1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Poolbar2000

Beiträge von Poolbar2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Poolbar2000
    • 26. April 2016 um 16:14
    Zitat von Enigma1902

Hätte AIDAGast die kritik sachlich geäußert wäre sie in Ordnung gewesen, allerdings war es nicht sachlich, sondern nur abwertend.
    Stichwort "AIDAcenterparcs", das war nicht sachlich, sondern polemisch.

Das mit der Dusche kann ja, aus welchen Gründen auch immer, auch nur eine einzelne Kabine betreffen.
    Beschwert haben sich darüber tatsächlich keine anderen Gäste.

Dusche ging tatsächlich zwischen halb neun für 30min nicht richitg , aber das kann wohl immer mal passieren! Und Centerparcs auf See trifft es mal genau auf den Punkt! Wenn die Perla dann im Mittelmeer rumkurvt bin ich mal gespannt was in dem Beachclub für Temperaturen herrschen! Auf Deck 7 haben wohl auch einige Paxe vergessen das wenn sie nackig in den Whirlpool hüpfen dies auch andere Paxe vom Balkon aus ertragen müssen!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Poolbar2000
    • 26. April 2016 um 08:29

Die Prima war einfach nur enttäuschend, die Auswahl in den Restaurants ist deutlich geschrumpft! Und im Hallenbad urlaub zu machen ist auch nicht mein Ding! Aber wie immer sind die Geschmäcker ja verschieden!

• AIDAprima- Videos von Bord

• Poolbar2000
    • 21. April 2016 um 21:36

Mich würde mal das Pendant zu Kabine 12103 oder 12203 wie auf BLU,SOL etc. interessieren! Danke

• Clubfahrt mit der Prima?

• Poolbar2000
    • 31. März 2016 um 15:32
    Zitat von diddi4

Ihr auch? Da werden wohl wieder jede Menge Goldfahrer auf der Luna sein. Auf der letzten Transatlantik im Februar (weiß nicht welches Schiff) sollen 160 "Goldene" gewesen sein. Na ist ja alles wie gehabt.

Schönes Gerücht, dass bezweifel ich mal ganz stark!

• Sind ,,Clubberer'' die besseren Kreuzfahrer?

• Poolbar2000
    • 30. März 2016 um 15:29

Auf der Prima wird es so sein das es 2 Klassengesellschaften gibt, da haben Nicht-Suitenbucher in bestimmte Bereiche gar keinen Zutritt mehr! Ob das gut ist sei mal dahingestellt

• Poolbar2000
    • 30. März 2016 um 11:34
    Zitat von frenny73

Moin,

diese ,,Geiz ist Geil-Mentalität'' geht mir so etwas von auf den Senkel.

Am besten wir planen einen Marsch zur AIDA Zentrale und fordern mindestens eine kostenlose Kreuzfahrt im Jahr für alle, dich sich ,,Clubberer'' nennen dürfen. Und wer pro Jahr mindestens 25.000 Euro für Reisen mit der AIDA zahlt, darf ganz vorne gehen.

VG F.

Das hat nix mit Geiz ist geil zu tun, sondern vielleicht etwas mit Wertschätzung seiner Kunden! Übrigens um dich noch ein bisschen zu ärgern ist bei den 25000 nicht die Bordrechnung dabei!

• Poolbar2000
    • 30. März 2016 um 11:21

Es müssen ja nicht gleich 2 Nächte sein, die Clubnacht würde vollkommen ausreichen!

• Poolbar2000
    • 30. März 2016 um 10:26
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich verstehe wirklich nicht,warum jetzt über die 249,- Euro gejammert wird,die hat man als "Goldener" doch wohl locker in der Tasche wenn man unbedingt mit dem Dampfer aus Japan für 2 Tage zur See fahren möchte

Die Reise am liebsten kostenlos zu fahren, das wäre sicherlich schöner aber warum sollte das Wirtschaftsunternehmen Aida Cruises die Reise verschenken wenn sie damit auch gutes Geld verdienen kann

Schöne Grüße

Heizergruss

Und für was gibt es dann die Clubstufe Gold? Ich verfahre im Jahr 25.000 Euro mit Aida und sie schaffen es nicht mal mich einzuladen?
    Klasse!!!

