1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 6. Februar 2017 um 17:11
    Zitat von AlexM.

Aktuell denke ich, dass eine Karibik Tour umgestellt wird.

Betrachtet man den aktuellen Preis wurde eine Aufwertung der Luna Mexiko Tour mit Kuba Sinn machen. Ich persönlich, würde dir mar und Diva unverändert lassen, und mit der Luna viertägige Schmetterlingstouren fahren mit Zustieg in domrep und Miami und Montego bay, wobei domrep Doppelter Zustieg ist,quasi eine Kombi der aktuellen Vita Tour auf 14 tge ausgedehnt wo dann domrep drin ist mit der aktuellen Karibik Tour der Luna, die unverändert bleibt. Kuba ist dann in dem auf 14 Tage ausgedehnten Abschnitt der aktuell 10 Tagestour drin. Hier könnte man Zb dann neben Kuba und domrep dann einen weiteren seetag und noch einen zusätzlichen Hafen einbauen und man erhält die 14 Tage.

Miami ist USA und da gibt es einige Vorgaben:
    - Facecheck bei der Einreise in die USA, ist es der Erstanlauf von außerhalb der USA ist ein "großer Facecheck" notwendig und der kann dauern - deswegen ist Puerto Rico aus dem Programm geflogen.
    - Kreuzfahrten, die US-Häfen anlaufen lassen einen Passagierwechsel "unterwegs" nicht zu

Entweder wird das Schiff, was Kuba anläuft in Miami stationiert oder es läuft US-Gebiet nicht an.

• Fichtenmoped
    • 6. Februar 2017 um 16:48
    Zitat von BeeGeeDu

Falls AIDA nach Kuba fährt, sind wir sofort dabei!

Die Frage ist nur: werden diese Kubareisen im Selectionprogramm angeboten oder sind das dann die "normalen" Karibiktouren, die etwas umgestellt werden um Kuba anzulaufen?

• Anreise New York von Frankfurt über Paris

• Fichtenmoped
    • 5. Februar 2017 um 20:19

AIDA teilt die Flüge erst 90Tage (Plus/Minus) vor dem Flugtermin zu. Vorher ist jeder angegebene Flughafen ein Platzhalter. So war für uns letztes Jahr bis zur Zuteilung der Flug von MIA nach MUC via LHR. Bekommen haben wir einen Nonstop-Flug mit Lufthansa.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Fichtenmoped
    • 4. Februar 2017 um 11:13
    Zitat von diddi4

Ich schreib das mal hier rein, wollte keine neues Thema erstellen. Kann mir mal Jemand erklären, warum bei der Selection Tour mit der Aura von Mauritius nach Venedig die Meerblick-Kabine mit eingeschränkter Sicht (5200 €) teurer ist, als die normale Meerblick-Kabine ohne Sichtbehinderung(4750 €)?

Für die CA-Kabinen gibt es keine Frühbucher(Plus)-Ermäßigung mehr.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 3. Februar 2017 um 17:04
    Zitat von Janab

Es hies ja schon dass es eine Reise gibt, nur die Häfen sind noch nicht alle bestätigt. Mal sehen wie lange es noch dauert. Verkauft muss die Reise ja auch noch werden...

Die Reise geht gleich ohne Umweg ins Just...

• Kabinenfinder - Tool

• Fichtenmoped
    • 3. Februar 2017 um 14:47

Bei einigen Kabinen stimmt die Anzeige und die 360Grad-Ansicht nicht mit der Realität überein...
    Beispiel ist die Kabine 6202 auf der Vita. Laut Kabinenfinder hat diese Kabine Bullaugen. https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…nder.34061.html

• Außendeck 6 - Sphinx-Klasse

• Fichtenmoped
    • 30. Januar 2017 um 15:25
    Zitat von Der_Fuchs

Hab bisher nur noch nie Crew auf dem "Crew-Sonnendeck" gesehen.

Auf der Transatlantik letztes mit der Vita war der Crewbereich rege genutzt worden. Im Jahr davor war dagegen kaum jemand zu sehen - bei Windstärke 8-12 und Wellen von 6m bis 10m würde ich mich aber da auch nicht aufhalten! :meinung:

Das sollte man auch nicht vergessen - direkt am Bug zieht es doch etwas mehr als in anderen etwas geschützteren Bereichen.

• Flugausfall Condor nach La Romana

• Fichtenmoped
    • 27. Januar 2017 um 12:54
    Zitat von noba410

Da soll jetzt mal einer noch meckern! :daumen:
    Das AIDA da was springen lässt! Respekt!
    Na vielleicht lernen die auch mal dazu, wie man Kunden zufrieden stellt!
    Denn das hier ist ja eigentlich wirklich Sache der Airline!

Das es für einen Tag Verspätung bei Pauschalanreise eine Entschädigung (zusätzlich zur Entschädigung der Airline) gibt, ist Standard. Sollte zumindest so sein - schließlich sind die Urlauber unverschuldet einen Tag später aufs Schiff gekommen. Da ist mindestens der Tagesreisepreis (deswegen die Staffelung nach Kabinenkategorie und Buchungsart) als Entschädigung fällig.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Fichtenmoped
    • 24. Januar 2017 um 16:13

Das Problem bei den Selection-Reisen: Es ist AIDA. Der VW Pheaton ist auch ein tolles Auto gewesen - nur mit dem Makel "Volkswagen". Wer das Geld hat und sich ein Auto in der Preisklasse leistet, fährt Audi, BWM oder Mercedes...

Und so bleibt AIDA Selection eben AIDA. Mit all den schönen und unschönen Effekten.

• Fichtenmoped
    • 22. Januar 2017 um 22:40

Gibt es einen Thread im Forum von 2005-2010, wo über die Sphinx-Klasse diskutiert wird?

• Fichtenmoped
    • 22. Januar 2017 um 11:04
    Zitat von CHIPANDDALE

Richtig aber Indien und USA waren auch nur drei Jahre dabei.

Die Miami Tour sollte ja mal von einem großen Schiff gefahren werden hat sich aber nicht gelohnt und so wurde es wieder die Vita.

Ich würde mich freuen wenn es mal ein größeres Schiff wird würden wir buchen aber mir fehlt der Glaube.

Henne und Ei-Problem. Für viele war die Vita mit ihren wenigen Balkonkabinen (bzw. der Preis) ein Grund nicht zu buchen.

Was auch ein Hindernis war: die Dauer der Reisen. 10 oder 11 Tage. Das mag in Europa gehen. Aber dafür über den Teich fliegen? Klar, man könnte auch kombinieren - aber dann hat man 21 Tage, was dann für viele schon wieder zu lang ist.
    Zusätzlich kommt noch die An- und Abreiseprobkematik in US-Häfen, gerade Miami ist da sehr "speziell" und befolgt die Vorschriften sehr streng. (Jeder Reisende muss das Schiff bis 10 Uhr verlassen haben, eine Rückkehr aufs Schiff darf nicht erfolgen. Die Flüge gehen aber erst am Abend.)

Miami kommt bestimmt wieder ins Programm - diesmal mit Kuba. Die Frage ist nur wann?!

• Fichtenmoped
    • 22. Januar 2017 um 10:17
    Zitat von sarasota

Kann natürlich sein, dass dort wieder ein kleines Schiff eingesetzt wird. Bei AC weiß man ja nie....

Andererseits bin ich davon überzeugt, dass die Nachfrage an Balkonkabinen riesig war und AC diese Gäste nicht bedienen konnte.
    Wie auch immer, ich würde mich über eine Brauhaus-Sphinx freuen.
    Die Chancen schätze ich auf fifty/ fifty.

Wenn die Nachfrage nach diesen Touren hoch ist und auch bleibt, dann wird AIDA diese Routen irgendwann auch mit größeren Schiffen anbieten.

Das ist ja der Vorteil der "kleinen" Schiffe - man kann einfach mal einen Testballon starten lassen und schauen, ob diese Routen ankommen oder auch nicht.

• Fichtenmoped
    • 22. Januar 2017 um 10:12
    Zitat von BejScu

Bin wirklich gespannt auf die ersten Bilder und Deckpläne. AIDA wird sich schon etwas einfallen lassen. Ich denke man muss sich auf mehr Markenkoorperationen einstellen, was ich allerdings nicht schlimm finde. Könnte mir auch vorstellen das AIDA vielleicht doch wieder in die Richtung eines richtigen Theater geht. Ein richtiges Musical wie bei den Amerikanern wäre schon vorstellbar.

Naja, da die Helios auf den Hyperions basieren, wird es beim Theatrium bleiben. Scheinbar kommt das Konzept so gut an, dass sogar andere Reedereien im Carnival-Konzern auf diesen Zug aufspringen.

• Fichtenmoped
    • 20. Januar 2017 um 16:21
    Zitat von Flo on Tour

"dass Aida-Kunden auf platzraubende Attraktionen wie große Swimmingpools, Sportfelder oder Autoscooterflächen verzichten müssen"

Ok Autoscooter ist nicht notwendig aber ein echter Swimmingpool und Sportfelder sollten doch wohl schon sein. Wo macht die Kreuzfahrt denn noch Spass, wenn man keine sportlichen Freizzeitaktivitäten mehr machen kann.

Och, wie die Zukunft der Kreuzfahrten aussehen werden, hat man schon im Film "WALL E" gesehen... :erschrecken:

• Fichtenmoped
    • 20. Januar 2017 um 15:54
    Zitat von svenix10

Mich würde brennend interessieren, wo das erste Helios-Schiff denn so rumschippern wird. Stand heute wird es in Europa nicht so viele Häfen geben, die einen Passagierwechsel von 6.000 Menschen
    ohne weiteres wuppen. In Deutschland ist derzeit nur Hamburg in der Lage dazu. Kiel wird sicherlich nachlegen und die Terminals anpassen können, da braucht man aber auch Vorlaufzeit. Warnemünde fällt
    daher warscheinlich komplett raus und auch die nautischen Voraussetzungen (Windanfälligkeit) sprechen gegen den Heimathafen von AIDA.

Ob Palma de Mallorca (achja, es heiß ja momentan nur Palma) solche Schiffe abwickeln kann, ist mir nicht bekannt. Selbst, wenn, dann würde AIDA jede Woche 33 Flugzeuge des Typs A320 allein für diese Pax-Anzahl
    füllen müssen :) Interessante Vorstellung :)

Ansonsten fallen wir als europäische Basishäfen nur Barcelona, Genua, Triest, Venedig, Kopenhagen ein......

Carnival denkt ja immer wieder über eine konzerneigene Fluggesellschaft nach. Angesichts der zunehmenden Unsicherheiten in Europa im Flugverkehr (Streik, Chaos in den Serviceumfängen, wirtschaftliche Schwierigkeiten,...) eine nachvollziehbare Überlegung.
    Dann fliegen nicht 4 Direktflüge von München und 4 Umsteigeverbindungen nach Palma, sondern nur 2 A330/B777.

Mehr Selbstbedienung? Mixen Sie an der Bar Ihren Drink selbst - die Zutaten werden Ihnen von AIDA zur Verfügung gestellt...

• AIDAdiva

• Fichtenmoped
    • 18. Januar 2017 um 20:27
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

in den Folgejahren wird es wohl einige 10 jährige Geburtstagsfeiern auf den Melittadampfern geben (die nächste Geburtstagsfeier ist dann 2018 auf der AIDAbella )

Schöne Grüße

Heizergrus

Die Feier wird wohl mit chinesischem Publikum stattfinden...

• Panik auf der Prima

• Fichtenmoped
    • 15. Januar 2017 um 22:41
    Zitat von MartinaB

vor allem gab es schon bei weitem schwerere Sturmfahrten, man denke an die Vita letztes Jahr auf der TA wo sogar Scheiben zu Bruch gegangen. Das wird vielleicht hochgeschaukelt. Schlagzeile auf der Bild " Chaos Nacht auf der Prima" :titanic:

Das ist schon 2014 gewesen... 2015 hatte die Vita auf der Transatlantik vor den Azoren ein Sturmtief umfahren müssen - trotzdem gab es 10m-Wellen und Windstärke 12. Aber da gingen zum Glück keine Fenster zu Bruch!
    Und letztes Jahr (2016) war es relativ ruhig - das Maximum auf der Transatlantik nach Miami waren 6m-Wellen...

• Panik auf der Prima

• Fichtenmoped
    • 15. Januar 2017 um 20:40

Es heißt nicht umsonst Nordsee = Mordsee... :erschrecken:

• Fichtenmoped
    • 13. Januar 2017 um 14:57
    Zitat von DJ-Tobi

Wenn das so stimmt. Sind dann wirklich
    Cara, Vita, Aura, Perla, Mar, Luna, Sol und Diva in Deutschland stationiert?
    Prima und Stella Mittelmeer. Blu Adria. Wo wird die Bella sein?

Zitat von paddington

China???

Davon ist aktuell auszugehen. Andere Fahrgebiete, wo die Bella sich verstecken könnte, wären Kanaren (unwahrscheinlich), Ostküste USA (unwahrscheinlich), Orient (unwahrscheinlich), Australien (unwahrscheinlich), Japan (unwahrscheinlich) oder im Pazifik (unwahrscheinlich). Oder gar eine Weltreise, kurz nach der Cara als Versuchsballon? Eben - unwahrscheinlich!

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 8. Januar 2017 um 16:46
    Zitat von Mimimatz

Kann Sunnymama in allen Punkten zustimmen. Die klassische Pauschalreisen geht für Familien nunmal eher ans Mittelmeer und nicht nach Usedom oder Norwegen, wieso sollte es sich bei Kreuzfahrten anders verhalten?

Keine Frage, jede meiner bisherigen Nordtouren war klasse, aber wer im Urlaub schönes Wetter und warme Temperaturen bevorzugt wird tendenziell eher Mittelmeer-Reisen buchen.

Für viele Familien schlagen die Flugpreise schwer ins Kontor, da ja für jedes Familienmitglied ein Sitzplatz im Flieger benötigt wird. Da ist ein Mietwagen oder Bahnsparpreis günstiger. Aber da man für Auslandsreisen mit der Bahn ja inzwischen einen Hochschulstudium benötigt, bleibt als Ziel mit der Bahn eigentlich nur Deutschland übrig...

Und da der Preisunterschied ohne Flug zwischen Kreuzfahrt im Mittelmeer zur Kreuzfahrt im Norden nicht zu groß ist, ist eine Kreuzfahrt im Norden für Familien attraktiver. Vor allem hat man ja noch andere Möglichkeiten an Bord...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™