1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 23. Juli 2017 um 11:12
    Zitat von Ramona2110

Man kann auch richtig Pech haben beim Flug. 17:10 Uhr ab Frankfurt und 19:55 Uhr Ankuft in New York.
    Wird nichts damit meinen Geburtstag am Time Square ausklingen zu lassen.

Kommt drauf an. Wir kommen erst 20:10 in Newark an. Sieh es so: nicht jeder feiert seinen Geburtstag in der Luft. Und wenn Du Dich beeilst, dann kannst Du kurz vor 24:00Uhr am Times Square sein. Sind ja nur 15 Minuten zu Fuß!

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 23. Juli 2017 um 10:59
    Zitat von heikevonkor

Hat jemand Erfahrung, wie lange es nach Ankunft dauert, bis man am Schiff ist? Ich denke 1 Stunde für die Immigration kann man rechnen und dann für den Transfer?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das kann ewig dauern... 2014 hatten wir in JFK die Immigration innerhalb von 45 Minuten hinter uns gebracht. Und das ist eigentlich ein Rekord! Wenn Du Pech hast, dann kommen gleichzeitig 3 andere Großraumflieger aus asiatischen/arabischen Ländern und Du stehst in der Schlange und wartest Dir einen Wolf. Wenn man in JFK ankommt, sollte man schon 2 Stunden allein für die Immigration mindestens einplanen. Newark soll schneller gehen, aber da landen wir jetzt das erste Mal.

Beim Transfer muss man erstmal seine Koffer schnappen und durch den Zoll gehen. Dann wird man zu den Bussen gelotst und der wartet erstmal, bis er voll ist. Dann fährt man noch eine Weile bis zum Schiff.

2014 sind wir auch schon mal mit der Luna in N.Y. gewesen. 15:15 in JFK gelandet, 18:30 auf dem Schiff.
    Und wie gesagt - das bei einer schnellen Immigration!

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 23. Juli 2017 um 09:40

Unsere Flüge sind da und sorgen nicht gerade für Begeisterung. Es geht via Zürich und wir sind erst 20:10 in Newark!

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 23. Juli 2017 um 09:36

Urgh... Von MUC via Zürich nach Newark. Wir sind erst 20:10 da, dann Immigration und Transfer zum Schiff. Das wird ein langer Tag und für andere Sachen ist's dann wohl zu spät! :verzweifelt:
    Ist sonst noch jemand auf LX018 gebucht worden?

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Fichtenmoped
    • 21. Juli 2017 um 21:37

Schon mal alles durchgecheckt.
    Frau: JA!
    Ich: JA!
    Eltern: Wir kommen mit!
    Bank: Das Geld können wir Dir gerne geben, aber dann gehört Deine Seele uns!
    Kollegen: Fahr mit!
    Chef: Nee, ich kann nicht so lange auf Dich verzichten...

Also warte ich auf Teilstrecken und/oder den Katalog für nächste Saison...

• Anreise Business Class und Airline

• Fichtenmoped
    • 21. Juli 2017 um 13:06
    Zitat von MANU_ELA

@Prinzessin2015

ab München ist es aber Condor seit letzen Jahr

Aber nicht mehr lange... Dann heißt es ab MUC: Eurowings!
    http://www.br.de/nachrichten/co…ausbau-100.html
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flugh…nchen-1.3567211

• Fichtenmoped
    • 21. Juli 2017 um 10:27

Ist das ein Fehler? Die Weltreise gibt es auch im Vario!
    Und Balkonkabinen sind nicht (mehr) buchbar...

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33578845/IMG_0070.png]

• Fichtenmoped
    • 20. Juli 2017 um 16:09
    Zitat von hareid

Link hier -> http://www.aidaselection.de/ziele/weltreise-2018.34736.html

Hmm... Mauritius, Réunion und Madagaskar. Das riecht doch fast nach einem Schwesterntreffen in der Region!

• NY - Dom. Rep. 3 (luna) - 4 (diva) oder 5 (mar) ???

• Fichtenmoped
    • 20. Juli 2017 um 11:57

Würde ich nicht so sagen, Just hat oft eigene Flugkontingente...

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 19. Juli 2017 um 15:50

Bloß mal so als Frage: Gibt es bereits Hafenmeldungen für die bei FB erwähnten Stationen? Oder gar weitere Hafenmeldungen, die ein genaueres Bild von der Reise vermitteln?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 19. Juli 2017 um 13:50
    Zitat von AIDAFan_AT

Hallo,

ich und meine Eltern machen ab 03.12. die 14-tägige Karibiktour mit AIDAdiva.

Wir fliegen ab München, die Flugzeiten werden erst ca. Anfang September zusehen sein, hat aber jemand zufällig vom vorigen Jahr z.B. ungefähr die Flugzeiten?

man ist ja schon neugierig ^^

Schau mal auf Seatguru: https://www.seatguru.com/

Ab/nach MUC wird es dieses Jahr zu 99% mit einem Condor-Vollcharter in die Karibik gehen. Flugzeug wird eine 767-300ER sein.

Air Berlin ist auf der Langstrecke in München nicht mehr präsent und Eurowings wird sich erst ab dem Sommerflugplan 2018 auf die Langstrecke trauen.

Nachtrag: https://www.seatguru.com/findseatmap/fi…GI&search_type=

Hinflug ist DE 3926, 10:00Uhr ab MUC, Ankunft 15:15 in Bridgetown

https://www.seatguru.com/findseatmap/fi…GI&search_type=

Rückflug ist DE 3927, 18:50 ab Bridgetown, Ankunft 09:30 am nächsten Tag in MUC

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Fichtenmoped
    • 18. Juli 2017 um 12:20
    Zitat von Seesack007

sorry - ich kenne eine Menge Leute, die haben weder Wäsche noch Saisonklamotten noch Schuhe sooo reichlich, daß sie nach einem Urlaub länger als ein paar Tage rumkommen. Manche haben gar nicht den Platz zu Hause dafür. Und wenn man seine elektrische Zahnbürste mitgenommen hat - eine neue kaufen???Unabhängig davon ist es Veranstaltersache, für Schäden gerade zu stehen,sofern diese nicht auf höherer Gewalt beruhen, deshalb habe ich schon gleich zu Anfang dieses Themas gesagt "ggf einen Anwalt", falls AIDA keine notwendigen Kosten zu übernehmen bereit ist.

Es ist ja nicht so, dass es da noch keine Urteile gibt. Nur hat man im Gegensatz zur Hinreise bei der Heimreise schlechtere Karten, da die meisten Reiseveranstalter und Beförderungsunternehmen davon ausgehen das man zumindest zu Hause eine Grundausstattung hat. Ersatzbeschaffungen kann man trotzdem einreichen. In dem Falle also Einwegrasierer, Handzahnbürste, Kosmetika, Körperpflegeprodukte.
    (Nicht vergessen: die Handegepäckregelungen am Flughafen erlauben keine größeren Mengen! :whistling: )
    Für Kleidung wird es da schon schwieriger. Da werden die Ansprüche wohl auch von der Länge der Reise abhängig sein - bei einer 7-Tage-Kreuzfahrt ist es schon schwieriger, bei 14-Tage-Reisen (oder länger) wird es leichter werden entsprechende Ansprüche einzureichen.

• Fichtenmoped
    • 17. Juli 2017 um 21:58
    Zitat von Mimimatz

Kanaren und Kapverden hat hoffentlich jeder ausgeschlossen, der den Post auf FB gesehen hat, da das Schiff auf der Animation wie gesagt aus südöstlicher Richtung zum Senegal fährt. Es kann sich also nur entweder um einen Teil der Aura-Weltreise oder um eine Transafrika-Tour von Mauritius über Dakar handeln.

Oder in Rostock wird gerade mitgelesen und sich vor Lachen fast bepisst, was wir hier für Vermutungen anstellen! :lol1:

O.K. - was für Richtungen können das sein? Laut Facebook-Video kommt die Cara aus Richtung Süd-Süd-Ost, damit wäre Südamerika auch raus. Eher Ascension, St. Helena oder Pagula. Evtl. Freetown (Sierra Leone) bzw. Monrovia (Liberia).

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Fichtenmoped
    • 17. Juli 2017 um 21:26
    Zitat von udde

...

P.S. ich bin auch jedes Mal froh wenn ich meinen Koffer auf dem Kofferband am Flughafen sehe :antwort:

Ja, das kenne ich... Bloß haben unsere Koffer die Angewohnheit, Bonusmeilen ohne uns zu sammeln.
    Deswegen geht mein erster Blick beim Kofferband zum Lost and Found und wie ich am schnellsten da hin komme. :verzweifelt:

• Fichtenmoped
    • 17. Juli 2017 um 19:22

Ein Stop im Senegal würde die 14-Tage-Kanaren/Kapverden enorm aufwerten...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 14. Juli 2017 um 16:34

Nee, bei der 22-Tage-Variante ist auch noch nix. Fliegt irgendwer ab MUC?

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 13. Juli 2017 um 15:53

Ach ja... Nur noch 100 Tage bis :abfahrt: !

• AIDA-Schwesterntreffen

• Fichtenmoped
    • 13. Juli 2017 um 12:21

Wetter scheint auch zu passen... Das gibt heut Abend bestimmt ein paar schöne Bilder bei AIDA bzw. deren Facebook-Seite,

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 13. Juli 2017 um 00:03

So... Und wieder sind ein paar Tage ins Land gegangen. Hat schon jemand seine Flüge zugeteilt bekommen?

• 07.10.17 - 21.10.17

• Fichtenmoped
    • 12. Juli 2017 um 12:09
    Zitat

@ Fichtenmopped ( cooler Name....fährst Du Mopped?)

danke für die Informationen die sind sehr hilfreich.
    hast Du auch noch was zu Bermudas und Bahamas?

Nee, mein Name hat nix mit Mopeds zu tun! :gitarre:

Für die Bermudas und die Bahamas hab ich leider nix. Bei den Bermudas hatten wir das Glück, zwischen zwei Hurrikanen vorbei zu fahren. Da lagen noch umgestürzte Bäume herum und einige Attraktionen waren geschlossen. Und der nächste Hurrikan (Gonzalo) hatte sich schon angekündigt... :verzweifelt:
    Den ganzen Tag frischte der Wind auf, an einigen Stränden war schon Badeverbot. Wir hatten uns dann für den Ausflug "Bermuda Aquarium und Höhlen" gebucht. Aus den Höhlen wurde eine Inselrundfahrt und ein Teil des Ausflugpreises wurde als Bordguthaben erstattet. Letztes Jahr (Transreise mit der Vita) hatten wir das "Schnorchelabenteuer" gebucht.

Bei den Bahamas sind wir dann einfach in die Stadt gelaufen. Je nach vor Ort liegenden Kreuzfahrtschiffen kann das ein ziemliches Gewimmel werden.

Ach ja, am Sonntag hat die Norwegian Breakaway Wechseltag - und die Luna lag bei der 3. Tour ab N.Y. bisher am selben Terminal! Und die knapp 4.000 Passagiere wollen auch von und an Bord! Wer zu diesem Zeitpunkt zurück aufs Schiff will, der kann seine Bordkarte den Mitarbeitern im Terminal vorzeigen und wird dann durch die VIP-Sicherheitskontrolle gelotst. :daumen:

Und zu den Hurrikans: die können noch unterwegs sein. Die Schiffsführung weiß das und hat auch die neuesten Informationen. Lieber wird ein Hafen ausgelassen (letztes Jahr gab es einen Tag zusätzlich in N.Y. und es ging direkt zu den Bahamas inkl. Overnight)!) oder weiträumig umfahren (so bei uns, wir sind einen Tag volle Kraft nach Westen ausgewichen und dann zu den Bahamas abgedreht.), als das man wie 2012 (Sandy) durchfährt. Hier gibt es aktuelle Infos: http://www.nhc.noaa.gov/

Und hier noch eine Seite mit verschiedenen Webcams (New York, Bermudas, Nassau, Miami, Port Canaveral) zur Einstimmung: http://www.portbermudawebcam.com/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™