• Poolbar2000
    • 30. März 2016 um 10:12

Ich finde dieses Angebot schlichtweg eine Frechheit!

• DJ und abendliche Unterhaltung

• Poolbar2000
    • 8. März 2016 um 15:29
    Zitat von Shandango

Auffällig ist, das die Aida DJs keine Musik spielen können die aktuell in den Charts sind

Der Alpenglühabend immer mehr zur Ballermann-Party, wird was die Musik betrifft

und das ich seit Jahren auf "We will rock You" nicht verzichten brauchte.

Ich muss aber auch sagen das mir die Bands immer besser gefallen man sollte mal eine Poolparty mit Band veranstalten

Du beantworst ja selbst deinen Fred! Klasse :tanzgott:

• 28.04.16 - 08.05.16

• Poolbar2000
    • 23. Februar 2016 um 13:27

Bei dem Sauwetter was da zuerwarten ist, werden wohl die Außenbereich gar nicht geöffnet :tanzgott:

• Neue Getränkepakete

• Poolbar2000
    • 16. Januar 2016 um 13:26
    Zitat von Sash79

Sehr sinnvoll der Kommentar...... dann sitzen diese Leute nur noch in den Budget Restaurant s

:meinung:

Wenn du mir jetzt noch mitteilst wo man diese Budget Restaurant´s findet bin ich glücklich! :lol1:

• Neue Getränkepakete

• Poolbar2000
    • 15. Januar 2016 um 22:50

Hoffentlich werden die Getränkepakete bald ganz eingestellt, warum soll es denn für einige Paxe günstigere Getränke geben als für andere? Wenn schon würde es Sinn machen das Premiumbucher Vergünstigungen bekommen, und nicht die Paxe die sowieso nur jedem Schnäppchen auf dem Schiff hinterherjagen! :tanzgott:

• Neue Getränkepakete

• Poolbar2000
    • 14. Januar 2016 um 16:55
    Zitat von Adabei

Hallo Leute,
    wir waren Ende letzten Jahres 50 Tage mit der Bella unterwegs....natürlich kauften wir das Getränkepaket im Voraus. Ich kann nur sagen, es lohnt sich nicht, da die Karte bei Happy Hour und sonstigen special Events nicht eingesetzt werden kann. Obwohl wir uns etliche Cocktails an der Bar gegönnt haben, war am Ende der Reise noch ein erhebliches Guthaben vorhanden. Dieses wurde..mit Abzug der 10%..von Aida später wieder gutgeschrieben. Ein zweites Mal würde ich das Getränkepaket nicht mehr kaufen.:trrink1:

50 Tage für eine Getränkekarte? Respekt da wahr wohl Sparhans Küchenmeister!

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Poolbar2000
    • 18. Dezember 2015 um 12:29

:tanzgott: Wir bekommen die Esta-Gebühren + neuen Reisepass von AC als Bordguthaben
    erstattet! Es wird wohl sogar aufgerundet! Hätte gedacht das AC sich da
    mehr ziert! Also mal Applaus nach Rostock!

• Poolbar2000
    • 13. Dezember 2015 um 12:46

Ich lese immer vom facecheck! Wie Läuft der ab?

• Poolbar2000
    • 12. Dezember 2015 um 07:30
    Zitat von stuhlinho

So mancher Beitrag hier ist echt zum :schlafen:
    Erstattung von 14 USD wegen Esta oder 37€ Reisepass? Sorry aber ihr bucht eine Reise für Tausende von Euro und regt euch über ca. 60€ Mehrkosten auf... So mancher sollte vllt. einfach zu Hause bleiben.
    Esta gilt 2 Jahre, Reisepass 5 Jahre (das Bild kann man im Übrigen aktualisieren lassen) also investiert hier niemand umsonst.

By The was:
    Seht's doch mal positiv, mit Wegfall PR entfallen die US Vorschriften und es gibt auch wieder Besteckständer auf den Tischen.
    Außerdem ist Tortola jetzt nicht unbedingt der schlechteste Ausweichhafen; immer noch besser als 8h Facecheck.
    Wobei man meinen könnte das würde dem ein oder anderen hier besser gefallen weil man dann noch mehr zum Meckern hätte...

Auch ich zahle tausende von Euros für die Reise und werde mit trotzdem die Estagebühren zurückholen, warum denn auch nicht! Ich bekomme von AC auch nix geschenkt, außer mal abgesehen von den durchaus kuscheligen und süßen Frotteebadelatschen! :sironie:

• Poolbar2000
    • 5. Dezember 2015 um 23:50

Ich brauch Puerto Rico wirklich nicht auf unserer Reise, bin mal gespannt wie die Nummer ausgeht wenn ich versuche die Esta- Gebühren und den Extrareisepaß für die Tochter wieder auf mein Konto zu bekommen! :tanzgott:

• Poolbar2000
    • 3. Dezember 2015 um 06:09
    Zitat von docxyz

Wer sagt denn eigentlich, dass AIDA z.B. in Sachen Istanbul bei der stella gelogen hat? Hat jemand Beweise dafür? Der einzige "Beweis", der hier im Forum je erwähnt wurde, war die Hafenmeldung für Heraklion.

Wenn einer von euch AIDA wäre und so etwas zu entscheiden hätte: Wie würdet ihr denn verfahren? Natürlich würdet ihr schon mal einen Liegeplatz in einem Alternativ-Hafen reservieren. Sicher ist sicher! Und natürlich würdet ihr so lange wie möglich versuchen, die Original-Route beizubehalten. Immerhin war ein Anlauf von Istanbul ja nicht so abwegig. Andere Reedereien sind da ja auch noch hingefahren. Die Situation in Istanbul war eben nicht so dramatisch wie in Aschdod oder Tunis, wo man sofort Konsequenzen zog. Gerade in Sachen Aschdod hat AIDA 2014 bewiesen, dass sie im Notfall SOFORT für alle ausstehenden Touren umrouten. Aber die Sachlage war in Istanbul eben anders. Dass man zeitgleich einen Plan B in der Tasche hat, ist für mich kein Beweis für eine Lüge.

Und in Sachen Puerto Rico gehe ich ebenfalls davon aus, dass hinter den Kulissen hart verhandelt wird, was die nächsten Touren anbelangt. Warum sollte AIDA sofort aufgeben? Sie wollen doch nach Puerto Rico, sonst hätten sie sofort Tortola in den Routenverlauf aufnehmen können. Und selbst wenn jetzt tatsächlich Puerto Rico nicht mehr von AIDAmar angelaufen wird und das jedes Mal erst an Bord bekannt gegeben wird, ist es trotzdem möglich, dass sie es wirklich immer bis zuletzt versucht haben.

So denke ich - und ich hoffe, ich habe Recht. Das mag der ein oder andere jetzt naiv finden. Ich finde diese ewige Schwarzmalerei schrecklich, immer erst vom Worst Case auszugehen, immer dem Gegenüber erstmal schlechte Absichten zu unterstellen. Das ist nämlich - leider - typisch deutsch.

Und warum wurde man dann bei der Mittelmeer-Tour wochenlang erst bei Abfahrt auf dem Schiff darüber informiert das Tunis nicht mehr angefahren wird? Weil das die Politik von Aida ist! Die Paxe werden nicht nur in Rostock für dumm verkauft sondern sehr oft auch an der Rezi!

• Poolbar2000
    • 29. November 2015 um 09:53
    Zitat von SOLEM

Bei Umroutung wg Wetter oder unerwarteten Unruhen ist es kein Thema. Hier fehlt mir das Verständnis, dass man unterwegs erst merkt, dass man nicht hinfahren kann. Und die Nächsten tappen im Dunkeln, dass sich vorher keiner aufregen kann und die Leute am Ende ihre Esta Gebühr wollen. Nicht jeder liest Foren oder Facebook. Ich finde das unmöglich, dass man nicht informiert wird. Da hat Aida eindeutig geschlafen und wie es aussieht wird hier und da weitergelogen. Tortola ist ein Traum. Für jeden ein Gewinn der noch nicht dort war.

AC ist schon seit längerem im Tiefschlaf! Trotzdem fahr ich gerne mit Aida weil ich die Schiffe geil finde!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      761
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
  • Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 10:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook