1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. docsam

Beiträge von docsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Muscat / Oman

• docsam
    • 19. November 2014 um 21:57

ok, ich hoffe mal das beste .. also ich hab jetzt über LifetimeTours gebucht und 2 Stunden "Reserve" eingeplant. Also Spätestens 18.00 Uhr am Schiff. Aber wenn AIDA das als Ausflug anbietet, sollte das individuell schneller gehen, weil wir nicht unbedingt die langen Pausen brauchen

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• docsam
    • 19. November 2014 um 21:50

so im Oman möchten wir zum Jebel-Shams und werden die Tour mit Lifetime-Tours fahren- unabhängig von AIDA, Kosten ca. 400$ für 4 Leute. Falls noch jemand Interesse hat http://www.lifetime-tours.com

• Muscat / Oman

• docsam
    • 19. November 2014 um 15:27

Das klingt doch super. Die Aura ist laut unserem Programm erst ab 10.00 UHr in Muscat dafür aber bis 20.00 UHr, daher war der Plan, bis 17,/18.00 Uhr zurück.
    Das es so lange aus dem Hafen raus dauert hätte ich nicht gedacht. Aber von der Zeitplanung sollte es ja trotzdem passen. Und wenn die AIDA Busse die Strecke fahren, sollte es ja erst recht gehen mit einem Landrover :)

• Muscat / Oman

• docsam
    • 19. November 2014 um 10:18

so, also LifetimeTours bietet jetzt einen 7 Sitzer an, das klingt perfekt.
    Ich denke wir würden das so machen, aber ich hab immer noch bedenken das das Zeitlich klappt

hatten dieses Jahr einmal just-on-time das Schiff erreicht, das brauche ich nicht regelmäßig :)

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• docsam
    • 18. November 2014 um 19:39
    Zitat von sun123

Hallo liebe "schon öfters"-Aidamitreisende !

Sind die angebotenen Getränkepakete empfehlenswert oder eigentlich gar nicht so sinnvoll? Bucht Ihr welche vorab? Ich bin mir noch etwas unschlüssig. Man liest ja so....und so. LG Barbara :frage1:

Ich finde die neuen Getränkepakete besser als diese Gutscheine vorher. Vorher musste man sich festlegen, ob man Cocktail, Bier oder Softrinks mag. Mit dem aktuellen Paket kann ich mich jedesmal neu entscheiden. Bei 14 Tagen ist das 235 EUR Paket gar nicht soviel, 10 Cocktails sind schon 70 EUR, noch mal Kaffee/Espresso oder sowas dazu jeden Tag noch mal mal ~30 EUR sind schon die ersten 100 EUR grob überschlagen ..

• Muscat / Oman

• docsam
    • 18. November 2014 um 18:39
    Zitat von Terra Inc.

Ja, haben wir dieses Jahr gemacht. Die Zeit reicht, wir hatten 17 Uhr als späteste Rückkehr angegeben.
    Und ja, die Tour kann ich uneingeschränkt empfehlen!!!

das klingt super, mit wem habt ihr das gemacht? Lifetime-Tours?
    Wir bräuchten 5 Sitze, aber irgendwie heisst es das Fahrzeug hat 4, aber zur Not geht auch 5 :D weil 2 PKW wär etwas viel.

• Muscat / Oman

• docsam
    • 18. November 2014 um 13:28

Hat jemand eine Tour nach JEBAL SHAMS auf eigene Faust organisiert, also mit einem anderen Ausflugsanbieter als AIDA?
    Kann jemand das empfehlen, insbesondere reicht die Zeit um bis 19.00 Uhr wieder am Schiff zu sein?

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• docsam
    • 15. November 2014 um 14:11

na langsam wirds ja richtig voll.
    Heute sind unsere VISA eingetroffen :)

Unsere Planung sieht aktuell wie folgt aus:

Dubai & Abu Dhabi auf eigene Faust; falls noch jemand für Abu Dhabi uns einen Anbieter für Wüstenfahrt kennt, wäre toll..
    Muskat suchen wir auch noch etwas.

In Mumbai machen wir etwas über Mumbai Magic, möchten das aber in ganz kleiner Runde machen, um möglichst flexibel zu sein. Mumbai Magic hat sich auch innerhalb von einem Tag bei uns gemeldet. Das klappt super mit denen.

New Mangalore und Marmugao haben wir Ausflüge über AIDA gebucht.

Wir fliegen auch ab Frankfurt mit Condor - weiss nicht was AIDA da reitet :-/

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• docsam
    • 2. November 2014 um 13:49

also wir wären auch bei einem Forentreffen dabei (2+2 1/2 :-))

Indien werden wir größtenteils über AIDA machen. In Mumbai sind wir zu 5 über Mumbai Magic unterwegs...

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• docsam
    • 10. Oktober 2014 um 21:17
    Zitat von Dusangi

Ich kann wirklich nicht mehr aufs Schiff gehen, ohne dass mich nicht mindestens 4 Leute wieder erkennen

:D das ist doch besser als "Grün" :)

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• docsam
    • 8. Oktober 2014 um 20:52

zum Thema Visum.
    Laut Botschaft und den Hamburgern könnt Ihr das erst 2 Monate (!) vorher beantragen.
    Ich hab extra deswegen noch einmal angerufen.

Falls Ihr es dennoch eher bekommt sagt mal Bescheid..

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• docsam
    • 8. Oktober 2014 um 20:39
    Zitat von Dusangi

Hallo @all,

ich bin wahrscheinlich auch dabei, sofern meine Kabinenteilerin den Urlaub bekommt und meine "Jungs" nicht abspringen.

Freue mich - vor allem auf die Aura (sie ist mit der Vita mein Lieblingsschiff) - neue Leute kennenzulernen und vielleicht alte Bekannte wiederzutreffen. :daumen:
    Die Ziele kenne ich schon, aber man kann ja in einem Tag nicht alles gesehen haben. :meinung:

LG Dusangi :zwinker:

Hey, warst Du nicht im Februar auf der Mittelmeer-Tour der Mar?
    Gruß
    Yvonne&Jens

• Mumbai / Indien

• docsam
    • 13. September 2014 um 17:39

wir sind machen im Januar die Orient-Indien-Tour zum "reinschnuppern".
    In den Norden werden wir erstmal nicht kommen - aber wir machen trotzdem die Impfungen - man weiss ja nie..

• Mumbai / Indien

• docsam
    • 13. September 2014 um 17:06
    Zitat von Piratin 65

war das im Rahmen von AIDA Reisen? Oder warst Du länger in Indien unterwegs?
    Ne solche Länder mache ich nicht mit Aida sondern mit meinem Mann, zu zweit.
    Früher mit Reisegruppe. Jetzt alleine.....(mit Mann, 3 bis 4 Wochen)
    Meine 3 Reise nach Indien steht in den Startlöchern und ich bin etwas unruhig weil ja jedes Mal irgendwas war....bei der 2. Reise wäre ich fast im Rollstuhl gelandet.....

na diesmal wird schon schiefgehen, drücke die Daumen. Bei einem längeren Aufenthalt kann natürlich immer mehr passieren als wenn man nur Tagesgast ist.
    Mal schauen, ob uns Indien in den 3 Tagen AIDA gefällt - dann kann man noch mal so hin :)

• Mumbai / Indien

• docsam
    • 13. September 2014 um 14:39
    Zitat von Piratin 65

Es ist egal was ihr macht , Hauptsache ihr erlebt nicht dass was ich in meinen bisherigen 2 Reisen in Indien erlebt habe.
    Beim ersten Mal habe ich mir eine Hepatitis eingefangen (zum Glück vorher impfen lassen) :daumen:
    Beim zweiten Mal einen schweren Unfall gehabt und 4 Tage im KH verbracht.... :abschied:
    fliege nochmal hin und hoffe es geht alles gut.... :gruebel:

war das im Rahmen von AIDA Reisen? Oder warst Du länger in Indien unterwegs?

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• docsam
    • 9. September 2014 um 21:27

Na viel ist hier ja noch nicht los... Ben leeres Schiff wäre auch mal angenehm

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• docsam
    • 4. September 2014 um 18:17
    Zitat von tauchtwas

... das würde mich auch mal interessieren, vorallem auch ab Hamburg und welche Fluggesellschaft. Plane für Feb/15 die Tour

ab Hamburg könnte es mit Emirates passieren....

• Orient-Indien! Wie sieht das bei euch mit Impfung und Malaria aus?

• docsam
    • 4. September 2014 um 15:12

hab auch wegen der Route am Dienstag ein Beratungsgespräch gehabt

Unser Hausarzt meinte sogar er würde Abwägen wegen Hepatitis A - viele würden gar nicht merken eine Hepatis A zu haben, aber Grundsätzlich sollte man dran denken, das diese über die Nahrung / Wasser übertragen wird.

Hepatitis B halt nur durch Körperflüssigkeiten/Wunden. Sein Anraten war Typhus + alle in D gängigen Impfungen. Insbesondere bei nur 3 Tagen. Ansonsten das Risiko Abwägen zB Tollwut, wie hoch ist die Gefahr durch Hunde gebissen zu werden.

Hepatitis ann man aber sich auch in Deutschland einfangen. Daher sind die Kosten ja auch nicht nur für 3 Tage Indien.

Malaria gab es folgende Aussage - entweder von Anfang an nehmen, weil was passiert wenn man Fieber bekommt? Man nimmt das Standby Medikament weil man nicht beurteilen kann, ob es eine Grippe ist oder nicht.

Bei uns ist Indien am Ende der Reise - Malaria hat auch eine gewisse Inkubationszeit - bis dahin sind wir schon auf dem Rückweg. Außerdem gibt es Standby-Medikamente an Bord der AIDA (lt. Internetseite - ohne Gewähr)

Wir haben für uns daher entschieden, normale Impfungen, Typhus, Hep A+B - allerdings hab ich die schon weil ich in China gearbeitet hab, daher brauch ich nur ne Auffrischung.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• docsam
    • 2. September 2014 um 21:09

Hat schon jemand die Flugzeiten für Pauschale Anreise von Frankfurt nach Dubai und die Fluggesellschaft? - ich fürchte ja es ist Condor - aber weiss schon jemand was genaueres?

• Zeebrügge / Belgien

• docsam
    • 26. August 2014 um 10:36

Das Stück von Kerk bis Dorp kann man auch laufen, dafür braucht man keine Tram :)

Der Zug fährt wohl nicht an Wochenenden und bestimmten Monaten im Sommer (ich denk mal Ferien oder so)
    Eine Übersicht zu den Transportmöglichkeiten hab ich hier mal zusammengefasst...

http://www.semmer.net/unterwegs/ziele/146-zeebruegge

Insgesamt würde ich wohl, wenn ich noch mal reise von Dorp nach Brügge fahren, von Blankenberge ist es doch recht voll :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook