1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Aida Nordamerika 2018 ab dem 13.10.2018

• Fichtenmoped
    • 11. September 2017 um 15:51
    Zitat von atirgadnus

Hallo zusammen,

im nächsten Jahr starten wir unsere erste Reise mit der Aida. Schon heute, über einem Jahr im voraus, bekommen wir die Mitteilung das Baltimore nicht angefahren wird. Ist das normal? Letzte Woche gebucht und jetzt schon Veränderungen.

Das wäre ungewöhnlich... Warum soll auf der 14-Tage jetzt Baltimore ausfallen?!
    Das sähe nach einer umfangreichen Umroutung aus, denn von Norfolk nach New York reicht ein Seetag.
    Gibt es sonstige Infos, wie zum Beispiel ein Tag mehr in New York? Und hat AIDA was zum Liegeplatz in New York verlauten lassen? Es gibt das (bisher unbestätigte!) Gerücht, dass Aida nächste Saison nicht mehr in Manhattan liegen wird.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 11. September 2017 um 15:19

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1167122.html

Air Berlin streicht jetzt auch das Karibik-Programm zum 25. September.
    Ob die AIDA-Charter noch fliegen werden? Wohl eher nicht...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 8. September 2017 um 17:55
    Zitat von Minicop

Hatte gerade noch Kontakt mit Freunden in Miami. Sonntag morgen gegen 5/6 Uhr soll es losgehen :(

Dann drücke ich Deinen Freunden (und allen anderen Betroffenen stellvertretend) die Daumen, dass es glimpflich ausgeht!

• 09.09.17 - 23.09.17

• Fichtenmoped
    • 7. September 2017 um 23:05
    Zitat von NiChris

Hallo @Fichtenmoped!! :ciao:

Woher weißt du, dass Bermuda "ausgelassen" wird?

Wir sind auch mit chrispe gemeinsam ab dem 23.9 auf der Luna und hoffen sehr, dass alles doch nicht sooooooo schlimm ist wie es die Medien berichten!? :gruebel:

Allen die heute, morgen oder übermorgen nach New York fliegen wünsche ich einen guten Flug und trotzdem eine schöne, sorgenfreie Reise!

Ich würde mich auch über die eine oder andere Nachricht über die Lage auf der Luna freuen!
    Danke und lg :ciao:

Bis jetzt sieht es so aus, dass Irma am Montag Abend bei Savannah/Charleston an Land geht. http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphi…l?cone#contents
    Gleichzeitig bewegt sich Jose nach Norden und kann am Mittwoch die Bermudas erreichen. http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphi…l?cone#contents
    Ein "drehen" der Route wird wohl nicht vorkommen, da man sonst am Abreisetag noch mal den Facecheck (der bei normaler Route in Miami stattfindet) absolvieren muss.
    Bleibt die Optionen Bermudas früher anzulaufen, was ein Auslaufen am Sonntag Mittag bedeutet - sonst ist der Weg nicht zu schaffen. Damit würde New York aber verkürzt... Gleichzeitig muss irgendwo noch ein Overnight oder ein Seetag zusätzlich eingelegt werden.
    Der Ausfall von Bermudas mit einen Tag zusätzlich in New York und Overnight in Nassau wurde übrigens letztes Jahr schon einmal praktiziert.
    Aber nach den letzten Daten verlangsamt sich Jose anscheinend - also wird wohl wie bei uns 2014 mit Gonzalo verfahren. Der Routenverlauf bleibt so, aber nach den Bermudas wird der Hebel auf den Tisch gelegt und man umfährt den Hurrikan, wahrscheinlich in Richtung US-Küste.

Macht Euch nicht zu viel Gedanken! Mit Kapitän Mey habt Ihr auch einen Gonzaloflüchter auf der Brücke. Wenn Ihr ihn auf Gonzalo ansprecht: Es waren 6m-Wellen! Keine 10m! :lol1:
    Und viel Spaß bei der SNRÜ! Das wird die kürzeste Übung sein, die Ihr je auf einem AIDA-Dampfer erleben werdet. Die ist am Sonntag um 07:30Uhr Ortszeit und es will doch niemand den Mitreisenden den Ausflug nach New York versauen! :lol1:
    Nachtrag: Fliegt jemand mit LX18? Wir haben auch den Flug bekommen, habe aber meine Bedenken bezüglich Pünktlichkeit und der Ankunft auf dem Schiff, da man erst 20:10Uhr in Newark landet... Falls jemand Infos hat, vielen Dank im Vorraus.

• 09.09.17 - 23.09.17

• Fichtenmoped
    • 7. September 2017 um 20:04

Keine Panik. Aktuell sieht es wohl so aus, dass die Luna einen Tag mehr in New York liegt und dafür direkt nach Nassau fährt, wo noch ein Tag Overnight kommen könnte. (So ist es auch letztes Jahr geschehen...) Dabei kann man Irma und Jose ausweichen...

Wer will, kann sich ja auf New York einstimmen: http://www.nyharborwebcam.com/

Macht uns nix kaputt, wir brauchen die Luna Ende Oktober noch!

• Alles zur AIDAnova

• Fichtenmoped
    • 7. September 2017 um 19:50

Warum erinnert mich Bild 4 und 5 an die Titanic und an Steampunk? :gruebel:

• Lange Hosen für die Herren....

• Fichtenmoped
    • 7. September 2017 um 19:33
    Zitat von Ulli82

Wenn lange Hosen erwartet werden, dann bitte auch kein Kilt

Gilt das auch für Lord Patrick? Oder isst der in der Crewmensa? Und gilt das "lange Hosen-Gebot" da nicht?

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 7. September 2017 um 19:25

Wenn Du Vario/Just gebucht hast, bekommst Du die Kosten für die Sitzplatzreservierung zurück. Bei Premium gibt's nix zurück. Dafür dürft Ihr dann beim Ersatzflug neu reservieren...

Sollte ich bei AIDA anrufen und meinen Flug LX18 notleidenden AB-Gästen zur Verfügung stellen? Oder kommen jetzt noch mehr auf diesen Flug?

• Fichtenmoped
    • 7. September 2017 um 10:02

Nur so als Frage: Wie sieht es mit den originalen Bermudashorts aus? Und zwar wie sie als Geschäftskleidung auf den Bermudas getragen werden - inkl. Kniesocken, Hemd und Krawatte?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bermuda-Shorts

Nee, dann lieber für alle lange Hosen.

• New York / USA

• Fichtenmoped
    • 6. September 2017 um 21:00
    Zitat von Aidafrischling66

Hallo zusammen!

Wir sind zum ersten mal in New York. Nun frage ich mich, können wir unsere Handys dort überhaupt nutzen?

LG Susanne

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja!

Im Ernst: Die modernen Handys funktionieren auch in den USA. Aber es kommt auf den Mobilfunkvertrag an. Einige bieten überhaupt kein Roaming an (meist Prepaid), einige bieten nur SMS und Gespräche an, andere geben das volle Programm inkl. Datenverkehr. Das solltest Du vor dem Urlaub noch klären!
    Allerdings ist in den USA die WLAN-Dichte sehr hoch, da kommt man auch weiter.

• Fichtenmoped
    • 6. September 2017 um 20:47

Ist so etwas zum Abendessen auch erlaubt? Das dürfte auch als "lange Hose" gelten!
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33875805/IMG_1515.jpg]

Im Ernst: Es hat einen Grund warum lange Hosen erwünscht sind. Oder geht man neuerdings auch zum Essen in Badeklamotten?! Oder führt Ihr Euren Partner auch im Schlabberlook ins Kino aus?

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 6. September 2017 um 18:44

Seekrankheit kann jeden treffen. Ich war bis jetzt ein Mal richtig Seekrank, das war 2014. Auf dem Hudson, beim Auslaufen aus New York! <X Da hatte ich schon Panik geschoben, dass es noch heftiger wird wenn wir auf den Atlantik raus sind. Aber das hat sich gelegt, die Ausläufer von Gonzalo (Windstärke8, 6m-Wellen) hab ich ohne Probleme überstanden. Und ein Jahr später auf der Vita hab ich bei 10m-Wellen und Windstärke 12 noch Nachschlag verlangt... :crazy:
    Und letztes Jahr ist ein Hafen ausgefallen, weil wegen Wellen und Wind kein Lotse an Bord kommen konnte.

Sprich: Wo ich bin, ist bis jetzt immer Sturm gewesen. Aber das muss nicht immer so sein, irgendwann hab ich dann nur Ententeich! Gefährlich wird es, wenn an den ersten Seetagen keine Wellen sind, denn jede Reise hat ein Wellenkontingent, was nicht überschritten werden darf! :lol1:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 6. September 2017 um 16:06
    Zitat von Marimori1998

Hi an alle Urlauber,

hoffe unsere Route wird durch den Hurrikan nicht geändert
    und das es keine gravierenden Schäden in der Domikanischen Republik gibt

LG
    Marion

Keine Panik. Es sind noch ein paar Wochen bis dahin. Da sollte die Hurrikanaktivität schon nachlassen.
    Und bis wir vor Ort sind, wird man von den Schäden der aktuellen Hurrikans nichts mehr sehen.

Ansonsten hoffen wir doch alle, dass den Leuten in den betroffenen Gebieten nichts passiert.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 4. September 2017 um 19:10
    Zitat von heikevonkor

Laut Internet streicht Airberlin den Flug von Berlin nach NY neben weiteren Langstreckenflügen. Das war unserer . Mal sehen, wie es weitergeht.
    Zum Glück sind wir für den Rückflug auf Eurowings gebucht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die gute Nachricht: Du kommst am 21.10. nach New York. Die schlechte Nachricht? Später als mit unserem Flug kannst kaum nach New York kommen...

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Fichtenmoped
    • 4. September 2017 um 15:10
    Zitat von chris_2410

Wer kennt denn schon die Airline und die geplanten Flugzeiten von München nach La Romana ab Herbst 2017?
    Wir selbst sind am 16.12. dran ...

Aktuell bleibt nur Condor übrig. Air Berlin fliegt schon seit über einem Jahr keine Langstrecke mehr ab MUC und Eurowings kommt erst ab nächstem Jahr mit der Langstrecke nach MUC, wobei Condor vorsorglich schon den Abzug selbiger von MUC angekündigt hat.
    Laut https://www.seatguru.com/findseatmap/fi…RM&search_type= fliegt Condor mit einer 767-300, ab 09:35, Ankunft 15:20 in La Romana. Flug ist DE3950.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Fichtenmoped
    • 4. September 2017 um 15:06

Bei Facebook ist eine Frage an AIDA aufgetaucht, die ich nicht mehr finde. Nach dem Gerücht würde AIDA in Zukunft nicht mehr in Manhattan anlegen. Bleiben da ja nur noch Bayonne und Brooklyn übrig - wobei beide Liegeplätze die Touren ab New York definitiv abwerten würden.
    Hoffentlich ist das nur ein Gerücht.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Fichtenmoped
    • 4. September 2017 um 11:13

Oder man lädt sich die App "DB Navigator" herunter, gibt eine Bezahlmethode an und bucht den Zug und das Ticket, wenn der Flieger in FRA auf der Piste aufsetzt.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 3. September 2017 um 23:07
    Zitat von ChristAIDA

Ich habe heute mal angerufen, aber es war für unseren Flug weder PE noch BC verfügbar ... aber das mit dem Chat ist eine gute Idee, dass probiere ich doch glatt auch nochmal! Darf ich fragen, was Ihr für das Upgrade bezahlt habt???

Wir haben 160€/Person bezahlt. Laut Katalog beträgt der Aufpreis 155€/Person, allerdings haben wir Anfang des Jahres als Pauschalangebot inkl. Bordguthaben für das Flugpaket 1.000€/Person gezahlt.
    (In der Kombination hätte das Paket für die Economy 1.045€/Person gekostet.)
    Deswegen war das Upgrade auf einen Direktflug von MUC nach New York nicht möglich...

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Fichtenmoped
    • 3. September 2017 um 22:59
    Zitat von Mimimatz

Da man nur 1 Hafen außerhalb der USA anlaufen muss, derzeit aber sowohl Bermuda als auch Nassau dabei sind, könnte man vor allem den großen Umweg nach Bermuda auslassen und direk nach Nassau fahren. Dann wären noch 2-3 neue Häfen an der Ostküste der USA möglich (MS6 fährt eine ähnliche Route in den nächsten Wochen).

Schaun wir mal. New York - Nassau sind mindestens 2 Seetage am Stück. (Wie ist das eigentlich, wenn ein Hafen ausfällt? Muss ein anderer Nicht-USA-Hafen angelaufen werden oder schlucken die Behörden das?)
    Bei der Rückkehr in US-Gewässer ist ein erneuter Facecheck notwendig - deswegen wird die 14-Tage-Tour so herum gefahren, die hat man gedreht weil der Facecheck am Abreisetag mit den anderen Behördenvorgaben kollidiert ist.
    Übrigens ist die Tour der MS6 "sportlich". Auslaufen am Abreisetag um 24:00Uhr ist knapp - die letzten Gäste werden wohl erst 23:00Uhr an Bord sein, dazu kommt die notwendige SNRÜ. Da freut man sich doch drauf, vor allem durch die Zeitverschiebung. Dazu kommt der Abstand zwischen Charleston und Port Canaveral, den TUI entgegen des Golfstromes ohne Seetag schaffen will. Das kann schief gehen...

Letztes Jahr wurde die Luna wegen eines Hurrikans umgeroutet und Bermudas fielen aus. Dafür wurde New York nicht um 14:00Uhr sondern 18:00Uhr verlassen und nach zwei Seetagen auf den Bahamas wurde ein Overnight eingelegt bevor es nach Miami weiter ging.
    (Wobei mir persönlich die Bermudas lieber wären als Nassau.)
    Überlegen wir mal, ob eine andere Routengestaltung möglich wäre. Die 14-Tage-Tour sollte von der Länge bleiben, irgendwie sind die ganzen 10- und 11-Tage-Nordamerikatouren mit einer Just-Garantie versehen.

1. Tag = Anreise, Gäste kommen bis 23:00Uhr an, Auslaufen am selben Tag wäre wegen SNRÜ und verspäteter Flüge einfach "zu heiß".
    2. Tag = New York, Overnight, Auslaufen am Abend (Bahamas) oder am Mittag (Bermudas, sonst ist der Weg nicht zu schaffen)
    14. Tag = Abreise, es sollte in der Früh KEIN Facecheck stattfinden, das Schiff muss bis 11:00Uhr verlassen werden.
    Zwei Seetage sind notwendig für New York - Bahamas oder für Bermudas - Miami.
    Zwei Seetage sind außerdem notwendig für die Ostküste von Miami nach New York.
    Miami sollte als weiteres Highlight belassen werden. Sind bereits 9 Tage "voll". Bleiben noch 5 Tage übrig...

Eher würde ich Norfolk rausschmeißen und dafür Charleston ins Programm nehmen. Alternativ wäre auch Atlantic City eine Option.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 3. September 2017 um 15:48
    Zitat von ChristAIDA

Hallo,
    na, dann sind wir ja fast Nachbarn!!!

Habt Ihr nachträglich Premium Economy gebucht und falls ja, wie macht man das??? Wir haben leider über AIDA schon Sitzplätze reserviert; hoffe aber dass ich die evtl. auch noch umbuchen kann, weil wir lieber XL-Seats hätten, die aber bei AIDA nicht angeboten wurden.

DANKE ...

Wir haben am Freitag Premium Economy einfach dazugebucht. Wollte erst anrufen, aber dann hab ich über den Chat höflich nachgefragt - und schwups, PE verfügbar und gebucht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™