1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• New York / USA

• Fichtenmoped
    • 6. September 2017 um 21:00
    Zitat von Aidafrischling66

Hallo zusammen!

Wir sind zum ersten mal in New York. Nun frage ich mich, können wir unsere Handys dort überhaupt nutzen?

LG Susanne

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja!

Im Ernst: Die modernen Handys funktionieren auch in den USA. Aber es kommt auf den Mobilfunkvertrag an. Einige bieten überhaupt kein Roaming an (meist Prepaid), einige bieten nur SMS und Gespräche an, andere geben das volle Programm inkl. Datenverkehr. Das solltest Du vor dem Urlaub noch klären!
    Allerdings ist in den USA die WLAN-Dichte sehr hoch, da kommt man auch weiter.

• Lange Hosen für die Herren....

• Fichtenmoped
    • 6. September 2017 um 20:47

Ist so etwas zum Abendessen auch erlaubt? Das dürfte auch als "lange Hose" gelten!
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33875805/IMG_1515.jpg]

Im Ernst: Es hat einen Grund warum lange Hosen erwünscht sind. Oder geht man neuerdings auch zum Essen in Badeklamotten?! Oder führt Ihr Euren Partner auch im Schlabberlook ins Kino aus?

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 6. September 2017 um 18:44

Seekrankheit kann jeden treffen. Ich war bis jetzt ein Mal richtig Seekrank, das war 2014. Auf dem Hudson, beim Auslaufen aus New York! <X Da hatte ich schon Panik geschoben, dass es noch heftiger wird wenn wir auf den Atlantik raus sind. Aber das hat sich gelegt, die Ausläufer von Gonzalo (Windstärke8, 6m-Wellen) hab ich ohne Probleme überstanden. Und ein Jahr später auf der Vita hab ich bei 10m-Wellen und Windstärke 12 noch Nachschlag verlangt... :crazy:
    Und letztes Jahr ist ein Hafen ausgefallen, weil wegen Wellen und Wind kein Lotse an Bord kommen konnte.

Sprich: Wo ich bin, ist bis jetzt immer Sturm gewesen. Aber das muss nicht immer so sein, irgendwann hab ich dann nur Ententeich! Gefährlich wird es, wenn an den ersten Seetagen keine Wellen sind, denn jede Reise hat ein Wellenkontingent, was nicht überschritten werden darf! :lol1:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 6. September 2017 um 16:06
    Zitat von Marimori1998

Hi an alle Urlauber,

hoffe unsere Route wird durch den Hurrikan nicht geändert
    und das es keine gravierenden Schäden in der Domikanischen Republik gibt

LG
    Marion

Keine Panik. Es sind noch ein paar Wochen bis dahin. Da sollte die Hurrikanaktivität schon nachlassen.
    Und bis wir vor Ort sind, wird man von den Schäden der aktuellen Hurrikans nichts mehr sehen.

Ansonsten hoffen wir doch alle, dass den Leuten in den betroffenen Gebieten nichts passiert.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 4. September 2017 um 19:10
    Zitat von heikevonkor

Laut Internet streicht Airberlin den Flug von Berlin nach NY neben weiteren Langstreckenflügen. Das war unserer . Mal sehen, wie es weitergeht.
    Zum Glück sind wir für den Rückflug auf Eurowings gebucht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die gute Nachricht: Du kommst am 21.10. nach New York. Die schlechte Nachricht? Später als mit unserem Flug kannst kaum nach New York kommen...

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Fichtenmoped
    • 4. September 2017 um 15:10
    Zitat von chris_2410

Wer kennt denn schon die Airline und die geplanten Flugzeiten von München nach La Romana ab Herbst 2017?
    Wir selbst sind am 16.12. dran ...

Aktuell bleibt nur Condor übrig. Air Berlin fliegt schon seit über einem Jahr keine Langstrecke mehr ab MUC und Eurowings kommt erst ab nächstem Jahr mit der Langstrecke nach MUC, wobei Condor vorsorglich schon den Abzug selbiger von MUC angekündigt hat.
    Laut https://www.seatguru.com/findseatmap/fi…RM&search_type= fliegt Condor mit einer 767-300, ab 09:35, Ankunft 15:20 in La Romana. Flug ist DE3950.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Fichtenmoped
    • 4. September 2017 um 15:06

Bei Facebook ist eine Frage an AIDA aufgetaucht, die ich nicht mehr finde. Nach dem Gerücht würde AIDA in Zukunft nicht mehr in Manhattan anlegen. Bleiben da ja nur noch Bayonne und Brooklyn übrig - wobei beide Liegeplätze die Touren ab New York definitiv abwerten würden.
    Hoffentlich ist das nur ein Gerücht.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Fichtenmoped
    • 4. September 2017 um 11:13

Oder man lädt sich die App "DB Navigator" herunter, gibt eine Bezahlmethode an und bucht den Zug und das Ticket, wenn der Flieger in FRA auf der Piste aufsetzt.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 3. September 2017 um 23:07
    Zitat von ChristAIDA

Ich habe heute mal angerufen, aber es war für unseren Flug weder PE noch BC verfügbar ... aber das mit dem Chat ist eine gute Idee, dass probiere ich doch glatt auch nochmal! Darf ich fragen, was Ihr für das Upgrade bezahlt habt???

Wir haben 160€/Person bezahlt. Laut Katalog beträgt der Aufpreis 155€/Person, allerdings haben wir Anfang des Jahres als Pauschalangebot inkl. Bordguthaben für das Flugpaket 1.000€/Person gezahlt.
    (In der Kombination hätte das Paket für die Economy 1.045€/Person gekostet.)
    Deswegen war das Upgrade auf einen Direktflug von MUC nach New York nicht möglich...

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Fichtenmoped
    • 3. September 2017 um 22:59
    Zitat von Mimimatz

Da man nur 1 Hafen außerhalb der USA anlaufen muss, derzeit aber sowohl Bermuda als auch Nassau dabei sind, könnte man vor allem den großen Umweg nach Bermuda auslassen und direk nach Nassau fahren. Dann wären noch 2-3 neue Häfen an der Ostküste der USA möglich (MS6 fährt eine ähnliche Route in den nächsten Wochen).

Schaun wir mal. New York - Nassau sind mindestens 2 Seetage am Stück. (Wie ist das eigentlich, wenn ein Hafen ausfällt? Muss ein anderer Nicht-USA-Hafen angelaufen werden oder schlucken die Behörden das?)
    Bei der Rückkehr in US-Gewässer ist ein erneuter Facecheck notwendig - deswegen wird die 14-Tage-Tour so herum gefahren, die hat man gedreht weil der Facecheck am Abreisetag mit den anderen Behördenvorgaben kollidiert ist.
    Übrigens ist die Tour der MS6 "sportlich". Auslaufen am Abreisetag um 24:00Uhr ist knapp - die letzten Gäste werden wohl erst 23:00Uhr an Bord sein, dazu kommt die notwendige SNRÜ. Da freut man sich doch drauf, vor allem durch die Zeitverschiebung. Dazu kommt der Abstand zwischen Charleston und Port Canaveral, den TUI entgegen des Golfstromes ohne Seetag schaffen will. Das kann schief gehen...

Letztes Jahr wurde die Luna wegen eines Hurrikans umgeroutet und Bermudas fielen aus. Dafür wurde New York nicht um 14:00Uhr sondern 18:00Uhr verlassen und nach zwei Seetagen auf den Bahamas wurde ein Overnight eingelegt bevor es nach Miami weiter ging.
    (Wobei mir persönlich die Bermudas lieber wären als Nassau.)
    Überlegen wir mal, ob eine andere Routengestaltung möglich wäre. Die 14-Tage-Tour sollte von der Länge bleiben, irgendwie sind die ganzen 10- und 11-Tage-Nordamerikatouren mit einer Just-Garantie versehen.

1. Tag = Anreise, Gäste kommen bis 23:00Uhr an, Auslaufen am selben Tag wäre wegen SNRÜ und verspäteter Flüge einfach "zu heiß".
    2. Tag = New York, Overnight, Auslaufen am Abend (Bahamas) oder am Mittag (Bermudas, sonst ist der Weg nicht zu schaffen)
    14. Tag = Abreise, es sollte in der Früh KEIN Facecheck stattfinden, das Schiff muss bis 11:00Uhr verlassen werden.
    Zwei Seetage sind notwendig für New York - Bahamas oder für Bermudas - Miami.
    Zwei Seetage sind außerdem notwendig für die Ostküste von Miami nach New York.
    Miami sollte als weiteres Highlight belassen werden. Sind bereits 9 Tage "voll". Bleiben noch 5 Tage übrig...

Eher würde ich Norfolk rausschmeißen und dafür Charleston ins Programm nehmen. Alternativ wäre auch Atlantic City eine Option.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 3. September 2017 um 15:48
    Zitat von ChristAIDA

Hallo,
    na, dann sind wir ja fast Nachbarn!!!

Habt Ihr nachträglich Premium Economy gebucht und falls ja, wie macht man das??? Wir haben leider über AIDA schon Sitzplätze reserviert; hoffe aber dass ich die evtl. auch noch umbuchen kann, weil wir lieber XL-Seats hätten, die aber bei AIDA nicht angeboten wurden.

DANKE ...

Wir haben am Freitag Premium Economy einfach dazugebucht. Wollte erst anrufen, aber dann hab ich über den Chat höflich nachgefragt - und schwups, PE verfügbar und gebucht!

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 3. September 2017 um 12:05

Gestern hat jemand bei AIDA-Facebook die Behauptung aufgestellt, die aktuelle Saision wäre die letzte wo die Schiffe bei den Nordamerikatouren direkt in Manhattan liegen würden.
    Leider kann man das bei https://www.nycruise.com/schedule/ und http://www.cruiseliberty.com/cruise_info.html noch nicht erkennen...

Hoffentlich bleibt AIDA weiterhin in Manhattan. Ein Wechsel nach Brooklyn wäre zu verschmerzen, aber Bayonne würde die Nordamerikatouren massiv entwerten! (Auf der anderen Seite würde AIDA in Bayonne mehr Ausflüge verkaufen können und günstiger billiger ist der Hafen auch noch.)

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 2. September 2017 um 18:30

So, 49 Tage noch!

Übrigens zur Info: Die Aussichtsplattform des One World Obseravtory (WTC) ist im Inneren und komplett hinter Glas! Das Licht wird zwar gedimmt, aber man hat trotzdem noch Reflektionen.
    Am Tag ist das zwar wunderbar, weil man auch vor Wind und Wetter geschützt ist. Aber Abends bzw. Nachts trübt es das Erlebnis etwas.

Unser Rückflug ab Montego Bay nach MUC ist immer noch unbekannt...

• 07.10.17 - 21.10.17

• Fichtenmoped
    • 2. September 2017 um 18:18
    Zitat von Donphillipo

Wir wollen eigentlich auch zum neuen Premium Outlett in Norfolk. Dort sind aber immer noch viele Geschäfte leer. Mal abwarten was die ersten Rückkehrer erzählen ob es sich "lohnt".

Sonnenuntergang ist am 07.10. in New York etwa um 18 Uhr 30. Falls Ihr diesen auf einem der Wolkenkratzer sehen wollt.

Nur zur Info: beim One World Observatory (WTC) ist man komplett im Innern und damit hinter Glas. Das Licht wird zwar gedimmt, aber Reflektionen sind immer noch vorhanden. Ganz abschalten geht leider aus Sicherheitsgründen nicht.
    Das Empire State wird ziemlich überlaufen sein. Wir haben 2014 den Ausflug "Lichter der Großstadt mit ESB" gebucht und haben über 1 Stunde bis in die 80.te Etage gebraucht. Dort hatten wir die Wahl die Treppen zu nehmen oder noch 45 Minuten vor den Aufzügen zu warten. Oben war es rappelvoll, aber die Aussicht entschädigte für die Wartezeit und die sportliche Einlage.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 2. September 2017 um 11:40
    Zitat von NiLar

Hallo Fichtenmoped,
    vielen Dank für die Informationen. Uns war nicht klar, dass wir so viel Zeit benötigen bis wir an Bord sind.
    Sehr wahrscheinlich ist es am Besten, spontan zu entscheiden, etwas zu unternehmen , wenn man auf der Aida angekommen ist.
    Gruß Jutta und Herbert

Ja, das ist das Beste! Wenn Ihr Euch zu viel vornehmt und das nicht schafft, dann ärgert Ihr Euch bloß unnötig. Als wir 2014 die 14-Tage-Tour gemacht haben, sind wir 15:00 in JFK gelandet und waren gegen 18:30 - 19:00 Uhr an Bord.

