1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 15. September 2016 um 18:35
    Zitat von Bebeto66

Jetzt wird die neue aura Route vorgestellt :matrose:

Und jetzt gibt's erstmal nix Neues...

• AIDA Pressekonferenz 15.09.2016

• Fichtenmoped
    • 15. September 2016 um 18:31

Einspielung eines Films über AIDA Selection...

Hab ich da Rio kurz gesehen?!

Nachtrag: Gerade Vorstellung der 14-Tages-Reisen ab Mauritius.

• Fichtenmoped
    • 15. September 2016 um 18:26

Aha, kurzes Blättern in der AIDA Selection-Broschüre...
    St. Petersburg ist auch dabei.

Nachtrag: Jetzt wird's spannend!

• Fichtenmoped
    • 15. September 2016 um 18:20
    Zitat von el-capitano

Hmmmm nicht bei Facebook registriert, also gibt es für mich auch kein Livestream

Man kann den Livestream auch ohne Registrierung anschauen.

Bis jetzt noch nix Bemerkenswertes...

• Fichtenmoped
    • 15. September 2016 um 11:27
    Zitat von MTress

Die Weltreise kommt für uns nicht in Frage. Kein Arbeitgeber gibt 83 Tage (nach Abzug von Wochenenden und Feiertage) Urlaub. Aber im Dezember nach Mauritius das könnte ich mir schon vorstellen. :wiegeil:

83 Tage am Stück über den Jahreswechsel geht schon. 40 Kalendertage schaff ich im Jahr. Nur die Bank wird was dagegen haben...

Nachtrag: Preisteil ist wieder raus... :schaem:

• Fichtenmoped
    • 15. September 2016 um 05:17
    Zitat von Andy78_DE

Da muss ich einmal fragen, weil ich das hier schon so oft geelsen habe: Wo gibt es diese "Hafenmeldungen"? Existiert da irgendwo ein "Sammelwerk" mit den Infos, oder kann/muss man sich die tatsächlich bei den einzelnen (!) Häfen anschauen/raussuchen?

Da hilft nur mühsame Recherche... Je nach Hafen wird zu unterschiedlichen Zeiten aktualisiert, manchmal bekommt man ein PDF mit den Anläufen für das nächste Jahr. Andere Häfen veröffentlichen nur eine Tabelle, wo der Anlauf mittendrin ergänzt wird.
    Hier ein Beispiel: https://www.nycruise.com/schedule/
    Am 31.10.2017 "taucht" die Mar für 3 Tage auf. Daraus kann man zum Beispiel erkennen, dass die Mar entweder eine Transatlantik-Transkaribikkombi wie dieses Jahr fährt (Wechseltag am 01.11. in New York, Auslaufen am 02.11. am Abend in Richtung Süden) oder New York ist ein Zwischenstopp.
    Dann könnte die Mar am 02.11. auch Mittags Auslaufen in Richtung Bermudas. Letzteres ist aber unwahrscheinlich, da man ja aus Richtung Osten kommt.
    Wenn in New York Wechseltag ist, dann wird die Mar nicht in Richtung Bermudas auslaufen.

Hier ein Beispiel für ein PDF: http://www.marineandports.bm/Documents/Ship…ip_Schedule.pdf

Dann gibt es Häfen, die Anfangs "nur" die Ausmaße des Schiffes oder die Klasse angeben.

Was Anfangs kaum jemand auf dem Radar hatte, war Sydney. Aber mit dem Auftauchen der Cara hatte man einen Punkt, ab dem man suchen konnte - vor allem da ja der Zeitraum eingeschränkt wurde.

Deswegen an dieser Stelle ein großes :daumen: an alle, die sich die Mühe machen!

• Fichtenmoped
    • 14. September 2016 um 17:41
    Zitat von MTress

Wann soll der neue Aida Katalog rauskommen ?

So oft wie in den letzten Tagen/Wochen neue Häfen aufgetaucht sind, ist der Katalog schon vor Auslieferung veraltet... :lol1:

• Kabinenwahl bei Nordamerikatour 2017

• Fichtenmoped
    • 14. September 2016 um 10:50
    Zitat von PS.

Beim Einlaufen nach New York ist die Freiheitsstatue und Skyline rechts (Steuerbord), beim Auslaufen links (Backbord). Nehmt allerdings das Teleobjektiv mit. Die Statue und die Skyline sind zwar von Bayonne aus zu sehen, aber nur aus deutlicher Entfernung. Bei weitem nicht so schön, wie wenn man nach/aus Manhattan einläuft/ausläuft.

Letztes Jahr hab ich ein Schiff gesehen, was in Bayonne abgelegt hat, den Hudsonriver bis Höhe Kreuzfahrtterminal Manhattan/USS Intrepid hochgefahren ist und dann gewendet hat...

• AIDAprima verlässt Hamburg im Winter 17/18

• Fichtenmoped
    • 14. September 2016 um 05:13
    Zitat von Leatoria

Wenn dann die Perla dieselbe Route fährt habe ich damit kein Problem. Und ansonsten auch nicht. :zwinker:

Andere werden aber ein großes Problem haben. Man hat ja schließlich die Prima gebucht - und nicht die Perla. AIDA wird gegenhalten, dass die Perla fast baugleich ist und trotzdem ein Upgrade darstellt.

Gibt es eigentlich Bilder vom Baufortschritt der Perla? Seitdem die Prima in Dienst gestellt wurde, ist es ziemlich ruhig geworden...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 13. September 2016 um 21:41
    Zitat von powerhoch3

Ich würde gerne wissen, ob schon einmal bei einer Vario-, Pauschal- oder Justbuchung bei Buchung einer Meerblick-Kabine bei der Zuteilung eine Kabine ohne Meerblick bekam, zum Beispiel hinter Metall oder einem Rettungsboot, wo er keinen Blick aufs Meer hatte. Ich finde, eingeschränkte Sicht ist ja in Ordnung, aber ein bisschen möchte man ja schon sehen...

Meerblick mit eingeschränkter Sicht (CA) wird schon seit Jahren nicht mehr im Meerblick-Vario/-Just vergeben, sondern nur als "Upgrade" für Innen-Vario/-Just.

• Wer hier wohl zahlen muss...?

• Fichtenmoped
    • 13. September 2016 um 19:03
    Zitat von MANU_ELA

oh my god . wow

https://www.facebook.com/Break/videos/10154559188497792/

Man sieht (und hört) es - die Vista wurde ganz schön schnell abgetrieben... Alternative wäre wohl ein ordentlicher Blechschaden an der Vista gewesen.

• Fichtenmoped
    • 13. September 2016 um 13:25
    Zitat von Chrisu1979

Was wird wohl am Donnerstag passieren...man stellt die AIDAselection vor, geht auf die neuen Routen ein , feiert die Weltreise der Cara und gibt vielleicht noch einen Einblick in die Meyerneubauten...Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man bei AIDA verkündet: " Werte Anwesenden.Ohne not ziehen wir nun Ende April unser Flagschiff AIDAprima aus Hamburg ab und verlegen es nach Mallorca.Wir freuen uns über jeden verärgerten Kunden,der bereits die Metropolentour zwischen Mai und Oktober gebucht hat.Ausserdem haben wir zuviel Geld, mit dem wir die verärgerten Kunden großzügig entschädigen. Vielen Dank. Eure AIDAcruises"

Die einzige Alternative: die Perla ersetzt bereits ab Mai 2017 die Prima. Beide Schiffe sind baugleich, die Kabinen können somit 1:1 mit beiden Schiffen getauscht werden.
    Trotzdem gibt es viel Arbeit für die Rechtsabteilung...

• New York / USA

• Fichtenmoped
    • 12. September 2016 um 03:53

Die Seenotrettungsübung muss innerhalb von 24 nach Check In stattfinden, auch wenn das Schiff länger im Hafen liegt. (US-Vorschriften)
    Also wird die SNRÜ bei den Touren mit einem vollständigen Tag in N.Y. ziemlich sicher an Tag 2 frühmorgens stattfinden.

Das macht aber nix - erstens ist man durch den Jetlag schon wach und zweitens wird die SNRÜ in Rekordzeit vorbei sein! (Es möchte jeder nach New York rein und sich nicht noch den Unmut seiner Mitreisenden auf sich ziehen! :lol1: )

Nachtrag: TotR ist besser als ESB. Wer will, kann auch das One WTC besuchen. Allerdings ist man hier komplett hinter Glas, aber im gut klimatisiertem Raum...

• AIDA Wunschhafen

• Fichtenmoped
    • 11. September 2016 um 19:20

Verdammt... Wenn einige Häfen mit der Bekanntgabe am 15.09. angelaufen werden, ist meine Urlaubsplanung 2017 schon wieder am Anfang!

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Fichtenmoped
    • 11. September 2016 um 18:29
    Zitat von Greeti

Hallo,

ich mache demnächst eine Aida-Tour ab New York. Da wir mittags gegen 13:35 Uhr landen, frage ich mich, ob wir The Top of the Rock" noch vor Sonnenuntergang ca. 18 Uhr besichtigen können.
    Wie lange dauert es, bis wir auf dem Schiff sind. Hat jemand Erfahrungswerte?

Der Knackpunkt ist die Immigration. Wenn es blöd läuft, braucht Ihr 2 Stunden. Dazu eine Verspätung am Terminal (JFK ist ziemlich stark frequentiert, wir standen 2014 noch 15 Minuten auf dem Rollfeld weil der Finger noch blockiert war!) und schon ist es 16:00Uhr bevor Ihr aus dem Terminal raus seit.
    Dann je nach Verkehr seit Ihr dann 17:00 - 18:00 am Check In... Dazu noch der Fußweg zum Rockefeller Center+ Sicherheitscheck+ Wartezeit vorm Aufzug.

Wird sehr knapp, auch wenn alles perfekt läuft: 13:30Uhr am Terminal, 14:00Uhr durch die Immigration, Transfer ohne Stau, 16:00Uhr am Check In, 17:00Uhr am Rockefeller Center, 17:30 "oben".

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Fichtenmoped
    • 11. September 2016 um 08:41

Ja, das ist generell ein Problem. Die Mitarbeiter im Callcenter oder sogar in den offiziellen Shops haben meist keine Ahnung davon.

Je nach Provider gibt es sogar Datenpakete für die Nutzung der Mobilfunk-Netze an Bord. Vodafone bot letztes Jahr (und auch schon 2014) so etwas an, allerdings waren die Pakete inzwischen teurer wie die Pakete von AIDA. (150MB für 7 Tage = 15€) Aus irgendeinem Grund wurde MCP in der Ländergruppe 1 und nicht in der Ländergruppe 2 geführt, wie es im PDF beschrieben wird. http://www.vodafone.de/infofaxe/484.pdf

Darauf gestoßen bin ich 2014 durch Zufall. Auf den Bermudas buchte ich ein Tagespaket und auf hoher See kam die Info-SMS mit der Info, dass das Paket auch im MCP-Netz nutzen kann inklusive Restlaufzeit und verbleibendem Volumen. Die Nachbuchung an Bord funktionierte ebenfalls.
    Ob andere Provider so etwas anbieten? Telekom auf jeden Fall nicht...

• Port New York

• Fichtenmoped
    • 11. September 2016 um 02:51

Hier gibt es das Manhattan Cruise Terminal (da, wo die AIDA-Schiffe immer liegen!) direkt zu sehen: http://portnywebcam.com

• 12.10.2016 - 31.10.2016

• Fichtenmoped
    • 11. September 2016 um 02:06

Weiß jemand,ab wann der Check-In in Hamburg geöffnet hat? Wir kommen ja (als Pauschale) 09:40Uhr am Flughafen in Hamburg an...

• Fichtenmoped
    • 10. September 2016 um 16:32
    Zitat von powermac1980

Natürlich. Aber fürs Neukundengeschäft kann es nicht verkehrt sein zu schauen, in welchen Regionen die Menschen noch bereit sind, ihren Urlaub zu verbringen.

Gruß,
    Dennis.

In Zeiten zunehmender Terrorgefahr, erstarken "rechter Parteien" und wirtschaftlicher Unberechenbarkeit wird AIDA wohl im Jahre 2025 Kreuzfahrten auf dem Starnberger See anbieten... :sfunnypost:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Fichtenmoped
    • 10. September 2016 um 07:03

Aktuell haben wir zwei Reisen mit der Vita in Vario mit der Zuteilung 50 Tage vor Abfahrt. Das erste Mal gab es die 6102 und dieses Mal die 526X.
    Letztes Jahr haben wir Anfang August gebucht, Abfahrt war am 25. Oktober, dieses Jahr haben wir im März gebucht als die Reise als "Verlockung der Woche" im Angebot war.
    Demzufolge haben wir die "bessere" Kabine bekommen, obwohl wir bedeutend früher gebucht haben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™