen?

Für Ende September waren ja möglicherweise Änderungen angekündigt.

Bzw. lassen sich jetzt Pakete ab Oktober/November buchen? Ging ja in der letzten Zeit nicht mehr.

VG docsauerland

Alles anzeigen

Jepp... Die Meldung kommt bei uns auch. Die bisher einzige Anpassung, die ich auf die Schnelle feststellen konnte, war die Auswahlmöglichkeit der Getränkepakete. Man kann die Pakete jetzt nur noch für die gesamte Gruppe buchen oder für jeden einzelnen der Kabinenbesetzer das entsprechende Paket buchen.
    (Wir haben 2x das Light-Paket gebucht.)

• Fichtenmoped
    • 23. September 2016 um 15:10

Langsam rückt die :abfahrt: immer näher...

Hat sich jemand die letzten Stunden bei My AIDA eingeloggt? Hier kommt die Meldung, dass das Getränkepaket angepasst werden soll... Weiß jemand was genaueres?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™