Beiträge von Poolbar2000

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


    Wahrscheinlich hast Du meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen, daraus geht hervor, dass wir schon wissen, warum manche mit !20 Gold sind und andere mit 250 "nur" grün und auch, dass wir es grundsätlich richtig finden, das der Preis mit eingeht.


    Wenn aber Jemand seine Goldstufe damit erreicht, dass er ausschliesslich Suiten bucht, finde ich es einfach nur lächerlich, was Aida diesen Gästen an "Goodies " bietet. Ich würde mich da mal auf amerikanischen Schiffen umsehen, da sieht das ganz anders aus.



    Für die Suitenbucher sind die Goodies sowieso unerheblich, wer brauch schon diese Frottepantoffel oder auch den Sektempfang mit dem Kapitän!? Man erwartet einfach das der Service top ist, dass reicht schon!

    Habe gerade mit unseren Mitfahrern, die uns zu Aida gebracht haben, gesprochen. Sie wurden noch Weihnachten auf der Bella mit einer Flasche Champagner geehrt, da sie zu den drei paaren mit den meisten Tagen bei Clubtreffen waren. Sie sind jetzt bei 252 Tagen, davon in den letzten 5 Jahren einmal Premium, sonst Just und Vario. Immer außen und mehrmals auch Balkon. Sie sind auch mit 120 000 Sm grün eingestuft.


    Bei uns war es trotz unserer 183 Tage klar, wobei immerhin 43 Tage davon Premium waren, sonst zweimal Just und der Rest Vario. Eine 22 Tage und eine 14 Tage mit Balkon, der Rest außen, Innen geht gar nicht (für uns). Was mich ein bisschen ärgert, wir haben uns das in drei Jahren und zwei Monaten erfahren. Jetzt kommen noch einmal 16 dazu, ändert aber auch nichts daran.


    Grundsätzlich finde ich es richtig, das die Sm nach de Preis der Reise berechnet werden. Ist halt so, muss man akzeptieren. Wir werden weiterhin unsere Reisen nach Preis und Route aussuchen, natürlich auch mit einer anderen Reederei, wenn es passt. Auf jeden Fall steht aber schon eine der Nordlandtouren auf unserem Zettel.


    Liegt vielleicht daran das 120 Tage in einer Suite mehr für Aida bringen, als 252Tagen die Reisen mit Just und Vario! Und wenn man dann noch mit seinen Kindern in den Ferien fährt, brauch man nicht mehr viel rechnen können!


    Also das Willkommensgeschenk können sie gerne behalten, allerdings wenn ein Pax jetzt das Bordguthaben wegen Abstufung verliert, ist das schon ärglich! :verzweifelt:

    Ich finde das neue System insgesamt gerechter, obwohl ich mich unter dem Gesichtspunkt "Alleinreisen" benachteiligt fühle. Ich meine, AIDA sollte in einigen Punkten, die hier ja schon genannt wurden, noch einmal nachbessern.


    Ich denke Aida ließt in vielen Foren mit, und überdenkt vielleicht das ein oder andere nochmal!

    Sooo einfach finde ich das nicht, Du verlierst in den ersten Jahr ja auch 24.000 Meilen, somit musst Du 54.000 erfahren, um Gold zu werden und das schaffst Du mit sechs Wochen Vario Balkon schon einmal nicht - es wird also ein teures Aidajahr, wenn es sich ein Grüner zum Ziel setzt, Gold zu werden.
    Ich finde diese Rechenspielchen toll, bin ein Zahlenmensch :lachzwink:


    Wir sind mit derzeit 205 Tagen Gold, wir buchen auf den großen Schiffen allerdings auch immer Balkon.


    Bei dem vielen Geschimpfe: Findet jemand die neuen Regelungen eigentlich auch gut? Ich mittlerweile ja, finde es nur ein bisserl schade um die DVD. Und dass die teuren Fahrten der Alleinreisenden nicht stärker gewichtet werden, gefällt mir nicht.


    Ich denke wer ein Vorteil von dem neuen Clubsystem hat findet es gut, wer ein Nachteil für sich sieht findet es schlecht! Ist doch wie im richtigen Leben!


    Vielfahrer können gleichzeitig auch Vielzahler sein! Und das wird nun wohl in Gold bewertet!

    Ich komm gerade von der Blu zurück, als Grüner war ich nicht bei dem Frühstück im Steakhouse noch hab ich die Einladung zum Abendessen in Anspruch genommen! Clubtreffen nehm ich erst recht nicht teil! Der Hauptgrund sind die vielen Möchtegernprotzer mit ihren vielen Übernachtungen auf dem Schiff! Das sind auch meist die, die jedem Sekt auf lau oder Cocktail hinterher jagen! Die sind einfach nur peinlich! Es ist mir klar das man nicht alle in einen Topf werfen kann!
    Und wer am meisten für die Reise bezahlt soll auch die meisten Seemeilen gutgeschrieben bekommen! :abschied:

    So wie es aussieht wird einem egal ob man 100, 200 oder 300 Tage hat nur die 120.000 Seemeilen zum 30.09.15 gutgeschrieben. Oder sehe ich dies falsch.


    LG
    Olchi


    Sorry, aber der Kommentar ist total daneben, überflüssig und ganz im Ernst...langsam absolut langweilig weil schon x-mal durchgekaut!!!


    Sorry, dass ich dieses xmal durchgekautes Thema nicht gelesen habe, und was daran total daneben ist erschließt sich mir nicht ganz!

    So wie es aussieht wird einem egal ob man 100, 200 oder 300 Tage hat nur die 120.000 Seemeilen zum 30.09.15 gutgeschrieben. Oder sehe ich dies falsch.


    LG
    Olchi


    WAs ist denn an dem neuen Clubsystem ungerecht? Wer viel zahlt bekommt auch viele Seemeilen gutgeschrieben! Die Justaidabucher würden von mir überhaupt keine Seemeilen bekommen, die fahren eh für einen Apfel und Ei!

    Mich stören die paar Kunststücke auch nicht. Genug Liegen sind auch da. Ich würde die Liegenreservierer abstrafen, Livekameras montieren und Abends im Fernsehen vorstellen. Sind ja auch viele die die Raucher verbannen wollen. Wir haben zum Glück mehr Sonnentage als z.B. in Braunschweig ( über 100 Stunden ). :P


    Du darfst in Deutschland nicht mal Einbrecher online stellen, und da willst du Liegenreservierer an den Pranger stellen? Die klagen sich die Reise dann auch noch zurück!