Beiträge von Fichtenmoped

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Der Flug via Paris ist nur ein Platzhalter. Da kann alles mögliche drin sein - von Direktflügen mit Lufthansa bis Umsteigverbindungen in Paris, London, Madrid, Amsterdam, München, Frankfurt/Main, ...
    Der Rückflug wird in Deinem Fall zu 99% mit Condor sein, da AB sich in MUC von der Langstrecke verabschiedet hat und Eurowings hier auf dercLangstrecke noch nicht aktiv ist.


    Sicher ist nur eins: nach New York fliegst Du kaum mit Sundair oder Sunexpress!


    Nachtrag: Bei AIDA-Flugpaketen nach Nordamerika wirst Du maximal einen Umstieg haben. Außerdem fallen Zwischenlandungen in Ländern, für die man ein Visa/Einreisegenehmigung (also Russland) benötigt und wegen dem nicht abschätzbaren Zeitaufwand für die Imigration die USA aus.
    Außerdem nimmt AIDA für den Hinflug nur JFK als Zielflughafen her, die anderen New Yorker Flughäfen werden glatt ignoriert! :gruebel:

    Hallo zusammen - weiß jemand mit welcher Airline sie letztes Jahr nach New York geflogen sind? Wir fliegen ab Frankfurt !

    AIDA bedient sich nach New York bei ziemlich vielen Airlines. Direktflüge mit Lufthansa sind genau so möglich wie Umsteigeverbindungen mit Air Berlin, Eurowings, Air France, KLM, British Airways und Iberia mit den entsprechenden Flughäfen.

    Ich bezweifle stark, dass eine Tochter im schulpflichtigen Alter über mehrere Monate vom Schulbesuch freigestellt werden kann alleine mit der Begründung, dass die Eltern gemeinsam mit dem Kind eine Weltreise unternehmen wollen.

    Die Tochter ist 6 Jahre. Dann wird sie eben aus Gründen(TM) eben ein Jahr später eingeschult. Beziehungsweise pausiert ein Jahr und macht dann ein Schuljahr später weiter.
    Ob es gut für das Kind ist, ist nicht Thema im Forum.

    Danke. Hab ich fast vermutet, da ich keine Flüge im Netz gefunden haben.Fliegt AIDA immer Vollcharter ? Könnte man ab München direkt fliegen ?


    Grüsse
    biggi43

    Ab MUC fliegt aktuell nur Condor, seit Air Berlin die Langstrecke abgezogen hat. Vielleicht gibt es 2018 auch Eurowings im die Karibik.
    Und da in die 767 von Condor 259 Passagiere passen, wird wohl kein weiterer Flug angeboten werden.

    ....dann könnte man ja den Montag vor dem Ablegen noch nutzen sich in der Stadt etwas anzuschauen.
    Wir werden uns jetzt mal langsam Gedanken machen was wir uns anschauen, die knappe Zeit muss man ja gut nutzen.

    Ich sag's mal so: nehmt Euch nicht zu viel vor, sonst ärgert man sich nur über jedes verpasstes Ziel!
    Außerdem ist am 09.10. ein Feiertag inklusive Parade. Das bedeutet natürlichen auch Straßensperren und anderes Chaos.
    http://www.newyorkcity.de/columbus-day-in-new-york/

    Guten Morgen.


    Kann jemand vielleicht aus Erfahrung sagen wann bei dieser Tour die Seenotrettungsübung stattfindet? Interessiert mich bezüglich unserer privaten Ausflugsplanung für New York. Vielen Dank im voraus und schöne Feiertage :)

    Ja, da bin ich wieder! Da haben wir übrigens wieder die US-Vorschriften - auf dem Schiff muss vor dem verlassen des Hafens UND spätestens 24 Stunden nach dem Einchecken des letzten Passagiers die SNRÜ abgehalten werden.
    Deswegen wird die SNRÜ sehr wahrscheinlich am nächsten Morgen (also am 08.10.) gegen 07:00Uhr abgehalten.
    Dafür wird das die kürzeste SNRÜ, die Ihr je erlebt habt! Es will ja keiner den anderen Passagieren den Ausflug nach N.Y. versauen und dafür noch namentlich ausgerufen werden! :erschrecken:

    Ja das stimmt.. aber da wir ja fast 3 Tage in New York anlegen dürfte es ziemlich unwahrscheinlich sein, dass wir das Schiff verpassen..
    Haben jetzt einen super Flug für 520 Euro direkt gefunden! Direkt gebucht :) Mit der AIDA wären es 1200 p.P. gewesen. Das ist halt schon heftig :)


    Wir werden sehen =))))

    Viel Spaß!
    Kleiner Hinweis: der Check In auf der Luna muss am Einreisetag bis 23:59 abgeschlossen sein, sonst kommt man nicht mehr an Bord. Vorgaben der US-Behörden. Weil isso! :crazy:
    Und was gibt es sonst noch für Besonderheiten? Ach ja - keine Besteckständer auf den Tischen, das Besteck lagert in großen Edelstahlbehältern. Und kein Alkohol an unter 21 Jährige...
    Wir haben die Tour 2014 schon gemacht, die ist wirklich der Hammer!


    Und bringt uns die Luna intakt wieder zurück nach New York! Wir brauchen die noch... :D

    Ob man das nach 20 Nächten in einer Innenkabine neben den Crew-Gängen auch noch so sieht, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Da meinst Du, die toben Nachts durch dein Bett. Dagegen ist eine Kabine mit Ankerkettengeratter die reinste Ruheoase.

