1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Fichtenmoped
    • 24. April 2016 um 03:35

Zusätzlich ist der Trend zur Balkonkabine immer noch da. Also werden in Zukunft auch solche "Hochhäuser" gebaut, damit die Nachfrage bedient werden kann. Ob es SCHÖN aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
    Dafür gibt's dann weniger Innenkabinen, die eh schlechter nachgefragt werden.

Und das muss man AIDA zugute halten - die Hyperions sind in der Hinsicht vom Aussehens nicht übel, wenn man sie mit anderen Schiffen in ihrer Größe vergleicht.

Nachtrag: Sollten die neuen Schiffe von Virgin Cruise nicht den X-Bow haben? Kann auf die Schnelle nix finden außer ein paar CGI...

• Wann am besten Novemberreise buchen?

• Fichtenmoped
    • 23. April 2016 um 17:01
    Zitat von frau.nashornchen

Hallo, ihr Fachleute,

ich möchte gerne im November auf die Aida. Allerdings wird meine favorisierte Reise derzeit nur mit Flügen von absolut unpassenden Flughäfen angeboten (Wien, Zürich, Hamburg..).

Was glaubt ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass zu der Reise noch andere Flughäfen angeboten werden oder alternativ, dass die Reise ohne Flug angeboten wird?

Oder soll ich mich beizeiten lieber um andere Reisen kümmern oder nach anderen Reedereien schauen?

Ob Aida ihre Schiffe wirklich voll bekommt, wenn sie versuchen ihre Gäste zu zwingen, von entfernten Flughäfen zu starten?

Etwas mehr Informationen (Welche Reise? Gewünschter Abflughäfen?) wären nett gewesen - so können wir leider nur sehr begrenzt helfen!

Ist es eine Transreise? Dann wird es schwierig - denn dort ist ein Gabelflug notwendig. Speziell die Kombination Hinreise in die USA und Rückreise aus der Karibik bieten nicht viele Fluggesellschaften an!
    Bei Flügen in die Karibik nutzt AIDA meist Vollcharter mit Direktflügen Frag mal im Reisebüro oder bei AIDA nach, ob man in dem Falle einen Zubringerflug buchen kann. Alternativ gibt es auch das "Zug zum Flug"-Angebot. Da fährt man je nach Verbindung und Flugzeitpunkt am Vortag/Flugtag zum Flughafen und fährt am Ankunftstag wieder zurück.
    Beim Premiumtarif ist das "Zug-zum-Flug"-Ticket meist im Reisepreis enthalten.

• Fichtenmoped
    • 22. April 2016 um 23:02
    Zitat von Hansi0815

Das ist noch nicht raus. Man sagte ja noch nicht wirklich was zu den Schiffen. Es können, müssen aber keine Ganzjahresschiffe sein. Glaube aber schon, da AIDA mit Sicherheit keine "Sonnenschiffe" baut, wenn das Kerngeschäft hier in Nordeuropa ausgebaut werden soll. Ein festes Schiff für die Karibik in der Größenordnung halte ich auch für unwahrscheinlich. Das MM ist im Winter auch nicht gerade sonnenlastig - bleibt noch der Orient, wobei ich auch da nicht an eine Ganzjahressaison glaube.

Man muss es abwarten.

Orient im Sommer ist auch nicht das Wahre. Bei Temperaturen über 40 Grad kommt kaum Urlaubsstimmung auf.
    Karibik im Sommer ist auch bescheiden - Hurrikansaison! Da sollte man zwischen Anfang Juni und Ende Oktober sich fern halten. Außer man steht auf Wellen und Umroutungen...
    Die Regenfälle des Monsuns können auch den Urlaub nachhaltig verhageln.

Die Helios werden wohl im Sommer in der Ostsee und die (sehr beliebten) Nordlandtouren übernehmen. Spitzbergen, Island und Grönland wären dann für viele potentielle Kunden leichter und auch bequemer zu erreichen. Wo die dann im Winter unterwegs sein werden? :gruebel:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Fichtenmoped
    • 21. April 2016 um 21:24

Du musst erst Deine Kreuzfahrt hinter Dich bringen. Dann erst kannst Du Dich im Club anmelden...
    Den Brief bekommst Du automatisch. Alternativ kannst Du kurz nach Deiner Reise mit der hinterlegten E-Mail-Adresse Dir ein neues Passwort für den Club zuschicken lassen...

• Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

• Fichtenmoped
    • 19. April 2016 um 21:02
    Zitat von CHIPANDDALE

ganz einfach weil langfristig die 80% dann irgendwann mal verärgert sind. Entweder nur noch Vario buchen (das Problem hat ja AIDA schon auf einigen Routen) oder direkt woanders hingehen. Langfristig tut sich AIDA mit der POLITIK kein Gefallen. Ob man wirklich alles über die Bordumsätze reinholt bleibt dahin gestellt. Es gibt ja viele "Sparer" die nichts weiter umsetzen.

Bei AIDA buchen doch eh schon 60% Vario, die restlichen 40% teilen sich Premium und Just zu je 20%. (Oder hat da jemand andere aktuelle Zahlen? Danke!)
    Sorry, auch wenn es hart klingt: Premium ist aus Sicht von AIDA nur zum abkassieren da, weil der Gast nicht anders kann oder will... :verzweifelt:

• Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

• Fichtenmoped
    • 19. April 2016 um 18:24
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich fände es gut, wenn sich das PREISDUMPING mal wieder einpendelt und AIDA sich traut auch mal nur mit 75% Auslastung zu fahren..... Vielleicht werden dann auch weitere Sparmaßnahmen eingeschränkt. Auch wenn AIDA ein Produkt ist, für eine andere Art der Kreuzfahrt bin ich auch bereit für guten Service einen angebrachten Preis zu zahlen.... :meinung:

Wenn ein Schiff nach Schätzungen von Experten bei 80% Auslastung eine schwarze Null schreibt - warum sollte AIDA dann bei der Prima draufzahlen?
    http://www.derwesten.de/wirtschaft/aid…-id6266664.html
    Nee - lieber wird die Tour zu Ramschpreisen verhökert. Selbst wenn man die Kabine verschenken würde ist das aus unternehmerischer Sicht immer noch besser als sie leer zu lassen. In Zukunft soll ja das Schiff das Ziel sein - damit der Gast sein Geld an Bord lässt...

Ob es langfristig gut ist und das Konzept aufgeht? Das wird die Zeit zeigen...

• Premium oder Vario bitte um Rat

• Fichtenmoped
    • 10. April 2016 um 16:19
    Zitat von Cocktail

Hallo zusammen,

kommen eigentlich alle Reisen irgendwann ins Vario oder bleiben welche auch nur Premium buchbar? Gruß @ all

:matrose:

Es gibt Reisen, die es nie ins Vario geschafft haben bzw. schaffen werden. Das hängt natürlich von der Nachfrage ab. Bei Reisen in der (Sommer-)Ferienzeit zu beliebten Zielen bzw. bei Silvesterkreuzfahrten ist die Wahrscheinlichkeit für Vario geringer.
    Dafür kann man bei den Touren außerhalb der Ferienzeiten im Winter und in europäischen Gewässern fast von einer Vario-Garantie reden.

• Aida Luna im September 2016

• Fichtenmoped
    • 10. April 2016 um 11:57

Hallo Aciddeal!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Wahl. Diese Tour ist echt toll!
    In New York könnt Ihr sehr viel individuell machen. Noch näher an Manhattan und die Luna braucht eine Tiefgarage!
    Das Aus- und Einlaufen hat auch was - obwohl ein Auslaufen am Abend bedeutend mehr hermacht. Aber dann wäre der Weg zu den Bermudas nicht zu schaffen.
    (Früher ist die Tour anders herum gefahren worden. Nur musste der erneute Facecheck in New York am Abreisetag durchlaufen werden...)

• Nordamerika Montreal => New York (bzw. anders herum) VARIO Preise 2015

• Fichtenmoped
    • 10. April 2016 um 05:14

Übrigens interessantes Detail im Katalog bei den An- und Abreisepaketen: Flüge ab/nach New York können als Nonstop-Flüge gebucht werden. Nur 50€ Aufpreis...

• AIDAmar wird umgeleitet wegen Anschlägen

• Fichtenmoped
    • 9. April 2016 um 19:22

Laut Marinetraffic hat die Mar abgelegt und noch im Hafenbecken sich einmal um die eigene Achse gedreht.

Kann es sein, dass das mit dem Kreiselkompass zusammenhängt?

• AIDAmar wird umgeleitet wegen Anschlägen

• Fichtenmoped
    • 9. April 2016 um 18:37
    Zitat von Carolinchen1

Da ich nicht weiß, wie ich einen Thread eröffne, frage ich es hier.
    Die Mar dreht gerade im Hamburger Hafen um. War noch nicht mal bis zur "Ausfahrt" auf die Elbe.
    Vielleicht weiß ja wer, wieso?

Nachzügler, die an Bord genommen werden?
    Medizinischer Notfall?

• Fichtenmoped
    • 9. April 2016 um 12:24

Wobei das manchmal komisch ist... Letztes Jahr auf der Transatlantik mit der Vita überholte uns die Hamburg Express auf hoher See. (Seetag vor New York)
    Sie war bei Marinetraffic sichtbar - die Vita nicht!

• Gibt es eine Übersicht aller Aida Schiffe wann sie wo fahren

• Fichtenmoped
    • 8. April 2016 um 17:13
    Zitat von tauchtwas

Hallo Forumsgemeinde,

ich hoffe ich bin hier richtig, gibt es irgendwo eine Übersicht aller Aida Schiffe, zu welcher Zeit sie wo fahren?

LG, tauchtwas

Im aktuellen Katalog gibt es eine (Doppel-)Seite, auf der alle AIDA-Schiffe und ihr entsprechendes Fahrgebiet für die entsprechenden Kalendermonate aufgeschlüsselt sind.
    In der Downloadversion steht dies auf Seite 8 und 9.

• Vario Preis New York

• Fichtenmoped
    • 8. April 2016 um 08:33

2014 und 2015 sind die Preise für die Innenkabine Vario bis auf 999€/Person runter.
    Obwohl die 14-Tagestour auch als Alternative zur entfallenen JFF der Prima gebucht wurde!

Dieses Jahr fällt keine JFF aus, die Nachfrage sollte also sogar niedriger sein.

• AIDAaura Kabinenwahl?

• Fichtenmoped
    • 7. April 2016 um 11:31
    Zitat von cawa

Die Lautstärke der Durchsage auf den Kabinen kann jeder selber einstellen. Das hat nichts mit der Kabine zu tun. Auf der Aura/Vita befindet sich der Drehregler irgendwo am Schreibtisch. Diesen gibt es auf größeren Schiffen nicht.
    Auf allen Schiffen kann man die Durchsagen hören, wenn man den Fernseher anmacht und den Kanal mit der Bugkamera einstellt.

Danke für die Info! Wir haben uns gewundert, wozu dieser Drehregler ist... Aber darauf sind wir nicht gekommen! :daumen:

• AIDAaura Kabinenwahl?

• Fichtenmoped
    • 6. April 2016 um 16:52
    Zitat von seventh_son

Danke für die vielen Antworten. Wir haben die Innenkabine zum günstigsten Preis heute morgen buchen können. Jetzt heißt es abwarten :erschrecken:

Viel Glück beim Kabinenlotto! :daumen:

• AIDAmar fehlt in Überschrift

• Fichtenmoped
    • 5. April 2016 um 23:42

Ship happens! :lachroll:

• AIDAaura Kabinenwahl?

• Fichtenmoped
    • 5. April 2016 um 20:56
    Zitat von seventh_son

Balkon kommt preislich nicht in Frage, Außen schon. Gibt's auf der Aura zu wenig Balkonkabinen?

Die Aura (und ihr Schwesterschiff Vita) hat nur ein Deck mit Balkonkabinen. Dazu ist das Schiff kleiner. Dadurch sind im Vergleich zu den anderen Schiffen (außer der Cara!) einfach weniger Balkonkabinen verfügbar, auch im Verhältnis zu den Innen- und Meerblickkabinen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 5. April 2016 um 19:40
    Zitat von StefanP

Nö, ich hab noch nie bei AIDA Seegang gehabt..
    (hätte ich gerne mal)

Ich finde Seegang toll... 2014 mit der Luna vor Gonzalo geflüchtet - 6m-Wellen, die Spucktüten hingen in den Treppenhäusern.
    Letztes Jahr auf der Vita die Transamerika von Mallorca nach Miami hatten wir vor den Azoren 10m-Wellen. Das Promenadendeck war gesperrt, der Pool abgelassen (und blieb es fast die ganze Reise!) und der Bordarzt (auch der, der keine war) hatte viel zu tun!
    Unsere Kabine war die 6102 - ganz vorne! Gut: Das Promenadendeck war gesperrt und keiner war vorm Fenster.
    Schlecht: Die Aussicht war manchmal nicht berauschend, da ständig (Wellen-)Brecher die Aussicht versperrten...

Da geht noch mehr... Aber angenehm ist es für viele nicht!

Nachtrag: Wenn Du Seegang erleben willst, dann gibt es Garantien!
    - westliches Mittelmeer im Winter
    - Metropolen im Winter
    - Transatlantik im Herbst - je später, desto Meer!
    - Karibik in der Hurrikansaison (bis Ende Oktober)

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Fichtenmoped
    • 4. April 2016 um 02:28
    Zitat von fs97

Ihr seid alle echt geduldig. Bin gleich am ersten Tag ins Reisebüro gegangen. Warum macht ihr das nicht auch so?

1. Irgendwann(TM) wird der bestellte Katalog kommen. Dann hätte ich ja zwei Exemplare zu Hause.
    2. Mein Schichtrhythmus ist nicht gerade kompatibel mit den Öffnungszeiten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      761
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™