1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Fichtenmoped
    • 24. September 2016 um 17:37
    Zitat von Aidasingel

Also ich habe auf der Prima für nächstes Jahr eine Vario Veranda Komfort gebucht. Wenn die Zuteilung kommt und die Kabine ist Mist, was ja sehr schnell passieren kann, da auf der Prima ja viele Kabinen "ungünstig" sind, werde ich auf Premium umbuchen. Aber vielleicht habe ich ja Glück und bekomme ne gute Kabine und hab über 400 Euro gespart :daumen:

Bei Vario "darfst" Du nur bis 60 Tage vor Abfahrt umbuchen, die Zuteilung erfolgt aber ca. 50 Tage vor Abfahrt...

• Fichtenmoped
    • 23. September 2016 um 20:58
    Zitat von aida-infiziert

Fichtenmped kannst du mir dann vielleicht folgendes Erklären : Wir haben jetzt für zwei verschiedene Routen nacheinander mit der Vita einmal die 16 und dann noch die 17 die gleiche Kabine bekommen Deck 5 ganz vorne im Bug bekommen. Komischer Zufall und 21 Tage in einer bescheidenen Kabine kann schon frustrieren. Wir hatten allderdings für die 2 Routen eine Buchungs-Nr. .Kann es daran gelegen haben und hätte man vielleicht eine reele Chance bei 2 verschiedenen Buchungs-Nr. gehabt.Das geht nämlich, man wird gefragt ob eine oder 2 Buchungs-Nr. Die Buchungen sind ohne Flug.

Die Karibik-Routen der Vita sind auch als Doppelentdecker buchbar. Da kann es sein, dass die Zuteilung nicht "gestückelt" wird wie bei anderen Touren, sondern eben für beide Routen nur eine Zuteilung erfolgt. Denn es gibt auch Berichte darüber, das man auch bei einer einzelnen Buchungsnummer zwischen drin umziehen durfte.

• 12.10.2016 - 31.10.2016

• Fichtenmoped
    • 23. September 2016 um 16:42

Scheinbar war das nur ein Testlauf mit den Getränkepaketen. Die Meldung kommt nicht mehr beim Einloggen. :gruebel:

Allerdings war die Änderung nur in der Buchungsmaske für die Getränkepakete zu bemerken. In Zukunft muss man wohl alle Pakete für die Kabien gleichzeitig buchen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fichtenmoped
    • 23. September 2016 um 16:30
    Zitat von docsauerland

In der weblounge berichtet gerade jemand er habe von AIDA heute folgende Mitteilung erhalten:

"Lieber Gast, Bitte überprüfen Sie folgende Pakete * Getränkepakete Es sind Anpassungen bei den reservierten Leistungen erforderlich."

Hat hier jemand schon ähnliches erhalten und konnte "Anpassungen" feststellen?

Für Ende September waren ja möglicherweise Änderungen angekündigt.

Bzw. lassen sich jetzt Pakete ab Oktober/November buchen? Ging ja in der letzten Zeit nicht mehr.

VG docsauerland

Alles anzeigen

Jepp... Die Meldung kommt bei uns auch. Die bisher einzige Anpassung, die ich auf die Schnelle feststellen konnte, war die Auswahlmöglichkeit der Getränkepakete. Man kann die Pakete jetzt nur noch für die gesamte Gruppe buchen oder für jeden einzelnen der Kabinenbesetzer das entsprechende Paket buchen.
    (Wir haben 2x das Light-Paket gebucht.)

• Fichtenmoped
    • 23. September 2016 um 15:10

Langsam rückt die :abfahrt: immer näher...

Hat sich jemand die letzten Stunden bei My AIDA eingeloggt? Hier kommt die Meldung, dass das Getränkepaket angepasst werden soll... Weiß jemand was genaueres?

• Fichtenmoped
    • 23. September 2016 um 12:23

Es werden immer nur maximal 24 Kabinen in der ausgewählten Kabinenkategorie angezeigt. Auch wenn mehr Kabinen verfügbar wären.

Warum? Ganz einfach - so entsteht ein Gefühl der Knappheit, was jemanden zur Buchung überzeugt. Oder würdest Du buchen, wenn Du siehst das nur wenige Kabinen gebucht worden sind? Eben - man wartet auf fallende (Vario-) Preise oder ein gutes Just-Schnäppchen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Fichtenmoped
    • 22. September 2016 um 18:47

Weiß jemand, wer auf der Vita gerade die Posten inne hat und ob die auf der Transatlantik noch an Bord sind? Danke...

• New York / USA

• Fichtenmoped
    • 22. September 2016 um 14:48
    Zitat von Naddy88

hallo, ich will nächstes Jahr mit der Aida von new York nach Montreal reisen. Jetzt hab ich ein paar fragen Ist es weit vom Schiff bis in die Stadt? Und wie weit ist es bis 9/11? Da ich alleine Reisen werde, würde ich mich über Antworten freuen....

Noch näher ran - und AIDA muss eine Tiefgarage buchen!

Der Liegeplatz liegt am Manhattan Cruise Terminal. https://www.nycruise.com/manhattan-terminal/
    Die nächste Landmarke wäre das USS Intrepid Sea Air & Space Museum, mit etwas Glück liegt Ihr direkt daneben.

Zum Times Square und Rockefeller Center sind es ca. 15 Minuten zu Fuß, in 30 Minuten seid Ihr am Empire State Buildung oder im Central Park.
    Zum One World Trade Center (bzw. 9/11 Memorial) ist es etwas weiter - da bietet sich fast ein Taxi oder die Subway an.

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Fichtenmoped
    • 20. September 2016 um 22:16
    Zitat von Seerose48

Die Condor 757-300 Vollcharter Aida fliegt auch 100% Economy nach Dubai. Trifft uns Januar 2017 :titanic: Selber Schuld Traumstart gebucht.
    Geht auch vorbei, freuen uns trotzdem auf die Orienttour. :bye1:

Egal wie günstig Ihr die Reise bekommen habt, die 757-300 habt Ihr definitiv nicht verdient. Oder habt Ihr Euch zu oft negativ über AIDA geäußert?! :lol1:

• Fichtenmoped
    • 20. September 2016 um 20:47
    Zitat von sarasota

Fuego

Irgendwo habe ich schon mal geschrieben, dass alle in Frage kommenden Flugzeugtypen von Condor und auch deren Partner ( z.B. Thomas Cook UK) über eine Premium Class verfügen. Ich schätze, dass man zu einem späteren Zeitpunkt auch die Premium Class anbieten wird ( ggf. ab 6.10.16, wenn das gesamte Winterprogramm verfügbar ist).

Bekomme ich ein Amen?! Condor hat noch ein paar 757-300 in der Flotte, die benötigen auch ihre Berechtigung. (Obwohl die Ausflottung schon 6 Jahre überfällig ist...)
    Ja, die 757-300 hat auch Premium-Klasse an Bord, die ersteht aus den Standard-Economy-Sitzen wo der mittlere Sitz frei bleibt.. Und ein innovatives Unterhaltungsangebot - aller 5 Reihen ein Monitor an der Decke. Die USB-Anschlüße befinden sich an den mitgebrachten Powerbanks im Handgepäck...

• Fichtenmoped
    • 19. September 2016 um 23:46
    Zitat von h.p.g.

.....jetzt keine Vario Angebote, AC muss das durchziehen, selbst wenn die eine und andere Kabine frei bleibt, was ich nicht glaube. Das ist reine Erziehungssache. Premium voll durchziehen und keine Schnapperpreise. :nein1:

Der Drops ist schon gelutscht... Es gibt aktuell folgende Selection-Reisen im Vario-Tarif:
    - Von Miami nach Hamburg mit der Vita 05.03. - 24.03.2017
    - Von Hamburg nach Kiel mit der Cara 25.03. - 09.04.2017
    - alle weiteren 7-Tagestouren der Cara ab Kiel vom 09.04. bis zum einschließlich der Abfahrt am 30.04.2017

Die Touren mit der Cara werden als "Pauschal-Angebote" verkauft, die Vita ist regulär im Vario.

• Fliegen mit Condor - neues Verpflegungskonzept

• Fichtenmoped
    • 19. September 2016 um 17:54
    Zitat von runner.marie

Für Kinder ein Tablett mitnehmen, voher diverse Filme draufladen, Musik drauf...fertig. Manchmal hilft auch ein Buch :zwinker: oder e Hörbuch etc.
    Marie

Ist ja nicht so, dass in letzter Zeit Handyakkus Probleme bereitet haben...
    http://avherald.com/h?article=49cf1c96&opt=0 Handyakkus überhitzt inkl. Rauch, Rückkehr zum Flughafen, Flug gestrichen
    http://avherald.com/h?article=497f811c&opt=0 Powerbank überhitzt, Rückkehr zum Flughafen, Verspätung von 4 Stunden

Aber zurück zur Verpflegung: Wenn man vorher weiß, was einen an Bord erwartet - dann ist es kein Problem. AIDA könnte in dem Fall besser kommunizieren, was alles im Preis enthalten ist.

Nachtrag: USB-Anschlüsse werden nicht in jedem Flieger bereitgehalten! Speziell Kurz- und Mittelstrecke hat selten USB-Anschlüsse in der Eco.

• Fichtenmoped
    • 19. September 2016 um 16:20
    Zitat von Reiselustiger

Meinen Plan B habe ich auch in der Schublade: ich fordere von Condor Schadensersatz, der mir dann auch zusteht.

...und im übrigen: ich fliege jetzt seit 30 Jahren mehrfach jährlich in den Urlaub und es ist noch nie ein Flug ausgefallen.

Und was die Aida Blitzumbuchungen angeht, muss ich Euch auch widersprechen. Ich habe auf Gran Canaria schon einmal 20 Stunden auf einen Flieger gewartet, der Verspätung hatte. So einfach ist es nun auch nicht, 100 oder mehr Gäste mal ebend kurz auf einen anderen Flug umzubuchen.

Glückwunsch... In 6 Jahren Urlaub gab es bereits 4x Probleme mit den Fliegern. 3x Gepäckverlust, 1x Streik mit Totalausfall des gebuchten Fliegers.

• Fichtenmoped
    • 19. September 2016 um 16:09
    Zitat von Reiselustiger

Es gibt nur diesen einen Condor Flug an dem fraglichen Tag und ich sage Dir aus Erfahrung:
    in der Maschine sind etliche Aida Pauschalbucher und somit kommen wir mit Sicherheit genauso pünktlich oder unpünktlich an, wie die Pauschalgäste, d.h. bei Verspätung wartet das Schiff.

Fällt aber diese Maschine aus wegen verschiedener Probleme, dann wir AIDA schneller Plan B in der Schublade haben.

• Fichtenmoped
    • 19. September 2016 um 14:33

Ich warte auf den Tag, bis der erste Fluggast seinen Döner im Flugzeug auspackt...

Obwohl, das wäre ein Geschäftsmodell - "Bringen Sie mit was Ihnen schmeckt und wir wärmen es in unserer Galley auf!" :sironie:

• AIDA Kapitäne

• Fichtenmoped
    • 18. September 2016 um 20:15
    Zitat von olchifurts

Auf der Vita ist seit Freitag Hanjo Müller aufgestiegen. :matrose:

Zitat von Heizergruss

Hallo,

dann wurde mir vor längerer Zeit von einer charmanten Offizierin am 0stseekai das richtige Datum 16.09. gesagt :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Und? Wie ist er so? Außer sturmerfahren...

Als Vergleich hätte ich nur Kapitän Mey und Kapitän Harms im Angebot.

• Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• Fichtenmoped
    • 18. September 2016 um 10:49
    Zitat von Einlocher

Tolle Sache, die Weltreise. Aida wird bald die Teilstrecken anbieten. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß es bei selection Reisen kein Vario gibt. Kann jemand dazu was sagen??? Danke

Die erste Reise der Vita im Selection-Programm (Miami nach Hamburg) gibt es aktuell im Vario...

• Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• Fichtenmoped
    • 18. September 2016 um 10:23
    Zitat von MTress

Eine Außenkabine mit Sichtbehinderung würde mir vollkommen reichen. Mein Mann geht spätestens 2019 oder 2020 in Rente. Ich hoffe das Aida dann sowas nochmal anbietet. :bye1:

Na toll... Ich gehe wohl erst 205? in Rente. Ob es bis dahin noch AIDA gibt? Und wenn ja, bieten die dann Kreuzfahrten zum Mond oder Mars an?!

• Fichtenmoped
    • 18. September 2016 um 10:17

Wir hatten für den Flug von München nach Hamburg Reihe 1 reserviert. Jetzt hat man uns ohne uns zu fragen eine Reihe nach hinten verschoben... :sdagegen:
    (Stört aber auch nicht weiter, da wir immer noch zusammen sitzen und wir diese Reihe gebucht hätten, wenn Reihe 1 belegt gewesen wäre.)

• Mitteilung der Flugzeiten

• Fichtenmoped
    • 18. September 2016 um 10:14

Sobald man reservieren kann, sind die Flüge fest. Vorher stehen manchmal nur Platzhalter ohne Flugnummer drin.

Für unseren Flug von München nach Hamburg haben wir bereits vor den 90 Tagen die Info erhalten...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      122
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™