Wir haben es gewagt und Premium Economy für den Rückflug nach MUC gebucht. Das dürfte das Gepäckproblem umgehen...

• 07.10.17 - 21.10.17

• Fichtenmoped
    • 1. September 2017 um 14:11
    Zitat von Hanna67

Leider ist mein Mann an Kriegsschiffen interessiert. Das sieht für uns nach Hafenrundfahrt oder zumindest nach Besichtigung der USS Wisconsin aus. Danach bin ich dann voraussichtlich bedient. Außerdem möchten wir in Miami eine Shoppingmall besuchen. Dann ist unser Bedarf an Shopping gedeckt. Ich persönlich befürchte, dass ich bereits nach New York nichts mehr kaufen kann, um die Freigrenze von 430,- € nicht zu sprengen. Mein Mann ist jedoch großzügig und überlässt mir einen Teil seines Kontingents ^^ . Die Verhandlungen darüber laufen noch.
    Ich bin jedoch für andere Taxi-/Uber-Shareangebote an anderen Orten durchaus offen.

Zitat von RailPeru

Schaun wir einfach mal, was sich so ergibt...

Beim Ein- und Auslaufen in Norfolk fährt die AIDA am Marinestützpunkt vorbei
    und man sieht dann alle Schiffe die im Marinehafen liegen!

Die USS Wisconsin möchte ich mir auch ansehen, liegt wohl nur 5 Gehminuten
    vom Liegeplatz der Luna entfernt

Kleiner Tipp für Norfolk: Ein Ausflug zur Marinebasis ist NICHT zu empfehlen! Man wird zwar in die Basis gefahren, kommt aber aus "Sicherheitsgründen" nicht in die Nähe der Schiffe.
    Dafür fährt man aber direkt am Morgen und am Abend direkt daran vorbei, am Besten kann man am Morgen schauen, am Abend ist es teilweise zu dunkel.
    Vom Liegeplatz aus hat man auch einen Blick auf verschiedene Docks und mit etwas Glück fährt ein Kriegsschiff an Euch vorbei.
    Die 5 Gehminuten zur USS Wisconsin sind etwas übertrieben. https://nauticus.org/
    https://nauticus.org/cruise-virgini…f-moone-center/

• Fichtenmoped
    • 1. September 2017 um 00:49
    Zitat von Kleinereisbaer

Gibt es schon Häfen auf den Amerikarouten, insbesondere September und Oktober?

Das ist etwas problematisch. Die Häfen geben die Anläufe meist nur für ein Fiskaljahr bekannt. Aber Du kannst fast von einem ähnlichen Verlauf wie bisher ausgehen. Speziell die 14-Tagetour der Luna kann kaum anders gestaltet werden, weil die US-Vorschriften kaum einen anderen Verlauf zulassen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 31. August 2017 um 17:57

BA 812X. Gibt fast nix Besseres! :wiegeil::pokal:

Fun Fact: Bei der 360 Grad-Ansicht wird die 6168 angezeigt, die hatten wir 2014 auf der Luna. Das ist so eine der "besseren Balkonkabinen", wegen dem großen Balkon.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 31. August 2017 um 17:50

Wir haben die BA 812X bekommen. Nicht schlecht! :wiegeil:

Und jetzt warten wir auf den Rückflug. Und die Gepäckgrenzen...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 31. August 2017 um 17:37
    Zitat von Ramona2110

Welche Seite ist denn bei der Reise besser und wieso?Die 82xx? Da sind wir. Ich bin echt happy...

Die Balkonkabinen mit X2XX liegen auf der linken Seite. Damit hat man beim Auslaufen von New York die Skyline vor dem Fenster. Wer sich für die Schiffe der US-Navy interessiert, hat beim Einlaufen nach Norfolk ebenfalls den besseren Blick, da beim Auslaufen es schon dunkel sein wird. Aber das sind nur Kleinigkeiten! :meinung:

Ansonsten ist man ja nur zum Schlafen auf der Kabine! :sfunnypost:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™