1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hummel111

Beiträge von hummel111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• hummel111
    • 4. Mai 2017 um 08:24
    Zitat von layla

Wir haben dort bereits einmal geparkt und tun es am Sonntag wieder. Alles super geklappt beim letzten Mal.

Muss man dort vorab buchen oder kann man einfach so hin fahren? Was kostet es für 1 Woche. Wie sind die Stellplätze? Steht das Auto dort sicher? Wie weit ist es dann zum Schiff?

Wünsche dir/euch eine schöne Reise ab Sonntag dann.

• 07.07. - 14.07.17

• hummel111
    • 30. April 2017 um 10:12
    Zitat von Ludovika

:) Kreditkarte ist immer besser, gerade ja auch in den nordischen Ländern, wo man ja eh ALLES mit Kreditkarte zahlt... ;)

Meinst du man braucht gar kein Bargeld in Norwegen und man kann alles mit Kreditkarte bezahlen. Meine Kollege meinte das wäre möglich. Ansonsten würde ich hier zu Hause bei der Bank was eintauschen.

Wie macht ihr das so?

• Vario? Aida Bella Kiel5 Norwegen 07.07.17-14.07.17

• hummel111
    • 27. April 2017 um 11:38

Es hat geklappt über ein RB was noch gesonderte Kontigente hatte :-)!!!

• 07.07. - 14.07.17

• hummel111
    • 27. April 2017 um 11:22

Nun haben wir auch gebucht. Über ein RB mit eigenem Kontigent. Somit haben wir auch schon unsere Kabine, 726X. Wir sind super zufrieden und freuen und auf die Reise!!!

• hummel111
    • 24. April 2017 um 19:51

Hatte Kontakt mit einem Vermittler der vor ca. einer Woche Balkonkabinen zum Preis von 1199 Euro zurück gegeben hatte da er sie nicht losgeworden war. Nun will dieser Vermittler direkt bei AIDA anfragen, ob AIDA eine Balkonkabine zu diesem Preis zur Verfügung stellt. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? Meint ihr das die Anfrage erfolgreich sein könnte?

• hummel111
    • 23. April 2017 um 15:43
    Zitat von Mimimatz

Hat zwar mit der ursprünglichen Frage recht wenig zu tun, aber rein aus Interesse: Wieso ist denn Balkon Pflicht für euch? Seid ihr Raucher?

Zum Glück nicht mehr! Aber trotzdem können wir es uns nicht vorstellen in einer Innen- oder Meerblickkabine auf Kreuzfahrt zu gehen.

• hummel111
    • 23. April 2017 um 13:05
    Zitat von MANU_ELA

schau mal die Preise Vario ab 30.06.2017 , selbe Route , Balkon 1229 € zur Zeit.

161. € Differenz zur Premiumbuchung.

das sind keine grossen Preisdifferenzen.

die Woche gibt es als Pauschalreise für 1149 Euro mit 50 Euro BGH

@Ulli82 ja, für uns kommt nur eine Balkonkabine in Betracht.

Ist halt ärgerlich weil es die Balkonkabine schon mal zu dem Preis gab. Wir aber da noch nicht fertig waren mit der Klärung der Urlaubsfrage. Gibt ja auch immer mal so Gruppenreisenangebote von Veranstaltern. Haben schon ganz viel im Netz rumgesucht, auch was gefunden dazu wo dann aber auch die Kontigente schon weg waren, leider :-(....

• hummel111
    • 23. April 2017 um 12:22

Denkt ihr, dass diese Reise noch ins Vario kommt? Nun konnten wir endlich noch den Urlaub um diese Zeit erweitern. Inzwischen sind aber die Preise für die Balkonkabinen gestiegen. Wir können leider p.P. max. 1200 Euro ausgeben da es ein Zusatzurlaub wäre. Nun hoffen wir auf Varioangebote bzw. Pauschalangebote. Genug Balkonkabinen sind noch frei.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• hummel111
    • 8. April 2017 um 11:08

Auf Grund der positiven Berichte hatten wir 2 mal die Nightfly Bar gebucht. Wir wussten vorab nicht welches Programm uns erwartet. Wir waren beide Male 21 Uhr da und bekamen gute Plätze. Der Beginn der jeweiligen Veranstaltung wurde jeweils immer rausgezögert. Am ersten Abend trat Terrél Woodbury auf. Das war überraschend gut. Beim zweiten Besuch war es jedoch die reinste Enttäuschung. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dafür noch 10 Euro bezahlt hätte. Anstandshalber haben wir die Show nicht früher verlassen wie einige andere Gäste. Aber es war wirklich schlecht. Mit 3 künstlich langen Pausen. Das Nightfly hätte so viel Potential. Aber dies wird in keinster Weise genutzt.

• 10147

• hummel111
    • 28. März 2017 um 11:15

So, dann würde ich mal darüber berichten!
    Diese Kabine ist nicht zu empfehlen. Als Variozuteilung muss man sie akzeptieren, wenn auch ich da meine Bedenken habe, da durch die Verbindungstür eine Sitzgelegenheit fehlt. Und das ist eine Besonderheit die nirgens so vermerkt ist. Und für mich auch klar einen Mangel darstellt, da ich auch gern mal außerhalb meines Bettes Platz nehme. Die Verbindungstür als solches hat nicht gestört, es waren auch keine Geräusche zu hören. Nur von der Toilettenspülung, aber dies ist ein ja ein generelles Problem. Insgesamt wirkt die Kabine jedoch winzig, passt gar nicht so zur Prima. Balkon ist ausreichend groß, jedoch auch nicht wirklich schön da zurück gesetzt und dadurch hat man eine Sichtbehinderung. Und auf alle Fälle fehlte der direkte Blick nach unten aufs Wasser. Wir schlafen bei offener Verandatür und erstmals gab es sehr viele schiffsuntypische Nebengeräusche, die wir als sehr störend empfanden.

• Vario Preise für die Routen Highlights am Polarkreis bzw. Highlights 2

• hummel111
    • 26. März 2017 um 17:49

die Preise sind ja der Wahnsinn, wenn ich mir überlege was diese Reisen normal gekostet haben. die Tour haben wir für 2018 geplant. ist echt erstaunliche diese Preisentwicklung...

• Preis Norwegen ab Kiel 6 vom 30.06.-07.07.

• hummel111
    • 26. März 2017 um 13:21

Diese Reise der Bella habe ich gerade durch Zufall entdeckt. War diese Reise schon immer so im Programm. Ist diese Reise empfehlenswert? Und was sagt ihr zu dem Preis von 1249 Euro für die Balkonkabine?

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• hummel111
    • 8. März 2017 um 07:16

Das ist echt ein "Problem" wenn so viele Kinder an Bord sind und ein Schiff so ausgelastet ist. Wir haben das einmal erlebt und versuchen Ferienzeiten zu vermeiden....

• 18.03.2017 - 25.03.2017

• hummel111
    • 7. März 2017 um 18:48
    Zitat von derliebeFlo

Nur mal für mich:

Was erwartet ihr von dem Treffen bzw. was passiert da so?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das würde mich ganz ehrlich auch interessieren. Habe ich noch nie beantwortet bekommen!

• 18.03.2017 - 25.03.2017

• hummel111
    • 7. März 2017 um 18:40
    Zitat von koelngirl

Huhu :ciao:
    habe eine PN an vflhai geschickt wegen Forumstreffen. Geht das klar? Hab gar nix gehört :verzweifelt:
    Vielleicht liegt´s an mir....seit das Forum umgestellt wurde finde ich das ganze leider unübersichtlicher und insgesamt ist auf den Reisen auch weniger los....naja...meine Vorfreude kann es nicht stoppen :jump::jump::jump::jump::jump: juhuuuu.... so lange dauert es jetzt nicht mehr bis wir alle wieder Urlaub haben !!! Liebe Grüße aus Köln :bye1:

Hatte ich auch geschickt und keine Info bekommen.
    Feuen uns trotzdem!

• 04.03.17 - 11.03.17

• hummel111
    • 7. März 2017 um 10:45

Nun seid ihr alle schon auf großer Fahrt und es gefällt euch hoffentlich.
    Drücken die Daumen das ihr nicht umgeroutet werdet und Brügge erleben könnt!

• 04.03.17 - 11.03.17

• hummel111
    • 3. März 2017 um 09:03

Wünschen euch allen eine sturmfreie und angenehme Fahrt!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• hummel111
    • 26. Februar 2017 um 10:35
    Zitat von derliebeFlo

Wir haben für die Prima Tour ab 18.03 über Vario die 16116 bekommen. Bin mal gespannt. Hoffe das der BeachClub nicht so extrem laut ist.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Da habt ihr spät gebucht? und eine gute Kabine erhalten!?

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• hummel111
    • 16. Februar 2017 um 13:57

Muss man denn zum Frühstück im French Kiss die Getränke, also Kaffee oder Tee, bezahlen???

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hummel111
    • 16. Februar 2017 um 13:50
    Zitat von bea.do

Ich habe jetzt hier immer mitgelesen und mir so meine Gedanken gemacht. Eigentlich dachte ich, dass so ein Getränkepaket für uns niemals in Frage käme.
    Gerade zurück von der Prima muss ich sagen, dass ich meine Meinung geändert habe. Abgesehen davon, dass ich es auf der Prima ganz schrecklich fand und deshalb weder die Prima noch die Perla buchen würde (es sei denn, die Route wäre so außergewöhnlich toll), halte ich für diese Schiffe die Comfort-Pakete für die richtige Wahl. Immer, wenn man es ein wenig netter und ruhiger haben wollte, musste man für die Getränke extra bezahlen. Das galt sowohl für Frühstück und Abendessen in den Bedien-Restaurants, als auch zur Kaffee-Zeit im French-Kiss. Dort gab es viel besseren Kuchen und man konnte sich auch tolle frische Baguettes machen lassen. Wir hatten noch nie so eine hohe Bord-Rechnung. Happy-Hour gab es nur sehr selten und dann oft sehr speziell.
    Mit dem Comfort-Paket sind alle Getränke-Kosten abgedeckt und sollte man mal einen Cocktail trinken wollen, säße der sicher auch noch drin.
    Viele Grüße
    Beate

Muss man denn zum Frühstück im French Kiss die Getränke, also Kaffee oder Tee, bezahlen???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook