Beiträge von madam

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    wir waren 2007 bereits mal mit der Aida Vita unterwegs.


    Nun möchten wir, bevor unserer große Tochter eingeschult wird noch einmal eine Traumreise machen. :jump: :jump: :jump:


    Ich bin jedoch nun total verunsichert, wo ich anfangen soll und habe da einige Fragen.


    Hier aber erstmal die Überlegung:


    Reisende:


    2 Erwachsene
    1 Kind 2 Jahre
    1 Kind 5 Jahre


    Ziel: Karibik (ab Miami) oder Transkaribik (ab NYC)



    Nun meine Fragen:


    Wie klappt`s mit den Kindern auf der Aida?
    Hat jemand schon einmal eins dieser Gebiete mit Kindern abgefahren?


    Ab NYC fahren die ja ab September -> Ist da nicht Hurrikane-Saison in Miami....????



    Wie funktionieren die Babyphone auf der Aida und wie schaut es mit den Leihtelefonen von Aida aus?


    Wir würden, gerade für die Karibik gerne eine Balkonkabine nehmen, damit die Kinder auch immer rausschauen können. Damals, bei unserer ersten Tour durch Norwegen und Island, hatten wir eine Innenkabine und haben nicht´s vermisst. Wir kennen aber auch nicht den Unterschied.
    Lohnt der Aufpreis tatsächlich?


    Sollte ich Flüge über Aida buchen, oder individuell? Gerade auch im Hinblick auf verlängerten Aufenthalt am Startpunkt oder Endpunkt?!


    Fragen über fragen.


    Viele habe ich mir bereits durch das Einlesen im Forum beantworten können, zu einigen habe ich leider nur teilweise Antworten erhalten.
    Ich würde mich über eure Hilfe freuen...


    Schönen Abend noch...