1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• New York / USA

• Fichtenmoped
    • 29. August 2018 um 13:10
    Zitat von fogfog

Ich habe mir Karten für TotR online gekauft. Muss
    ich mich jetzt nochmals da anstellen um die in Tickets zu tauschen oder kann ich direkt zu den Aufzügen??

Hast Du eine E-Mail bekommen, wo irgendwo (entweder direkt in der E-Mail oder im angehängten PDF) ein QR-Code ist? Dann kannst Du direkt rein.

Nachtrag: Hab gerade mal nachgeschaut. In der E-Mail war ein QR-Code und folgende Tipps:
    - Link zur Printversion zum Ausdrucken und vorzeigen
    - E-Mail direkt ausdrucken und QR-Code vorzeigen
    - E-Mail mit QR-Code am Mobilgerät vorzeigen
    - am Schalter die Kreditkarte vorlegen, mit der die Tickets bezahlt worden sind

Wir haben (aufgrund kurzfristiger Buchung am Vormittag) uns für den dritten Punkt entschieden und sind mit allen 4 Personen gleichzeitig rein.

• Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

• Fichtenmoped
    • 29. August 2018 um 13:01
    Zitat von Prassat

Naja, bei dem Starter ging es um die Vorpremiere. Das es ein grundsätzliches Nova-Problem ist, konnte er ja nicht ahnen.Aber bitte @kohmar kannst du die Überschrift anpassen?
    Vielen Dank.

Kann er das? Die Beiträge hier standen zum großen Teil in diesem Thread:
    AIDAnova: Alle Neuigkeiten
    und wurden von einem Moderator ausgelagert.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• Fichtenmoped
    • 29. August 2018 um 09:21
    Zitat von Jan

Hi,

bzgl. der Probleme mit den Azipods konnte man beobachten , dass die maximale Geschwindigkeit nicht über 15,7 kn ging, mir ist das Thema Reisegeschwingkeit bekannt, jedoch fuhr die Prima auch nicht schneller als es einmal vielleicht vonnöten war bzgl. einer speziellen Wetterfront am ersten Seetag, 19.8.

Wir hatten auch nachts in Küstennähe mal einen Stop nachdem am Heck Geruch gemeldet worden war, Schlepper eilten uns entgegen und warteten dann die Situation ab, nachdem wir 30min standen gab es eine kurze Durchsage. Nach ca. 70min konnten wir weiterfahren, die Schlepper folgten uns noch ein Stück und drehten dann ab. Lt. Kapitänsdurchsage konnte das Problem vom Maschinenteam identifiziert werden und behoben werden.

P.S. in Livorno hat sich die Prima nachmittags aufgrund von Windböen vom Kai gelöst, die Haltetau rissen bzw. ein Pöller wurde mit dem Seil zusammen aus seiner Betonverankerung am Kai gerissen.
    Man hat dann durch Pods/Bugstrahl unverzüglich gegengesteuert und wurden mit Schlepperunterstützung an den Pier zurückgebracht.

War schon eine außergewöhnliche Fahrt.

VG Jan

Alles anzeigen

Dann können wir (und AIDA) nur hoffen, dass die Azipods bis zum Werftaufenthalt noch mitmachen. Und dass man die Höchstgeschwindigkeit nicht doch mal braucht...

• Fichtenmoped
    • 29. August 2018 um 09:07
    Zitat von Anja1

Welche Reisen betrifft das? Wann habt Ihr die Schreiben bekommen?
    Premium und Zuteilung geht gar nicht, zumal der Preis pro Tag kein Schnäppchen war.

Da dieses Problem wohl in der Diskrepanz zwischen Planung (und damit dem Deckplan bei der Buchung) und Bau liegt, dürfte das alle buchbaren Reisen betreffen...

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 29. August 2018 um 08:48
    Zitat von diddi4

Rückflug in 61 Tagen, keine Flugzuteilung. Es gibt aber bei dieser Reise etliche, die weder Hin- noch Rückflugdaten haben.

Es scheint Schwierigkeiten in die Karibik und ins Mittelmeer, besonders Mallorca, zu geben. Spohr hat heute in einem Artikel im Tagesspiegel die enormen Schwierigkeiten bei der Lufthansa aber vor allem bei Eurowings zugegeben.

Na Bravo... Am Ende habt Ihr vielleicht das Glück (oder Pech?) im HyFly A380 zu sitzen...

Nachtrag: Hier ein Artikel zur Lage bei Lufthansa/Eurowings:
    https://www.capital.de/wirtschaft-pol…e-carsten-spohr

Im Moment steht nur für einen Flughafen der Flug in die Karibik fest: Frankfurt/Main mit Condor.
    Bei Seatguru sind an einigen Wechseltagen drei Flüge eingeplant. Das deutet darauf hin, dass man evtl. von anderen Flughäfen einen Zubringerflug bekommt.
    Das Problem hier ist auch, dass die bisherigen Direktflug-Kandidaten München und Düsseldorf eigentlich von Eurowings bedient werden sollten.

• Fichtenmoped
    • 28. August 2018 um 21:52

Da hat wohl jemand gewaltig gepennt...

• Winter im hohen Norden

• Fichtenmoped
    • 28. August 2018 um 15:56
    Zitat von Nordseefan

wieso ist in den anderen Monaten, z.b. Februar die Chance auf Nordlichter geringer ?

http://www.polarlichter.info/wann.htm

Zitat

Trotzdem sind nicht nur die ganz dunklen Monate November bis Januar, sondern auch September, Oktober, Februar und März eine gute Zeit für eine Polarlichtreise. Statistiken zeigen nämlich, dass in diesen Monaten helle Polarlichter sogar etwas häufiger auftreten als im Mittwinter. Warum das so ist, wissen auch die Experten noch nicht so ganz genau.

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 27. August 2018 um 16:23

Hab da auch kein Verständnis für. Ist ja nicht so, dass AIDA Überraschungskreuzfahrten mit unbekannten Star- und Zielhafen anbietet.
    Die Routen sind schon seit X Monaten bekannt und die Fluggesellschaften wissen auch, was sie anbieten.

Zum Beispiel MUC. Das Condor sich im Frühjahr von der Langstrecke verabschiedet hat, ist schon seit letztem Jahr bekannt. Vollcharter nimmt Condor aber immer noch an, so zum Beispiel die von TUI.
    Aber an den Tagen ab MUC ist bei einschlägigen Seiten nix zu finden.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 27. August 2018 um 11:19

<p><p>
    </p></p>

Zitat von sunny3007

@'MANU_ELA: heute morgen, endlich!!! Sind sehr zufrieden

Erzähl! :frage1:

Kann es sein, dass diese 10Suiten als Upgrade für Balkon-/Veranda-Premiumbucher vorgesehen waren?
    Sind entsprechende B-/V-Kabinen frei geworden?

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 26. August 2018 um 17:03

<p>
    </p>

Zitat von Seesack007

sorry, das wird nicht funktionieren; eine Airline braucht eine kontinuierliche Auslastung: 365 Tage im Jahr Und jetzt schau Dir die AIDA-Reisen mal genau an...Außerdem: die wissen genau, daß sie Dritte ganz gut auspressen können; mit den eigenen tut man das nicht

Wenn, dann wird das interessant. AIDA bräuchte einen Mix aus Kurz-/Mittelstreckenfliegern und Langstrecke.
    Die Kurz-/Mittelstreckenflieger würden im Winter nicht ausgelastet sein, während die Langstreckenflieger im Sommer auf der Kurz- bzw. Mittelstrecke verschlissen werden.

Aber das könnte man in einem eigenen Thread ausklabüsern. Wäre da übrigens dabei...

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 25. August 2018 um 15:54
    Zitat von derJan1977

Es ist doch immer wieder zum schmunzeln. Also jedem sollte klar sein, dass Aida sein Geld unter anderem mit den Flugpaketen verdient. Asien zb 1300 für Eco ist Wucher. Dafür fliege ich Business Class Return (aktueller Oman Air Sale für 1100 eur Return Business nach bangkok zb.

Wie mache ich es. Kurzstrecke meist AIDA Flexflug. D h ich rufe bei Aida an und weiß schon vorher genau welche Fluglinie und welche Flugzeit ich haben will. Diese Bucht Aida dann für mich mit ca 30-50 Euro Aufpreis (da ist dann aber auch der Transfer und die Garantie für die Anreise mit drin). Man muss aber im Notfall einfach drauf bestehen, da Aida natürlich den Flexflug nicht so gern anbietet, da sie so nichts verdienen. Schließlich habe ich keine Lust mitten in der Nacht zu starten und suche mir meine Flugzeiten selbst.

Für die Langstrecke:

Nun ich fliege Langstrecke grundsätzlich nur in Business oder First und das meist unter dem Preis für das Aida Anreise Paket. Meist einen oder mehrere Tage früher mit Hotel wie zb bald in Singapur oder Bangkok (einmal Thai First einmal Singapore Airlines First) In die Karibik gibt es manchmal Sales von Condor (dieses Frühjahr für 550 euro one way Business Class (eco hätte ca 290 gekostet) one way nach punta Cana und eine Nacht im ressort in la Romana direkt neben dem Hafen.
    Also wenn man den Betrag des Aida Anreise Paketes zu Grunde legt kann man durch individual Anreise da ne Menge mehr rausholen oder einfach günstiger anreisen dabei seine Zeiten bestimmen und der Urlaub fängt dadurch viel früher an. Man erlebt keine bösen Überraschungen bei der Flugzuzeilung.

Ja, das wissen wir. Es gibt aber auch Gründe für das AIDA-Paket. Das Für- und Wieder ist oft genug durchgekaut worden. Und hier geht es nun mal um die Zuteilung der Flüge beim An- und Abreisepaket und nicht um individuelle Flüge und wie viel man damit spart.

:ssorry::sot:

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 25. August 2018 um 15:03
    Zitat von Obermaat d.R.

Ich bleibe dabei: AIDA sollte eine eigene Fluglinie gründen und betreiben. :meinung:

Das wäre wieder etwas für einen eigenen Thread.

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 24. August 2018 um 09:45
    Zitat von Seesack007

vielleicht kann mir ja mal jemand hier zu meinem Verständnis weiterhelfen: WARUM brauche ich die genauen Flugzeiten soooo früh? reichen nicht 60 Tage oder 30 Tage vorher auch?

Es gibt einige Leute, die nicht den Luxus haben in unmittelbarer Nähe zu einem Großflughafen zu wohnen. Da ist teilweise eine mehrstündige Anfahrt mit Bahn/Bus/Auto notwendig.
    Oft muss man auch eine Vorübernachtung einplanen, wenn der Flug am Morgen/Vormittag geht, weil man sonst nicht rechtzeitig Einchecken kann.

Ich weiß, First World-Probleme. Aber zum Beispiel muss man an einem Samstag aus Stuttgart nach München (MUC) und mögliche Flugzeiten wären 06:00Uhr, 09:00Uhr, 12:00Uhr und 18:00Uhr.
    Laut Bahn.de wäre die erste Verbindung, die am Flughafen ankommt um 06:55 am Terminal-Bahnhof.
    Abfahrt in Stuttgart Hbf 03:01Uhr. Damit wäre ein Flug vor 09:00Uhr nicht erreichbar, also müsste man eine Vorübernachtung einplanen...
    Die nächste Verbindung ist erst 09:06Uhr am MUC.

Bei der Rückreise sieht es genau so aus. Kommt man zu spät an, muss man ebenso eine Übernachtung einplanen.

Und jeder Tag, den man später seine Flugdaten erfährt, verringert die freien Hotelzimmer, verfügbaren Mietwagen und Abstellplätze für das Auto.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Fichtenmoped
    • 23. August 2018 um 13:45
    Zitat von Thomas_1

Bist du Bürgermeister bekommst du einen Rückruf und eine öffentliche Stellungnahme vom Vize-Präsidenten :D Wobei ich den dort geschilderten Sachverhalt sowie die Vorgehensweise des Herrn schon etwas merkwürdig finde...

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebec…aub-mit-Aida-an

Er möchte wohl, dass Lübeck auch ein Stück vom Kreuzfahrtkuchen abbekommt. Und im Katalog 2022 wird „aus aktuellen Gründen“ St.Petersburg durch Lübeck ersetzt. :swarsnicht:

• Loungenutzung bei Premium Economy Eurowings

• Fichtenmoped
    • 23. August 2018 um 11:28
    Zitat von Chefchen57

das heißt: 27.12.2018 Premium ECO ab Düsseldorf. Keine Lounge, kein Fast Lane und Getränke selber kaufen! Na dann Prost :trrink1:

Nö, Fast Lane und Getränke sind noch im Paket drin:
    https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife/best.html

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Fichtenmoped
    • 23. August 2018 um 02:51

<p>
    </p>

Zitat von Allinclusive

Ich setz mal noch einen drauf: Wer macht mit bei einer Bürgerinitiative gegen das Pfand? Demo durch Rostock geplant für den 32.11.2067. Man muss da langfristig und nachhaltig planen. Duck und weg ... :crazy:

Motto: „Wir sind die Kreuzfahrer!“ :sironie:

• Alles zur AIDAnova

• Fichtenmoped
    • 22. August 2018 um 19:50
    Zitat von Andre_P

@Bella89
    Das ist mir bekannt.
    Ich frage mich dann nur immer, wer mir in das Glas gepinkelt hat, wenn ich in den USA eine Cola mit Eiswürfeln bestellt habe. :D bzw. frage ich mich das lieber nicht mehr und schiebe das auf das Chlor. :P

Sei froh, dass Du kein Bier bestellt hast.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Fichtenmoped
    • 22. August 2018 um 14:14
    Zitat von Klausi

Hallo
    Da es nun mal ruhig geworden ist, hätte ich was dazu :P
    Sind die Pooltücher Weis/Gelb oder Gelb/Weis :D:D

Gruß Klaus

Letztes Jahr auf der Transtour von New York in die Karibik waren viele Weiß/Weiß-gestreift. Haben sich wohl erschrocken, wer weiß was dieses Handtücher gesehen haben! =O

• Alles zur AIDAnova

• Fichtenmoped
    • 21. August 2018 um 22:25
    Zitat von urrmeli

Wenn ich daran denke, wie voll und langwierig das Treffen und von-Bord-Gehen z.B. auf der blu schon bei AIDA-Ausflügen war, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das bei über 6.000 (in Worten: sechstausend!) Passagieren sein wird.Ich warte gespannt auf die ersten Reiseberichte!
    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen, mit dem Riesendampfer zu verreisen.

Stell Dir erst das Tendern vor! Wieso kommt mir da der Klendathu-Drop in den Sinn? :swarsnicht:

• Alles zur AIDAnova

• Fichtenmoped
    • 21. August 2018 um 21:06
    Zitat von Apfelfrau

Was ist denn das für ein "Loch" mittig da bei den Heckkabinen?

Da kommt vielleicht ein Diamant rein?!

Im Ernst: das ist die Penthouse-Suite 12306.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™