Hallöle,
wir haben auch gebucht und sind schon gespannt auf das neue Schiff
Gruß
Jens
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallöle,
wir haben auch gebucht und sind schon gespannt auf das neue Schiff
Gruß
Jens
ja das am 21. war schon fast wieder typisch schnell in die Schleuse rein und dann... Durchsage vom Captain, wir können zum Abendessen gehen, weil wir eine Stunde aufenthalt in der Schleuse haben, wegen der vielen Schiffe im Kanal. Immerhin haben wir so den Schauer überbrückt - leider fehlte die Zeit dann halt, den Kanal im Hellen zu genießen.
Dennoch hab ich solang wie möglich bei der Kälte auf dem Oberdeck ausgeharrt.. bin dann aber irgendwann runter auf Deck 6.
Heizergruß, deine Fotos sind super geworden, hast Du die in einer größeren Auflösung möchte gern wissen ob ich noch irgendwo stehe :-))
dann hoffen wir mal morgen auf wenig Regen...
Nachrichtensender wie N-tv vor solchen Filmen nicht mehr sicher ist.
Also N-TV ist mir schon seit längerem keine Seriöse Quelle. Sowohl im Internet als auch im TV scheint mir der Sender mehr "Infotainment" zu betreiben, wie das neudeutsch heisst - ist auch kein Wunder gehört zur RTL Gruppe ,-)
Ich schaue mittlerweile lieber in Foren und sonstige Onlinedienste. Ganz ehrlich ich hab den Eindruck hier sind MEHR Leute mit etwas Erfahrung zum Thema versammelt, wie die sogenannten Experten beim N-TV...
Das besagte Video mit dem Kind hab ich leider nicht gesehen, aber ich finde solche Aufnahmen sind besser, als Augenzeugen-"Erzählungen", die ja auch aus der eigenem Wahrnehmung kommen.. der Eine Sagt die Crew war überfordert, der nächste sagt, war gut geordnet usw. Ein Video ist da "etwas" objektiver, sofern nicht bewusst manipuliert.
Nur auch hier ist jeder froh über das letzte Quäntchen Information - da kommen solche Videos nun mal leider bei rum -> was sollen die Sender auch sonst die ganze Zeit berichten -> ok Spiegel hat das Schiff schon von der Homepage versenkt als TopNews, da wird die nächste Mediale Sau durchs Dorf getrieben.
Hab ich auch gesehen, wie der Typ sein vor Angst zitterndes Kind der Öffentlichkeit präsentiert. Da sind sie endlich: Die perversen Bilder unserer "ist-ja-tragisch-zeig-mal"-Gesellschaft
dazu gehören ja immer 2 Seiten. Ein Produzent und ein Konsument
Wir sind gerade auf der Aidasol .
Die Übung war vor dem Auslaufen im Hafen von Teneriffa um 21.30 Uhr
mit oder ohne Rettungswesten?
Wenn das so kurz vor dem Auslaufen war, gibt das doch bestimmt ein Hin- und Herlaufen, wenn erst alle die Westen holen und dann wieder wegbringen um dann wieder auf Deck zu laufen... gerade zur Begrüßung.
Ich fand die Übung ja schon immer wichtig, damit auch der letzte Passagier weiss wo es hingeht - ob allerdings jeder wirklich immer die Weste austesten muss? Ich schaue selbst - schon in meinem Interesse - ob "meine" Weste vorhanden und Intakt ist, da muss ich nicht 20 Minuten mit dem Ding auf dem Aussendeck für rumstehen - da ändern auch die aktuellen Ereignisse nichts dran.
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen - wenns weiterhin gefordert wird, nehme ich die Weste auch mit, aber mehr Übung bekomme ich dadurch nun auch nicht wirklich, als wenn ich die auf der Kabine anprobiere.
Da gab es die Innenkabine für 2Personen für 530€ der Flug Berlin/Rom 536€
Auch wenn bei der Costa die Getränke nicht dabei sind, würde ich mich doch fragen wo die wohl sparen um solche Preise zu ermöglichen... Wir bleiben bei Aida auch wenns teurer ist!
l.g. von sanne
Costa wird wohl einfach eine normale kfm. Rechnung aufmachen. Bevor die Kabinen leer stehen, werden die halt günstig verbimmelt. Lieber einen kleinen Deckungsbeitrag als keinen. So werden das alle anderen Gesellschaften auch machen. Manche haben sicherlich eingepreist, dass ein ZU günstiger Preis schlecht fürs Image ist, andere verschenken die halt in Wettbewerben.
Der Großteil der Kabinen ist doch aber teurer - da die Aussen liegen, einen Balkon haben, oder sonstwas, da wird doch das Geld verdient. Außerdem konsumieren die Kabinenbewohner ja auch auf dem Schiff...
ich verfolge das ganze jetzt hier auch schon von Anfang an, und finde hier gibts viele gute Informationen, die woanders leider zu kurz kommen.
Für mich noch etwas irritierend ist die Tatsache, das der Captain ja wohl nicht ganz allein auf der Brücke steht und am Steuerrad dreht. Dort ist ja wohl noch anderes Personal (keine Ahnung: mindestens der Steuermann, oder wie der sich nennt). Warum haben diese nicht eingegriffen? Wenn nicht vorher warum zumindest nicht später, als ein Schaden entstanden ist.. ?
Die können doch nicht alle den Kopf in den Sand gesteckt haben, oder doch? Auch wenn das jetzt vllt. "Meuterei" oder soetwas ist, aber ich finde eine Mitschuld wäre doch auch bei dem Rest der Offiziere zu suchen?
Danke für etwas Aufklärung von den Fachleuten hier.
In der Caldera de Taburiente wirst Du garantiert einige schöne Aussichtspunkte haben. Wir haben damals auch den VIP-Ausflug gemacht. Aufsuchen würde ich jetzt auf jedenfall noch mal die Caldera de Taburiente und den Vulkan San Antonio. Die Caldera allein ist schon recht imposant.
Ich meine der Bus hat bei der VIP-Tour bei der Caldera hier http://g.co/maps/vg9zu gestoppt. Von da an sind wir zu Fuß weiter. ca. 30 Minuten.
eine Welcome PoolParty gab es beim Auslaufen. Auf der MeinSchiff1 wurde als Auslauf Song "Große Freiheit" von Unheilig gespielt. Schöner Song - aber die Lautsprecher-Anlage war irgendwie zu leise, schade, das Auslaufen aus dem Naturhafen von Malta abends war ansonsten schon super.
Wie ich aber weiter oben schon geschrieben hab, die Partys und Shows waren nicht unbedingt die Stärke auf der MS1 dafür waren andere Dinge perfekt.
Altersdurchschnitt:
Wir waren vor den Sommerferien unterwegs. Ich fand jetzt den Altersdurchschnitt nicht großartig unterschiedlich zu AIDA.
ich würd keine geführte oder Segway-Tour nehmen, ausser man ist absolut fußfaul. Lieber gleich den Hop-On/Hop-Off Bus, sonst kommt man ja 2x an allen sehenswürdigkeiten vorbei.
Bei dem Bus kann man sich individuell entscheiden was man sehen mag und wie lange. Die Tour kostet Euch 2 Stunden, bei den vielen Sehenswürdigkeiten, die es in Kopenhagen gibt, könnte das schon ärgerlich sein, wenn man etwas nicht schafft.
Je nach dem wie gut Ihr zu Fuss seid, könnt Ihr auch direkt laufen, wenn die Cara an der Langenlinie liegt. Ich war 2010 in Kopenhagen und hab dazu mal ein Paar Fotos und Text auf meine HP hochgeladen. Am Ende findest Du eine Google-Maps-Übersicht.
Im April sind wir diesmal auch mit der Cara. Dieses mal möchte ich unbedingt die Wachablösung sehen und dann mal schauen. Der Rundturm der Trinitatis-Kirche soll auch ganz schön sein.
Wir waren letztes Jahr eine Woche auf der Mein Schiff. Wohlfühlen stimmt absolut.
Beim Nachtleben war es doch unterschiedlich zur AIDA. Schön war die Abtanzbar - hier war auch genug los.
Die Pool-Parties waren doch eher langweilig. Ich hatte den Eindruck, man hatte kein Interesse daran, da dank AI die Leute nicht noch animiert werden sollten, Party zu machen. Die Band bei der Pool-Party war wohl am Ende Ihres Vertrages und hat ziemlich lustlos oft die gleichen Lieder gespielt, und viel Pause gemacht.
Ebenso sind die Shows im Theater nicht mit AIDA vergleichbar. Wir als Zielgruppe fühlten uns nicht ansgesprochen. Aber alles Geschmackssache und sicherlich auch Gemecker auf hohen Niveau.
Das AI-Konzept fand ich sehr angenehm - kein Hantieren mit Bord-Karten, kein Gedanke an die Rechnung - meine Befürchtungen das es dort ausarten könnte in Form von Schnapps-Leichen, haben sich keineswegs bestätigt.
geh frühzeitig nach den Borden zu den Scouts, an Bord haben die immer noch etwas Kontingente frei für den Ausflug..
zum Thema auf eigene Faust kann ich dir nix sagen.
Moin,
na doch wir schon.. aber es waren wesentlich mehr Leute aus demm Forum dabei ...
die DVDs gehen heute raus.. musste erst noch Umschläge besorgen und meine FotoDVD fertig brennen, bedrucken und so, die ist gleich dabei...
Viele Grüße
Jens
ok, vielen Dank.
Der Link wird auch aktuell bleiben (ist ein CMS-System hinter der Seite).
LG
Jens
war wohl mein Bericht
also das waren Standardtänze. Merenge, langsamer Walzer, Wiener Walzer, Disco-Fox und etwas Foxtrott.
War jeweils an den Seetagen, 1 Stunde. Bei der Nordtour also 6 Stunden. Gemacht wurde das von Kirstin, Animation, die aber ADTV-Tanzlehrerin gelernt hatte.
Ob es das auf der Diva gibt keine Ahnung. Sie sagte uns noch, das wäre dann vergleichbar mit nem "Hochzeits-Einstiegs-Crashkurs"
Hallo,
so nun wie schon angekündigt ist mein Bericht der Nordlandtour fertig. Da er doch recht lang geworden ist, habe ich es aufgeteilt und mit Fotos versehen auf meine Internet-Seite gepackt.
http://www.semmer.net/cms/front_content.php?idcat=84
Ich hoffe das geht mit den Forenregeln konform.
Einige Anmerkungen zu Dingen, die eher AIDA spezifisch sind noch abschliessend:
insgesamt war doch ein eher gehobenes Alter an Board, aber alleine fühlten wir uns eigentlich nicht. Es gab doch noch einige Jüngere und Junggebliebene, mit denen wir viel Spass hatten.
Nur bei einigen Board-Veranstaltungen wie der Pool-Party machte es sich unschön bemerkbar - Musikauswahl und eher frühes Ende trotz Topwetter bei Ausfahrt in Hamburg. Auch gab es nur zwei Möglichkeiten beim Essen:
18.00 Uhr Marktrestaurant oder freie Zeitwahl im Calypso. Wer später als 18.30 Uhr im Markt auftauchte hatte fast keine Chance auf nen Platz, aber von sowas lassen wir uns die Laune nicht vermiesen...
Ansonsten viele Grüße an den die Mitreisenden...
da vieles sowieso gelungen ist, nur ein Paar Herausragende Dinge für uns, bei dieser Reise:
1) dank AIDA-fans.de viele Nette Leute kennen gelernt, die die Reise noch einmal mehr interessanter und lustiger machte.
2) Tanzkurz in der AnytimeBar. Selbst für so Tanzlegasteniker wie mich, war es eine interessante, lustige und aufschlussreiche Sache. Kirsten von der Animation hat das echt top gemacht!
3) Wiederbeschaffung von verlustigen Gegenständen.
Wir haben was im Bus vergessen. Die Organisation war klasse und wir haben unser Stativ noch vor Abfahrt wieder gehabt.
die Eindrücke sind nun verarbeitet. Zeit für (wenig) Kritik.
erster Kritikpunkt: die Bordfotografen.
Teils sehr unfreundlich und auf die Bitte nicht fotografiert zu werden, erst recht pampige Reaktionen oder Ignoranz und wurde trotzdem fotografiert.
Zur Qualität der Aufnahmen und Preise. Für ~8 EUR pro Bild sollte man eine anständige handwerklich korrekte Fotografie erwarten können. Bei 75% der Bilder war dies leider nicht der Fall. Zu hell, zu dunkel, unscharf, Köpfe angeschnitten etc.
zweiter Kritikpunkt: Ausflüge.
Natürlich werden die Ausflüge von lokalen Anbietern durchgeführt, aber AIDA hat sicherlich gewisse Einflussmöglichkeiten. Die Aufenthaltszeiten an manchen Zielen sind schlichtweg zu kurz. Beispielsweise Gullfoss & Myvatn-See.
Direkt nach dem Start am Schiff (wo es Frühstück gab) wurde zum Gullfoss-Wasserfall gefahren. Aufenthalt gesamt 15 Minuten. Laufzeit zum Wasserfall 5 Minuten. direkter Aufenthalt am Wasserfall 5 Minuten. Dabei war es ein Highlight des Ausfluges und sicherlich auch mit bei der Reise.
Anschliessend FRÜHSTÜCK (!) am See für 30 Minuten. Das steht in keinerlei Verhältniss.
Hier sollte AIDA bzw der lokale Anbieter etwas feilen.
das wars schon
Hallo,
wo steckt Ihr denn alle... ? Irgendjemand zwischen Hamburg und Heimweg verschollen?
Wäre schön hier in Kontakt zu bleiben.
LG
Yvonne & Jens