1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fichtenmoped
    • 23. August 2017 um 17:08

Was ich mir wünsche? Dass AIDA mal die An- und Abreisepakete überarbeitet.
    1. Es gibt oft schon Premium-Economy auf den Flügen in die USA, hab aber nur die Wahl zwischen Business und Standard-Eco.
    2. Auch wenn man Overnight im Hafen liegt, sollten nicht die Flüge in absoluter Tagesrandlage am Abend gebucht werden. Ankunft in New York ab 20:00Uhr ist schon grenzwertig.

Aktuell hat man als Individualibucher mehr Vorteile und das An- und Abreisepaket wird komplett entwertet.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 23. August 2017 um 04:14
    Zitat von Minicop

Das Fantreffen wird über die Facebook-Gruppe organisiert Habt ihr einen Direktflug ab Düsseldorf?
    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Muss ich mich da jetzt wirklich anmelden?! Egal, wozu hat man Nachtschicht...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Fichtenmoped
    • 21. August 2017 um 16:45

AIDA könnte ja die Handtücher weiter kostenlos verteilen. Aber für jedes zurückgebrachtes Handtuch gibt es 1 bis 5 Euro als Pfand direkt aufs eigene Bordkonto.
    Dann sammeln in Zukunft AIDA-Fahrer keine Pfandflaschen, sondern Handtücher! :lol1:

Blöd, dass dann garantiert Handtücher "weggefunden" werden...

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 20. August 2017 um 19:57
    Zitat von Michi III

Hallo Fichtenmoped,
    wir wollten Anfang August buchen, da hieß es, von München nach NY sind keine Flüge mehr da. Zwei Tage später
    schauten wir zufällig nochmals bei Aida nach und dann waren plötzlich wieder Flüge von MUC nach NY und von
    Montego Bay nach MUC verfügbar. Dann haben wir gebucht. In der Buchungsbestätigung stand dann Direktflug
    von MUC nach NY. Hoffentlich haben wir beim Rückflug auch wieder so viel Glück.

Ja, die Flüge ab MUC... Meine Eltern haben die Reise im Dezember gebucht, damals konnte man gegen Aufpreis einen Direktflug bekommen. Haben sie auch - LH410.
    Danach gab es ein paar Tage keine Flüge ab MUC mehr. Als die Reise dann ins Vario kam (Pauschalangebot) haben wir zugeschlagen. Eine kurze Nachfrage, ob ich gegen Aufpreis einen Direktflug bekommen könnte, wurde leider mit dem Verweis auf das Pauschalangebot abgelehnt.
    Und jetzt haben wir eben LX18 bekommen. Deswegen bin ich jetzt zum Thema Pauschalreise etwas gespalten. Einerseits hatten wir das Glück 2015 beim Lufthansa-Streik über AIDA gebucht zu haben. (AB wäre 100€/Person damals günstiger gewesen.) Auf der anderen Seite wurden wir damals von LH in Miami auf Standby gesetzt (was bei AIDA großen Wirbel auslöste) und unsere Koffer sind auch nicht mit befördert worden.
    2014 hatten wir auf dem Rückflug von der Luna in LHR einen Umstieg. Den unsere Koffer auch nicht geschafft hatten.

Du siehst, gebranntes Kind scheut das Feuer. Und wegen gewisser Vorfälle (s.o.) erwarte ich bei unserem Flug nicht gerade das Beste... Vielleicht ist es auch ein ganz entspannter Flug, es passiert nix und wir kommen gegen 22:00Uhr aufs Schiff.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 20. August 2017 um 16:14
    Zitat von heikevonkor

Nu ja. Wir fliegen Airberlin, zum Glück (?) über Aida gebucht. Mal sehen l, was noch auf uns zukommt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir haben auch über AIDA gebucht... Es gibt von MUC 500 verschiedene Verbindungen nach New York, von mehreren Direktflügen bis hin zu LX18. Und was bekommt man? Eben... AIDA macht alles, um das An- und Abreisepaket madig zu machen.

Aber schaun wir mal. Durch die Insolvenz von AB sind die Karten komplett neu gemischt worden. Kann ja bloß besser werden!

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Fichtenmoped
    • 19. August 2017 um 23:27
    Zitat von Juchhu

wir sind gestern mit einer Nikki-Flugnummer in einer AirBerlin-Maschine von Palma nach Tegel nach unserer Auratour geflogen worden. Noch nie habe ich so einen schlechten Service erlebt. Mal davon abgesehen, dass wir fast 2h Verspätung hatten, diese Verspätung gestaltete sich so, dass man echt wütend wurde. Erst standen wir vor dem Bordingschalter und es ging...nix. Die Mitarbeiter sagten aber auch nichts, keine Info. Sie saßen da, die Abflugzeit kam immer näher, verstrich... 40min später dann Bording. Dann saßen wir im Flieger fest und durften nicht starten, da nun durch die Verspätung alle Startbahnen belegt waren. Es gibt ja - im Gegensatz zu früher bei Air-Berlin - weder kostenlose Getränke noch Sandwiches bei Nikki. Gibt's auch nicht, wenn man da im Flugzeug ohne Abflug hockt und es immer später wird. Dann wollten wir kostenpflichtig was bestellen und uns wurde gesagt: Essen wurde leider aufgefuttert im Flug nach Malle, ist alle, in Malle wird nicht nachgeladen :erschrecken: . Kein Burger oder ähnliches. Es wären nur noch zwei Currywürste da. Zwei für 200-300 Fluggäste :gruebel::zorn: . Ich habe nur zwei Flugbegleiter zu Gesicht bekommen, die ewig brauchten, um ein Mal durch "den Saal" zu schieben, um z.B. das Tomatsäftchen für 3 Euro zu verkaufen. Dies sehr unfreundlich und genervt. Gut, inzwischen war es kurz vor Mitternacht, wer ist da noch guter Stimmung, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Ich denke mit viel Sehnsucht an die Airberlinflüge früher. Den Service. Nikki is ne Servicewüste. Mir graust vor weiteren Flügen mit denen, ich befürchte, AIDA bedient sich derer aber weiter. :sdagegen:

Eigentlich soll es ja auf den Flügen eine Verpflegung (Getränk + Snack/Mahlzeit) geben. Das wird von AIDA immer wieder kommuniziert, beschwert Euch sofort an der Rezeption und/oder in der AIDA-Weblounge bzw. Kundenservice. Letztendlich habt Ihr und AIDA für diese Leistung bezahlt. Klar, nach dem Urlaub wird es bei einem Entschuldigungsschreiben bleiben - aber an Bord springt vielleicht ein BGH/Gutschein/... heraus.
    Und wenn sich oft genug Leute beschweren, dann wird AIDA irgendwann auch die Faust auf den Tisch hauen und die bestellte Leistung einfordern.
    Letztendlich steht da der Sinn des AIDA-Flugpaketes auf dem Spiel. Vor allem, wenn man günstiger an die gleiche Leistung kommt und nebenbei Fluggesellschaft und Zeitpunkt frei gestalten kann.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 19. August 2017 um 21:43

Meine Begeisterung zu unserer Anreise sinkt immer weiter. LX18 war diesen August bereits 7x über 30 Minuten verspätet. Die späteste Ankunft war 23:27Uhr. Na Danke...

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Fichtenmoped
    • 19. August 2017 um 14:56

Bei unserer 22-Tage-Kreuzfahrt gibt es für 29,90€ 20 Kapseln. Was mach ich am 4. Tag der Reise?!

Zitat

Reservieren Sie sich unsere Segafredo Kaffeemaschine inkl. 20 Segafredo-Kapseln und genießen täglich italienisches Lebensgefühl auf Ihrer Kabine!

Allerdings schon seit einigen Tagen nicht mehr verfügbar!
    Ich seh unschöne Szenen an Bord auf uns zukommen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 19. August 2017 um 11:13
    Zitat von diddi4

@Fichtenmoped

also kann ich davon ausgehen, dass wir am 21. 11. von Montegobay mit Condor nach München zurückfliegen. (1725). DE3861.

Aktuell gibt es keine Alternativen zu Condor ab/nach MUC.
    Ab Sommerflugplan 2018 heißt es dann: Flug ab MUC zur AIDA = 100% EW.
    http://www.br.de/nachrichten/co…ausbau-100.html
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flugh…nchen-1.3567211

• Fichtenmoped
    • 19. August 2017 um 10:40
    Zitat von diddi4

Eine andere Frage, ist in den letzten Jahren auch eine andere Fluglinie als Condor, für Aida,von Montegobay nach München geflogen?

Vor ein paar Jahren ist auch AB für AIDA in die Karibik geflogen. Aber seit Winterflugplan 2015 war damit Schluss, da AB seine Langstrecke von MUC abgezogen hatte.
    Und ab nächstem Jahr gibt's auch keine Condor-Langstrecke mehr ab MUC.

• Fichtenmoped
    • 18. August 2017 um 21:10
    Zitat von wiwityp

Ja du hast recht aber ich habe gerne die Kontrolle über meine Buchungen und immerhin habe ich aida einen fünfstelligen Betrag überwiesen und bekomme keinerlei Infos.. selbst als Premium Bucher nicht. Das regt mich halt auf zumal man ja hier viel negatives liest.. und das Problem ist auch dass ich mich bei airberlin einloggen kann und somit weiß dass ichvdort in die bc gebucht bin und aida sich unwissend stellt

Das ist ja auch die Zwickmühle, in der nicht nur Reiseveranstalter sondern auch normale Fluggäste stecken.
    Man kann hoffen dass der Flug, auf den man gebucht wurde, wie geplant stattfindet. Alles in Butter. Aber was, wenn der Flug mangels Fluggesellschaft und/oder Fluggerät oder Crew nicht stattfindet? Die gezahlten Gelder sind weg, ob man die zurück bekommt?
    Auf der anderen Seite kann man sich nach Alternativen umsehen und evtl. schon buchen.

Was kann passieren?
    Im ersten Fall kannst Du Glück haben und der Flug wird durchgeführt. In Deinem Fall von einem Unternehmen, was die Langstreckenflieger übernimmt und die Flotte im Winterflugplan so weiter betreibt (inkl. Bestuhlung) wie von Air Berlin geplant.
    Wenn Du Pech hast, sagt der neue Betreiber dass Dein Flug in dieser Konstellation eben NICHT durchgeführt werden kann. Alleine die Änderung der Bestuhlung kann ausreichen und Du fliegst nicht mit.

Im zweiten Falle fliegst Du zum gebuchten Ziel. Das ist sicher. Aber der Flug muss erneut bezahlt werden. Und Dein Geld, was an Air Berlin geflossen ist liegt in der Insolvenzmasse und wird genutzt um andere Gläubiger zu befriedigen.

Natürlich bist Du bei AB noch als Fluggast gelistet. Aber ob AB zum Zeitpunkt Deines Fluges überhaupt noch existiert und ob es einen Nachfolger gibt der Deinen Flug so durchführt wie gebucht ist aktuell fraglich. AIDA schaut sich wenigstens nach Plan B um.

Und aus diesem Grund bucht man Pauschal. Man kommt sicher auf das Schiff, man kommt vom Schiff auch sicher wieder nach Hause. Dafür gibt man jegliches Mitspracherecht zum Flug (Fluggesellschaft, Umstieg oder Non-Stopp, Zeitpunkt des Fluges) ab.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Fichtenmoped
    • 18. August 2017 um 19:18
    Zitat von Ullawo

Bingo auf den kleinen gefällt mir wesentlich besser. Meist bessere Stimmung, der Sekt strömt und es wird viel mehr gelacht.
    Ich spiele auf kleinen und großen Schiffen, aber halt auf den kleinen lieber

Und man kann das Geld WIRKLICH riechen!
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33761175/IMG_2262.jpg]

Allerdings noch vor Selection auf der Transreise von Hamburg nach Miami mit der Vita '16. Wo einige Sachen ausprobiert wurden, zum Beispiel:
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33761200/IMG_2241.jpg]

• Fichtenmoped
    • 18. August 2017 um 18:25
    Zitat von ergo-hh

Etwas OT, (passt aber zum Thema) da es bei uns um TuiCruises ( :evil: , pfuiii :whistling: ) geht:
    Wir haben auch für November/Dezember 2018(!) eine Kreuzfahrt ab DomRep gebucht. Da sich bei unserer Buchung schon Probleme mit AirBerlin abzeicheneten, haben wir vorsichtshalber als Abflughafen Frankfurt in der Business Klasse gebucht. Seltsamerweise wird Business von TUI für diese Reise ab Frankfurt jetzt nicht mehr angeboten, ab Düsseldorf sehr wohl :gruebel: .

Wir sind mal gespannt, wie das ausgeht.

Gruß rgo-hh

Würde mich nicht wundern. Für Eure Reise sind die Business-Plätze schon ausgebucht, für Düsseldorf wird noch vom normalen Winterflugplan ausgegangen. Ob das gut geht, oder TUI irgendwann die Karten auf den Tisch legen muss bleibt abzuwarten.

• Fichtenmoped
    • 18. August 2017 um 11:16
    Zitat von wiwityp

Will aber keinen Ersatz sondern die gebuchte Leistung

Und da ist das Problem. AB ist raus, EW hat keine Business und der einzige Vollcharter ab Deutschland mit Business ist Condor.
    Alternativ Linie, aber das geht nur mit Umstieg - im schlimmsten Fall am Popo der Welt.
    Wo Hoffnung bestehen könnte, ist die Übernahme der Langstreckenflieger durch Lufthansa (defacto EW) und der Winterflugplan wird so durchgeführt wie von AB geplant. Die Flugzeuge werden vorerst so belassen, wie von AB geplant und erst nach Ende der Wintersaison mit anderem Sitzlayout bestuhlt. Aber darauf würde ich nicht hoffen...

• Fichtenmoped
    • 17. August 2017 um 21:52
    Zitat von wiwityp

Das wäre mein Horror.. wir haben Business gebucht und das wird ja von Eurowings nicht angeboten.. da muss sich aida etwas überlegen... ich werde definitiv nicht für 25€ Ersatz eco fliegen... bekomme leider keine Informationen außer die dass es erst 3 Monate vorher bekanntgegeben wird.. macht richtig Spaß

Wenn Du Business gebucht hast und AIDA setzt Dich in die Holzklasse oder Premium Eco (wie auch immer das heißt), dann muss AIDA Dir den Unterschied zwischen dem Preis für die Business und der erfolgten Beförderung ersetzen. Schau in den Katalog, da stehen die Preise und die Unterschiede drin.

• Fichtenmoped
    • 17. August 2017 um 21:45

Definiere bitte "ordentliche Fluggesellschaft". Aktuell hat man hier die Wahl zwischen Pest (Eurowings) und Cholera (Condor). AB ist raus, alle anderen (deutschen) Charter-Fluggesellschaften sind für Langstrecke nicht angerichtet.

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Fichtenmoped
    • 15. August 2017 um 17:53
    Zitat von Leatoria

Ist Air Berlin nicht ein Unternehmen der Privatwirtschaft, bzw eine AG? Es ist schon erstaunlich, dass solche Unternehmen Hilfen vom Staat erhalten, obwohl die Schieflage durch Missmanagement erfolgt ist.
    Ich finde nicht, dass Unfähigkeit durch den Steuerzahler subventioniert werden sollte.

Das Kind ist schon vor längerer Zeit in den Brunnen gefallen. Und das Aussitzen hat Erfolg - stell Dir eine Insolvenz von AB noch im August vor, zur Ferienzeit.
    Von Heut auf Morgen fliegt kein Flugzeug von AB mehr. Tausende gestrandete Urlauber, egal ob auf den Weg in oder aus dem Urlaub. Und das nur wenige Wochen vor der Wahl - Danke Merkel!
    Den Leuten wird egal sein, wer den Karren in den Dreck gefahren hat, vor allem wenn es eine Übergangslösung (siehe Kredit) gegeben hätte.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 13. August 2017 um 23:34

In MyAIDA ist eine Info für die Rückreise am 12.11. aufgetaucht. Die Daten werden ab 31.08. freigeschaltet.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 13. August 2017 um 21:04

Zum Thema Rückflug ist eine Info bei MyAIDA aufgetaucht. Stichtag wäre demnach der 31.08.!

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Fichtenmoped
    • 10. August 2017 um 13:04
    Zitat von Großmutter

Hallo Leute, was ist los? Die Perla liegt heute in Toulon. Dieser Ort gehört doch gar nicht in die Route.
    Weiß jemand bescheid?

Sicher? Laut MarineTraffic ist die Perla auf dem Weg nach Barcelona, 13,3kn schnell. Tulon wurde passiert, aber nicht angelaufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™