    Moment mal, da geht's auf Hochzeitsreise. Da wird die Crew denken, die seien im Gang und nicht auf der Kabine! :lol1:

    Man sieht das doch an der Prima und der Perla: Zustiegshäfen, die aus Deutschland leicht zu erreichen sind. (Also Hamburg, Mallorca, Kanaren) Und dann zwei mögliche Zustiegshäfen, das verteilt die Passagiere.


    Und da AIDA bzw. Carnival bereits über eine eigene Fluggesellschaft nachdenken, sind auch Einsätze in der Karibik möglich. Wenn von den großen deutschen Flughäfen (München, Frankfurt/Main, Köln/Bonn, Stuttgart und Hamburg) je ein A380 mit 550 Passagieren startet, dann hat man das halbe Schiff gefüllt.

    Der Vorteil der Erstfahrer ist aber, dass sie die schlechten Kabinen meistens nicht so schlimm finden. Unsere Schwester hatte bei ihrer ersten Fahrt Deck 4 ganz vorne bekommen. Wir hatten extra nichts gesagt, um sie nicht verrückt zu machen. Sie hat sich nicht einmal über ihre Kabine beschwert.


    Aufgrund des von der Threadstarterin genannten Preises gehe ich auch von einer Innenkabine aus, da wird sie schon keine Stahlbrüstung bekommen ;)

    Stimmt - die Tour gibt es aktuell für diesen Preis nur in der Innenkabine.
    Aber für "nur" 1.000€ mehr pro Person gibt es die Vario-Balkonkabine. Da kann man wirklich nix verkehrt machen.


    Aber generell gilt: man sollte buchen, wenn der Preis für jemanden O.K. ist. Und dann tunlichst nicht mehr schauen - sonst ärgert man sich nur.

    Auf der Aura wird neben dem Pool Volleyball gespielt. Auf unserer Reise ist ein 12 jähriges Mädchen zu weit nach außen gelaufen, gestolpert und im hohen Bogen in den Pool gefallen. Auf der harten Seite ohne Wasser aufgekommen und hat sich zum Glück nur den Arm gebrochen. Also ich kann das Gitter verstehen, wenn die Fläche nebenan immer noch als Sportfläche genutzt wird.

    Dann gibt es bestimmt bessere und optisch schönere Lösungen wie diesen Kochtopf. Fehlt nur noch der Deckel, damit niemand reinfällt... :traurig:

    Meiner Meinung nach ist das eine "Verschlimmbesserung". Sorry das sieht furchtbar aus. Der Pool wirkt nun wie ein Gefängnis, auch wenn er noch genau so groß wie früher ist. Schön ist was anderes.


    Lg Ute

    Ja, des meint mein Frauli auch. Erste Reaktion: "Was'n das für ein Schmarrn?!"
    Da fehlt was, eindeutig. Dazu das Geländer... Brr...


    Und die Seasidelounge sieht jetzt aus wie eine Bushaltestelle...
    Nachtrag: Ich beziehe mich auf das Bild von AIDA:
    https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/AIDAvita_verläst_am_4.April_17_Lloyd_Werft_Bremerhaven.JPG
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/AIDAvita_verl%C3%A4st_am_4.April_17_Lloyd_Werft_Bremerhaven.JPG]

    Wir sind 2014 mit der Luna in Nordamerika. In Baltimore geht es ja für viele nach Washington D.C., mit AIDA und Individuell. Wir hatten den Ausflug "Washington auf eigene Faust" gebucht und wurden vorm National Air and Space-Museum abgesetzt. Auf unserem Weg vom Washington Monument zum Weißen Haus trafen wir Gäste, die individuell nach Washington D.C. gefahren sind. Als wir dann gemeinsam zu unserem Ziel gingen, klingelte es hinter uns - die Radlgruppe von der Luna war auch da! Am Ende standen knapp 70 AIDA-Ausflügler vorm Weißen Haus. :lol1:


    Genau so 2015 auf der Transtour mit der Vita in New York. Man traf sich komplett unabhängig auf dem One World Trade Center - da waren ebenfalls 20 AIDA-Gäste gleichzeitig vor Ort... :wiegeil:


    Und 2016 lief man sich in Miami übern Weg... Wir waren mit der Vita unterwegs und die Luna war auch noch da. Da hätte man sich leicht in einen Ausflug mischen können. :abfahrt:


    Ich weiß nicht, wie es Euch geht - aber AIDA-Gäste findet man überall! Auch von anderen Schiffen, wenn die gerade im Hafen liegen. :crazy:

    Obwohl so eine Kabine was tolles wäre... Wenn ich die Kosten für eine Eigentumswohnung an Land anschaue oder die Kosten für ein Altersheim berechne, dann wäre das echt eine Alternative!


    Leider nur ein Aprilscherz... Aber vielleicht wird das ja noch was. Auch der Test wäre schaffbar.
    - Schwimmen ohne Pause: 225km Hier steht nur, man muss hinter der Prima von Hamburg nach Le Havre schwimmen, der erste Tag ist ein Seetag wo eigentlich nicht sehr schnell gefahren wird. Also machbar.
    - S. Hartmann zum Lachen bringen? Da gab's schon härtere Nüsse zu knacken. (Bring den Lord zum Lachen...)
    - im Dodokostüm Piruetten drehen? Bekommt man auch hin.
    - wenn man sich hier im Forum umsieht, gibt es einige die den Test garantiert bestehen werden

    Na das ist mal interessant... Ob sich genügend Passagiere der angesprochenen Zielgruppe finden werden? Oder wird das Schiff auch mit Just verramscht, weil AIDA eben AIDA ist und nicht HL? :gruebel:


    Der VW Phaeton war ja auch ein tolles Auto, was nur einen Makel hatte. Es war ein VW und für das Geld hat man auch einen A8, 7er oder eine S-Klasse bekommen...


    Oder ist heute gar der 32. März? :tanzgott: