1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. docsam

Beiträge von docsam

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 24.05. - 07.06. 2014 Nordeuropa / 14

• docsam
    • 22. April 2014 um 09:12
    Zitat von dewildt

Verstehe ich das richtig?
    Am ersten Seetag, um 15:30 NACH der Schleussedurchfahrt in der AIDA-bar UND (zusätzlich) ein AIDA-organisiertes Treffen an ein Seetag?
    Wir sind bei beide Treffen dabei (PN kommt).

genau so dachte ich das beim ersten Treffen quasi Kennenlernen, Reiseplänen schmieden usw :) und beim zweiten dann halt offiziell.
    Gibt ja genug Seetage auf der Tour.

• docsam
    • 22. April 2014 um 07:33

@ https://www.wasserurlaub.info/forum/user/18581-arthur/

keine Ahnung ob das als Seetag gilt, bei den "offiziellen" Terminen legt die Crew (Entertainment Manager) halt den Zeitpunkt fest. BEi unserer letzten Reise war das der zweite Seetag. Das bedeutet ja nicht, dass wir uns nicht schon vor Amsterdam treffen können :)

Ok - solang sich niemand findet, schickt mir mal bitte die Vornamen+Kabinennummern für ein offizielles Treffen per PN.

Gruß
    Jens

• docsam
    • 21. April 2014 um 21:03

so, hab eine Antwort von Aida wegen Treffen. Es muss jm als Ansprechpartner fungieren. Ausserdem brauch ich eine Info wer an einem offiziellen Treffen (meist an Seetagen) teilnehmen wuerde. Dann entscheidet die Crew ob das durchgefuehrt werden kann...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

• docsam
    • 20. April 2014 um 17:05
    Zitat

Hallo,
    haben heute für Amsterdam die Grachtenfahrt am Abend 21.00 Uhr gebucht.

Hat die noch jemand gebucht?

LG
    Beate

Ja, schrieb ja weiter oben, wir haben die auch gebucht, bei lovers um 21.00

• docsam
    • 20. April 2014 um 11:39
    Zitat von Asura

Vielleicht kann man ja rausfinden, wann die Schleusenfahrt stattfindet...

also lt. http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…en-reise-teil-2 so zwischen 12.30 - 15.00 Uhr.

Die Schleusenpassage würd ich mir auch ungern entgehen lassen

• Le Havre / Frankreich

• docsam
    • 19. April 2014 um 16:49

Hallo,

hat jemand mal versucht, das Colleville und Omaha-Beach mit dem Mietwagen in Angriff zu nehmen? Lt. Google Maps wären das z 1,5h Fahrzeit. Evtl könnte man auf dem Rückweg an der Küste entlang fahren ?

Ist das realistisch zu schaffen, wenn man sich noch etwas anschauen möchte?

Danke

• docsam
    • 19. April 2014 um 14:47
    Zitat von Asura

Genau die 21.00 Uhr Tour wollen wir auch machen...haben aber noch nicht gebucht...das werden wir dann noch tun :daumen:

supi, dann sind wir da schon mal nicht allein :) :Boot1:

• docsam
    • 19. April 2014 um 12:18

@Asura ja wir haben die Tour ab 21.00 Uhr gebucht und würden dann hinterher noch mal so einen Abstecher in die Stadt machen..

• docsam
    • 19. April 2014 um 11:31

so es nimmt Form an:

Amsterdam - abends Grachtenfahrt mit LoversNL

Zebrügge - mit dem Wasserurlaub.Info Zug reinfahren ;)

Le Havre - noch nicht ganz klar, aber vermutlich Mietwagen an der Küste zu den Bunkeranlagen oder sowas

Southampton - Mietwagen erstmal nach Stonehenge, Oldsarum und die Kathedrale - dann je nach Zeit mal weiter schauen, was sich noch so findet

Invergordon - geführte Taxi-Tour ( dachte an Urquart Castle, Lochness, Cawdor Castle, und ein Abstecher in die Highlands.. )
    Hier bräuchten wir noch mindestens 2 Mitfahrer, allerdings Taxis gibt es bis 8 Leute. Preis ca. 10Pfund je Stunde.

Bergen - Wetter abhängig - Mt.Ulriken

Eidfjord - Favorit: Eisenbahn, aber da können wir uns noch nicht ganz durchringen.

Stavanger: - Bei guter Sicht, würden wir wie besprochen versuchen auf eigene Faust zum Preikestolen,
    bei schlechtem Wetter vllt nur ne Fjord-Fahrt..

• docsam
    • 18. April 2014 um 20:53

Für Invergordon würden wir gerne ein Taxi mit einer individuellen Rundfahrt buchen, falls jemand Interesse hat Pn..

• docsam
    • 17. April 2014 um 20:31

Lunchen

schau mal hier zum Thema Preikestolen auf eigene Faust..
    Stavanger / Lysefjord - Norwegen

• docsam
    • 17. April 2014 um 18:09
    Zitat von Lunchen

docsam: Wenn du zum Preikestolen auf eigene Faust wanderst bin ich mit dabei. Der Ausflugspreis bei AIDA hat mich echt umgehauen. Daraufhin hatten wir uns eigentlich für eine Bootstour entschieden, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass die Preikestolen auf eigene Faust zu erkunden sind.

also in den Ausflugstipps steht, dass einige das bereits selbst gemacht haben, obs klappt keine Ahnung.

Mein Gedanke dahinter ist zum einen das Wetter... wenn schlechtes Wetter ist, kann man ja mit der Fähre durch den Fjord schippern - bei gutem Wetter kann man dann wandern.. es bringt ja nix bei schlechter Sicht oder Schnee hoch zu gehen...

wenn natürlich mehr eigenständig hochwandern, macht das ja mehr Spass

• docsam
    • 16. April 2014 um 21:24
    Zitat von Asura

Das Forenreffen ist inoffiziell, oder? Wie wird sowas denn offiziell ?

also im Februar waren wir bei nem Forentreffen dabei, da hatte ein Forenteilnehmer glaub ich den Club-Direktor kontaktiert und eine Liste aller Namen&Kabinen übergeben.. daraufhin gabs ne Einladung und dann nen Treffen mit dem CD und der Kapitän war dann auch anwesend..

Werd mich mal im Forum über Ostern schlau lesen.. oder vllt weiß ja jemand anderes hier genauer Bescheid.. :D

• docsam
    • 16. April 2014 um 20:18

so nachdem das so kurzfristig gebucht wurde, haben wir uns auch mal kurz mit den Destinationen auseinander gesetzt :) einige kennen wir schon

Amsterdam werden wir auf eigene Faust machen, sowohl tagsüber als auch mal abends
    Brügge werden wir auf jedenfall auch auf eigene Faust machen - die Distanz ist nicht so hoch, wenn sich Mitfahrer finden, vllt mit dem Taxi hin - ansonsten mit der Bahn.

In Le Havre sind wir uns noch unsicher, reizen würde mich eine Tour mit dem Mietwagen an der Küste entlang, da ich leidenschaftlicher Fotograf bin, wird sich da sicherlich was finden

Southhampton auch dort vermutlich ein Mietwagen für Stonehenge & nähere Umgebung

In Invergordon waren wir schon einmal und hatten eine AIDA Tour - ne Wanderung und Loch-Ness, war jetzt nicht der Brüller. Inverness soll auch eher langweilig sein - aber vllt hat ja noch jemand eine Idee?

Bergen waren wir bereits 2x - wenn das Wetter mitspielt möchten wir auf den Ulriken mit der Seilbahn fahren - ansonsten eher Pause.
    Eidfjord - vermutlich ein AIDA-Ausflug - der mit den Bahnen würde uns reizen.

Stavanger - hier überleg ich auf eigene Faust zum Preikestolen zu wandern - das ist aber wetterabhängig..

Auf jedenfall freuen wir uns schon mal auf das Forentreffen an der Bar... ist das eigentlich nen offizielles oder erstmal inoffiziell?

• docsam
    • 14. April 2014 um 21:42

Hallo zusammen,

nachdem die AIDA Prima ja erst so spät fertig wird, mussten wir umbuchen und haben uns spontan für die Tour entschieden.
    Würden auch am Foren-Treffen teilnehmen.

Gruß
    Yvonne & Jens

• Barcelona

• docsam
    • 18. Februar 2014 um 20:53

so nachdem wir jetzt in Barcelona waren, mal kurz ne Rückmeldung:

wir hatten von der Columbus-Säule die Hop-On/Hop-Off-Busse von Barcelona-Bus-Touristik genommen um erstmal einen Überblick zu bekommen. Im Rahmen einer Kreuzfahrt würd ich das leider nicht mehr weiterempfehlen.

Was genervt hat:
    Umwege zb am Hafen zu dem Einkaufscenter (hier hätte nen Halt an der Ramblas-Brücke auch gereicht), ebenso am Bahnhof.
    Viele Haltestellen am Montjuic in ziemlich kurzen Abständen. Insgesamt frisst das ganze soviel Zeit, dass man nicht zb 2 Runden fahren kann, wenn man noch an verschiedenen Punkten aussteigen möchte.

Fazit für nen Kreuzfahrtstop würde ich lieber Linie/Metro nehmen. Wenn man länger in Barcelona ist, sind die Hop-On/Hop-Off-Busse ganz ok.

• Nerven Euch die Fotografen?

• docsam
    • 18. Februar 2014 um 17:55

also generell nerven sie eigentlich nicht, und respektieren auch den Wunsch, wenn man nicht möchte.

Das angesprochene Problem mit den Warteschlagen ist dann doch nervig.
    Beispielsweise am Terminal in Barcelona bildete sich vor dem Ausgang eine ewig lange Schlange, an der man nicht vorbeikam, da die Fotografen genau in der Tür standen. Vorbeikommen ohne Drängeln unmöglich.

Von allen Reisen, war das aber auch der einzigste Hafen, wo es mir so unangenehm aufgefallen ist.

• 07.02.-14.02.2014

• docsam
    • 16. Februar 2014 um 17:35

Huhu,

so wir sind nun auch zurück, nach einem kleinen Zwischenstop in Leipzig.
    Vielen Dank noch mal an Angelika und Ralf für das Forentreffen.

Ansonsten war es diesmal eine tolle Reise, die unsere diesmaligen Erwartungen übertroffen hat.

Gruß
    Yvonne&Jens

• 07.02.-14.02.2014

• docsam
    • 2. Februar 2014 um 20:28

Huhu habt ihr mitbekommen, das es unwetter in rom und pisa gab... ?

• 07.02.-14.02.2014

• docsam
    • 5. Januar 2014 um 14:13

so, wir sind auch dabei und gespannt wie es so zu der Jahreszeit sich im Mittelmeer reisen lässt ...

Die Städte sollten ja zu der Jahreszeit nicht sonderlich überlaufen sein, wie im Sommer..

• 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram